Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 2. Jan 2008, 16:23

Frogo hat geschrieben:
Aber wo du dir die "Black Holes&Revelations" von Muse geholt hast: Wenn sie dir gefällt, hol dir auch den Rest von Muse! Die sind abolut genial! Höre ich derzeit neben Billy Talent am liebsten :)

Nun ja, bin derzeit mit Fall Out Boy, Wir sind Helden und Wolfmother ganz gut ausgelastet. ;-)
Allerdings hab ich gesehen, dass die älteren Alben von Muse im MM sogar noch günstiger waren als die neueste. Mal schauen...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 3. Jan 2008, 12:01

bigbat hat die zwei älteren Alben und die sind schon längere Zeit unter meinen Favoriten...

Zurück zum Thema: Natürlich waren die Preise im Saturn höher angesetzt als üblich (ist ja sonst nicht so wegen der Tiefpreisgarantie), was ein Mitarbeiter auch lächelnd einräumte, als ich ihn drauf ansprach. Trotzdem war GH3 mit 56,24 Euro hier immer noch am billigsten, also haben wir zugeschlagen. Ich hab dann gestern ab 22:00 Uhr noch "schnell" die leichte kampagne durchgespielt, um ein wenig herumzutesten. Raining Blood wollte als einziges Lied nicht auf Anhieb 5 Sterne erreichen, ich kann Ganons Probleme sehr gut verstehen.

Fazit: Es gibt sowohl Licht, als auch Schatten und für mich ist das leider der schwächste Teil der Reihe (wenn auch schwach auf höherem Niveau). Der PS2-Controller ist imho mal wieder am Besten gelungen, die Entscheidung ihn doch noch kabellos herzustellen war goldrichtig. Bei den Liedern liegt mal wieder der letzte Block vorn, kein Wunder bei mir als Metalfan. Ansonsten ist Masse halt nicht gleich Klasse und daher schwankt die Qualität der Lieder auch immer mal recht stark. Die Arenen gefallen mir zwar teilweise ganz gut, aber irgendwie ist die Luft raus bei der Gestaltung. Besonders die "Specials" bei der Zugabe wirken ziemlich einfallslos und der obligatorische Stagediver ist irgendwie affig. Sehr schön ist, dass die Koop-Karriere eine andere Story und Liedreihenfolge enthält und die kleinen Filmchen über den Fortgang der Karriere sind wirklich schön. Die neuen Spielermodelle und der Laden überzeugen mich dagegen wieder gar nicht, das Griffbrett im Spiel hat dagegen zumindest subjektiv an Übersicht gewonnen. Anfänger dürften sich über den gestiegenen Schwierigkeitsgrad selbst in den leichten Liedern auch nicht besonders freuen, imho ist das knapp an der Grenze.

Hardbern: Wie wärs denn mit einem Test der PC-Version? Hilfe von anderen GH3-Spielern ist ja durchaus machbar...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 3. Jan 2008, 15:34

Abdiel hat geschrieben:
bigbat hat die zwei älteren Alben und die sind schon längere Zeit unter meinen Favoriten...

Zurück zum Thema: Natürlich waren die Preise im Saturn höher angesetzt als üblich (ist ja sonst nicht so wegen der Tiefpreisgarantie), was ein Mitarbeiter auch lächelnd einräumte, als ich ihn drauf ansprach. Trotzdem war GH3 mit 56,24 Euro hier immer noch am billigsten, also haben wir zugeschlagen.

Dann ist euer Saturn günstiger als unserer...
Der PS2-Controller ist imho mal wieder am Besten gelungen, die Entscheidung ihn doch noch kabellos herzustellen war goldrichtig.

Warum hat die PS2 eigentlich eine Kramer und keine Gibson?
Und warum bist du auf einmal ein Freund des Kabellosen? ;-)
Die neuen Spielermodelle und der Laden überzeugen mich dagegen wieder gar nicht, das Griffbrett im Spiel hat dagegen zumindest subjektiv an Übersicht gewonnen.

