Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Sa, 24. Jan 2004, 15:44

Cloud hat geschrieben:
Die PCG schreibt, dass es 12h sind. Aber wahrscheinlich haben die es nur nicht so genau wie die GS durchgespielt ;)

Genau durchspielen? Was soll das denn sein? Abgesehen von den magischen Brunnen, die die Energieleiste verlängern und nun wirklich nicht besonders versteckt sind, sind mir keine Geheimnisse bekannt. Das Einzige, was die Spielzeit verlängert, sind stellenweise knifflige Rätsel und fiese Kämpfe, die man oft wiederholen muss. Vielleicht haben die bei der GS ja auch öfter zurückgespult, dann dauert's natürlich länger :wink:
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 26. Jan 2004, 07:47

Wie gesagt: Die Kämpfe habe ich teilweise extrem oft wiederholen müssen, daher hat mich das Spiel auch ziemlich frustriert. Ein versierter Spieler braucht maximal 10 Stunden, ein mittelmäßiger höchstens 12, und ein schlechter Spieler braucht maximal 6 Stunden, weil er das SPiel spätestens nach der Hälfte frustriert in die Ecke pfeffert!
Genaues Durchspielen, ha! Außer den nicht allzu geheimen Geheimräumen gibt es im Spiel null zu entdecken!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger

Mo, 16. Feb 2004, 19:35

Weiß jemand von euch Hübschen, was man in der Demo zu Sands of Time machen muss? Ich laufe da nur planlos in zwei Räumen rum und kann nischt machen. :cry:
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger

Mo, 16. Feb 2004, 22:16

Vergesst meine Frage. Mittlerweile kapiere ich dann doch das Spielprinzip...
Bis bald

Sallust

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 18. Mär 2004, 13:56

Ich hab mir Pop jetzt auch zugelegt. Nach den euphorischen Testberichten überall, konnte ich einfach nicht länger widerstehen. :)

Hab jetzt mal das erste Viertel hinter mir und bin davon auch wirklich ziemlich begeistert. Die Grafik ist wirklich famos (ich spiel's auf der X-Box), der Sound ist gelungen (nur schade, dass die coole Kampf-Musik nur bei Kämpfen ertönt - die gefällt mir wirklich gut und passt auf perfekt zum Spiel) und die Steuerung geht nach einer kurzen Eingewöhnungs-Zeit wirklich tadellos von der Hand. Kameraprobleme hatte ich bislang eigentlich überhaupt noch nie.

Die Sprung-Einlagen sind wirklich ziemlich perfekt geraten. Zwar herausfordernd aber doch immer fair - besonders natürlich dank der Sanduhr - die Idee ist echt gigantisch!

Die Action-Szenen finde ich bislang eigentlich auch voll in Ordnung. Zwei Mal bin ich bislang bei den Prügeleien abgekratzt. Im zweiten Versuch hat's aber dann immer geklappt.

Bislang ist mir also nichts negatives aufgefallen. Nett finde ich auch die Storyline, die sehr gut rübergebracht wird.

Außerdem ist Pop meiner Meinung das "stylischste" Spiel seit Devil May Cry - und das will etwas heißen! :)
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 18. Mär 2004, 18:14

Early hat geschrieben:

Die Action-Szenen finde ich bislang eigentlich auch voll in Ordnung. Zwei Mal bin ich bislang bei den Prügeleien abgekratzt. Im zweiten Versuch hat's aber dann immer geklappt.

Fies werden die Kämpfe erst in der zweiten Hälfte. Schön jedenfalls, dass mal jemand so begeistert von dem Spiel ist wie ich und nicht immer nur genörgelt wird. :)
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 18. Mär 2004, 18:36

Ganon2000 hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Fies werden die Kämpfe erst in der zweiten Hälfte. Schön jedenfalls, dass mal jemand so begeistert von dem Spiel ist wie ich und nicht immer nur genörgelt wird. :)

Bislang finde ich's jeden Fall echt klasse. Hoffentlich hält sich der Frustfaktor im weiteren Verlauf in Grenzen - wenn der Spielspaß auf diesem Niveau bleibt, hätte Pop bei mir auf jeden Fall einen 90er verdient.
CU Early

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger

Do, 18. Mär 2004, 19:19

Early hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Bislang finde ich's jeden Fall echt klasse. Hoffentlich hält sich der Frustfaktor im weiteren Verlauf in Grenzen - wenn der Spielspaß auf diesem Niveau bleibt, hätte Pop bei mir auf jeden Fall einen 90er verdient.

Für mich sind es so 82/83 %. Ich kann deine ganzen Lobhudeleien nachvollziehen, aus meiner Sicht ist nur das ganze Spiel zu monoton. Es gibt ja immer nur Sprungpassagen und Kämpfe, Kämpfe und Sprungpassagen. Deshalb finde ich auch nicht, dass das Spiel zu kurz ist. Eine längere Spielzeit hätte mich nicht sonderlich motiviert, das hätte auf mich nur "künstlich in die Länge gezogen" gewirkt.
Bis bald

Sallust

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 18. Mär 2004, 22:19

Hm, Monotonie hat sich bei mir nicht eingestellt. Gerade die Sprungpassagen sind ja echt originell und bieten immer mal wieder was Neues. Und bei den Kämpfen haben mich die Animationen immer wieder fasziniert.

