Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Fr, 26. Nov 2004, 17:30

Hardbern hat geschrieben:

Vor allem sollte er bevor er einen Meinungskasten schreibt imho erstmal mehr als nur 3 Level (von 14) des Spiels spielen bzw. das Spiel durchgespiel haben.

Hardbern

Der Meinung bin ich allerdings auch.

Btw.: Der Patch, der das Stottern behebn soll, ist jetzt fertig: http://www.steampowered.com/index.php?area=news&id=356
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Sa, 27. Nov 2004, 07:19

Klar, das war ja auch noch kein Meinungskasten sondern mein erster Eindruck.

Wie gesagt, als Action Adventure ist HL2 schon klasse, weil man eine Menge anstellen kann und es auch intelligente Möglichkeiten gibt die Gegner zum umgehen. Aber der Shooterpart ist imho einfach etwas schwach, mir sind die Gegner bislang nicht intelligent genug.

Lustig übrigens daß Du das sagst, mir ging die Sequenz im Hoovercraft eigentlich zu lang, das waren mir 1 oder 2 Schleusen zuviel die geöffnet werden mußten.

Absolut nervig fand ich diese Kreissägen und die Headcrabs, die sind irgendwie zu schnell und fuzzelig, das ist ziemlich nervig die wegzuballern.

Ich will aber nochmal betonen daß ich Hl2 bislang für ein wirklich gutes Spiel halte, es als die neue Shooterreferenz zu feiern finde ich allerdings unpassend, da gerade der Teilaspekt des Spiels wo als 3D-Shooter läuft nicht so gut funktioniert wie in anderen Spielen. FarCry war in dieser Disziplin wesentlich besser, da da die KI viel besser funktioniert hat.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Sa, 27. Nov 2004, 11:15

Dirty Harry hat geschrieben:
Absolut nervig fand ich diese Kreissägen und die Headcrabs, die sind irgendwie zu schnell und fuzzelig, das ist ziemlich nervig die wegzuballern.

Diese Facehugger sind imho nicht so das Problem. Ich mache die meistens mit der Pistole klar.

Diese fliegenden Kreissägen anfänglich schon. Ich empfehle die Brechstange. Mit der Gravitygun sind die dann aber später auch kein Problem. Heranziehen. Gegen die Wand schleudern. Fertig.

Hardbern

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Sa, 27. Nov 2004, 13:13

Diese Facehugger sind imho nicht so das Problem. Ich mache die meistens mit der Pistole klar.

Du wirst doch wohl nicht Facehugger mit Headcrabs durcheinander bringen, also wirklich! Das ist was völlig anderes! :wink:

Jedenfalls kann ich noch nicht für HL2 sprechen, aber beim ersten Teil war die Pistole gegen die ja auch schon am besten. Man muss sie nur abknallen, bevor sie einen anspringen. Noch besser war die Pistole, die man in Opposing Force hat. Die hat die Teile schon mit einem Schuss gekillt. Aber die wird es wohl in HL2 nicht geben...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Sa, 27. Nov 2004, 15:12

Die Headcrabs kann man auch mit der GravGun erledigen. Nach drei Stößen sind sie platt...

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 29. Nov 2004, 10:13

Diese fliegenden Kreissägen anfänglich schon. Ich empfehle die Brechstange. Mit der Gravitygun sind die dann aber später auch kein Problem. Heranziehen. Gegen die Wand schleudern. Fertig.

Hardbern

Das Riesenproblem sind sie nicht, nur nerven sie und es macht keinen Spaß gegen sie zu kämpfen, vor allem weil sie so oft kommen.

1+1 ist ungefähr 3

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Mo, 29. Nov 2004, 13:22

FarCry war in dieser Disziplin wesentlich besser, da da die KI viel besser funktioniert hat.

So viel besser, daß da Leute im Gänsemarsch durch die Tür marschieren und sich abknallen lassen, hmmmm.

Ich hatte meinen Spaß, viel mehr kann ich nicht dazu sagen.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 1. Dez 2004, 10:56

Animal hat geschrieben:
FarCry war in dieser Disziplin wesentlich besser, da da die KI viel besser funktioniert hat.

So viel besser, daß da Leute im Gänsemarsch durch die Tür marschieren und sich abknallen lassen, hmmmm.

ciao
ANIMAL

Ich sage ja nicht daß HL2 schlecht wäre, nur dieses ÜBERSpiel was die PCG verkauft ist es eben auch nicht. Da wird die Steuerung der Fahrzeuge über den grünen Klee gelobt, diese empfinde ich als unheimlich nervös und hackelig, die KI soll Maßstäbe setzen was sie nicht tut, angeblich gibt es keine spawnenden Gegner, in Ravenholm und am Strand habe ich schon anderes erlebt, und so weiter und so fort.

Das Spiel ist toll und nutzt die Physikengine vorbildlich, keine Frage, aber es hat auch so seine Macken. Und die Grafik schaut zwar ultrarealistisch aus, hat aber teilweise extrem verwaschene Texturen und Stellen wo sie nicht sonderlich herausragend aussieht. Da waren FarCry und Doom3 aber wesentlich herausgeputzter.