Zum Laden hab ich noch die Frage, was denn die Modelle bringen. Das neue Interface finde ich auch ganz gut. War zwar etwas gewöhnungsbedürftig, bsonders die neue Anzeige der Starpower, ist aber sinnvollerweise so gestaltet, dass man es gut aus den Augenwinkeln erkennen kann (z.B. durch farbige Markierung des Multiplikators). Da wurde echt mitgedacht. Dafür wird's bei der allgemeinen Blaufärbung mit Starpower manchmal etwas unübersichtlich.
Was die Spielermodelle angeht hab ich mir jedenfalls bei erster Gelegenheit Lou gekauft. :twisted:
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 4. Jan 2008, 01:09

Ganon2000 hat geschrieben:
Warum hat die PS2 eigentlich eine Kramer und keine Gibson?

Wahrscheinlich weil das PS2-Modell ursprünglich als kabelgebundene Variante geplant war und man den PS2-Spielern zum Trost etwas Ausgefallenes bieten wollte. Einen Erweiterungsslot gibt es hier übrigend nicht, dafür ist das Teil bestens geeignet, damit ich die Spiele besser mit links ausprobieren kann.

Und warum bist du auf einmal ein Freund des Kabellosen? ;-)

Ich spiele nach wie vor mit meiner roten SG, aber der neue Controller verdient durchaus Lob.

Zum Laden hab ich noch die Frage, was denn die Modelle bringen.

Das dürften die verschiedenen Farben für die Outfits sein, also nochmal eine zusätzliche Wahlmöglichkeit. Morello, Slash und Lou haben die aber nicht iirc.

Das neue Interface finde ich auch ganz gut. War zwar etwas gewöhnungsbedürftig, besonders die neue Anzeige der Starpower, ist aber sinnvollerweise so gestaltet, dass man es gut aus den Augenwinkeln erkennen kann (z.B. durch farbige Markierung des Multiplikators).

Gerade Starpower ist für uns ein richtiges Ärgernis, weil man früher ganz genau wusste, ob es für Starpower reicht, wenn man den Balken noch etwas ziehen musste (bei Phrasen mit Tremolo). Jetzt kann man das schlechter abschätzen und ich hab so auch schonmal die nächste Note verpasst, weil ich versucht hab auf die Lampen zu schielen. Noch verwirrender sind allerdings die Einblendungen bei den Notenfolgen, bigbat denkt jedes Mal, dass die Starpower aufgeladen ist, weil es früher nur diese Einblendung gab.

Was mir übrigens wieder eingefallen ist: Das Spiel ist jetzt auch nur noch auf Deutsch. An sich kein Beinbruch, wenn nicht an manchen Stellen die Lokalisation so billig wäre. So klingt der "Gott" im Tutorial ja eher nach Ölsardine, so blechern wie der billige Halleffekt ist. Da hat man sich bei den früheren Teilen mehr Mühe gegeben, auch wenn die Originalsprache immer noch einen Tick besser war. Ist sehr schade, dass das wegrationalisiert wurde.

Ein weiterer Punkt sind die Massen an Speicherbildschirmen, die man zu sehen bekommt. Sage und schreibe drei Stück muss man über sich ergehen lassen, wenn man einen Titel beendet hat. Man kanns auch übertreiben.

Ansonsten sind jetzt alle leichten Titel auf fünf Sternen und in der nächsten Kampagne fehlen noch die letzten zwei Blocks, wobei schon an die fünf Lieder nicht auf Anhieb die 5 Sterne rausrücken wollten (das gibt Rache). Fesselnd ist das Spielprinzip jedenfalls nach wie vor... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 4. Jan 2008, 12:28

Abdiel hat geschrieben:
Gerade Starpower ist für uns ein richtiges Ärgernis, weil man früher ganz genau wusste, ob es für Starpower reicht, wenn man den Balken noch etwas ziehen musste (bei Phrasen mit Tremolo). Jetzt kann man das schlechter abschätzen und ich hab so auch schonmal die nächste Note verpasst, weil ich versucht hab auf die Lampen zu schielen.

Die leuchten doch in einer anderen Farbe, wenn Starpower bereit ist und da sie so groß sind, ist das IMHO ganz gut zu erkennen.
Noch verwirrender sind allerdings die Einblendungen bei den Notenfolgen, bigbat denkt jedes Mal, dass die Starpower aufgeladen ist, weil es früher nur diese Einblendung gab.

