• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 12

Gomez
Praktikant
Praktikant

Fr, 22. Jun 2007, 12:14

Ich denke mal da werden die Fahreigenschaftten abgespeichert und können dann in anderen Rennen verwendet werden. Coole Sache eigentlich

fever
Angestellter
Angestellter

Sa, 23. Jun 2007, 19:32

ich hab nochwas zur driver dna gehört:

man kann bei juiced2 ja wetten, um kohlen oder deine karre oder was auch immer und je nachdem wie du das einsetzt wird das auch in der dna gespeichert. wenn du also kaum wettst und dann deine karre auf dem spiel steht, dann wirst du nervös und die steuerung schwieriger - COOLE SACHE, oder?

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
So, 24. Jun 2007, 15:36

fever hat geschrieben:

man kann bei juiced2 ja wetten, um kohlen oder deine karre oder was auch immer und je nachdem wie du das einsetzt wird das auch in der dna gespeichert. wenn du also kaum wettst und dann deine karre auf dem spiel steht, dann wirst du nervös und die steuerung schwieriger - COOLE SACHE, oder?

also potenziert sich dann die nervöse steuerung mit der nervosität des spielers. wer denkt sich denn sowas aus? :lol:
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 24. Jun 2007, 16:08

KylRoy hat geschrieben:
fever hat geschrieben:

also potenziert sich dann die nervöse steuerung mit der nervosität des spielers. wer denkt sich denn sowas aus? :lol:

Spieledesigner auf der verzweifelten Suche nach neuen Features. ;-)
Na ja, ist irgendwo ne witzige Idee, aber ich kann mir vorstellen, dass mich das ziemlich nerven würde, wenn die Steuerung plötzlich zappeliger wird als normal.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Yoshima
Praktikant
Praktikant

So, 24. Jun 2007, 16:13

Hmm..aber es ist wirklich mal was anderes und neues und eigentlich auch nur realistisch!

es gibt auch n feature, dass wenn man dicht auffährt bei einem gegner und das über ne bestimmte zeit schafft, dann wird er nervös und macht wahrscheinlich fahrfehler!
das ermöglicht ganz andere taktik-vorgehensweisen! super!

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 24. Jun 2007, 16:39

Yoshima hat geschrieben:
Hmm..aber es ist wirklich mal was anderes und neues und eigentlich auch nur realistisch!

Wenn meine eiene Nervosität meinen Fahrstil beeinflusst, ist das realistisch. Aber wenn die Fehler vom Spiel eingebaut werden, obwohl ich perfekt fahre, ist das doch frustierend.

es gibt auch n feature, dass wenn man dicht auffährt bei einem gegner und das über ne bestimmte zeit schafft, dann wird er nervös und macht wahrscheinlich fahrfehler!
das ermöglicht ganz andere taktik-vorgehensweisen! super!

Bei den Gegner ist das natürlich nett. Aber das ist ja was anderes. ;-)
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

So, 24. Jun 2007, 16:49

Ganon2000 hat geschrieben:
Yoshima hat geschrieben:

Wenn meine eiene Nervosität meinen Fahrstil beeinflusst, ist das realistisch. Aber wenn die Fehler vom Spiel eingebaut werden, obwohl ich perfekt fahre, ist das doch frustierend.

Mal ganz davon abgesehen: Nicht alles, was realistisch ist, ist automatisch in einem Spiel eine gute Idee...

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
So, 24. Jun 2007, 17:23

Also für mich klingt das interessant. Klar, es kann leicht passieren, dass dabei für den Spieler nur Frust bei rauskommt. Aber wenn man das auch die richtige Weise einbaut, kann es auch einfach nochmal deutlich das Spielerlebnis erhöhen, indem zum Beispiel (weil der Spieler weiß, dass das Spiel jetzt etwas empfindlicher reagiert), der Spieler dadurch wirklich nervös wird. Aber natürlich ist auch da ein schmaler Grad zum Frust, es kommt halt stark auf das "Wie" an.