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger

Fr, 19. Mär 2004, 01:12

Aber du hast immer wieder vier Gegner, die sich teleportieren können, und wenn du einen Gegner tötest (bzw. mit dem Sand der Zeit erlöst), taucht urplötzlich der nächste auf. Die Gegner hätten ein bisschen abwechslungsreicher sein können.
Bis bald

Sallust

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 19. Mär 2004, 07:41

Recht hat Sallust.

Die Kämpfe sind SEHR eintönig, die Sprungpassagen sind genial, davon hätte es ruhig mehr geben können, aber insgesamt hätte das Spiel optisch abwechslungsreicher sein dürfen.

Trotzdem ein tolles Spiel, aber es hätte noch um einiges besser sein können.
Aber ein Fehlkauf ist es definitiv nicht.

Aber stell Dich schon mal auf nervige Kämpfe in der zweiten Hälfte des Spiels ein, da respawnen die Gegner nämlich scheinbar endlos.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 26. Mär 2004, 22:33

Also ich bin jetzt knapp vor dem Schluss (93 %) und bin eigentlich noch fast genauso begeistert wie am Anfang.

Bis auf zwei Kämpfe (den einen beim Brunnen und den zweiten wie Ganon im Aufzug) die ich absolut zum :arg: fand. Eintönig fand ich die Kämpfe eigentlich nie - dafür sehen sie einfach zu cool aus und gehen auch einfach superlocker von der Hand. Und mit der Kamera hatte ich eigentlich nur bei der Aufzugs-Sequenz wirkliche Probleme.

@Harry: eintönig fand ich die Kämpfe nie. Ich finde die Sprung-, Rätsel- und Kampfpassagen wechseln sich prima ab. Gerade nach ein paar schwierigen Geschicklichkeitseinlagen empfand ich ein paar Minuten Zombies metzeln sehr willkommen.

Wirklich genial finde ich aber, dass eigentlich fast so gut wie jedes Level wirklich fair aufgebaut ist und man eigentlich kaum wirklich einen Continue-Punkt in Anspruch nehmen muss. Das ist für den Spielfluss echt super!

Und die Linearität hat mich eigentlich überhaupt nicht gestört. Bei Action-Spielen braucht ich allerdings auch nichts anderes.

Als Wertung würde ich eine glatte 90 vergeben. Pop ist innovativ, grafisch toll, spielerisch klasse, usw. - ich kann das Spiel echt nur jedem halbwegs interessierten weiter empfehlen.
CU Early

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Sa, 27. Mär 2004, 12:00

So! Hab's soeben durchgespielt. Die letzten paar Abschnitte ohne den Dolch der Zeit fand ich eigentlich nicht so schlimm. Dank der Rücksetzpunkte muss man ja eh nicht immer ganz vom Speicherpunkt anfangen. Und nichtgewollte Abstürze sind dank der tollen Steuerung eh kaum möglich.

Die Story löste sich zwar erwartungsgemäß auf, das Ende war aber sicherlich filmreif gut gemacht (apropo: die Film-Umsetzung soll ja schon fix sein).

Jetzt kann man nur mehr hoffen, dass sich doch noch genügend Käufer für das Spiel finden - nicht, dass der eh schon geplante zweite Teil nicht fertiggestellt wird - das hätte sich Pop echt nicht verdient.
CU Early

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger

Sa, 27. Mär 2004, 13:23

Die Abschnitte ohne Dolch fand ich relativ leicht. Die Gegner waren mit dem neuen Schwert ja sehr schnell tot.
Das Ende von Popsot finde ich übrigens klasse, das mit [spoiler]dem Einsatz des Sandes der Zeit nach dem Kuss ("Ich sagte, ich schulde euch Dank, ihr verlangt zu viel."). Die Antwort auf die Frage, wie unser Held eigentlich heißt, war auch ein netter Abschied.[/spoiler]
Bis bald

Sallust

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Sa, 27. Mär 2004, 17:25

Early hat geschrieben:
Die Story löste sich zwar erwartungsgemäß auf, das Ende war aber sicherlich filmreif gut gemacht (apropo: die Film-Umsetzung soll ja schon fix sein).

Jetzt kann man nur mehr hoffen, dass sich doch noch genügend Käufer für das Spiel finden - nicht, dass der eh schon geplante zweite Teil nicht fertiggestellt wird - das hätte sich Pop echt nicht verdient.

Das Spiel ist schon ein großer Verkaufserfolg, deswegen wurde die Fortsetzung ja so schnell angekündigt. Das mit dem Film wusste ich allerdings noch nicht.
Deinem vorigen Posting kann ich mich jedenfalls anschließen. Die Kämpfe waren im Grunde cool, nur manchmal zu schwer. Aber insgesamt ein tolles, originelles (und nun wirklich nie eintöniges) Spiel.