Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 21. Dez 2006, 20:58

KylRoy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
also ist es ein game ohne grossen anspruch das auch fast keinen interessiert. gibt es dafür einen fachausdruck?

Ohne großen Anspruch? Wie kommst du auf diese lustige Annahme? Ich würde das Spiel einmal spielen, bevor ich mir ein Urteil bilde.

Ich hau deine Flug-Simulationen ja auch nicht in die Pfanne. (Obwohl ich da die Grundidee schon grottenlangweilig finde. :twisted: )

ein sportspiel mit anspruch? verstehe... :roll:

Ich wüsste nicht, warum das ein Widerspruch sein sollte.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Do, 21. Dez 2006, 21:00

Ganon2000 hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
also ist es ein game ohne grossen anspruch das auch fast keinen interessiert. gibt es dafür einen fachausdruck?

Ohne großen Anspruch? Wie kommst du auf diese lustige Annahme? Ich würde das Spiel einmal spielen, bevor ich mir ein Urteil bilde.

Ich hau deine Flug-Simulationen ja auch nicht in die Pfanne. (Obwohl ich da die Grundidee schon grottenlangweilig finde. :twisted: )

ein sportspiel mit anspruch? verstehe... :roll:

Ich wüsste nicht, warum das ein Widerspruch sein sollte.

und ich wüsste nicht warum das keiner sein sollte. sowas aber auch... ;)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 21. Dez 2006, 21:15

Man geht mir das möchtegern elitäre Geblubber auf den Sack. Klar gibt es Sportgames mit Anspruch, genauso wie anspruchslose Simulationen.

Hardbern

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Do, 21. Dez 2006, 21:29

das hat absolut nichts elitäres. das liegt einfach in der natur der sache. nenn mir doch mal ein sportgame mit grösserem anspruch als "Mensch ärgere dich nicht". :)

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 21. Dez 2006, 21:49

Schon mal irgendein NFL Game gezockt oder Tiger Woods (ich meine länger als ne halbe Stunde)?? GTR?? Formula One damals??

Oder Top Spin2??

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 21. Dez 2006, 22:22

KylRoy hat geschrieben:
das hat absolut nichts elitäres. das liegt einfach in der natur der sache. nenn mir doch mal ein sportgame mit grösserem anspruch als "Mensch ärgere dich nicht". :)

Mir kommt es vor, als wäre da jemand wieder etwa voreingenommen... :)

Grand Prix Legends wäre schließlich noch so ein Kandidat, und wie Alex dir sicher bestätigen wird, hat auch Kick Off 2 einen gewissen Anspruch, um nur zwei weitere Beispiele zu nennen. Das es davon noch zigfach mehr gibt, die dich halt nur aus anderen Gründen nicht interessieren, brauche ich glaube ich nicht zu erwähnen. Du kannst ruhig zugeben, dass es Spiele mit Anspruch gibt, die du trotzdem nicht magst, weil sie dich einfach nicht interessieren. Kein Grund sich zu schämen ;)
Zuletzt geändert von Frogo am Do, 21. Dez 2006, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 21. Dez 2006, 22:30

Hardbern hat geschrieben:
Schon mal irgendein NFL Game gezockt oder Tiger Woods (ich meine länger als ne halbe Stunde)?? GTR?? Formula One damals??

Oder Top Spin2??

Nicht zu vergessen die Fußball-Vorzeige-Simulation Pro Evolution Soccer. Der Beispiele gibt es da also genug.

Ein kleiner Blick über den Tellerrand, würde dir, Kylroy, wahrlich nicht schlecht tun. Alles Fremde ist nicht böse.
CU Early

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Fr, 22. Dez 2006, 00:23

Oder Top Spin2??

Hardbern

du sprichst doch hier nicht etwa von Rennsimulationen?! ;)

aber es kann mir echt keiner erzählen, dass ein ballsportgame einen gewissen anspruch hat... :P
nein, ernsthaft. das kann ja mal ganz spassig sein (wenn auch nicht für mich) aber machen wir daraus mal lieber keine wissenschaft.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 22. Dez 2006, 01:16

KylRoy hat geschrieben:

Oder Top Spin2??

Hardbern

aber es kann mir echt keiner erzählen, dass ein ballsportgame einen gewissen anspruch hat... :P
nein, ernsthaft. das kann ja mal ganz spassig sein (wenn auch nicht für mich) aber machen wir daraus mal lieber keine wissenschaft.

