Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Sa, 25. Nov 2006, 00:30

Ssnake hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Im schlimmsten Fall wissen manche Leser dann gar nicht was gemeint ist wenn es im Spiel anders heißt, als in den Zeitschriften.
Was mir nach meinem letzten Post gestern Abend noch eingefallen ist: Wenn "Pionier" die korrekte Übersetzung von "Engineer" ist, was ist dann ein "Pioneer"?

Nun ja, da kommt es auf den Wortzusammenhang an. Typischerweise sind im Amerikanischen damit diejenigen Siedler gemeint gewesen, die als erste unter den Einwanderern einen Landstrich besetzt haben. Und es werden natürlich auch gerne die Pioniere von Wissenschaft und Technik so bezeichnet. In Deutschland ist es ein Wort mit zwei Bedeutungen, im Englischen gibt's eben zwei verschiedene Worte.

Ok, ds erklärt meine Verwirrung. Ich hab mit dem Wort Pionier immer nur die von dir beschriebene Bedeutung verbunden.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Re: Wertungen Dezember 2006

Sa, 25. Nov 2006, 03:01

Ich kenne jedenfalls keinen ET-Spieler, der sagen würde "Ich spiele einen Pionier."

Ehrlich gesagt fand ich das immer störend, da ich eher etwas mit den deutschen Bezeichnungen anfangen kann, als mit diesem dämlichen "Engineer" oder "Medic". Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Sa, 25. Nov 2006, 15:27

Und die nächste Wertungsliste...
PC Games
Splinter Cell: Double Agent - 81
Armed Assault - 78
El Matador - 73
Scarface -72
The Mark - 64
Eragon - 70
Warhammer: Mark of Chaos - 81
SuM2: AdH - 83
EaW: FoC - 85
HoMM5: HoF - 82
Neverwinter Nights 2 - 85
Guild Wars Nightfall - 84
Runaway 2 - 76
Ankh: HdO - 84
Tony Tough 2 - 47
Need for Speed Carbon - 81
Race: The WTCC Game - 86
Ski Alpin Racing 2007 - 80
RTL Skispringen 2007 - 82
Terrorist Takedown: Covert Operations - 53
Bet on Soldier: Black-out Saigon - 58
Desperate Housewives - 73
Marvel: Ultimate Alliance - 74
World War 1: Grabenkrieg in Europa - 51
The Ship - 80
Die Spur der Erwachten - 67
Das letzte Ritual - 70
Battles in Normandy - 47
Jagdfieber - 73
Handball Manager 2007 - 39
Ports of Call - 61
Airstrike 3D Ultra - 68
German Street Racer - 21
Zuletzt geändert von Ganon am Sa, 25. Nov 2006, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Mo, 27. Nov 2006, 13:57

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mo, 27. Nov 2006, 14:08

...paradoxerweise ist die PC-Games bei weitem nicht die einzige zeitschrift die sowas noetig haette. ;)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger

Mo, 11. Dez 2006, 23:17

Hier mit Verpätung die Wertungen der

Gamestar
Splinter Cell: Double Agent – 81
Armed Assault – 75
Scarface – 84
El Matador – 77
Ultimate Alliance – 71
Bionicle Heroes – 57
Eragon – 64
Meisterjäger Winteredition – 14
Pizza Commander – 17
Antikiller – 22
Dracula Twins – 66
The Mark – 49
Lucas der Ameisenschreck – 47
Rocket Racer – 21
Kenny’s Adventure – 34
B.O.S. Black-out Saigon – 51
TT Covert Operations – 35
Jagdfieber – 60
Dark Messiah of M&M – keine Wertung (nur Nachtest des Multiplayer-Modus)
Warhammer – Mark of Chaos – 79
Heroes 5: Hammers of Fate – 85
Schlacht um Mittelerde 2: Aufstieg des Hexenkönigs - 72
World War 1 – 61
Blitzkrieg 2: Das letzte Gefecht – 68
Battles in Normandy – 48
Eiscreme Tycoon – 30
Marine Mania – 53
Pony Ranch – 45
Vollblut Gestüt – 43
Guild Wars: Nightfall – 91
Runaway 2 – 79
Everquest 2: Echoes of Faydwer – 87
Archlord – 55
Sherlock Holmes: Spur der Erwachten – 64
Phantasy Star Universe – 63
Need for Speed: Carbon – 85
Race – 80
Skispringen 2007 – 74
Handball Manager 2007 – 59
Ski Alpin Racing 2007 – 74

