• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 12. Mär 2003, 11:45

fflood hat geschrieben:
wulfman hat geschrieben:
mein lieblingslevel (bzw. situation) war die, wo man im rohr herumkriecht und plötzlich vorne ein soldat einen sprengsatz reinlegt. beim ersten mal hatte ich recht dumm geschaut.

War das die Szene, wo am anderen Ende des Tunnels eine Wasserstelle war, in die man eintauchen und sich ducken musste?

yup.

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger

Do, 13. Mär 2003, 10:28

Ich hoffe, es steht hier noch nirgends. Ist Unreal 2 indiziert worden? Bei Amazon ist es nicht mehr zu finden.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 13. Mär 2003, 10:56

Sallust hat geschrieben:
Ich hoffe, es steht hier noch nirgends. Ist Unreal 2 indiziert worden? Bei Amazon ist es nicht mehr zu finden.

Bis jetzt kam im Netz noch nichts darüber, ich glaube das würdest Du nicht verpassen!

Obwohl, der Vorgänger ist ja meines Wissens auch indiziert, dann geht das ja manchmal schnell!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 13. Mär 2003, 13:00

Dirty Harry hat geschrieben:
Obwohl, der Vorgänger ist ja meines Wissens auch indiziert, dann geht das ja manchmal schnell!

Unreal ist indiziert? Wirklich? Ich weiß nur dass UT indiziert ist, aber Unreal selbst wäre mir neu.

thwidra
Inventar
Inventar

Do, 13. Mär 2003, 13:02

Die englische Version von Unreal ist definitiv indiziert. Bei der deutschen bin ich mir nicht sicher, wenn dann wurde es aber erst später indiziert.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 13. Mär 2003, 15:21

thwidra hat geschrieben:
Die englische Version von Unreal ist definitiv indiziert. Bei der deutschen bin ich mir nicht sicher, wenn dann wurde es aber erst später indiziert.

Ich bin mir jetzt gar nicht sicher, ob irgendeine Version von Unreal indiziert ist. Ich bin eigentlich der Meinung, dass es nicht mal die englische Version ist. Zu U2 weiß ich aber nichts. Zumindest bei Ganmesurf steht nichts davon, bei PCG auch nicht.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 13. Mär 2003, 15:45

Ganon2000 hat geschrieben:
thwidra hat geschrieben:

Ich bin mir jetzt gar nicht sicher, ob irgendeine Version von Unreal indiziert ist. Ich bin eigentlich der Meinung, dass es nicht mal die englische Version ist. Zu U2 weiß ich aber nichts. Zumindest bei Ganmesurf steht nichts davon, bei PCG auch nicht.

Sage ich ja, DAS würde überall ganz groß stehen!
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger

Fr, 14. Mär 2003, 10:04

Ich habe das Spiel auch wieder bei Karstadt gesehen. Vielleicht hat Amazon ja die "Bei uns gibt es nur noch unbedenkliche Spiele"-Aktionswoche eingeführt.
Bis bald

Sallust

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 14. Mär 2003, 12:10

Sallust hat geschrieben:
Ich habe das Spiel auch wieder bei Karstadt gesehen. Vielleicht hat Amazon ja die "Bei uns gibt es nur noch unbedenkliche Spiele"-Aktionswoche eingeführt.

Du meinst, sie verkaufen lieber so pädagogisch wertvolle Spiele wie Hitman 2? :roll:

thwidra
Inventar
Inventar

Fr, 14. Mär 2003, 14:43

Ganon2000 hat geschrieben:
thwidra hat geschrieben:

Doch die englische Version wurde mit Sicherheit gleich nach Erscheinen in Deutschland indizeirt. War doch lustig damals, ich kann mich noch genau an die Paletten Unreal-Kisten im Media markt erinnern, weil jeder die englische Version haben wollte. Die deutsche lies ja noch auf sich warten. Und dann war das Teil eine Woche später indiziert und erst danach kam die deutsche Variante. Ich hab zum Glück mit einem Kumpel noch eine englische Version ergattert.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 14. Mär 2003, 14:50

thwidra hat geschrieben:

Doch die englische Version wurde mit Sicherheit gleich nach Erscheinen in Deutschland indizeirt. War doch lustig damals, ich kann mich noch genau an die Paletten Unreal-Kisten im Media markt erinnern, weil jeder die englische Version haben wollte. Die deutsche lies ja noch auf sich warten. Und dann war das Teil eine Woche später indiziert und erst danach kam die deutsche Variante. Ich hab zum Glück mit einem Kumpel noch eine englische Version ergattert.

Na gut, das wusste ich nicht. Ich bin damals *räusper* irgendwie an eine englische Version gekommen... :oops:
Ich dachte immer, das sei nur bei Half Life so gewesen, dass die englische, aber nicht die englische Version indiziert wurde.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Sa, 22. Mär 2003, 17:21

Noch mal zurück zum eigentlichen Thema (ich weiß, ich bin ein alter Spielverderber). Ich vermute, daß sich Okaysoft mit der einfachen Perso-Kopie auf sehr dünnes Eis begibt. Folgt man der Empfehlung der Händler-Fachzeitschrift "Spiele-Markt", so kommt für den Versand künftig nur das Post-Ident-Verfahren als hinreichend sichere Methode in Frage. Die Gleichsetzung von "ohne USK = wie Indiziert" hat weitreichende Konsequenzen:
  • Das privat-in-USA-Bestellen selbst von harmlosen Titeln (wie z.B. Space Empires IV oder MOO3), die hierzulande einfach nicht erhältlich sind und die dementsprechend keine USK-Einstufung haben (sondern bestenfalls das NICHT MASSGEBLICHE US-Rating), läuft Gefahr, illegal zu werden bzw. der Zoll könnte die Titel kommentarlos beschlagnahmen
  • Der Weiterverkauf von alten Spielen ohne USK-Einstufung über eBay wird illegal, der Verkäufer macht sich bei Versand der Ware strafbar!
  • Shareware-Spiele, die in der Regel keine USK-Einstufung haben (die kostet schließlich Geld) dürften nur noch an Erwachsene verkauft und keinesfalls mehr versandt werden!
  • Die früher mögliche Methode, Geld zu sparen, indem man eine Sammelbestellung organisiert hat (z.B. von schwer zu beschaffenden Titeln wie damal "Steel Beasts", fällt flach. Entweder wird die Sendung schon vom Zoll beschlagnahmt, wenn der Empfänger keine Firma/kein Händler ist, oder der Weiterversand nach erfolgtem Import wird illegal.

Ich warne zudem davor, die Strenge des Jugendschutzgesetzes zu unterschätzen. Die Strafen für einen Verstoß gegen die neue Regelung können außerordentlich empfindlich ausfallen; wer zündelt, könnte sich die Finger kräftig verbrennen.

Ansonsten bleibt anzumerken, daß es keine europaweit einheitliche Titel-Einstufung gibt. Damit wird das neuen Jugendschutzgesetz zu einer Handelsbarriere im Binnenmarkt, könnte also schon bald von der EU-Kommission wieder gekippt werden. Immerhin eine gute Nachricht.[/b]

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Sa, 22. Mär 2003, 23:38

Naja, für viele Titel (Spiele und RC1 DVDs) gibt's ja zum Glück noch den Weg über englische Versender, die das Zeug ihrerseits aus den USA beziehen. Solange die Händler wirklich auf UK-Gebiet sitzten, ist Zoll-Ärger ziemlich ausgeschlossen.

Sollte die sich da noch was einfallen lassen, muß ich den Verantwortlichen leider persönlich den Hals umdrehen. ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger

Mo, 24. Mär 2003, 08:10

Müssen dann etwa auch die ganzen C64-Fanseiten dichtmachen?
Bis bald

Sallust

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Mo, 24. Mär 2003, 09:27

In letzter Konsequenz könnte ein durchgeknallter Jugendschützer da tatsächlich aktiv werden. Vielleicht sollte man ihnen das mal stecken, dann wird der Aufschrei wahrscheinlich so groß, daß sie zurückstecken. Sollen sie sich ruhig die Finger daran verbrennen... :twisted:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9