thwidra
Inventar
Inventar
Thema Autor

Sa, 29. Dez 2007, 15:40

ETQW steht auf meiner Vorhaben-Liste. Aber ich bin seit anderthalb Wochen Internetlos weil mein Provider die neuerliche Freischaltung nicht auf die Reihe bekommt (Datenbankfehler oder sowas). Ich surfe hier gerade mittelalterlich mit 56k-Modem und versuche eine DSL-by-Call-Lösung hinzubekommen.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 29. Dez 2007, 20:33

Nach über einem Jahr, fällt einem so eine Modemverbindung kaum noch auf, da man sich eh nur noch auf die anzeigbaren Seiten beschränkt und solche Experimente, wie z.B. Downloads, gleich ganz bleiben lässt... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

thwidra
Inventar
Inventar
Thema Autor

So, 30. Dez 2007, 13:45

Hardbern hat geschrieben:
thwidra hat geschrieben:
.Crysis habe ich schon drauf durchgespielt und sehr viel Spaß damit gehabt, den das Spiel für meine Begriffe vor allem aus der tollen Optik zieht.

Ja die Optik ist wirklich toll. Zudem kommt, dass es wohl das actionmäßigste Game ist, was ich jeh gezockt habe. Bin gerade beim zweiten Durchspielen auf schwer.

Ich nehme es mir auch noch mal vor. Nachdem ich Episode 2 und Bioshock gespielt habe. Aber auf "hard"? Nun ja, ich bin völlig eingerostet, hatte Crysis auch auf schwer begonnen und spätestens nach der Hälfte auf leicht gestellt, weil ich's nicht mehr gepackt habe. Selbst Half-Life 2 habe ich nun auf normal gestellt, obwohl ich das damals im ersten Durchgang auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad hatte. Ich bin schon eine ziemliche Lusche geworden und werde meine miserablen Fähigkeiten erst einmal eine Weile wieder trainieren müssen. An ergonomisches Spielen brauche ich sowieso gar nicht zu denken. Im Moment verletze ich mich noch durch meine eigenen Granaten und Sprengfässer (in HL2) mehr, als das die Gegner tun...

Ganon2000 hat geschrieben:
Du suchst Futter für die Traumkiste? Also meine ständig wachsende Liste "Spiele, die ich spielen will, wenn ich mal einen neuen PC habe", sieht in etwa so aus:

Crysis, Bioshock, Stranglehold, Kane & Lynch, The Witcher, C&C 3, ETQW, Dark Messiah, Splinter Cell 4

Was du davon ansprechend findest, musst du natürlich selbst entscheiden.

Meine Liste ist auch lang, aber nur bedingt aktuell. Crysis (schon gespielt), Bioshock (schon installiert), C&C3 und ETQW (schon im Laden gesehen) stehen da auch drauf. Ansonsten noch Call of Duty, Fear, Stalker, Prey, Gears of War und ein paar Adventures aus den letzten Jahren. Sind jetzt aber alles nicht (mehr) die Highlights, die mich wirklih noch ansprechen und die ich unbedingt haben muss.

Abdiel hat geschrieben:
Nach über einem Jahr, fällt einem so eine Modemverbindung kaum noch auf, da man sich eh nur noch auf die anzeigbaren Seiten beschränkt und solche Experimente, wie z.B. Downloads, gleich ganz bleiben lässt... ;)

Hm, du bist ja so... 1997. ;) Glücklicherweise hat's gestern mit DSL-by-Call geklappt bei mir. Jetzt zahle ich zwar 0,29 Cent je MB, was mir auch Downloads verbietet, aber ich brauche mir keinen Kopp mehr um Onlinezeit und Minutenpreis zu machen. Für den Übergang bis wieder alles läuft sollte es reichen.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 6. Jan 2008, 16:05

thwidra hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Du suchst Futter für die Traumkiste? Also meine ständig wachsende Liste "Spiele, die ich spielen will, wenn ich mal einen neuen PC habe", sieht in etwa so aus:

Crysis, Bioshock, Stranglehold, Kane & Lynch, The Witcher, C&C 3, ETQW, Dark Messiah, Splinter Cell 4

Was du davon ansprechend findest, musst du natürlich selbst entscheiden.

