• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 24

Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big

So, 10. Dez 2006, 12:16

Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
Uhhh Du hast einen bekommen? Na gut, ich habe mich nicht wirklich bemüht, aber Samstag mal im MM vorbeigeschaut und wenn man vor Weihnachten noch einen will sieht es ohne bestellen wohl düster aus. Aber eigentlich war ich ganz froh daß keine da waren, sonsthätte ich mir womöglich noch einen gekauft, und eigentlich wiil ich ja momentan gar keinen. (mangels Spielen die mich interessieren, Zelda wird nächsten Freitag die CUbe Version gekauft!)

Naja ich stand auch 2 Stunden vor Eröffnung vor Media Markt und hab gedrängelt wie ein Idiot um an einen zu kommen. War sehr erleichtert einen zu haben.
Hier mal eine kurze Zusammenfassung der Spiele:

Call of Duty3:
Anfangs dachte ich mir aufgrund der Steuerung "Toll, ein Fehlkauf" aber wenn man sich ca. eine Stunde damit intensiv beschäftigt und man die richtigen Einstellungen gefunden hat, macht das Spiel einen heiden Spaß. Die Grafik würde ich zwischen PS2 und Xbox einordnen - nicht so das Wahre aber aufgrund der fulminanten Inszenierung kann man das verschmerzen.

Zelda:
Wunderbares Spiel, kann man nicht anderes beschreiben. Die Steuerung geht von der ersten Minute an gut von der Hand und wurde gut umgesetzt. Zwar ist diese der Angel etwas gewöhnungsbedürftig aber nach ein paar Minuten beherrscht man auch diese. Das Kampfsystem wurde ebenfalls gut an den Wiimote angepasst - es macht richtig Spaß Monster damit zu verhauen. Grafisch kann man auch nicht meckern, die Figuren und die Landschaft wurden mit viel Liebe zum Detail erstellt und bilden ein harmonisches Gesamtbild. Sprachausgabe fehlt leider aber das ist man von Zelda ja gewöhnt.
Wer es sich für den Wii oder GC kaufen kann, sollte dies machen - das Geld ist dort mehr als gut angelegt.

Nun verabschiede ich mich, ich muss noch mein Pferd holen
:wink:
Zuletzt geändert von Tezcatlipoca am So, 10. Dez 2006, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
------------------------------------------------------
Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

So, 10. Dez 2006, 12:27

Tezcatlipoca hat geschrieben:

Hach ja, du weckst erinnerungen an meine N64-Zeit. Meine Eltern waren indes vom Weihnachtswunsch "Wii" bisher nicht so begeistert. "Das kostet wieviel?" :(
Vielleicht muss ich mir das Gerät selbst kaufen und lass mir dann die Spiele schenken lassen... aber erstmal eins bekommen. ;-)
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big

So, 10. Dez 2006, 12:31

Ganon2000 hat geschrieben:

Hach ja, du weckst erinnerungen an meine N64-Zeit. Meine Eltern waren indes vom Weihnachtswunsch "Wii" bisher nicht so begeistert. "Das kostet wieviel?" :(
Vielleicht muss ich mir das Gerät selbst kaufen und lass mir dann die Spiele schenken lassen... aber erstmal eins bekommen. ;-)

Wenn du das Geld hast, könnte ich vl an einen für dich ran kommen samt ein paar Spielen. Ein Kumpel von mir arbeitet in einen kleinen PC Laden und dort haben auch einige von uns ihren Wii her, und die hatten noch genug - also ran ans sparen :wink:
Zuletzt geändert von Tezcatlipoca am So, 10. Dez 2006, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Mo, 18. Dez 2006, 14:48

Wenn du das Geld hast, könnte ich vl an einen für dich ran kommen samt ein paar Spielen. Ein Kumpel von mir arbeitet in einen kleinen PC Laden und dort haben auch einige von uns ihren Wii her, und die hatten noch genug - also ran ans sparen :wink:

Danke für das Angebot, aebr ich warte jetzt erstmal Weihnachten ab. Mal sehen, was passiert.

Bis dahin: http://www.wiihaveaproblem.com/index.php :lol:
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 18. Dez 2006, 18:09

Danke für das Angebot, aebr ich warte jetzt erstmal Weihnachten ab. Mal sehen, was passiert.

Bis dahin: http://www.wiihaveaproblem.com/index.php :lol:

Nachdem der Drogeriemarkt Müller überraschend ein paar Wiis dahatte habe ich mir doch einen gekauft. Allerdings dann nur noch Wiiplay (wegen der zweiten Wiimote) dazu, voerst ist das bei mir also eine Minispielkonsole. Wii-Sports macht überraschend viel Spaß, vor allem Golf. Schade daß es nur 9 Löcher gibt. Boxen kann man in die Tonne kloppen und auch mit dem Rest bin ich noch nicht so warm. Auf Wiiplay kann man bis auf Billiardund die Panzerschlacht alles vergessen.

