Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 11. Sep 2003, 22:40

Die bei Zuxxez haben so langsam ja wohl echt ein Rad ab. Oder sie sind nur wirklich verzweifelt.
Dirk Hassinger von Zuxxez hat geschrieben:
Irgendwie mögen die KnightShift wohl nicht, weil sie eine "Spellforce"-Order von oben bekommen haben. Ich kanns mir auch nicht erklären. Die anderen Magazine sind recht begeistert.

Schon frech, sowas.

Btw,@thwidra: KnightShift war doch sogar auf der GC, hast du das nicht gesehen? Tststs :wink: Ich kann mich auch noch erinnern, dass das in der GS mal als Geheimtipp vorgestellt wurde, als ich die noch gelesen habe (in dieser unrühmlichen, dunklen Zeit).
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 11. Sep 2003, 22:58

Wirklich sehr eigenartig. Zuzzex macht sich da wirklich nicht viele Freunde.

Auch wenn es mir etwas widerstrebt, aber je länger diese Streitereien dauern, desto mehr fange ich an der Gamestar zu glauben.
CU Early

labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Fr, 12. Sep 2003, 08:25

Early hat geschrieben:
Naja, ganz schadlos wird es die Gamestar nicht überleben. Der Imageschaden ist sicherlich nicht zu unterschätzen.

Schaden an welchem Image? :twisted:

--
"Im Deutschen lügt man, wenn man höflich ist."
(Faust II, 2.Akt, 1. Szene)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 12. Sep 2003, 10:32

labrador1 hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Naja, ganz schadlos wird es die Gamestar nicht überleben. Der Imageschaden ist sicherlich nicht zu unterschätzen.

Schaden an welchem Image? :twisted:

Auch wieder wahr. :wink:
CU Early

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger

Fr, 12. Sep 2003, 12:53

thwidra hat geschrieben:
Die Sache stinkt meiner Meinung nach zum Himmel und hat dazu noch eine dicke Prise "Inzsenierung" seitens Zuxxez drin. Im Interview wird z.B. behauptet, dass die GS nur eine demoähnliche Version hatte, die gerade mal 5% des Spiels ausmacht. Wenn die GS keine testfähige Beta hatte, warum steht dann im Test etwas von 20 Stunden Spielzeit? Hochgerechnet hätte das Programm dann 400 Stunden Spielzeit

In einer PCG-Vorschau (mir ist das Spiel bislang auch nicht aufgefallen) vom letzten Monat stand was von 300 Stunden Spieldauer. Das kann ich zwar nicht glauben, aber somit sind die 400 Stunden durchaus im Rahmen.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Fr, 12. Sep 2003, 22:06

So oder so, wie ich ja schon geschrieben habe, ich sehe hier keine Chancen für den Hersteller. Selbst die einstweilige Verfügung ist aus meiner Sicht lächerlich. Der daraus erstandene Schaden dürfte sich aber in Grenzen halten, denn bis zu dem Zeipunkt sind sichelrich schon die meisten Kopien über den Ladentisch gegangen. Natrülich gibt sich ein Tester die allergrößte Mühe, keine leicht nachprüfbaren Fehler zu machen (Anzahl der Level und Schwierigkeitsgrade zum Beispiel). Aber man kann doch nicht gleich eine einstweilige Verfügung erreichen, wenn sich mal ein solcher Fehler einschleicht.

Natürlich: Ein Umfang von nur 5% des Verkaufsprodukts ist etwas dünn, wobei es um ehrlich zu sein in vielen Fällen reichen sollte, um eine halbwegs genaue Wertung abzugeben - auch mit 400 Spielstunden (falls jemand so was überhaupt spielen wolle) bekommt das Spiel keine Auszeichung. Ich erinner mich an ein Amstrad-Spiel mit vier Millionen Screens, das war auch ziemlich schlecht.

Das einzige, was mich stutzig macht, sind die Angaben zur Ausstattung, die zu einem anderen Spiel gehören sollen. In der Tat klingt die gesamte Reaktion des Spielstern tatsächlich wie zurechtgeschustert - aber wer will es ihm verdenken?

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Mo, 15. Sep 2003, 09:18

Soweit die Darstellung der GameStar zutreffend ist, läßt sich die Klage natürlich auch als Werbemaßnahme verstehen: Inszeniere den Skandal, und alle wollen nun selbst sehen, was an der Sache dran ist, Dazu muß das Spiel natürlich gekauft werden... ;)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 15. Sep 2003, 09:27

Ich finde diese Sache zieht beide Seiten in ein unrühmliches Licht, einmal mehr wo meine Meinung über die GS bestätigt wird.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger

Mo, 15. Sep 2003, 12:48

Ssnake hat geschrieben:
Soweit die Darstellung der GameStar zutreffend ist, läßt sich die Klage natürlich auch als Werbemaßnahme verstehen: Inszeniere den Skandal, und alle wollen nun selbst sehen, was an der Sache dran ist, Dazu muß das Spiel natürlich gekauft werden... ;)

Sehe ich genauso: Das Spiel ist bisher total an mir vorbei gegangen, jetzt aber will ich wissen, wie PCG und PCA werten.
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 15. Sep 2003, 14:42

Holla!

Komisch, dass noch niemand von Euch erwähnt hat wer den Test überhaupt gemacht hat. Ich hab mich jedenfalls erstmal köstlich amüsiert...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Mo, 15. Sep 2003, 15:09

Abdiel hat geschrieben:
Holla!

Komisch, dass noch niemand von Euch erwähnt hat wer den Test überhaupt gemacht hat. Ich hab mich jedenfalls erstmal köstlich amüsiert...

mfg

Müssen wir uns die GS erst kaufen bevor wir mitlachen können, oder bist du so liebenswürdig und erzählst es uns?

[edit]Doch nicht etwa Mick Schnelle, jener, dder sich heute in seine letzte Arbeitswoche bei der GS verabschiedet hat ? Schreibt er zumindest im GS-Forum...[/edit]

--
"Im Deutschen lügt man, wenn man höflich ist."
(Faust II, 2.Akt, 1. Szene)

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Mo, 15. Sep 2003, 23:47

Was entnimmst Du dem Zitat aus dem Krawall-Interview:
Wenige Tage nach dem Preview schnappt sich, ein eigentlich als ?Simulations?-Spezialist geltender Redakteur, eine Press-Preview-Beta vom April (neuere, vollständigere Betas waren zum Testzeitpunkt nicht mehr lauffähig) und macht den ?weltexklusiven Ersttest? des Rollenspiel/Echtzeitstrategie-Hybridspiels ?KnightShift?.

:wink:

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 16. Sep 2003, 04:40

Holla!

*lol* Genau aufgrund dieses Zitats hatte ich schon eine dunkle Vorahnung. Beim sofortigen Nachschlgen habe ich dann gleich einen Lachkrampf bei der Entdeckung des testernamens und -bildes gekriegt...

@labrador: Na bitte, war doch gar nicht so schwer!

mfg
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

thwidra
Inventar
Inventar

Di, 16. Sep 2003, 09:25

Der Mick testet auch schon seit eh und je Rollenspiele. Wo liegt da das Problem?

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 16. Sep 2003, 09:36

thwidra hat geschrieben:
Der Mick testet auch schon seit eh und je Rollenspiele. Wo liegt da das Problem?

Das Problem liegt darin, dass es im Bereich der Rollenspiele keinen inkompetenteren Tester gibt als Mick Schnelle. Für mich als Rollenspieler war das der Hauptgrund von der GS zur PCG zu wechseln.