Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 19. Okt 2006, 11:05

Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Werden die Redakteure bei dem Blatt nicht sowieso immer durch so komische Karikaturen gekennzeichnet, statt durch Fotos?

War zumindest früher so - zumindest, wenn ich das nicht mit irgendeinem anderen Magazin verwechsele, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das die Maniac war, was ich da vor ein paar Jahren ein- oder zweimal in den Fingern hatte (hauptsächlich, weil da ein früherer Power-Play-Redi mitgemischt hatte - Martin Gaksch müsste es gewesen sein...).

Doch ist so, die Stammredakteure haben jeweils einige eigene Karikaturen (jeweils für die Stimmungslage), die anderen haben für jede Stimmungslage eine andere schwarze Silhouette, die sind aber für alle Teilzeitredis gleich.

Soso, da hat die GamePro also die Idee geklaut. ;-)
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 19. Okt 2006, 11:17

Ganon2000 hat geschrieben:
Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Werden die Redakteure bei dem Blatt nicht sowieso immer durch so komische Karikaturen gekennzeichnet, statt durch Fotos?

War zumindest früher so - zumindest, wenn ich das nicht mit irgendeinem anderen Magazin verwechsele, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das die Maniac war, was ich da vor ein paar Jahren ein- oder zweimal in den Fingern hatte (hauptsächlich, weil da ein früherer Power-Play-Redi mitgemischt hatte - Martin Gaksch müsste es gewesen sein...).

Doch ist so, die Stammredakteure haben jeweils einige eigene Karikaturen (jeweils für die Stimmungslage), die anderen haben für jede Stimmungslage eine andere schwarze Silhouette, die sind aber für alle Teilzeitredis gleich.

Soso, da hat die GamePro also die Idee geklaut. ;-)

Muss gar nicht so gewesen sein. Die Umstellung auf die Comic-Figuren kam meiner Erinnerung nach circa zur selben Zeit wie der Gamepro-Launch. Da könnte sogar die Gamepro zuerst dran gewesen sein.
CU Early

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 16. Jan 2007, 15:29

Magazin - Verkaufte Auflage (Veränderung IV/2006-IV/2005)
Bravo-Screenfun - 63.013 (-69.625)
Computer Bild Spiele - 455.517 (-64.102)
Das Offizielle PlayStation2 Magazin - 50.183 (-18.933)
Game Star - 240.809 (-63.515)
GamePro - 50.444 (-21.874)
GAMES aktuell - 50.285 ()
N-Zone - 31.437 (+6.324)
PC Action - 79.120 (-12.607)
PC Games - 192.219 (-33.097)
PC Games Hardware - 101.909 (-1.764)
PC PowerPlay - 70.464 (-30.552)
PlayZone - 17.910 (-15.232)
SFT - 230.211 (-10.980)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 16. Jan 2007, 16:20

Wahnsinn, wie das abwärts geht. Bei den Computec-Mags wundert mich das allerdings nicht wirklich - die werden immer schlechter und bestehen eigentlich nur mehr aus Werbung.
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 16. Jan 2007, 16:22

Aber die PCA dürfte sich freuen: Endlich nicht mehr Schlusslicht... :green:

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 16. Jan 2007, 16:27

fflood hat geschrieben:
Aber die PCA dürfte sich freuen: Endlich nicht mehr Schlusslicht... :green:

Stimmt. Das hab ich am ersten Blick gar nicht gesehen. Schade finde ich es aber schon ein bisschem um die PCPP. Für mich ist die klar besser als die PCG, die trotzdem drei Mal so viel Auflage hat (gut da bin ich auch noch als Abonnent dabei - mein Abo lief erst mit der Dezember-Ausgabe aus).
CU Early

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Di, 16. Jan 2007, 16:48

Stimmt, ist schon schade für die PCPP, bin ich doch gerade erst von der PCG dorthin gewechselt, weil letztere außer dem Rainer eigentlich nichts mehr zu bieten hatte. Da gefällt mir die PCPP jetzt doch deutlich besser.

Bitter muss es auch für die BSF sein: Mehr als die Hälfte verloren (und dass, obwohl ich die jüngste Ausgabe wegen der Vollversion gekauft habe :green:). Nachdem ich das Heft dann durchgeblättert hatte, gab's aber sonst auch nichts positives mehr, selbst der Boyke-Comic (was hat ihn eigentlich zur BSF getrieben?) war schlecht...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 16. Jan 2007, 19:23

Ich hoffe sehr, dass die PCPP sich halten kann. Wäre wirklich äußerst schade drum.
Die deutsche Masse hat echt keinen Sinn für Qualität, es ist schlimm.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mi, 17. Jan 2007, 00:39

Ich hoffe sehr, dass die PCPP sich halten kann. Wäre wirklich äußerst schade drum.
Die deutsche Masse hat echt keinen Sinn für Qualität, es ist schlimm.

meine rede seit langem... 8)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 2. Feb 2007, 18:12

Ich weiß nicht ob es eine Reaktion auf die Verkaufszahlen ist und als Abonnent ist es mir erst gar nicht aufgefallen, aber auf der aktuellen PCPP prangt groß ein Preis von 2,99 €. Das entspricht dem Einführungspreis von vor zwei Jahren (mittlerweile lag der normale Preis bei 3,60 €). Allerdings gibt es diesmal auch keine tolle(n) Vollversion(en). Nur den Beta-Client von Bounty Bay Online, den es anscheinend bei allen gibt, und, für Nostalgiker, das alte Railroad Tycoon.
Also wenn sich das Heft bei dem Preis halten kann, soll's mir recht sein. Die Vollversionen sind sowieso selten interessant. Spannender finde ich bei denen die selbstproduzierten Videos und von denen gibt es in der aktuellen Ausgabe laut Angabe auf dem Cover 80 Minuten (davon übrigens 15 Minuten über Burning Crusade - weniger als ich befürchtet hatte bei immerhin vier Videos, die dann halt doch nicht so lang waren).

