thwidra
Inventar
Inventar

Mo, 20. Jan 2003, 19:18

Die Beschreibung trifft ungefähr zu. Ich weiß allerdings nicht, ob es eine C64-Variante (vorher?) gab. :?:

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 20. Jan 2003, 19:24

thwidra hat geschrieben:
Die Beschreibung trifft ungefähr zu. Ich weiß allerdings nicht, ob es eine C64-Variante (vorher?) gab. :?:

Ich dachte, du hättest vom PC gesprochen? Aber egal: Es gab definitiv sowohl eine PC- als auch eine C64-Version. Bei Letzterer bin ich mir besonders sicher, da ich erstens (ich hab mal etwas rumgeschnüffelt) den Test aus Power Play Ausgabe 4/89 vor mir liegen habe* und zweitens das Spiel seinerzeit selbst gespielt habe. Und in besagtem Test wird auf den der DOS-Version in der vorherigen Ausgabe verwiesen, die mir aber leider in meiner Sammlung fehlt.

*bzw. das ganze Heft und nicht nur den Test :)

thwidra
Inventar
Inventar

Mo, 20. Jan 2003, 20:20

Hab ich auch. Ich dachte halt, dass es die C64-Version vor der PC-Version gab.
Diese beiden PP-Ausgaben muss ich mal rausstöbern, die hab ich nämlich.

Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big

Mo, 20. Jan 2003, 20:31

Ich Frevler hab erst mit dem PC richtig angefangen. Mein Vater hat zwar noch so nen alten Commodore mit so lustige bunten Knöpfen und Schaltern wie in schlechten Science-Fiction Filmen aber das einzige was wir damit zustande gebracht haben war eine Maulwurf-Falle. Mittels irgendeines Sonsors der an dem Commodore (oder ähnlich :? )angeschlossen war ertönte bei Berührung ein lustige Melodie. Leider war das mitten in der Nacht und keiner hats gemerkt :P ...

Früher habe ich nur exzessiv Commander Keen 4 & 5 gespielt. Sonst nix. Aber das war auch wirklich nicht schlecht,
schönes Oldschool-Jump&Run :alien:
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 20. Jan 2003, 20:34

fraggy hat geschrieben:

Früher habe ich nur exzessiv Commander Keen 4 & 5 gespielt. Sonst nix. Aber das war auch wirklich nicht schlecht,

Commander Keen ist natrülich auch so ein Klassiker. Wenn man dazu noch bedenkt, dass die damals von id Software (für Apogee) programmiert wurden, ist das gleich nochmal so lustig. Wie sich deren Spiele doch im Laufe der Zeit gewandelt haben...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big

Mo, 20. Jan 2003, 20:45

Ganon2000 hat geschrieben:
fraggy hat geschrieben:

Commander Keen ist natrülich auch so ein Klassiker. Wenn man dazu noch bedenkt, dass die damals von id Software (für Apogee) programmiert wurden, ist das gleich nochmal so lustig. Wie sich deren Spiele doch im Laufe der Zeit gewandelt haben...

War das von id? Wusste ich garnicht.
Was ich an Commander Keen (vor allem 4) auch gut fand war dass man nicht von Level zu Level gewandert ist sondern eine recht große Auswahl hatte. Und der Totgeh-Sound war auch klasse.

Police Quest hab ich auch noch etwas gespielt, aber damals war ich mit dem Englischen noch nicht so bewandert und die Spielstände meines Vaters waren auch nicht gerade eine Hilfe. Und Loom. Tolle Musik - sonst etwas "wirr" :lol:
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger

Di, 21. Jan 2003, 10:33

Alex hat geschrieben:
beste Einschaltquote (70% oder so, in ganz Amerika) hatte ich übrigens nicht bei dem teuersten Film, sondern mit dem blöden Kostner-Robin-Hood erzielt. Aber ein Space-Shuttle-Start, ein paar Serien, usw waren auch dabei.

Meine absolut beste Quote hatte ich mit der World Series-Liveübertragung, allerdings nur mit dem letzten Block - über 95%! Das war aber auch schon ohne Gegner.

Wer noch ein paar weitere Tipps haben will, muss sich nur melden, ich kann alle aus dem Gedächtnis kramen...

Ich habe das ähnlich wie thwidra gemacht: erst einen zusaätzlichen Sendeplatz und ein paar Filme gekauft, irgendwie über die Runden kommen und dann immer besser werden.
Weshalb mir MTV anfangs so schwer vorkam, lag wohl am Boss, der gleich den Sammy für die besten News gewinnen will. Da habe ich mich immer in Unkosten gestürzt, um den zu kriegen und hatte für den Rest kein Geld mehr.
Was kann man eigentlich zu welcher Sendezeit bringen? Ich bin da immer nach Gefühl vorgegangen. Aber Komödien z.B. sind mal am Vorabend erfolgreich, mal um Mitternacht.