Stimmt, da hatte ich anfangs auch Probleme. Wenn man während einer Starpower-Phrase eine 50er-Serie schafft, kann das verwirrend sein. Bei Wii gibt's da aber wie gesagt ein praktisches Vibrationssignal.

Ein weiterer Punkt sind die Massen an Speicherbildschirmen, die man zu sehen bekommt. Sage und schreibe drei Stück muss man über sich ergehen lassen, wenn man einen Titel beendet hat. Man kanns auch übertreiben.

Das ist dann wohl ein PS2-spezifisches Problem. Bei der Wii-Version habe ich nie einen Speicherbildschirm gesehen. Deswegen war ich mir anfangs nicht mal sicher ob überhaupt automatisch gespeichert wird...

Ansonsten sind jetzt alle leichten Titel auf fünf Sternen und in der nächsten Kampagne fehlen noch die letzten zwei Blocks, wobei schon an die fünf Lieder nicht auf Anhieb die 5 Sterne rausrücken wollten (das gibt Rache). Fesselnd ist das Spielprinzip jedenfalls nach wie vor... ;)

Das sowieso. Der vorletzte Block auf Mittel wird bei mir jetzt auch langsam kritisch, wobei ich die Balance des Schwierigkeitsgrads nach wie vor komisch finde. 3's and 7's klappt auf Anhieb mit ver Sternen, aber Knights of Cydonia hab ich nach bisher zwei Versuchen noch nichtmal bis zum Ende gebracht. Die zweite Hälfte von dem Lied ist übel...

Womit ich übrigens bisher noch besondere Proleme habe, ist schnelles Geschrammel auf dem selben Ton, wie etwa auch bei Anarchy in the UK. Bei wechselnden Tönen geht das etwas besser, da kann man auch nach Gehör spielen. Aber bei langen Phasen auf der selben Note kann ich das richtige Timing nie halten. Gibt's da spezielle Tipps?

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 4. Jan 2008, 12:38

Da hilft nur präziser Wechselschlag, das braucht aber seine Zeit. Hab ich anfangs auch gar nicht gemocht aber mittlerweile das ganz gut hin. Aber Muse ist wirklich nicht so einfach, da hats bei mir auch nur für 4 Sterne gereicht. Gibt es eigentlich jetzt auch 1 oder 2 Sterne oder geht die Wertung wie bisher ab 3 los?

Mittel ist jetzt auch geschafft, Raining Blood hat sich natürlich wieder quergestellt und nur 3 Sterne beim ersten Mal rausgerückt... :motz:

Hardbern: Könntest Du einen Screenshot von dem Pause-Bildschirm machen? Das Karnickel ist so süß!
Zuletzt geändert von Abdiel am Fr, 4. Jan 2008, 13:10, insgesamt 2-mal geändert.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 4. Jan 2008, 12:57

Abdiel hat geschrieben:
Da hilft nur präziser Wechselschlag, das braucht aber seine Zeit. Hab ich anfangs auch gar nicht gemocht aber mittlerweile das ganz gut hin. Aber Muse ist wirklich nicht so einfach, da hats bei mir auch nur für 4 Sterne gereicht. Gibt es eigentlich jetzt auch 1 oder 2 Sterne oder geht die Wertung wie bisher ab 3 los?

Das habe ich mich auch schon gefragt! Es kam bei mir bisher noch nie vor, dass ich ein Lied erfolgreich, aber mit weniger als drei Sternen abgeschlossen habe. Was mich zu der Überlegung führte, dass eine Bewertung mit ein bis drei Sternen doch eigentlich reichen würde...

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Fr, 4. Jan 2008, 12:59

Abdiel hat geschrieben:
Hardbern: Könntest Du einen Scrennshot von dem Pause-Bildschirm machen? Das Karnickel ist so süß!

Klar mach ich nachher.

