Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Mo, 17. Mär 2003, 12:15

Early hat geschrieben:
Vielleicht schlag ich aber in der nächsten Zeit einmal zu wenn der Preis unter 20 Euro fällt.

Laut PCG soll das Spiel ja seit Anfang März für 7€ in der GreenPepper-Reihe erhältlich sein. Der Händler hatte es aber nicht und auf der GP-Homepage ist von dem Spiel auch nichts zu finden. Zu diesem Preis würde ich es mir auch noch holen und sei es nur, weil ich es als Sammler haben will.

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Mo, 17. Mär 2003, 12:32

fflood hat geschrieben:
Chellie hat geschrieben:
Naja ich weiss nicht. Ist wohl Ansichtssache. Eigentlich hat mir JK2 ganz gut gefallen.

Das war etwas, das ich unter anderem auch zum Ausdruck bringen wollte. :wink:

Ditto. Tatsächlich hat es mir neben Halo von allen Shootern der letzten Jahre mit Abstand am besten gefallen.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 17. Mär 2003, 12:36

Early hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
Chellie hat geschrieben:
Naja ich weiss nicht. Ist wohl Ansichtssache. Eigentlich hat mir JK2 ganz gut gefallen. Öd wäre also weniger ein Wort es zu beschreiben.

Nun ja, Ansichtssache ist eigentlich alles ;) Aber zumindest die Demo von JK2 fand ich dermaßen langweilig, dass ich deswegen dann doch von dem eigentlich sicheren Kauf abgesehen habe.

Ging mir genauso. Nach der Demo hat sich die Vorfreude auf JK2 ziemlich schnell verabschiedet. Vielleicht schlag ich aber in der nächsten Zeit einmal zu wenn der Preis unter 20 Euro fällt.

Tja, bei Jedi Knight werden eben die späteren Levels erst so richtig gut.
Übrigens habe ich für U2 nur 8 Stunden gebraucht, und ich habe mir wirklich jede der miesen Sprachausgaben zwischen den Missionen angehört! Deshalb habe ich für den Durchschnittsspieler auf eine Dauer von 10 Stunden getippt. Bei Elite Force wurden damals schon die 15 Stunden bemäckelt. Und EF war um Welten abwechslungsreicher als U2
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 17. Mär 2003, 12:37

ButtSeriously hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Chellie hat geschrieben:
Naja ich weiss nicht. Ist wohl Ansichtssache. Eigentlich hat mir JK2 ganz gut gefallen.

Ditto. Tatsächlich hat es mir neben Halo von allen Shootern der letzten Jahre mit Abstand am besten gefallen.

Ähm, ich merke gerade, dass ich etwas falsch zitiert habe. Eigentlich sollte da nur das mit der Ansichtssache stehen... :roll:

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 17. Mär 2003, 12:45

fflood hat geschrieben:
Chellie hat geschrieben:

Grüße von
ButtSeriously

Geht mir eigentlich auch so, und nicht nur das mit der ANsichtssache :wink:

Wobei meiner Meinung nach JK2 noch ein bisserl was fehlt um die Klasse von Halo zu erreichen.

1+1 ist ungefähr 3

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mo, 17. Mär 2003, 13:41

Schon alleine an den letzten Postings merkt man doch, wie unsinnig eine
%-Bewertung (o.ä.) von Spielen ist. Selbst in unserem kleinen Kreis gehen die Meinungen von U2 und JK2 so weit auseinander, daß jede Wertung einfach "falsch" sein muss. Bester Shooter neben Halo? So schlecht, daß man nach zwei Leveln entnervt aufhört? Und was ist nun eine aktzeptable Bewertung?

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Mo, 17. Mär 2003, 14:31

tafkag hat geschrieben:
Und was ist nun eine aktzeptable Bewertung?

Wie Ssnake schon so schön gesagt hat: Gar keine! Statt dessen ein Text, der sich bemüht, das Spiel möglichst fair zu beschreiben (schon wieder problematisch, aber manche Probleme lassen sich halt nicht lösen) und persönliche Meinungen, die strikt davon abgetrennt sind. :)
Aber das ist und bleibt halt das berühmte Pfeifen im Walde...

Grüße von
ButtSeriously

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 17. Mär 2003, 14:35

Naja, ich habe auch zugegeben daß die ersten paar Level von JK2 nicht so toll sind, es wird aber immer besser.

Bei Halo bin ich inzwischen beim viertenmal durchspielen, und es macht immer noch Spaß. Das ist für mich ein Qualitätsbeweis. Bei U2 habe ich dazu sicher keine Lust, schon alleine deshalb weil man die ohnehin schlecht synchronisierten Zwischensequenzen nicht mal abbrechen kann.
JK2 habe ich übrigens 2x durchgespielt, einmal auf PC und einmal auf X-Box. Bis auf die Schwertduelle mit dunklen Jedi fand ich die Box Version übrigens besser, weil man ein gewisses Autoaiming hat (was mit Pad auch sinnvoll ist) und daher die Gegner besser trifft, auf dem PC hatte ich oft das Gefühl daß die Schüsse durch die Gegner einfach hindurchgehen....

