Mi, 1. Dez 2004, 12:28
Hallo Leutz,
Also, erstmal möchte ich loswerden, daß ich auch den Eindruck habe, die PCG hat eine andere Version getestet, als das, was ich auf den monitor bekommen habe.
Viele Szenen und Aktionsmöglichkeiten, worüber immer groß berichtet wurde, sind verschwunden.
Hab mir das deutsche mag ausnahmsweise gekauft (ich lese sonst 2 Us-Printmags und ein Uk-printmag im Abo), weil mich der Test wirklich interessiert hat, aber außer, daß der "Test" mit spoilern gespickt war (in der Gamestar übrigens wurde gleich in den ersten 3 Absätzen alles verraten, was den Reiz am Anfang des Spiels ausmacht) war er nicht viel wert. Das merkt man gleich mal, wenn man das Spiel selber beginnt.
Was ist mit der deutschen Sprachausgabe ???
Sehr erbärmlich.
Hab auch gelesen, daß ragdoll wieder einmal herausgenommen wurde: gottseidank gibt es steam und man stellt flugs einmal um auf englisch: sieheda, ragdoll und Sprachausgabe auf höchstem niveau (bis auf g-man, der klingt wie ein Tattergreis und war in den Videos auch eindrucksvoller).
Daß das Spiel in der ersten Spielstunde soooviel Abwechslung bietet, wie in der PCG geschrieben: was haben die bloß getestet ? Egal.
Ich will nur sagen: Spiel ist super (in der engl. Version) aber nicht der tollste Überflieger aller Zeiten. Grafik ist in ArmyOps mindestens so gut, und die Physikengine ist auch nicht neu. Nur halt konsequent eingebaut.
Aber egal, das Spiel selbst ist sein Geld wert, keine Frage, man spielt es gerne und wieder.
Was mich stört ist der immer wiederkehrende Besch.ß der deutschen Printmags mit deren Unfehlbarkeitsgehabe.
Ich kaufte mir jedoch über steam das Silver Package, da ich unbedingt HL 1 nochmals in der neuen Grafikpracht zocken wollte (zum x-ten Male, wie viele andere wohl auch): ich hatte gestern geglaubt, mein PC wäre im Eimer...das Spiel sieht einfach nur grauenhaft aus !!! Das Original (v.a. in Verbindung mit den addons) wirkt ja wohl modern dagegen...überall ist die alte Grafik zu sehen, sieht schlimmer aus als früher, und die Figuren haben insgs. whl nur 100 Polygone oder weniger. Ich kann mich echt ned erinner, daß die Figuren im Original rechteckig waren, die sahen doch in HL immer schon gut aus oder etwa nicht?
Hat man das irgendwo gelesen ? Aber das Spielerlebnis hat mich somit 50% mehr gekostet als nötig, und es war für nix. Hab ja das alte HL in besserer Version mehrfach boxed zu hause rumstehen. (die lizenzen sind übrigens verloren gegangen, als ich mir HL2 gekauft habe, nun kann ich die Dinger auch nimmer verkaufen)
Das einzig neue außer den eckigen Figuren scheint hier wohl echt nur der statische Himmel zu sein.
Würd mich mal interessieren, wems noch so ergangen ist. Cash für nix...da hätt ich wohl die 24 Dollar mehr für Vamire Bloodlines aufheben sollen, welches ich mir auch zulegen wollte...diese scheint jedoch derzeit so verbuggt zu sein, daß man es vielerorts noch nicht mal richtig installieren konnte...was spielen diese "Tester" bloß ?!?
------------------------------
der kleine freche Pinguin