Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 26. Jun 2007, 16:24

KylRoy hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Vielleicht kann ich nicht mehr zählen, aber ich dachte, Jedi Knight 3 gäbe es schon seit mehreren Jahren. ;-)

genaugenommen ja! Dark Forces 4: Jedi Knight 3: Jedi Academy ist wohl die präzise bezeichnung des bislang letzten games aus der reihe.

Dass Spiel heißt Jedi Knight: Jedi Academy, ganz ohne Zahl. IMHO ist das auch kein vollwertiger dritter Teil, sondern ein aufgebohrtes Add-On zu Jedi Knight 2 (wenn auch ein sehr gutes).
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Di, 26. Jun 2007, 17:15

wenn es ein addon wäre müsste es Jedi Knight 2: Jedi Academy heissen. das ist schon der 4. teil der serie, nur hat man mit dem titel mist gebaut.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 26. Jun 2007, 17:33

KylRoy hat geschrieben:
wenn es ein addon wäre müsste es Jedi Knight 2: Jedi Academy heissen. das ist schon der 4. teil der serie, nur hat man mit dem titel mist gebaut.

Ich sag ja, es ist aufgebohrt zu einem eigenen Vollpreis-Spiel. Es wurde ganz sicher nicht "Mist gebaut", die können ihr Spiel doch nennen wie sie wollen. ;-)
In Dark Forces war man noch kein jedi-Ritter, in den JK-Spielen schon, daher der Name. Dass JA keine Zahl im Titel hat, ist IMHO eben gerechtfertigt, weil es keine vollwertige Fortsetzung ist.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Di, 26. Jun 2007, 18:13

natürlich können sie ihr spiel nennen wie sie wollen,.......und dabei ein unglückliches händchen haben. ;)

JA ist durchaus sowas wie eine schnellschuss-sparversion. allerdings denke ich schon es sollte (aus sicht des herstellers) als vollwertiger teil herhalten.

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 26. Jun 2007, 18:23

KylRoy hat geschrieben:
JA ist durchaus sowas wie eine schnellschuss-sparversion. allerdings denke ich schon es sollte (aus sicht des herstellers) als vollwertiger teil herhalten.

Klar, zumindest hat es so viel gekostet. ;-) Aber insbesondere da es zu JK1 schon ein Add-On gab, bei dem man einen anderen Charakter spielt, hatte ich immer den Verdacht, dass JA auch als solches geplant war, aber zum vollen Spiel ausgebaut wurde.
Aber ich will ja nicht zu viel mosern, immerhin war es ein sehr gute Schnellschuss Add-On-Aufbohrung. :-)

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Di, 26. Jun 2007, 20:36

Ganon2000 hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:

Klar, zumindest hat es so viel gekostet. ;-) Aber insbesondere da es zu JK1 schon ein Add-On gab, bei dem man einen anderen Charakter spielt, hatte ich immer den Verdacht, dass JA auch als solches geplant war, aber zum vollen Spiel ausgebaut wurde.
Aber ich will ja nicht zu viel mosern, immerhin war es ein sehr gute Schnellschuss Add-On-Aufbohrung. :-)

das stimmt schon. leider gab es aber im gegensatz zu MotS änderungen im design. menno, was hat mich das gestört, dass diese schwachmaten die egoperspektive aus den saberfights genommen haben. :arg:

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 26. Jun 2007, 21:20

KylRoy hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:

das stimmt schon. leider gab es aber im gegensatz zu MotS änderungen im design. menno, was hat mich das gestört, dass diese schwachmaten die egoperspektive aus den saberfights genommen haben. :arg:

Wahrscheinlich weil das kein normaler Mensch genutzt hat. :twisted:

songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Thema Autor

Di, 26. Jun 2007, 21:31

@fflood
Sorry, mit Wartezeit meinte ich den Moment an dem ich zuschlagen werde. Suche grad nach ner passenden Gelegenheit das Game zu kaufen (sowas dauert länger bei mir).

@freakkiller
Wahnsinn!!! Danke, ich bin gar nicht auf die Idee gekommen bei so nem alten Spiel mal rumzuforschen.

@early
Ein Traum würde war...Mit Silent Storm hatte ich lange meinen Spass, aber ein JA 3... :D

@ganon
Fallout 3 ist sicherlich einer der Titel auf den ich seit Ewigkeitn warte.

Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger

Di, 26. Jun 2007, 21:40

@songwriter
Über den 1.13er Patch bin ich auch mehr durch Zufall gestolpert (Jörg Langer hat den in seinem Blog erwähnt). Den gibts wohl auch erst seit Mai '07, entsprechend unbekannt ist er noch (wird zB nicht auf der englischen JA2-Wikipedia-Seite erwähnt).

bye Freakkiller

Edit: Hab mich beim Erscheinungsdatum des Mods total vertan: die erste Version gab's schon im Sommer 2005
Zuletzt geändert von Freakkiller am Di, 26. Jun 2007, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 26. Jun 2007, 22:28

songwriter hat geschrieben:
@fflood
Sorry, mit Wartezeit meinte ich den Moment an dem ich zuschlagen werde. Suche grad nach ner passenden Gelegenheit das Game zu kaufen (sowas dauert länger bei mir).

Okay, wenn der Beitrag von Ganon nicht gewesen wäre, hätte ich das vielleicht auch so verstanden. ;-)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 27. Jun 2007, 11:54

Schiebs nur wieder auf Andere! Dein Titel sagt, was Sache ist... :twisted:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 27. Jun 2007, 12:09

Seinen eigenen Troll zu haben, ist schon eine tolle Sache. :twisted:

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 27. Jun 2007, 19:41

Krieg ich Prozente auf Dein 7000. Post?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mi, 27. Jun 2007, 20:03

um mal wieder unverständlicherweise zurück zum thema zu kommen. es gibt da ein game von dem ich auch nicht so richtig loskomme: Boiling Point

es ist wohl das freeform-gameplay und die tolle dschungelatmosphäre in bolivien, die mich packen. vor kurzem habe ich für die guerillas eine villa von regierungssoldaten gesäubert. es war dämmerung, eine stimmungsvolle ruine, gegner die mich dauernd beschimpfen (weshalb ich immer höre wo sie sind und mich von hinten anschleichen kann :twisted: ).

mein eigener stil ist mit einer Dragunov, Handgranaten und einer .44er Magnum rumzulaufen. dabei habe ich einen riesenspass wenn die jungs nicht mal wussten wo der bleierne gruss herkam. den letzten habe ich aufwendig erschlichen und mit dem messer von hinten erledigt. die tumbe rambotour hätte mir nicht halb soviel spass gemacht (ausserdem hätte sie wohl auch nicht funktioniert).

das game läuft auf ner 7600GT wie ne eins. klare empfehlung, und hier noch die villa...
Dateianhänge
BP_villa.JPG
BP_villa.JPG (80.08 KiB) 1093 mal betrachtet
Zuletzt geändert von KylRoy am Mi, 27. Jun 2007, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Do, 28. Jun 2007, 12:14

@Freakkiller: Wow! Vielen Dank fuer den Hinweis. JA2 zaehlt zu meinen absoluten Lieblingsspielen, x-mal durch, jettzt hab ich ein Grund, es mal wieder zu installieren.

@Kylroy: Boiling Point wollte ich mir ja auch endlich mal vornehmen. Spaetestens nach Stalker ist klar, der lineare Ablauf (wie zuletzt bei Fear - gaehn - und bei Prey - doppelgaehn) kommt mir nicht mehr in die Tuete.