Elena
Praktikant
Praktikant
Thema Autor

So, 24. Jun 2007, 21:21

dieses feature würde glaub ich im multiplayer nerven, wenn ich dann auf einmal völlig anders fahre, wenn jemand von hinten kommt. aber andererseits... dann muss man sich halt aus dieser verfrickelten situation wieder irgendwie rauswinden. könnte auch ganz spannend sein. :)

fever
Angestellter
Angestellter

Mo, 25. Jun 2007, 09:21

sorry, ich hab das wohl etwas falsch verstanden, aber nochmal gegoogled und darum jetzt nochmal zum nervös werden:

"Interessant ist allerdings Spooking. Dahinter verbirgt sich das dichte Auffahren auf Kontrahenten. Wenn man richtig lange und möglichst dicht an jemand anders dranbleibt, dann füllt sich eine Leiste und der Gegner wird zunehmen nervöser. Ist die Leiste gefüllt, verliert der Fahrer die Kontrolle und setzt sehr wahrscheinlich seinen Wagen an die Wand. Spooking kann also sehr nützlich sein, wenn das Überholen mal nicht so recht gelingen sollte."
das hab ich von einer spieleseite und das ist so dann auch richtig. das andere hatte mir ein freund erzählt, der sich jetzt nicht mehr so sicher ist :?

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mo, 25. Jun 2007, 13:44

fever hat geschrieben:
sorry, ich hab das wohl etwas falsch verstanden, aber nochmal gegoogled und darum jetzt nochmal zum nervös werden:

"Interessant ist allerdings Spooking. Dahinter verbirgt sich das dichte Auffahren auf Kontrahenten. Wenn man richtig lange und möglichst dicht an jemand anders dranbleibt, dann füllt sich eine Leiste und der Gegner wird zunehmen nervöser. Ist die Leiste gefüllt, verliert der Fahrer die Kontrolle und setzt sehr wahrscheinlich seinen Wagen an die Wand. Spooking kann also sehr nützlich sein, wenn das Überholen mal nicht so recht gelingen sollte."
das hab ich von einer spieleseite und das ist so dann auch richtig. das andere hatte mir ein freund erzählt, der sich jetzt nicht mehr so sicher ist :?

andere fahrer nervös machen zu können finde ich eine glänzende idee. es darf nur nicht zu plump umgesetzt sein. prinzipiell fördert das den realismus und macht deswegen für viele mehr spass.

ich erinnere mich noch an Geoff Crammond's Grand Prix 2. da wurden sogar die fahrer realistisch simuliert. z.b. in Monaco ist Jean Alesi immer sehr gut gewesen. deshalb war ich auch zutiefst befriedigt als er mir auf eine verdammt zähe art über einen langen zeitraum dicht am heck klebte und mir den sieg streitig machen wollte. wenn derartige details in einer simulation stimmen ist das eine grossartige sache.

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 25. Jun 2007, 17:15

Grand Prix 2 hab ich als die gleiche Schienenfahrt in Erinnerung wie den ersten Teil. Einzig die Grafik war damals umwerfend...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mo, 25. Jun 2007, 17:19

Abdiel hat geschrieben:
Grand Prix 2 hab ich als die gleiche Schienenfahrt in Erinnerung wie den ersten Teil. Einzig die Grafik war damals umwerfend...

was du da beschreibst ist GP2 mit eingeschalteten fahrhilfen. :lol:

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 25. Jun 2007, 17:24

Na dann hau mal die beiden ersten Teile auf deine Rechner und schau jetzt nochmal...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mo, 25. Jun 2007, 20:42

Abdiel hat geschrieben:
Na dann hau mal die beiden ersten Teile auf deine Rechner und schau jetzt nochmal...

der erste teil hatte die selben fahrhilfen. das weiss ich auch so.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 12