EDIT: Hab mich beim Einführungspreis geirrt. Weiß auch nicht warum ich 3,30 im Kopf hatte...
Zuletzt geändert von Ganon am So, 11. Feb 2007, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Fr, 2. Feb 2007, 18:21

Mir waer's Recht, wenn der Preis bei 3 Euro bleibt, und ich dafuer jeden Monat irgendeinen Retro-Klassiker bekomme.

-njStryfe-
- Gaming since 1989 -

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 2. Feb 2007, 21:03

Ich weiß nicht ob es eine Reaktion auf die Verkaufszahlen ist und als Abonnent ist es mir erst gar nicht aufgefallen, aber auf der aktuellen PCPP prangt groß ein Preis von 2,99 €. Das ist noch günstiger als der Einführungspreis von 3,30 € (mittlerweile lag der normale Preis bei 3,60 €). Allerdings gibt es diesmal auch keine tolle(n) Vollversion(en). Nur den Beta-Client von Bounty Bay Online, den es anscheinend bei allen gibt, und, für Nostalgiker, das alte Railroad Tycoon.
Also wenn sich das Heft bei dem Preis halten kann, soll's mir recht sein. Die Vollversionen sind sowieso selten interessant. Spannender finde ich bei denen die selbstproduzierten Videos und von denen gibt es in der aktuellen Ausgabe laut Angabe auf dem Cover 80 Minuten.

Tolle Sache. Damit könnte sich die PCPP endgültig als Zweit-Magazin neben der Gamestar bei mir etablieren. Die Vollversionen sind mir bei den Mags eh ziemlich wurscht. Hab wohl noch nie eine gespielt - und ich hab genug zu Hause herumliegen.
CU Early

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Fr, 2. Feb 2007, 23:02

Oh ja... Keine Ahnung, wieviele Spiele ich auf dem PC noch nicht durch hab. Das ist der Fluch der rasch sinkenden Preise. Jedenfalls kann ich nicht verstehen, wenn manche meinen es gibt auf dem PC nicht genug interessante Spiele. Ich komm echt nicht hinterher.

Und Heft-Vollversionen haben ja oft genug Probleme, weil man sie nicht patchen kann. Das macht dann selten Spass, wenn mal wieder eine veraltete Fassung auf DVD gepresst wurde. Im Endeffekt ist das doch nur Werbung - wem ein Spiel gefaellt, der wird sich dann schon die richtige Version im Handel kaufen.

-njStryfe-
- Gaming since 1989 -

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 2. Feb 2007, 23:47

njStryfe hat geschrieben:
Oh ja... Keine Ahnung, wieviele Spiele ich auf dem PC noch nicht durch hab. Das ist der Fluch der rasch sinkenden Preise. Jedenfalls kann ich nicht verstehen, wenn manche meinen es gibt auf dem PC nicht genug interessante Spiele. Ich komm echt nicht hinterher.

Und Heft-Vollversionen haben ja oft genug Probleme, weil man sie nicht patchen kann. Das macht dann selten Spass, wenn mal wieder eine veraltete Fassung auf DVD gepresst wurde. Im Endeffekt ist das doch nur Werbung - wem ein Spiel gefaellt, der wird sich dann schon die richtige Version im Handel kaufen.

Am PC hab ich schon lang nicht mehr gespielt. Liegt allerdings auch auf meiner alten Kiste. Bald kaufe ich mir aber einen neuen - dann kann ich endlich Neverwinter Nights 2 und Gothic 3 zocken. Zeit wird's!
CU Early

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Sa, 3. Feb 2007, 00:11

Oh ja, NWN2 hab ich auch noch auf meiner Liste. Aber auch erst nachdem der neue PC da ist. Das kann aber noch ein paar Monate dauern, wenn das so weiter geht. Neues Bett hier, neue Brille da... *seufz*

Hier liegen hab ich noch Spellforce, beide Add-Ons, Spellforce 2, HOMM 5 plus Add-On, Titan Quest, NWN Hordes of the Underdark, Age of Empires 2 + Add-On, Age of Wonders Shadowmagic, Starcraft + Brood War, American McGee's Alice, Arx Fatalis, Lionheart, Moment of Silence, Dungeon Siege, Earth 2160, Sacred, Dawn of War + Winter Assault + Dark Crusade. Alles zwischen 50 Cent und 15 Euro. Bald kommen noch Empire at War und Mark of Chaos. Aber letzteres laeuft erst auf dem neuen PC.

Zeit, ich brauch mehr Zeit!

-njStryfe-
- Gaming since 1989 -