Außerdem kommt es mir so vor als ob die Steuerung noch recht schwammig ist.

Naja, mal abwarten wie es sich mit "richtigen" Spielen spielt. Zelda habe ich ja schon für den Cube, das fällt also flach,hat ansonsten jemadn Spieleempfehlungen? Red Steel soll ja ziemlicher Mist sein, hat das jemand und kann das Gegenteil behaupten?
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 19. Dez 2006, 12:44

Naja, mal abwarten wie es sich mit "richtigen" Spielen spielt. Zelda habe ich ja schon für den Cube, das fällt also flach,hat ansonsten jemadn Spieleempfehlungen? Red Steel soll ja ziemlicher Mist sein, hat das jemand und kann das Gegenteil behaupten?

Ja, ziemlich schade drum. Schließlich ist es außer CoD3 bisher der einzige Ego-Shooter und da finde ich Red Steel vom Szenario her jedenfalls interessanter.

Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big

Di, 19. Dez 2006, 16:23

Ja, ziemlich schade drum. Schließlich ist es außer CoD3 bisher der einzige Ego-Shooter und da finde ich Red Steel vom Szenario her jedenfalls interessanter.

Wobei sich die Geister wirklich schneiden, im diversen Foren wird es gelobt und in anderen als Flop abgestempelt. Bin auch stark am überlegen mir Red Steel zu holen aber es gibt ja noch Splinter Cell 4 und bald Elebits. Ein Gang zur Videothek wäre wahrscheinlich das klügste.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 19. Dez 2006, 16:30

Hm, Elebits sieht ganz lsutig aus, aber als ernsthafte Alternative zu CoD oder RS würde ich es eher nicht sehen. ;-) Da müsste man eher auf FarCry oder Metroid Prime 3 warten.

Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big

Di, 19. Dez 2006, 16:47

Hm, Elebits sieht ganz lsutig aus, aber als ernsthafte Alternative zu CoD oder RS würde ich es eher nicht sehen. ;-) Da müsste man eher auf FarCry oder Metroid Prime 3 warten.

Streiche FarCry lieber aus deiner Liste. Die Grafik soll auf dem Niveau des N64 liegen und KI unterste Schublade - hat bei IGN eine Wertung von 4 Punkten bekommen.

http://wii.ign.com/articles/751/751136p1.html

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 19. Dez 2006, 17:17

Streiche FarCry lieber aus deiner Liste. Die Grafik soll auf dem Niveau des N64 liegen und KI unterste Schublade - hat bei IGN eine Wertung von 4 Punkten bekommen.

http://wii.ign.com/articles/751/751136p1.html

:cry: Dann ist wohl ausgerechnet der blöde Weltkriegs-Shooter der einzige wirklich brauchbare für Wii bisher.
Ich glaub aber, da schau ich nochmal in andere Quellen. Hab keine Erfahrung mit IGN-Tests, aber der überzeugt mich nicht so recht. Sehr subjektiv geschrieben und dann kommt eine 4 am Ende raus, obwohl die Gameplay-Wertung immerhin 7 beträgt?

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Sa, 23. Dez 2006, 18:08

So, entgegen aller (Wertungs) Empfehlungen und eher geleitet durch die doch eher positiven Stimmen in diversen Foren habe ich mir jetzt noch Red Steel gekauft, ich brauchte unbedingt einen Egoshooter um mal das Potential der Steuerung abzuschätzen, und CoD3 spiele ich wenn dann doch lieber auf der 360, und FarCry ist ja wohl anscheinend ein einziger Totalausfall, davon abgesehen daß ich nach PC, Xbox und 360er FC von Jack Carver auch ziemlich genug habe. Bei RS klingt zumindest das Setting für mich sehr interessant.

Heute mittag mal gleich zwei Stündchen gespielt, und nach dem anfänglichen herumtorkeln wie ein betrunkener kam ich dann nach etwa einer halben Stunde auch recht gut mit der Steuerung klar. Man muß nur im Kopf haben daß das Drehen eher gemächlich vonstatten geht und sich entsprechend ausrichten wenn man einen Raum betritt, dann klappt das wirklich recht gut. Das Zielen selber (ohne Drehen) geht dann auch richtig gut und wenn man mal gefühlsmäßig die Enden des Bildschirms intus hat geht auch das Drehen gut, wenn auch eher langsam.
Spielerisch hat es mir bislang auch recht viel Spaß gemacht, das "neue" Gefühl mit der Steuerung trägt viel dazu bei. Cool (wenn auch nutzlos) ist daß auch das Verdrehen der Wiimote registriert wird und man im Zweifelsfall die Waffen im coolen Gangsta-Style waagrecht hält. Und die Schwertkämpfe sind zwar simpel, machen aber richtig Laune, die Idiotie daß man zwar eine Knarre hat aber die Hoschis nicht einfach abknallen kann muß man einfach ignorieren. Der Held des Spiels hat anscheinend jedenfalls noch nie "Jäger des verlorenen Schatzes" gesehen. :D
Grafisch ist das Spiel ganz gut - für einen Gamecube Titel, auf der X-Box 1 wäre es ordentliches Mittelmaß. Das Setting und die Atmsphäre sind aber bislang recht nett.

