fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 8. Aug 2005, 12:05

Dirty Harry hat geschrieben:
An sich hat Hardbern mitr dem Preis/Leistungsverhältnis völlig recht, wenn ein Spiel dann einen ordentlichen Wiederspielwert hat finde ich es aber nicht so schlimm. Für mich war der z.B. bei MP2 im Gegensatz zum ersten Teil überhaupt nicht gegeben weil die vielen Level bei denen man nur Story und keine Action serviert bekommt beim nochmal spielen ziemlich stören.

An die kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Was waren das nochmal für Levels?

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 8. Aug 2005, 13:57

fflood hat geschrieben:
An sich hat Hardbern mitr dem Preis/Leistungsverhältnis völlig recht, wenn ein Spiel dann einen ordentlichen Wiederspielwert hat finde ich es aber nicht so schlimm. Für mich war der z.B. bei MP2 im Gegensatz zum ersten Teil überhaupt nicht gegeben weil die vielen Level bei denen man nur Story und keine Action serviert bekommt beim nochmal spielen ziemlich stören.

An die kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Was waren das nochmal für Levels?

Im letzten stürmte man den Reichstag in Berlin, davor zerstörte man in so einem Bunker-Level ein paar Flaks.
CU Early

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Mo, 8. Aug 2005, 14:08

Äh? Ging es nicht um MP2??

Hardbern

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 8. Aug 2005, 14:12

Hardbern hat geschrieben:

Hardbern

Äh... Ja, hab mich verlesen... :oops:
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 8. Aug 2005, 15:47

Early hat geschrieben:
Hardbern hat geschrieben:

Hardbern

Äh... Ja, hab mich verlesen... :oops:

Ich bin mir sicher, an die Levels in MP2 hätte ich mich erinnert. :green:

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 8. Aug 2005, 20:26

Der Level im Polizeirevier und in dem Vergnügungspark, wenn ich mich recht erinnern kann.

Den Reichstag stürmen in CoD fand ich übrigens ziemlich beklemmend.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 8. Aug 2005, 21:20

Der Level im Polizeirevier und in dem Vergnügungspark, wenn ich mich recht erinnern kann.

Da hast du recht, da gab es im zweiten Teil ein bisschen zu viele von. Da ich mit dem mehrmaligen Durchspielen aber immer recht lange warte, fand ich es erträglich. Dafür machen die Actionlevels halt riesig Spaß. CoD interessiert mich wegen der Kriegsthematik nicht so, aber eine Story ist mir bei einem Shooter nicht so wichtig wie eine halbwegs lange Spieldauer. Ein gutes Szenario und spannende Atmosphäre sind wünschenswert und eine gute Story kann dazu beitragen, aber letztendlich kommt es auf die Action an. Serious Sam muss es allerdings auch nicht unbedingt sein...
Zu MP2 gibt es übrigens ein paar gute Mods (die gibt es für viele Spiele, aebr wenige sind Singleplayer). Besonders empfehlen kann ich Mission: Impossible - New Dawn. Sie auch die die aktuelle PC Powerplay.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 8. Aug 2005, 21:38

Den Vergnügungspark hab ich, ehrlich gesagt, nicht als sonderlich langweilig in Erinnerung. Das war doch diese etwas bizarre Wohnung von Mona (oder wie die Dame gleich wieder hieß), oder?

Was war nochmal der Level im Polizeirevier? War das der, wo man am Anfang in diesem Büroraum zwei Schurken loswerden musste, selbst aber keine Waffe hatte?

Ganon2000 hat geschrieben:
Da ich mit dem mehrmaligen Durchspielen aber immer recht lange warte, fand ich es erträglich.

Das mache ich auch immer so. Das gleiche Spiel zweimal hintereinander würde mir wohl in den meisten Fällen auch langweilig werden.

MP2 hab ich allerdings bis jetzt überhaupt noch kein zweites Mal angepackt. Hmm... ;-)

(...) aber eine Story ist mir bei einem Shooter nicht so wichtig wie eine halbwegs lange Spieldauer.

Ein gute Story ist mir eigentlich bei jedem Spiel wichtig.

Na gut, außer bei Sportspielen. Da würde eine Story doch eher stören. :green:

Serious Sam muss es allerdings auch nicht unbedingt sein...

Natürlich. Es sollte schon ein einigermaßen brauchbares Spiel sein. :twisted:

Wobei ich mich bei Harry ein wenig wundere, dass Max Payne überhaupt was für ihn ist, wo das doch quasi eine Quickload-Orgie in Reinkultur ist. ;-)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 9. Aug 2005, 06:56

@flood.

Das aus Deinem letzten Satz hat mich bei MP auch übrigens massiv gestört. Im ersten Teil hat man ja immer genug Painkiller gefunden aber im zweiten war das imho schon wieder extrem.

1+1 ist ungefähr 3

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Di, 9. Aug 2005, 08:32

@flood.

Das aus Deinem letzten Satz hat mich bei MP auch übrigens massiv gestört. Im ersten Teil hat man ja immer genug Painkiller gefunden aber im zweiten war das imho schon wieder extrem.

Dank der im zweiten Teil quasi unendlichen Bullet-Time habe ich dort weit weniger "gequicksavet".

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 9. Aug 2005, 11:21

Ich fand den zweiten Teil eigentlich auch leichter (oder sagen wir: weniger schwer) als den ersten...
Zuletzt geändert von fflood am Di, 9. Aug 2005, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 9. Aug 2005, 16:30

Was war nochmal der Level im Polizeirevier? War das der, wo man am Anfang in diesem Büroraum zwei Schurken loswerden musste, selbst aber keine Waffe hatte?

Nein, gemeint ist der, wo man im Polizeirevier rumläuft und sich mit den Kollegen unterhält. Später gibt es dann zwar auch etwas Action, aber davor passiert nicht viel Aufregendes. Die Traumlevels sind natürlich bei wiederholtem Spielen auch nciht mehr ganz so aufregend. Das Schlimmste war aber der Level im brennenden Restaurant im ersten Teil. Das gab's im Zweiten zwar wieder, aber zum Glück einfacher und kürzer. Insgesamt kann ich jetzt aber nicht sagen, welcher Teil schwerer war. Gegen Ende wurden beide ziemlich heftig.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Fr, 12. Aug 2005, 10:31

tafkag hat geschrieben:
@flood.

Dank der im zweiten Teil quasi unendlichen Bullet-Time habe ich dort weit weniger "gequicksavet".

Ging mir genauso. Teil 1 war eine reine Quickload-Orgie, Teil 2 fand ich dagegen viel zu einfach, das habe ich fast komplett ohne zu laden durchgespielt...

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 12. Aug 2005, 11:08

Cloud hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
@flood.

Ging mir genauso. Teil 1 war eine reine Quickload-Orgie, Teil 2 fand ich dagegen viel zu einfach, das habe ich fast komplett ohne zu laden durchgespielt...

Wenn ich fast ohne laden spiele, dann empfinde ich den Schwierigkeitsgrad eigentlich als genau richtig. :)
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Sa, 13. Aug 2005, 07:26

Geht mir eigentlich ähnlich. Ich habe gerade Cold Winter auf der PS2 fast ohne Neustarts durchgespielt, gestorben bin ich vielleicht 5 mal, ich empfand das als sehr angenehm.

1+1 ist ungefähr 3