Hauptkritikpunkte an MTV sind für mich die zu laschen Gegner und dass Filme immer gleich viel kosten, egal ob man eine Reichweite von 5 Mill. oder 250 Mill. hat.

Da fällt mir noch was ein: Als Jugendlicher war ich vom Spiel so begeistert, dass ich bei einer Wanderfahrt meinem Mathelehrer (rel. jung) davon erzählt habe. Der war darauf hin richtig bestürzt darüber, dass MTV einem suggeriert, Frauen seien käuflich :D
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Di, 21. Jan 2003, 16:46

Sallust hat geschrieben:
Meine absolut beste Quote hatte ich mit der World Series-Liveübertragung, allerdings nur mit dem letzten Block - über 95%! Das war aber auch schon ohne Gegner.

Wow! Ich natürlich auch. Bei mir haben die Liveübertragungen aber nie so viel gebracht...

Weshalb mir MTV anfangs so schwer vorkam, lag wohl am Boss, der gleich den Sammy für die besten News gewinnen will. Da habe ich mich immer in Unkosten gestürzt, um den zu kriegen und hatte für den Rest kein Geld mehr.

Kann man bekommen, muss man aber nicht. Ich weiß um ehrlich zu sein nicht mehr 100%ig, wie man den Anfang am besten hinbekommt. Klar, sofort noch 50.000 Dollar für einen weiteren Sendemast ausgeben (+ 2 Mio Zuschauer), und zwei Filme einkaufen, die man um 20 und 22 Uhr bringt. Hab ich mir gleich weitere 100.000 vom Chef geliehen? Beim ersten Tag ist die Wahl der Werbung das A und O - und hier kann man in Bedrängnis kommen. 5xLogitech (?) bringt 125.000, dazu einmal La Baguette um 20 Uhr für weitere 40.000. Oder 3xRainbow Arts für 80.000 plus La Baguette und dann wird Logidingsbums um genau 19.55 am nächten Tag eingespielt - genügend Zeit, um noch den 22 Uhr Film zu kaufen... :)

Was kann man eigentlich zu welcher Sendezeit bringen? Ich bin da immer nach Gefühl vorgegangen. Aber Komödien z.B. sind mal am Vorabend erfolgreich, mal um Mitternacht.

Dies ist wirklich schwer zu ergründen. Liebesfilme - selbst La Strada (auch in den Top 100 von 1940 bis 1960) - machen sich um 18 Uhr extrem gut - das schauen dann Mutter und Tochter. Serien sind zwischen 18 und 20 Uhr auch sehr gut, klar. Grade dieser "Nachbarn"-Verschnitt um 18 Uhr, danach dann Magnum, Alien Nation, oder was auch immer. Ich hab eigentlich immer um 20 und 22 Uhr mit Filmen angefangen - wenn es dann nur bis Mitternacht geht, ist es auch ok. Dann schaut der Opa eben die 7.000 Gottheiten von Bali im Nachtprogramm.

Hauptkritikpunkte an MTV sind für mich die zu laschen Gegner und dass Filme immer gleich viel kosten, egal ob man eine Reichweite von 5 Mill. oder 250 Mill. hat.

Absolut richtig. Die Gegner senden meist schon was vernünftiges, aber sie kaufen nie die passende Werbung dazu ein - und häufig ja auch gar keine. Vielleicht könnte man sie künstlich aufpeppeln (die Idee kommt mir erst jetzt), indem man selbst den ganzen Billigkram aufkauft (und die Strafen dann zahlt) - vielleicht kaufen sie dann auch bessere Werbung ein.

Sich mit der Reichweite ändernde Filmpreise wären in der Tat sinnvoll. Das würde es natürlich sauschwer machen, an die wirklich guten Filme ranzukommen (die kosten ja so schon genug).

Tja, ein Nachfolger wäre natürlich sehr schön. Das Problem ist (ich hab selbst mit der Idee schon rumgespielt), dass es eine reine Schreibtisch-WiSim ist. Heutzutage müssen überall kleine Pixelmenschen rumwuseln. Aber ansonsten könnte man das Ding echt ausbauen - statt von Stunde zu Stunde oder Tag zu Tag richtig von Woche zu Woche planen. Man sitzt also immer an dem Wochenplan und darf ihn auch nicht auf Anhieb radikal ändern - die Zuschauer müssen sich erst an neue Programmplätze gewöhnen. So wie bei Pro7: Montag Mystery (oder jetzt Mystery&Comedy), Dienstag Erfolgsserien (ER und Sex in the City), Mittwochs Fantasyserien (Buffy und Angel/Charmed), Do TV-Film, Freitag Komödie, Samstag A-Movie, Sonntag Triple-A-Movie. Dazu noch ein paar Vorabendserien, Spätprogramm, Sport - das würde mir viel Spaß machen. Und anderen sicher auch: Was gibt es schöneres, als sein eigener Programmchef zu sein? :) Selbst bei MadTV funktioniert das schon ganz gut: Ich würd ja am liebsten meine eigenen Tageszusammenstellungen abdrucken - und in einer zweiten Variante dann mit Einschaltquoten, Werbeeinnahmen, etc. Aber alle drei Star-Wars-Filme nacheinander (sind genau 7 Blöcke, also ein ganzer Tag), das hatte auch schon was...
Zuletzt geändert von Alex am Mi, 22. Jan 2003, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Di, 21. Jan 2003, 17:10

