Cloud hat geschrieben:Ganon hat geschrieben:Echt jetzt?![]()
Dachte, das wäre Allgemeinbildung...
Ich weiß natürlich, dass es Zelda gibt. Aber ich könnte z.B. nicht sagen, ob da auch solche Block-Verschiebe-Puzzles im Mittelpunkt stehen. Mir würden auf dem PC auch keine anderen Spiele einfallen, von denen man jemals gesagt hätte, dass diese wie Zelda wären.
Am PC gibt es das nicht so oft, stimmt. Darksiders hatte gewisse typische Elemente, erinnerte aber natürlich eher an die 3D-Teile. Ittle Dew erinnert auf den Screenshots, die ich mir gerade angesehen habe, tatsächlich sehr an die klassischen 2D-Zeldas. Schiebepuzzles gibt es da aber höchstens mal gelegentlich, allgemein spielen Rätsel neben den Kämpfen aber schon eine große Rolle. Meist geht es darum, das richtige Item an der richtigen Stelle einzusetzen, wobei in einem bestimmten Dungeon ein bestimmtes Item im Mittelpunkt steht.
Frogo hat geschrieben:Mal 'ne virtuelle Maschine + WinXP versucht?
Ich habe sogar noch einen alten Zweitrechner, auf dem noch XP läuft. Hat zwar nur noch Onboard-Grafik drin, aber das würde vermutlich sogar reichen... Wollte es aber doch lieber gemütlich auf meinem Hauptsystem spielen.