Aber irgendwie bekräftigt dieses Spiel und die Tatsache daß Zelda auf dem Wii grafisch 1:1 der Cube Version entspricht meinen Verdacht daß im Wii unveränderte Cube-Technik verbaut wurde und diese nur mit Internetfähigkeit und der Steuerung aufgemotzt wurde. Bislang kommt jedenfalls noch kein Spiel grafisch auch nur annähernd an die besseren Titel der X-Box 1 heran, was ich schon ziemlich ernüchternd finde. Würde mich nicht wundern wenn der Wii auf Dauer bei mir von einem Nintendoexklusivtitel zum nächsten vor sich hin staubt.

Aber mal was positives: Seit gestern gibt es die Testversion des Opera-Browsers zum Download und dieser funktioniert wirklich recht gut, zum mal eben vom Sofa ein paar Newsseiten abchecken ist er recht brauchbar, zumal die Verbindung recht gut klappt und das obwohl mein Router im zweiten Stock ist und der Wii im Erdgeschoß steht. Kein Ersatz für den PC, aber zum schnell mal surfen eine echte Alternative. Nett ist auch der Wetterkanal, eine Spielerei, aber an sich sogar relativ nützlich.

Und das beste am Wii ist daß ich es gestern geschafft habe meinen alten Herrn dazu zu bringen mal wieder ein knappes Stündchen mit mir Video zu spielen. Eine Runde Golf und eine Runde Billiard, und dafür daß mein Vater das erstemal Golf gespielt hat und ich schon mindestens zehn 9-Loch Runden gespielt habe hat er sich grandios geschlagen und lag am Ende nur 3 oder 4 Schläge hinter mir. Beim dritten Loch hat er sogar ein glattes Ass geschlagen, das ist mir in noch keiner Partie geglückt. 8O .

1+1 ist ungefähr 3

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Sa, 23. Dez 2006, 19:50

Und die Schwertkämpfe sind zwar simpel, machen aber richtig Laune, die Idiotie daß man zwar eine Knarre hat aber die Hoschis nicht einfach abknallen kann muß man einfach ignorieren.

Entschuldige die dumme Frage, aber wozu hat man die Knarre?

Aber mal was positives: Seit gestern gibt es die Testversion des Opera-Browsers zum Download und dieser funktioniert wirklich recht gut, zum mal eben vom Sofa ein paar Newsseiten abchecken ist er recht brauchbar, zumal die Verbindung recht gut klappt und das obwohl mein Router im zweiten Stock ist und der Wii im Erdgeschoß steht. Kein Ersatz für den PC, aber zum schnell mal surfen eine echte Alternative. Nett ist auch der Wetterkanal, eine Spielerei, aber an sich sogar relativ nützlich.

Und gleich die nächste blöde Frage hinterher: Wie gibt man bei einem Browser auf einer Konsole eigentlich URLs ein?

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Sa, 23. Dez 2006, 20:17

wozu man die knarre hat? hab ich ja gesagt: dein typ hat vermutlich noch nie indy gesehen!
wie man urls schreibt? sowie diesen text : mit soft-tastatur buchstabe für buchstabe!

1+1 ist ungefähr 3

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Sa, 23. Dez 2006, 23:06

wozu man die knarre hat? hab ich ja gesagt: dein typ hat vermutlich noch nie indy gesehen!

Wieso mein Typ?

Soll ich das so verstehen, dass man in dem Spiel eine Schusswaffe besitzt, die aber nur Dekoration darstellt? :irre:

wie man urls schreibt? sowie diesen text : mit soft-tastatur buchstabe für buchstabe!

Das erklärt vermutlich die fehlenden Großbuchstaben. :green:

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

So, 24. Dez 2006, 00:38

fflood hat geschrieben:
Soll ich das so verstehen, dass man in dem Spiel eine Schusswaffe besitzt, die aber nur Dekoration darstellt? :irre:

In den Ballerparts benutzt man die Knarre - in den Schwertparts steckt man sie weg und schnetzelt per Schwert. So habe ich es verstanden...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 24