Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

So, 27. Jan 2008, 17:42

Hi !

Wie ist den idealerweise die Grundhaltung für die Schwierigkeitsstufen ab Hard?

Sollte man den zusätzlichen fünften Button mit dem Zeigefiger (grün) oder dem kleinen Finger(orange) spielen?

Gibt es sonst noch irgendwelche anderen nützlichen Hinweise??

Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am So, 27. Jan 2008, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
So, 27. Jan 2008, 18:50

Also ich kann nur für GH 1+2 sprechen, aber da spiele ich auf Hard mit umgreifen, d.h. ich belege nicht einen Finger mit zwei Tasten (egal ob grün oder orange), sondern greife bei Bedarf mit der gesamten Hand um einen Knopf um (hoch oder runter). Das funktioniert auch sehr gut, wenn man sich bewusst (und mit ausreichend Übung auch unbewusst) immer im klaren ist, wo die Finger gerade sitzen (wie Tafkag schon auf einer der ersten Seiten dieses Threads feststellte). Probier's einfach mal :)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 28. Jan 2008, 13:03

Grundsätzlich pflichte ich Frogo bei, wobei im dritten Teil auch ein paar fiesere Akkorde kommen, als in den beiden Vorgängern. Wie man greift, ist von Lied zu Lied verschieden. Manchmal ist es sogar besser über drei Knöpfe hinweg zu "sliden", gerade bei schnellen Akkordwechseln oder den kleinen Finger ermüdenden Parts. Im Übungsmodus kann man ja prima ausprobieren, was einem am Besten liegt.

Manchmal ist es aber tatsächlich besser, wenn man "breit" greift, also nur einen Finger kurz zur tiefen oder hohen Note streckt. Ist halt eine Frage der Vorlieben und wie man es für sich persönlich angenehm empfindet.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 31. Jan 2008, 13:22

Gestern endlich "Raining Blood" die 5 Sterne auf Mittel abgerungen und mich hinterher auch gleich noch durch "Through Fire And Flames" durchgewurschtelt. Puh...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 31. Jan 2008, 15:43

Abdiel hat geschrieben:
Gestern endlich "Raining Blood" die 5 Sterne auf Mittel abgerungen und mich hinterher auch gleich noch durch "Through Fire And Flames" durchgewurschtelt. Puh...

Wenn Du 5 Sterne schreibst, meinst Du die normalen (nicht die goldenen), oder?

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 31. Jan 2008, 16:35

Hardbern hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:

Hardbern

100 % braucht man für 5 Sterne zum Glück (noch?) nicht. ;-)
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 5. Feb 2008, 13:43

So verrückt bin ich nun auch wieder nicht. Davon abgesehen sind auf Easy gleich beim ersten Mal auffallend viele Titel mit 100% rausgesprungen, aber ich werde mich hüten es wie im zweiten Teil zu machen. Auf Medium wird es mit der Zeit langweilig, wenn man wiederholt nur eine Note verhaut. Da sollte man lieber auf höheren Stufen "üben"...

Kriegt man denn diesmal irgendetwas, wenn man eine Stufe komplett auf 100% spielt?

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 18. Feb 2008, 16:01

In letzter Zeit habe ich den Online-Modus ausprobiert, der auch ohne die Wii-typischen Freunde-Codes gut funktioniert. Nur dieser Battle-Modus ist echt dämlich. Allerdings hatte ich nicht das Problem, dass der Kampf nach wenigen Sekunden vorbei ist, wie vielfach geschrieben wurde, sondern, dass fast jedes Lied mit einem Unentschieden endet. Danach gibt es dann ein Sudden Death, dessen Funktionsweise mir noch nicht ganz klar ist... Außerdem scheint mir ein höherer Schwierigkeitsgrad hier, im Gegensatz zum normalen Duell, keinen Vorteil zu bringen. Es ist wohl eher sinnvoll, immer eine Stufe niedriger zu wählen, als man eigentlich kann, damit die "Schwierigkeitsgrad erhöhen"-Waffe einem nichts ausmacht. Ist natürlich ziemlich lahm, scheint aber online vorzukommen. Mit Freunden kann man ich da natürlich besser absprechen.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Mo, 18. Feb 2008, 16:28

Neue Erkenntnis:

Man kann auch besoffen, nachts um 4 und mit einem halben Jahr Plastikgitarrenpause Expert-Highscores in "BatM" und "CFH" im ersten und einzigen Versuch aufstellen.
:alk:

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 18. Feb 2008, 18:11

Neueste Neuigkeiten!
Dass vor GH4 noch ein Ableger à la "Rocks the 80s" kommt, war zu erwarten. Ich hatte sogar ein bisschen darauf gehofft, um frühzeitig an eine zweite Gitarre zu kommen. ;-)
Aber das muss glaub ich doch nicht sein... :?
http://www.playwii.de/wii/news,id1906,a ... smith.html
Zuletzt geändert von Ganon am Mo, 18. Feb 2008, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Mo, 18. Feb 2008, 18:26

Soll aber nicht nur Aerosmith-Songs enthalten, sondern auch Songs, die die Band mag. Irgendwo gelesen...

ray
Abhängiger
Abhängiger

Mo, 18. Feb 2008, 19:17

Wenn sie so ein Ad-on mit AC/DC bringen, würde ich mir das Spiel glatt auch noch zulegen.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mo, 18. Feb 2008, 19:28

Ganon2000 hat geschrieben:
Neueste Neuigkeiten!
Dass vor GH4 noch ein Ableger à la "Rocks the 80s" kommt, war zu erwarten. Ich hatte sogar ein bisschen darauf gehofft, um frühzeitig an eine zweite Gitarre zu kommen. ;-)
Aber das muss glaub ich doch nicht sein... :?
http://www.playwii.de/wii/news,id1906,a ... smith.html

Was? Das Teil kommt nicht für den PC?? Ich dachte jetzt wäre der PC immer mit dabei. Habe ich wohl geirrt.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big

Mo, 18. Feb 2008, 19:51

Was? Das Teil kommt nicht für den PC?? Ich dachte jetzt wäre der PC immer mit dabei. Habe ich wohl geirrt.

Hardbern

Ich für meinen Teil würde das "Addon" nicht vermissen...
------------------------------------------------------
Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Mo, 18. Feb 2008, 19:52

Ich lese immer mal wieder von der sehr aktive Modding-Comunity, die theoretisch eine unendliche Zahl von Songs ermöglicht. Hast Du als PC-Betroffener in der Richtung schonmal was gemacht?