Meiner Meinung nach ein tolles Spiel und ein guter Shooter, aber nicht das perfekte Spiel was die PCG vorgaukelt.

1+1 ist ungefähr 3

thwidra
Inventar
Inventar

Mi, 1. Dez 2004, 11:05

Du nimmst doch nicht ernsthaft diesen unsäglichen PC Games-"Wir testen nicht vorab beim Herrsteller"-Jubel-Bohei-Test ernst und hast daran deine Erwartung aufgebaut? 8O

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 1. Dez 2004, 11:07

thwidra hat geschrieben:
Du nimmst doch nicht ernsthaft diesen unsäglichen PC Games-"Wir testen nicht vorab beim Herrsteller"-Jubel-Bohei-Test ernst und hast daran deine Erwartung aufgebaut? 8O

Nimmt hier überhaupt noch jemand irgendwelche Tests von Spielemagazinen ernst?

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 1. Dez 2004, 11:55

Animal hat geschrieben:

ciao
ANIMAL

Ich sage ja nicht daß HL2 schlecht wäre, nur dieses ÜBERSpiel was die PCG verkauft ist es eben auch nicht. Da wird die Steuerung der Fahrzeuge über den grünen Klee gelobt, diese empfinde ich als unheimlich nervös und hackelig, die KI soll Maßstäbe setzen was sie nicht tut, angeblich gibt es keine spawnenden Gegner, in Ravenholm und am Strand habe ich schon anderes erlebt, und so weiter und so fort.

Das Spiel ist toll und nutzt die Physikengine vorbildlich, keine Frage, aber es hat auch so seine Macken. Und die Grafik schaut zwar ultrarealistisch aus, hat aber teilweise extrem verwaschene Texturen und Stellen wo sie nicht sonderlich herausragend aussieht. Da waren FarCry und Doom3 aber wesentlich herausgeputzter.

Meiner Meinung nach ein tolles Spiel und ein guter Shooter, aber nicht das perfekte Spiel was die PCG vorgaukelt.

Zu den spawnenden Gegnern: In Ravenholm spawnen Gegner teilweise einfach so, dass ist richtig. Und wen stört das eigentlich?? Es ist aber nunmal so, dass das -im Gegensatz zu Doom3- nur in einem Level ist und das kommt nur vor, wenn man an bestimmte Stellen dieses Levels geht.

Zu der Geschichte am Strand mit den schlüpfenden Antlions. Diese Spawnen nur, wenn man auf dem Sand läuft. Diese Spawns sind also vorhersebar bzw. vermeidbar in dem man nicht den Sand betritt.

Dies Fahrzeugsteuerung geht imho, hatte keine Probleme damit, da ist bei mir auch nichts nervös hakelig oder so.

Meiner Meinung nach ist HL2 ein richtig spassiges Überspiel. ;-)

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

kleiner frecher Pinguin
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert

Mi, 1. Dez 2004, 12:28

Hallo Leutz,

Also, erstmal möchte ich loswerden, daß ich auch den Eindruck habe, die PCG hat eine andere Version getestet, als das, was ich auf den monitor bekommen habe.
Viele Szenen und Aktionsmöglichkeiten, worüber immer groß berichtet wurde, sind verschwunden.
Hab mir das deutsche mag ausnahmsweise gekauft (ich lese sonst 2 Us-Printmags und ein Uk-printmag im Abo), weil mich der Test wirklich interessiert hat, aber außer, daß der "Test" mit spoilern gespickt war (in der Gamestar übrigens wurde gleich in den ersten 3 Absätzen alles verraten, was den Reiz am Anfang des Spiels ausmacht) war er nicht viel wert. Das merkt man gleich mal, wenn man das Spiel selber beginnt.
Was ist mit der deutschen Sprachausgabe ???
Sehr erbärmlich.
Hab auch gelesen, daß ragdoll wieder einmal herausgenommen wurde: gottseidank gibt es steam und man stellt flugs einmal um auf englisch: sieheda, ragdoll und Sprachausgabe auf höchstem niveau (bis auf g-man, der klingt wie ein Tattergreis und war in den Videos auch eindrucksvoller).
Daß das Spiel in der ersten Spielstunde soooviel Abwechslung bietet, wie in der PCG geschrieben: was haben die bloß getestet ? Egal.
Ich will nur sagen: Spiel ist super (in der engl. Version) aber nicht der tollste Überflieger aller Zeiten. Grafik ist in ArmyOps mindestens so gut, und die Physikengine ist auch nicht neu. Nur halt konsequent eingebaut.
Aber egal, das Spiel selbst ist sein Geld wert, keine Frage, man spielt es gerne und wieder.
Was mich stört ist der immer wiederkehrende Besch.ß der deutschen Printmags mit deren Unfehlbarkeitsgehabe.
Ich kaufte mir jedoch über steam das Silver Package, da ich unbedingt HL 1 nochmals in der neuen Grafikpracht zocken wollte (zum x-ten Male, wie viele andere wohl auch): ich hatte gestern geglaubt, mein PC wäre im Eimer...das Spiel sieht einfach nur grauenhaft aus !!! Das Original (v.a. in Verbindung mit den addons) wirkt ja wohl modern dagegen...überall ist die alte Grafik zu sehen, sieht schlimmer aus als früher, und die Figuren haben insgs. whl nur 100 Polygone oder weniger. Ich kann mich echt ned erinner, daß die Figuren im Original rechteckig waren, die sahen doch in HL immer schon gut aus oder etwa nicht?
Hat man das irgendwo gelesen ? Aber das Spielerlebnis hat mich somit 50% mehr gekostet als nötig, und es war für nix. Hab ja das alte HL in besserer Version mehrfach boxed zu hause rumstehen. (die lizenzen sind übrigens verloren gegangen, als ich mir HL2 gekauft habe, nun kann ich die Dinger auch nimmer verkaufen)
Das einzig neue außer den eckigen Figuren scheint hier wohl echt nur der statische Himmel zu sein.
Würd mich mal interessieren, wems noch so ergangen ist. Cash für nix...da hätt ich wohl die 24 Dollar mehr für Vamire Bloodlines aufheben sollen, welches ich mir auch zulegen wollte...diese scheint jedoch derzeit so verbuggt zu sein, daß man es vielerorts noch nicht mal richtig installieren konnte...was spielen diese "Tester" bloß ?!?
------------------------------
der kleine freche Pinguin