Meine Liste ist auch lang, aber nur bedingt aktuell. Crysis (schon gespielt), Bioshock (schon installiert), C&C3 und ETQW (schon im Laden gesehen) stehen da auch drauf. Ansonsten noch Call of Duty, Fear, Stalker, Prey, Gears of War und ein paar Adventures aus den letzten Jahren. Sind jetzt aber alles nicht (mehr) die Highlights, die mich wirklih noch ansprechen und die ich unbedingt haben muss.

Ach ja, STALKER ist noch erwähnenswert. Overlord fand ich in der Demo auch ganz witzig. FEAR und Prey sind bei mir spielbar und IMHO absolut empfehlenswert. Bei FEAR gibt es ja jetzt auch die Gold Edition mit beiden (schwächeren) Add-Ons. Allerdings würde ich da zur eV raten, die ist unzensiert und die Sprachausgabe ist besser.
Ist Gears of War für PC schon draußen? Kriegt man hierzulande ja kaum mit. Obwohl, kann tatsächlich sein, dass ich schon vor längerer Zeit einen Test auf Gamespot gelesen habe.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

thwidra
Inventar
Inventar
Thema Autor

Mo, 7. Jan 2008, 11:26

Gears of War ist schon draußen, hat aber ziemlich maue Kritiken bekommen. Prey und Fear habe ich erst einmal aufgeschoben, die Demo von Prey überzeugt mich irgendwie gar nicht und Fear spielt sich auch etwas mühselig. Vermutlich bin ich im Moment aber durch Crysis, Bioshock und die Half-Life 2-Episoden ziemlich kompromitiert: alles was im entferntesten nach Eintönigkeit aussieht will ich gar nicht mehr spielen.

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Mo, 7. Jan 2008, 12:27

thwidra hat geschrieben:
Gears of War ist schon draußen, hat aber ziemlich maue Kritiken bekommen. Prey und Fear habe ich erst einmal aufgeschoben, die Demo von Prey überzeugt mich irgendwie gar nicht und Fear spielt sich auch etwas mühselig. Vermutlich bin ich im Moment aber durch Crysis, Bioshock und die Half-Life 2-Episoden ziemlich kompromitiert: alles was im entferntesten nach Eintönigkeit aussieht will ich gar nicht mehr spielen.

Vollkommen richtig. Weder Prey noch Fear hab ich lange gespielt. Und um ehrlich zu sein nicht mal Bioshock durch - vielleicht hab ich die Hälfte geschafft. Ist ganz nett, auf jeden Fall, aber ich hätte die Unterwasserstadt doch gern selbst erkundet, statt doch nur einem Schlauch zu folgen. Dafür lege ich Dir und allen ja Stalker sehr ans Herz.

thwidra
Inventar
Inventar
Thema Autor

Mo, 7. Jan 2008, 13:58

Stalker will ich nach wie vor spielen, keine Sorge.

Aber bei Bioshock wärst du so freundlich, das Spiel weiterzuspielen und ich möchte es dir doch noch einmal sehr ans Herz legen. :) Die Kritik des linearen Shooters teile ich hier zwar, aber der Storytwist, der bei dir noch kommen müsste, wenn du erst bei der Hälfte bist, ist eine Klasse für sich. Ich bin da zwischen Erstaunen und Begeisterung bis hin von Wut und Verzweiflung gedriftet, bei dem, was dort passiert ist. Gut, mag sein, dass das auf mich besonders gewirkt hat, da ich die System Shock-Spiele nie ausgiebig genug gespielt habe und kein ähnliche Erfahrung habe (Gerüchten zufolge soll es in den Spielen eine ähnliche Story geben). Aber auch sonst ist Bioshock für mich ein beeindruckendes Erlebnis gewesen, was vor allem an der Art-Deco-Spielwelt, der fantastischen Musikuntermalung und den zahlreichen philosophischen Anspielungen liegt, die einen Teil der Hintergrundstory bilden.
Zuletzt geändert von thwidra am Mo, 7. Jan 2008, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Mo, 7. Jan 2008, 23:57

Ok, ich werde mich mal wieder ransetzen, ich hab's ja nicht von der Platte geschmissen.