Test schreibe ich nicht. Gerade ich soll das machen? Der, der keine Vergleiche zu den Vorgängern ziehen kann (jaja, die gab es nicht für den PC) und gerade mal auf Mittel durch ist? Ein absoluter GH-Todes-Noob? Und ihr kennt ja meine Meinung zu meinen Schreibfähigkeiten. Zudem lest ihr meine Postings, das müsste doch eigentlich schon reichen. :-)

Hardbern

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 4. Jan 2008, 13:11

Also ich kenne auch Leute, die z.B. im ICQ schreiben, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist, aber trotzdem wunderbar formulieren können, wenn sie wollen... ;-)
Aber du hast auch recht, ein Test zu ETQW würde dir sicher mehr liegen. :green:

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 4. Jan 2008, 13:14

Hardbern hat geschrieben:
Test schreibe ich nicht. Gerade ich soll das machen? Der, der keine Vergleiche zu den Vorgängern ziehen kann (jaja, die gab es nicht für den PC) und gerade mal auf Mittel durch ist? Ein absoluter GH-Todes-Noob? Und ihr kennt ja meine Meinung zu meinen Schreibfähigkeiten. Zudem lest ihr meine Postings, das müsste doch eigentlich schon reichen.

Alles Ausreden... :twisted: Würde es wenigstens zu einem Meinungskasten und der Beschreibung von ein paar technischen Details reichen? Einen Großteil des Textes kann man ja auch als Konsolengitarrero schreiben, aber die Versionen unterscheiden sich nun mal.
Zuletzt geändert von Abdiel am Fr, 4. Jan 2008, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Fr, 4. Jan 2008, 15:26

Hi !

Hier erstmal der gewünschte Bildschirm.
Dateianhänge
GH3Pause.JPG
GH3Pause.JPG (256.56 KiB) 831 mal betrachtet

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 5. Jan 2008, 14:48

Juhuuu, vielen Dank!

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 10. Jan 2008, 15:03

Abdiel hat geschrieben:
Zum Laden hab ich noch die Frage, was denn die Modelle bringen.

Das dürften die verschiedenen Farben für die Outfits sein, also nochmal eine zusätzliche Wahlmöglichkeit. Morello, Slash und Lou haben die aber nicht iirc.

In der Tat. Das ist gut, ich hatte mich schon gewundert, dass es nur jeweils zwei Outfits gibt.

Langsam frage ich mich, was die Entwickler bei Raining Blood geritten hat. In der mittleren Kampagne bin ich fast durch, da habe ich es nochmal auf Einfach probiert, bar bekommen es immer noch nicht auf 5 Sterne. Beim letzten Versuch hatte ich 97 % und es hat nicht gereicht! Als ich danach auf Mittel weitergespielt habe, war ich richtig erstaunt, was ich für gute Bewertungen bekommen habe. Vor allem 4 Sterne bei One (erster Durchgang), obwohl ich an zwei Stellen fast rausgeflogen wäre...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 26. Jan 2008, 00:14

Hab in letzter Zeit nur unregelmäßig gespielt, aber gestern hatte ich gleich mehrere Erfolge. Auf Leicht hat Raining Blood endlich die 5 Sterne rausgerückt, ebenso der Dragonforce-Song. Auf Mittel musste dann auch noch Lou dran glauben. :twisted:
Zusammen gab's dafür zwei coole neue Gitarren. Nur gemein, dass man die trotzdem noch vom hart verdienten Geld kaufen muss...

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 26. Jan 2008, 13:46

Wobei man sagen muss, dass durch einen gemeinsamen Laden für alle erstellten Bands der Erwerb aller Bonusgegenstände erheblich vereinfacht wurde. Notfalls kann man so auch als Anfänger ein paar Sachen mehr erstehen. Ab "Schwer" gehen die Gewinnen übrigens rasant in die Höhe (1200,- für 5 Sterne), vorausgesetzt man schafft es auch.

Zur Zeit hänge ich grad im siebten Abschnitt auf "Schwer" und "Raining Blood" sträubt sich immer noch auf "Mittel", die fünf Sterne rauszurücken. Generell muss man sagen, dass der Schwerpunkt diesmal auf erweitertem Akkordspiel und HO/PO-Soli liegt, was aber nicht unbedingt schlecht ist. Imho ist gerade bei den Akkorden die Nähe zum richtigen Gitarrenspiel wieder mehr spürbar, während die HOs/POs noch mehr vereinfacht wurden. Oftmals genügt da schon wildes Herumsliden, um zumindest einen großen Teil der Noten zu treffen.

Die totale Begeisterung wie bei den vorherigen Teilen stellt sich derzeit nicht ein, trotzdem ist GH3 imho keine schlechte Fortsetzung...