Samstag A-Movie
Sonntag AAA-Movie

das ist doch noch nicht lange so, oder? ich erinnere mich deutlich, dass die topmovies früher samstags waren - seit bigbrother (zufall? ;)) hat sich das aber auf sonntag verlagert. oder täusche ich mich hier?

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Mi, 22. Jan 2003, 09:59

wulfman hat geschrieben:
Samstag A-Movie
Sonntag AAA-Movie

das ist doch noch nicht lange so, oder? ich erinnere mich deutlich, dass die topmovies früher samstags waren - seit bigbrother (zufall? ;)) hat sich das aber auf sonntag verlagert. oder täusche ich mich hier?

mfg
wulfman

Hmm, die Frage musste im Film-Forum stellen... :) Ehrlich, ich weiß es nicht mehr. Ich werd nie "meine" Samstagabende vergessen: 18.00 Time Tunnel 19.00 Mit Schirm, Charme und Melone 20.15 Klimbim (im Dritten des Sender Freien Berlin, so um 1983).

Wann Pro7 aufgehört hat, gute Filme Samstag 20.15 zu zeigen (und da geb ich Dir Recht, so hab ich es auch in Erinnerung), weiß ich nicht mehr. An Big Brother darf es aber bitte nicht liegen - die Deutschen schauen eh zu viel Schund! Wusstet Ihr, dass bei den 14- bis 29-Jährigen jetzt tatsächlich mehr die RTL-2-News als die Tagesschau sehen? Das ist erbärmlich! (das wollt ich grad noch loswerden)

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mi, 22. Jan 2003, 10:29

Alex hat geschrieben:
Wusstet Ihr, dass bei den 14- bis 29-Jährigen jetzt tatsächlich mehr die RTL-2-News als die Tagesschau sehen? Das ist erbärmlich! (das wollt ich grad noch loswerden)

Auf der anderen Seite zeigt das aber auch die Verdrossenheit die anscheinend Oberhand gewinnt. Wer interessiert sich schon noch für quallitative Details bei innen- und außenpolitischen Vorfällen wenn man mit diesem Wissen eh nichts anfangen kann. Jedes Medium (vor allem bei Zeitugen) existiert doch mit einer politischen Grundausrichtung und wirbt damit für diese Richtung. Wenn aber die Wahl zwischen (mal als Beispiel) SPD und CDU wie die Wahl zwischen 2 faulen Früchten ist, was sollten mich dann noch Details interessieren. Zum Essen eignen sich beide nicht.
Viele werden also Politiker und ähnliches in den selben Topf werfen und dann reicht es ja völlig zu wissen was passiert ist ohne die Hintergründe im speziellen zu erfahren.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Mi, 22. Jan 2003, 12:42

Egal, in welchen Topf Du wen wirfst - was George W. Bush macht ist irgendwie wichtiger als der nackte Hintern von Robbie Williams - oder etwa nicht? Aber diese Diskussion sollten wir wenn erwünscht woanders fortsetzen, sonst wird hier MadTV nicht mehr genügend gewürdigt... :)

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mi, 22. Jan 2003, 13:22

Es geht ja nicht darum ob ich was in einen Topf werfe. Die die RTLII Nachlichten schaun tun es aber. Und für sie ist es eben so das sie weder gegen RWs Hintern noch gegen GW auch nur entfernt was machen könne. Für die ist das einfach kein Unterschied. Wenn sie irgendwie das Gefühll hätten dass 10 Minuten mehr über GW ihnen irgendwas bringen würde dann wäre es ja nicht so oder?

Naja jedenfalls hast du recht die Disskussion gehört nicht hierher. ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger

Do, 23. Jan 2003, 10:53

Weiß jemand, ob Mad News Abandonware ist? Ich habe es nie gespielt, aber wenn es ähnlich ist wie Mad-TV, sollte ich doch mal reinschauen.
Bis bald

Sallust

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger

Do, 23. Jan 2003, 10:59

Wenn ihr euch die nächsten beiden Tage bei eBay zurückhaltet, erübrigt sich die obige Frage...
Bis bald

Sallust