Ich glaube, da hat einer nicht den blassesten Schimmer von der Materie...
CU Early

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Fr, 22. Dez 2006, 10:38

Ich schlage vor: Einfach mal eine Runde KO2 gegen Alex spielen. Dann siehst du, was man alles (nicht) können kann. ;)

http://video.google.co.uk/videoplay?doc ... 5&hl=en-GB
http://www.ko-gathering.com/wiki/index. ... _World_Cup

Vor allem wäre es vermutlich hilfreich, wenn man erstmal festlegt, was man unter "Anspruch" versteht: komplexe Story, komplexe Steuerung, Spielzugvielfalt ? Allein bei den dreien könnte man durchaus sagen, dass nur bei zwei der drei "Definitionen" Schach ein anspruchsvolles Spiel ist. ;)
Zuletzt geändert von Nackter Onkel am Fr, 22. Dez 2006, 10:46, insgesamt 2-mal geändert.
Cheers,
Nackter Onkel

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Fr, 22. Dez 2006, 11:40

KylRoy hat geschrieben:

Mal davon abgesehen, das Rennsimulationen auch Sportsimulationen sind, deren Existenz du ja bislang geleugnet hast, können wir uns sonst auch gerne erstmal darauf einigen, dass du eigentlich nur Ballsportspiele meintest. Nichstdestotrotz wurden auch hier schon mehrere Beispiele genannt, die mit Sicherheit auch anspruchsvoll sind. Warum gehst du auf die nicht ein? Aber Pauschalisierungen wie

lassen eher die Vermutung zu, dass du zwar wirklich keine Ahnung hast, wovon du in diesem Fall sprichst, aber andererseits auch gar nicht davon überzeugt werden willst, dass es auch (Ball)Sportspiele mit Anspruch gibt. Aber bei so einer Sturheit brauchen wir auch nicht weiter drüber zu diskutieren. Es sei denn, du sagst einmal nachvollziehbar, was du unter Anspruch verstehst.
Zuletzt geändert von Frogo am Fr, 22. Dez 2006, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Fr, 22. Dez 2006, 18:32

Tequila! hat geschrieben:
Ich schlage vor: Einfach mal eine Runde KO2 gegen Alex spielen. Dann siehst du, was man alles (nicht) können kann. ;)

http://video.google.co.uk/videoplay?doc ... 5&hl=en-GB
http://www.ko-gathering.com/wiki/index. ... _World_Cup

Vor allem wäre es vermutlich hilfreich, wenn man erstmal festlegt, was man unter "Anspruch" versteht: komplexe Story, komplexe Steuerung, Spielzugvielfalt ? Allein bei den dreien könnte man durchaus sagen, dass nur bei zwei der drei "Definitionen" Schach ein anspruchsvolles Spiel ist. ;)

Danke, Volker! Vollkommen richtig.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Fr, 22. Dez 2006, 20:22

ja gut. ich hätte eingangs erwähnen sollen, dass ich mit anspruch eine gewisse intellektuelle herausforderung meine wie man ihr begegnet wenn man die avioniksysteme einer F-16 erlernen muss um Falcon 3.0 zu spielen oder die taktiken des panzerkrieges bevor man erfolgreich M1 Tank Platoon angeht. man muss sich auch ein wenig (fiktives) wissen aneignen um z.b. Wizardry 8 zu spielen.

es erschliesst sich mir nunmal nicht was man sich gross aneignen muss (ausser reaktionsschnelligkeit) um ein sportspiel zu meistern (ja, ich meine damit ballsport und athletik).

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 22. Dez 2006, 21:04

:roll:

Wahrscheinlich wäre en Tennisspiel für Kylroy schon interessant ... wenn es eines gäbe das man aus der Egoperspektive spielen kann.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Fr, 22. Dez 2006, 21:14

Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
:roll:

Wahrscheinlich wäre en Tennisspiel für Kylroy schon interessant ... wenn es eines gäbe das man aus der Egoperspektive spielen kann.

hmm, mal überlegen.....

wenn der protagonist ein undercover-agent ist, dessen aktuelle tarnung ein tennispieler darstellt und er in wirklichkeit einer internationalen verschwörung auf der spur wäre (marke Deus Ex) dann fände ich das höchst interessant... 8)