ButtSeriously hat geschrieben:Ich habe Elite Force II mittlerweile auch gekauft - genauer gesagt schon vor zwei Wochen - und auch durchgespielt. Da ja wohl niemand anders einen Test schreiben will, werde ich das dann mal machen, wenn es keine Einwände gibt.
Insgesamt gefällt mir das Spiel recht gut, ich bereue den Kauf auf keinen Fall, aber der Vorgänger war für seine Zeit IMHO klar besser. Sicher, er war dramatisch zu kurz, aber irgendwie stimmiger. Das liegt vor allem an der Präsentation der Story und der Atmosphäre. Die Zwischensequenzen wirken fast durchweg steif und träge, die Dialoge sind teilweise käsig hoch drei. Überhaupt gelingt es EF2 nicht annähernd so gut, die nur bedingt vereinbaren Pole Shooter und Star Trek auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen, wie das noch in Teil 1 lobenswerterweise der Fall war.
Da Leveldesign, Gameplay und ein paar gute Ideen insgesamt stimmen, ist EF2 trotzdem ein sehr spaßiges Spiel, keine Frage. Aber leider auch ein etwas arg gewöhnliches. Mehr als eine niedrige 80er ist da von meiner Seite auch nicht drin.
Kurzum: Gutes Spiel, nach dem Vorgänger aber doch ein wenig enttäuschend.
Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
Ich würde für 85 plädieren, immerhin erhöht die Sache mit den Bonusschiffen den wiederspielwert und zieht auch die Spiellänge für hartnäckige Spieler noch etwas in die Länge.