Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 21. Apr 2006, 23:41

KylRoy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Was könnte der Grund sein?

Wie schaut es bei den PC-Spielen denn momentan aus? Gibts da gerade überhaupt was interessantes?

da ich mich fuer einen ueberdurchschnittlich anspruchsvollen gamer halte, sollte ich die frage vielleicht beantworten. ;)

das einzige zu erwartende game das ich wirklich interessant finde ist Bioshock und natuerlich "Armed Assault". zu den vielleicht-kandidaten zaehlen "Dark Messia of Might & Magic" und "Gothic3". der rest, der mir gerade so einfaellt, ist mir zu mainstream/uninteressant. :twisted:

"DMoMM" ist ja auch gar nicht Mainstream. :roll:

...ich bin mir da noch nicht so sicher. es ist jedenfalls ein frisches konzept. keine vorverurteilung bitte.

Ich wollte eigentlich auch mehr darauf aufmerksam machen, dass etwas "Mainstreamiges" nicht unbedingt schlecht sein muss.
CU Early

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Fr, 21. Apr 2006, 23:59

...naja, die tendenz dazu ist aber schon uebermaechtig. ;)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Sa, 22. Apr 2006, 00:02

KylRoy hat geschrieben:

Ausnahmen bestätigen die Regel. :)

Ich persönlich mag sowieso beides: Ein 08/15-Ego-Shooter ist mir genauso recht wie ein Rollenspiel der alten Schule oder ein Action-Adventure - es kommt immer auf den richtigen Zeitpunkt an.
CU Early

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Sa, 22. Apr 2006, 00:07

Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:

Ich persönlich mag sowieso beides: Ein 08/15-Ego-Shooter ist mir genauso recht wie ein Rollenspiel der alten Schule oder ein Action-Adventure - es kommt immer auf den richtigen Zeitpunkt an.

verstehe ich das richtig? du faendest einen 08/15-Ego-Shooter wie Doom3 genauso gut wie etwas anspruchsvolleres aus dem genre wie FarCry?

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 22. Apr 2006, 00:17

KylRoy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:

verstehe ich das richtig? du faendest einen 08/15-Ego-Shooter wie Doom3 genauso gut wie etwas anspruchsvolleres aus dem genre wie FarCry?

Geht mir genauso. Ist da was falsch dran? Ich hab halt manchmal Lust auf reine Action, ein andermal ist mir mehr nach Taktik.

..die frage von Ganon nach Bioshock wurde noch nicht beantwortet.

es ist der quasinachfolger (vom gameplay her jedenfalls, ist auch von Irrational Games) zu System Shock 2. es spielt in einer unterwasserwelt die in den 40ern errichtet wurde und sich unabhaengig/isoliert entwickelt hat. duerfte interessant werden. :)

Hast recht, das klingt interessant. Muss ich mal ein Auge drauf werfen.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Sa, 22. Apr 2006, 02:20

KylRoy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:

Also "anspruchsvoller" fand ich Far Cry wirklich nicht. "Frustiger" und dafür "abwechslungsreicher" wären die Unterschiede gewesen, die mir aufgefallen sind.

Ich ziehe den Bogen aber sogar noch weiter: Ich hab genauso mit einem Civilization 4 Spaß, wie mit einem Doom 3, wie mit einem Resident Evil 4, wie mit einem Final Fantasy X oder wie mit einem Teil der Nordland-Trilogie. Hauptsache es macht Spaß - und da kann es auch ruhig "anspruchslos", "mainstreamig" oder "simpel" sein.
CU Early

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Sa, 22. Apr 2006, 03:28

Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:

Also "anspruchsvoller" fand ich Far Cry wirklich nicht. "Frustiger" und dafür "abwechslungsreicher" wären die Unterschiede gewesen, die mir aufgefallen sind.

Ich ziehe den Bogen aber sogar noch weiter: Ich hab genauso mit einem Civilization 4 Spaß, wie mit einem Doom 3, wie mit einem Resident Evil 4, wie mit einem Final Fantasy X oder wie mit einem Teil der Nordland-Trilogie. Hauptsache es macht Spaß - und da kann es auch ruhig "anspruchslos", "mainstreamig" oder "simpel" sein.

...warscheinlich hab' ich schon zuviel games in der richtung gemacht. ich hab darum den mainstream gruendlich satt. unoriginelle generische szenarien und auch solches gameplay stoesst mich inzwischen regelrecht ab.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Sa, 22. Apr 2006, 10:11

Ganon2000 hat geschrieben:
Prey sieht natürlich nach einem echten Hit aus, hoffentlich versaut das EA als Publisher nicht. Aber es ist ja auch noch ein Weilchen weg, mal sehen wann das rauskommt.

Wieso EA? Der Publisher von Prey ist Take 2. Und erscheinen sollte es eigentlich in den nächsten 2 Monaten oder so.

Ja, ist mir auch gerade aufgefallen, ich hatte es mit Crysis verwechselt.
Prey klingt aber auch interessant.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Sa, 22. Apr 2006, 10:55

KylRoy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:

...warscheinlich hab' ich schon zuviel games in der richtung gemacht. ich hab darum den mainstream gruendlich satt. unoriginelle generische szenarien und auch solches gameplay stoesst mich inzwischen regelrecht ab.

