Early hat geschrieben:Hardbern hat geschrieben:
Mal im Ernst, der Mann programmiert jetzt also Handygames, ich persönlich denke nicht, dass das der Markt der Zukunft ist.
Da wäre ich mir nicht so sicher. In meinen Augen sind Handygames bald eine der größten Geldquellen für die Spielefirmen. Denn ein Handy hat eben schon ein jeder - da kauft man sich dann auch schon mal schnell ein Spiel.
Ja, kann schon sein, und wenn die Games dann -wie angedeutet- nicht so teuer sind wird es sogar noch wahrscheinlicher.
Aber: nicht jeder besitzt ein Handy, mit dem man zocken kann. Und ob sich viele Leute so einen fetten Brocken von Handy zulegen (auch wenn sie ihn vielleicht irgendwann mal per Vertrag umsonst bekommen), nur um dann damit auch zocken zu können glaube ich nicht. Denn eine gewisse Größe (displaymäßig) muss so ein Teil schon haben, sonst kann man doch damit nicht zocken ohne augenkrank zu werden.
Es gibt viele Leute (ich z. B. gehöre zu denen) die denken, dass ein Handy hauptsächlich zum Telefonieren gedacht ist. Wenn ich zocken will setze ich mich lieber an meinen Rechner oder eine Konsole. Das ist von der Qualität besser und vor allem augenschonender.
Unterwegs zocken ist sowieso nichts für mich.
Hardbern