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 1. Dez 2004, 12:39

kleiner frecher Pinguin hat geschrieben:
Ich kaufte mir jedoch über steam das Silver Package, da ich unbedingt HL 1 nochmals in der neuen Grafikpracht zocken wollte (zum x-ten Male, wie viele andere wohl auch): ich hatte gestern geglaubt, mein PC wäre im Eimer...das Spiel sieht einfach nur grauenhaft aus !!! Das Original (v.a. in Verbindung mit den addons) wirkt ja wohl modern dagegen...überall ist die alte Grafik zu sehen, sieht schlimmer aus als früher, und die Figuren haben insgs. whl nur 100 Polygone oder weniger. Ich kann mich echt ned erinner, daß die Figuren im Original rechteckig waren, die sahen doch in HL immer schon gut aus oder etwa nicht?
Hat man das irgendwo gelesen ? Aber das Spielerlebnis hat mich somit 50% mehr gekostet als nötig, und es war für nix. Hab ja das alte HL in besserer Version mehrfach boxed zu hause rumstehen. (die lizenzen sind übrigens verloren gegangen, als ich mir HL2 gekauft habe, nun kann ich die Dinger auch nimmer verkaufen)
Das einzig neue außer den eckigen Figuren scheint hier wohl echt nur der statische Himmel zu sein.
Würd mich mal interessieren, wems noch so ergangen ist. Cash für nix...da hätt ich wohl die 24 Dollar mehr für Vamire Bloodlines aufheben sollen, welches ich mir auch zulegen wollte...diese scheint jedoch derzeit so verbuggt zu sein, daß man es vielerorts noch nicht mal richtig installieren konnte...was spielen diese "Tester" bloß ?!?

Oje, das hört sich aber nicht gut an. Ich hab mir auch in erster Linie wegen der verbesserten HL-Version die CE-Edition bestellt und hab mich schon zuvor geärgert, dass man nirgendwo etwas über diese in einem Mag lesen konnte. Gerade, dass erwähnt wurde, dass es es überhaupt gibt.

Bei Erinnerungen an alte Grafiken bei Spielen, sollte man allerdings immer vorsichtig sein. Der Nostalgie-Faktor lässt frühere Technikmängel in einem viel besseren Licht erscheinen, als es in Wirklichkeit der Fall ist.
CU Early

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mi, 1. Dez 2004, 12:59

HL-Source lohnt sich wirklich nicht und ich bin froh, dafür nicht mehr bezahlt zu haben. Wasser und Schatten sehen besser aus, aber das wars auch fast schon. An den Modellen und der Levelgeometrie/-texturierung wurde praktisch nichts gemacht.

Hier ein paar Vergleichshots:
http://www.pcx-forum.de/pcx/pxmboard.ph ... gid=118563

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 1. Dez 2004, 13:25

tafkag hat geschrieben:
HL-Source lohnt sich wirklich nicht und ich bin froh, dafür nicht mehr bezahlt zu haben. Wasser und Schatten sehen besser aus, aber das wars auch fast schon. An den Modellen und der Levelgeometrie/-texturierung wurde praktisch nichts gemacht.

Hier ein paar Vergleichshots:
http://www.pcx-forum.de/pcx/pxmboard.ph ... gid=118563

Schaut in der Tat nicht sehr weltbewegend aus.

Naja, bestellt hab ich's jetzt schon, da kann ich mich nun auch selbst überzeugen. Wenigstens kriege ich es dann in einer feschen Metallbox.
CU Early