Musst eh du selbst wissen. So ist aber die Gefahr groß, dass du was Gutes verpasst.
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 22. Apr 2006, 15:28

Ganon2000 hat geschrieben:
Prey sieht natürlich nach einem echten Hit aus, hoffentlich versaut das EA als Publisher nicht. Aber es ist ja auch noch ein Weilchen weg, mal sehen wann das rauskommt.

Wieso EA? Der Publisher von Prey ist Take 2. Und erscheinen sollte es eigentlich in den nächsten 2 Monaten oder so.

Ja, ist mir auch gerade aufgefallen, ich hatte es mit Crysis verwechselt.
Prey klingt aber auch interessant.

Ach ja, Crysis. Das ist natürlich auch ein Hoffnungsträger. Allerdings können wir darauf wohl wirklich noch etwas warten. Übrigens habe ich gelesen, dass Crytek von Coburg nach Frankfurt gezogen ist. Das freut einen Lokalpatrioten. :green:
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 25. Apr 2006, 15:02

Die GEE-Auflage ist jetzt auch da, die anderen beiden fehlen aber nach wie vor:

Magazin - Verkaufte Auflage (Veränderung I/2006-I/2005)
Bravo-Screenfun - 92.643 (-68.558)
Computer Bild Spiele - 490.438 (-164.744)
Das Offizielle PlayStation2 Magazin - 63.223 (-18.121)
Game Star - 271.213 (-29.257)
GamePro - 64.605 (-2.044)
GEE - 15.735
Maniac - ?
N-Zone - 23.136 (-3.669)
PC Action - 88.281 (+12.980)
PC Games - 214.431 (-6.710)
PC Games Hardware - 95.014 (-12.191)
PC PowerPlay - 113.536 (-19.318)
Play Playstation - 31.463 (-9.390)
PlayZone - 35.724 (-9.778)
SFT - 263.288
VIDEOGAMES aktuell - ?

Noch ein interessanter Fakt: bei der GS sind in diesem Quartal 25.000 Hefte als "sonstige Verkäufe" deklariert. Es würde mich nicht überraschen, wenn das folgendes war: beim Saturn wurden nämlich komplette GS-Ausgaben im Pocket-Format verschenkt. Aufgedruckt war zwar ein Preis von 1€, das aber wohl nur, damit die Hefte eben als "sonstige Verkäufe" aufgeführt werden. Tatsächlich verkauft wurden von der GS also sogar nur 246.000 Hefte und das kommt einem erdrutschartigen Einbruch gleich. Bei der Gamepro sind auch 10.000 "sonstige Verkäufe" dabei, bei der GEE knapp 8.500 (hier wurden tatsächlich also gerade einmal 7.000 Hefte auf regulärem Weg verkauft).
Zuletzt geändert von Cloud am Di, 25. Apr 2006, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Fr, 14. Jul 2006, 15:12

Der Sturzflug der Spielemags hält an...

Magazin - Verkaufte Auflage (Veränderung II/2006-II/2005)
Bravo-Screenfun - 69.109 (-62.956)
Computer Bild Spiele - 433.980 (-102.410)
Das Offizielle PlayStation2 Magazin - 58.011 (-10.422)
Game Star - 270.156 (-33.236)
GamePro - 55.737 (-13.081)
GAMES aktuell - 72.371 (-8.849)
GEE - 18.679
N-Zone - 23.173 (-6.751)
PC Action - 78.188 (+5.611)
PC Games - 207.741 (-14.293)
PC Games Hardware - 83.350 (-14.585)
PC PowerPlay - 114.861 (-18.906)
Play Playstation - 26.894 (-14.381)
PlayZone - 32.589 (-7.183)
SFT - 248.968 (-65.024)

Edit: GEE hinzugefügt
Zuletzt geändert von Cloud am Fr, 1. Sep 2006, 15:25, insgesamt 3-mal geändert.

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Fr, 14. Jul 2006, 15:44

Auf die Maniac braucht ihr uebrigens nicht mehr zu warten. Die sind wohl nicht mehr in der IVW erfasst.

Gruss,

nate
Zuletzt geändert von njStryfe am Sa, 15. Jul 2006, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Gaming since 1989 -

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Fr, 14. Jul 2006, 21:27

mal ehrlich. game-mags sind seit dem internet auch ziemlich nutzlos (jedenfalls für mich). wiegesagt kaufe ich die nur noch wegen den manschmal guten games auf der coverdisk. 8)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Sa, 15. Jul 2006, 01:38

KylRoy hat geschrieben:
mal ehrlich. game-mags sind seit dem internet auch ziemlich nutzlos (jedenfalls für mich). wiegesagt kaufe ich die nur noch wegen den manschmal guten games auf der coverdisk. 8)

Naja, ich lese schon noch viele Spiele-Mags und zum Teil (Edge, Maniac, Gamestar/Pro) finde ich die auch recht gut. Internet-Seiten sind für mich eine sinnvolle Ergänzung.

Gänzlich sinnlos sind für mich dafür die Spiele auf den "Coverdisks". Da bevorzuge ich dann doch lieber die Original-Verpackungen - das gehört für mich zu einem Spiel dazu.
CU Early