1+1 ist ungefähr 3

thwidra
Inventar
Inventar

Mo, 17. Mär 2003, 15:19

Offensichtlich dreht sich meine Welt andersherum, denn ich fand gerade die ersten sechs Level von JK2 am besten und mit der besten (Star Wars-)Atmosphäre im Spiel. Erst ab Nar Shadda gab es wegen dem seltsamen Leveldesign da einen kleine "Einbruch". Ein paar krude Leveldesignstellen kann man dem Spiel anrechnen, insgesamt fand ich, war es der beste Shooter seit Half-Life.

Übrigens kann Dirty Harry ruhig weiter wettern gegen Unreal 2. Da er Diablo locker genauso abgöttisch liebt wie ich (wenn auch in einer etwas extremeren Form), vertraue ich jedenfalls auf seine Meinung bezüglich U2 und UT2003. ;) :green:

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mo, 17. Mär 2003, 16:21

Wie Ssnake schon so schön gesagt hat: Gar keine!

Das wollte ich damit sagen.

Statt dessen ein Text, der sich bemüht, das Spiel möglichst fair zu beschreiben (schon wieder problematisch, aber manche Probleme lassen sich halt nicht lösen) und persönliche Meinungen, die strikt davon abgetrennt sind. :)

Ein guter, persönlicher Text (in dem natürlich auch beschrieben wird) würde mir reichen. Dann hätte man keine Probleme mehr und es liest sich deutlich interessanter.

Dirty Harry hat geschrieben:
Das ist für mich ein Qualitätsbeweis.

Für Dich, ok. Ich hab es z.B. immer noch nicht weiter gespielt und dabei bin ich noch nicht mal in sich dauernd wiederholenden Innen-Leveln. Hat das Spiel nun Qualität (=hohe Wertung?), ist es qualitativ minderwertig (=niedrige Wertung?) oder kann man Spiele nicht so einordnen (=keine Wertung?).

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 17. Mär 2003, 16:43

(...) weil man ein gewisses Autoaiming hat (was mit Pad auch sinnvoll ist) und daher die Gegner besser trifft, auf dem PC hatte ich oft das Gefühl daß die Schüsse durch die Gegner einfach hindurchgehen....

Das ist auch so etwas, was mir aufgefallen ist: Irgendwie hatte ich ständig Probleme mit dem Zielen.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 17. Mär 2003, 16:55

Du mußt Halo in einer höheren Schwierigkeitsstufe spielen, erst da zeigt die KI was sie kann. Dann sind auch die ach so eintönigen Innenlevels nicht mehr eintönig, da man dann in sich immer wiederholenden Räumen ultraspannende, sich nie wiederholende Gefechte gegen die Aliens liefern muß. Das ist mir allemal lieber als in toll designten Levels immer den gleichen dümmlichen Kanonenfuttergegner umballern zu müssen....

1+1 ist ungefähr 3

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Mo, 17. Mär 2003, 18:18

fflood hat geschrieben:
(...) weil man ein gewisses Autoaiming hat (was mit Pad auch sinnvoll ist) und daher die Gegner besser trifft, auf dem PC hatte ich oft das Gefühl daß die Schüsse durch die Gegner einfach hindurchgehen....

Das ist auch so etwas, was mir aufgefallen ist: Irgendwie hatte ich ständig Probleme mit dem Zielen.

Das ist Absicht. Die billigen Waffen haben eine relativ große Streuung. Entfernte Gegner trifft man nur mit mehreren Schüssen. Später im Spiel bekommt man noch eine ultrapräzise Strahlenwaffe. Wenn man natürlich schon nach dem zweiten Level aufhört, verpasst man das genauso wie die einmaligen Machteffekte, die es in keinem anderen Shooter gibt. Ich habe an manchen Stellen neugeladen, nur um nochmal einen Fünfer-Trupp auf einmal per Machttrick von der Plattform zu schubsen. Oder das Hochheben und über nem Abgrund wieder fallen lassen... :twisted:

Für mich war JK 2 ebenfalls einer der besten Shooter, den ich je gespielt hab. Die kleinen Längen beim Ausgang- oder Schalter-Suchen verzeih ich da gerne.

Ciao,

Doc SoLo

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 17. Mär 2003, 20:44

Doc Solo hat geschrieben:
Wenn man natürlich schon nach dem zweiten Level aufhört, verpasst man das genauso wie die einmaligen Machteffekte, die es in keinem anderen Shooter gibt. Ich habe an manchen Stellen neugeladen, nur um nochmal einen Fünfer-Trupp auf einmal per Machttrick von der Plattform zu schubsen. Oder das Hochheben und über nem Abgrund wieder fallen lassen... :twisted:

Pfui, du elender Sadist! :wink:

Naja, irgendwann werde ich mir das Spiel wohl schon nochmal vornehmen...

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Mo, 17. Mär 2003, 22:03

Doc Solo hat geschrieben:
Wenn man natürlich schon nach dem zweiten Level aufhört, verpasst man das genauso wie die einmaligen Machteffekte, die es in keinem anderen Shooter gibt. Ich habe an manchen Stellen neugeladen, nur um nochmal einen Fünfer-Trupp auf einmal per Machttrick von der Plattform zu schubsen. Oder das Hochheben und über nem Abgrund wieder fallen lassen... :twisted:

Das hat mich überzeugt. Das Spiel werd ich mir als Budget kaufen müssen :twisted:

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions