spitfire
Angestellter
Angestellter

Sa, 22. Mär 2003, 03:26

Hardbern hat geschrieben:
Halte mich für blind, aber bevor Du ihn in Deinem o. g. Posting erwähnt hast, ist mir dieser Eingang gar nicht aufgefallen. :-) Habe gerade nochmal gezockt und muss sagen, wenn man den benutzt ist es von Anfang an ein Kinderspiel. Bin wie gesagt bisher immer durch dieses Tor weiter rechts.
Hardbern

Es gibt sogar noch nen dritten Weg (mindestens 5 Versuche lang war ich davon überzeugt, dass es der einzige sei): Schwimme einfach über den Fluss, klettere rechts der Brücke vorsichtig das Ufer hoch, schalte die beiden Wachen aus, erst die am Schalter, dann den andern, springe auf den Rand der Brücke und bewege Dich in Richtung anderes Ufer bis das Brückengeländer unterbrochen wird und Du auf die Brücke springen kannst. Begib Dich dann den Hügel hinauf zum Förderband spring da rauf und lass Dich über den Fluss tragen. Dass das wohl nicht der vorhergesehene Weg war, fiel mir erst auf, als Objective 2 vor Objective 1 erledigt wurde ;)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

So, 10. Apr 2005, 23:14

Auf meinem Kreuzzug gegen die Altlasten in meinem Spieleregal hab ich mir jetzt mal wieder IGI 2 vorgenommen. Soweit gefällt mir das Spiel auch recht gut, allerdings tritt gerade wieder das Phänomen zutage, das mich bereits letztes Jahr, als ich mir das Spiel gekauft hatte, dazu bewogen hatte, es erstmal wieder beiseite zulegen (das Spiel, nicht das Phänomen):

Wenn ich ein Spiel gespeichert habe, passiert es hin und wieder, dass das Programm plötzlich der Meinung ist, mir die Vorzüge der lokalen Stratosphäre zur Schau bringen zu müssen. Das Spielgeschehen selbst scheint weiter zu laufen, nur bekomme ich lediglich ein Standbild des Himmels, was beim Spielen doch minimal hinderlich ist. Das ganze passiert auch grundsätzlich, wenn ich einen Einsatz neu starte und die einleitende Cutscene mit der Esc-Taste abbreche. Was in dem Fall besonders nervig ist, ist die Tatsache, dass ein simples Neuladen nichts bringt, sondern man mindestens zurück zum Hauptmenü gehen muss, um das Spiel von da aus komplett neu zu laden.

Da mich das ganze doch ziemlich nervt, wollte ich mal nachfragen, ob das jemanden von denen, die IGI 2 auch gespielt haben, auch passiert ist, und ob nicht vielleicht sogar jemand einen Weg gefunden hat, diesen Fehler zu umgehen.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 11. Apr 2005, 07:28

Ich hatte das Problem nicht.
Schon mal geschaut ob es einen Patch dafür gibt? Aktuelle Grafikkartentreiber hast Du ja sicher installiert, oder?
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 11. Apr 2005, 11:20

Dirty Harry hat geschrieben:
Ich hatte das Problem nicht.
Schon mal geschaut ob es einen Patch dafür gibt?

Ich hab sowohl den 1.2er Patch probiert, als auch die Beta-Version von 1.3. Einen neueren gibt's nicht (ist der Entwickler pleite gegangen?)

Aktuelle Grafikkartentreiber hast Du ja sicher installiert, oder?

Sowohl die momentan aktuellen, als auch die, die letzten Mai aktuell waren...

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 13. Apr 2005, 21:25

Noch was anderes: Hat das Spiel bei dir eigentlich Umlaute angezeigt? Bei mir werden die nämlich rigoros verschluckt - mitsamt der jeweils nächsten zwei oder drei Buchstaben. Das macht das Entziffern der Texte auch nicht unbedingt leichter (aber vielleicht ist das auch nur das versteckte eingebaute Adventure)...

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 14. Apr 2005, 13:25

Kann ich mich nicht dran erinnern. Im zweifelsfall mal die Ländereinstellungen auf US umstellen, dann kommt eventuell der englische Text.

1+1 ist ungefähr 3

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Sa, 14. Mai 2005, 18:02

Inzwischen habe ich mich durch die 2 schlechten Levels durchgebissen und das Spiel dann vollends durchgespielt, und bis auf die ersten zwei Level im Irak ist das Spiel dann wirklich gut.

Hast du eine Import-Version oder sowas gespielt? Falls ja, ist die deutsche Version offenbar zensiert worden. Ich hab das Spiel nämlich jetzt durch (hat wieder mal etwas länger gedauert, weil ich mich zwischendurch in ein, zwei Levels eine Weile nicht durchringen konnte, weiter zu spielen), und es gab bei mir weit und breit keine Irak-Levels...

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

So, 15. Mai 2005, 06:34

Welche Version ich hatte kann ich Dir leider nicht sagen, ich habe das Spiel nämlich nciht mehr. Und ob die Level jetzt im Irak waren??? Ich meinte jedenfalls die 2-3 Level in der Wüste. (In dieser Stadt und der Gefängnisausbruch).

1+1 ist ungefähr 3

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

So, 15. Mai 2005, 07:28

Ich meinte jedenfalls die 2-3 Level in der Wüste. (In dieser Stadt und der Gefängnisausbruch).

Die waren in Libyen (wie in den Zwischensequenzen auch mehrfach erwähnt wurden).

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 17. Mai 2005, 08:13

Lybien Irak - alles das gleiche 8)

Spaß beiseite, ist schon lange her daß ich IGI2 gespielt habe, ich wußte nur noch daß es Wüstenlevel gab. (Die ich als die schwächsten im Spiel empfand).

1+1 ist ungefähr 3

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 17. Mai 2005, 10:51

Spaß beiseite, ist schon lange her daß ich IGI2 gespielt habe, (...)

Das mit dem Irak hast du aber geschrieben, als du IGI 2 gerade durch hattest bzw. noch dran warst... :roll:

(...) ich wußte nur noch daß es Wüstenlevel gab. (Die ich als die schwächsten im Spiel empfand).

Och... Ich finde, es gab schlimmere. Absolut nervtötend fand ich z.B. den Level, in dem man diese Grenze überqueren musste, da der Level so mit Gegnern vollgepackt war, dass ich ihn nur gepackt habe, indem ich eine halbe Stunde im Kriechgang um den Hügel herum gerobbt bin. :arg: Oder auch gegen Ende dieses unterirdische Labor (unter dem alten Tempel), das ich nur mit viiiieeeel Glück überlebt habe...

Außerdem fand ich Pribois Villa eins der schönsten Szenarien, die ich seit langem gesehen habe. :)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 17. Mai 2005, 12:04

fflood hat geschrieben:
Spaß beiseite, ist schon lange her daß ich IGI2 gespielt habe, (...)

Das mit dem Irak hast du aber geschrieben, als du IGI 2 gerade durch hattest bzw. noch dran warst... :roll:

(...) ich wußte nur noch daß es Wüstenlevel gab. (Die ich als die schwächsten im Spiel empfand).

Och... Ich finde, es gab schlimmere. Absolut nervtötend fand ich z.B. den Level, in dem man diese Grenze überqueren musste, da der Level so mit Gegnern vollgepackt war, dass ich ihn nur gepackt habe, indem ich eine halbe Stunde im Kriechgang um den Hügel herum gerobbt bin. :arg: Oder auch gegen Ende dieses unterirdische Labor (unter dem alten Tempel), das ich nur mit viiiieeeel Glück überlebt habe...

Außerdem fand ich Pribois Villa eins der schönsten Szenarien, die ich seit langem gesehen habe. :)

Ich lese mir Treads in denen ich schon gepostet habe nicht nochmal durch bevor ich nochmal was poste, daher habe ich auch nicht geschaut wann ich das mit dem Irak geschrieben hatte. Kann auch sein daß ich eine US- oder UK Version hatte und vielleicht ist es dort tatsächlich Irak. Oder ich habe damals einfach nicht drauf geachtet.

Nebenbei Priboys Villa fand ich auch ganz nett, die Hafenstadt und den Wüstenknast fand ich ziemlich schlecht. Die Level in China fand ich klasse, vor allem die Raketenabschussrampe und den Tempel (optisch).

1+1 ist ungefähr 3

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 17. Mai 2005, 12:14

Kann auch sein daß ich eine US- oder UK Version hatte und vielleicht ist es dort tatsächlich Irak.

Glaube ich nicht. Ich hatte (wegen des weiter oben beschriebenen Umlautproblems) irgendwann auf Englisch umgestellt, und da war es auch Libyen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die für die deutsche Version auch die englische Sprachausgabe nochmal überarbeitet haben. ;-)

Nebenbei Priboys Villa fand ich auch ganz nett, die Hafenstadt und den Wüstenknast fand ich ziemlich schlecht. Die Level in China fand ich klasse, vor allem die Raketenabschussrampe und den Tempel (optisch).

Von dem einen abgesehen fand ich die in China auch gut, nur dieses Labor ging mir gegen Ende ziemlich auf die Nerven, weil ich es nicht geschafft habe, zu dem Terminal zu kommen, ohne dass mich jemand sieht.

Was ich auch noch ziemlich nervig fand, war der Level mit dem Hubschrauber, da es mir sehr stark vom Glück abzuhängen schien, ob man die Typen am Boden erwischt, bevor sie eine Rakete abfeuern oder nicht.

Ich hab mir übrigens gestern abend aus Spaß nochmal den IGI2-Test in der GS durchgelesen; was die da für einen Scheiß verzapft haben, geht wirklich auf keine Kuhhaut. :arg:

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 17. Mai 2005, 15:51

Naja, keine Ahnung wie ich da auf den Irak gekommen bin....

Der Hubschrauberflug war etwas Glücksache, aber eine nette Abwechslung.

1+1 ist ungefähr 3

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 17. Mai 2005, 17:28

Naja, keine Ahnung wie ich da auf den Irak gekommen bin....

Wahrscheinlich eine automatische Assoziation, weil damals gerade der Irak-Krieg vor der Tür stand. ;-)

Der Hubschrauberflug war etwas Glücksache, aber eine nette Abwechslung.

Mich hat vor allem gestört, dass man die Lebensenergie (bzw. die Abzüge selbiger) in den Rest der Mission mitgenommen hat (wo man das Haus stürmen musste), und wenn man im Hubschrauber zuviel abbekommen hat, ist man dann in ernsthafte Schwierigkeiten gekommen...

Da lobe ich mir Red Faction, das ich jetzt als nächstes wieder ausgegraben habe, wo die Fahrzeuge ihre eigene "Lebensenergie" haben, die auch nicht übernommen wird, wenn man wieder per pedes weitermacht.