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 11. Dez 2006, 23:23

Man sollte eigentlich meinen, dass es gerade in den "Wintermonaten" nicht nötig wäre, den Testteil derart mit Ausschussware aufzufüllen...

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mo, 11. Dez 2006, 23:30

dafür ist mit Panzers: Phase One ein gutes game auf der disk.

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Di, 12. Dez 2006, 01:47

ich habe das review für Armed Assault gelesen (GS) und kann das nicht so ganz nachvollziehen. selbst mit ein paar bugs und schwacher optimierung ist ArmA immer noch kategorien über so manchen durchschnittsgames welche eine mittlere 80er wertung bekommen.

qualitäten wie der über 400km² grosse "level", der realismus und die clevere KI (und ganz nebenbei trainiert so manche armee mit dieser software ihre soldaten!) werden einfach nicht gewürdigt.

ich fühle mich mal wieder voll bestätigt in meiner haltung solche mags nur noch wegen den games auf der disk zu kaufen... 8)

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Di, 12. Dez 2006, 07:34

KylRoy hat geschrieben:
ich habe das review für Armed Assault gelesen (GS) und kann das nicht so ganz nachvollziehen. selbst mit ein paar bugs und schwacher optimierung ist ArmA immer noch kategorien über so manchen durchschnittsgames welche eine mittlere 80er wertung bekommen.

qualitäten wie der über 400km² grosse "level", der realismus und die clevere KI (und ganz nebenbei trainiert so manche armee mit dieser software ihre soldaten!) werden einfach nicht gewürdigt.

ich fühle mich mal wieder voll bestätigt in meiner haltung solche mags nur noch wegen den games auf der disk zu kaufen... 8)

Ein paar Bugs?? Ein Kumpel der ewig drauf gewartet hat ist ziemlich wenig begeistert von den vielen Bugs. Finde ich gut das sowas mit Abwertung bestraft wird, ich erwarte sowas auch . Ich persönlich scheiße auf 400km² Level und Realismus wenn das Game Spaß macht. Und das war beil OFP (online) nicht der Fall wenn man gestorben ist musste man ewig warten bis man wieder spielen durfte. Ist echt nichts für mich, dafür ist mir meine Zeit zu schade, den anderen beim Spielen zusehen bringt mir nichts.

Hardbern

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Di, 12. Dez 2006, 07:54

stimmt, dann ist das game nichts fuer dich.

ich persoenlich kann aus meiner erfahrung sagen, dass ich in ca. 85% der coop-missionen nicht draufgehe und dann zusehen muss. ausserdem gibt es ja auch den respawn innerhalb der gruppe. den muss der missionsdesigner allerdings einbauen, was ich immer tue.

was ArmA betrifft: nachdem ich die haelfte der SP-missionen durch habe und in der kampagne bei der 4. mission bin kann ich nicht sagen, dass ich auf wirklich stoerende bugs gestossen bin. ausser der miesen optimierung habe ich persoenlich bisher nix zu meckern. und da Bohemia Interactive fuer glaenzenden support bekannt ist wird sich mit sicherheit auch weiterhin darum gekuemmert...

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Sa, 13. Jan 2007, 11:57

Hi !

Meine Kumpels sind ziemlich auf ArmA kleben geblieben und somit ich auch. :-)

@Kylroy: Wie läuft ArmA bei Dir (bei welchen Einstellungen)? Ich finde nämlich performancemäßig ist ArmA die fette Killerapplication. Mein aktueller Rechner hat ganz schön zu tun. Und um vernünftig zu zocken muss ich schon wieder anfangen Grafikeffekte zu begrenzen oder auszustellen. Voll schlimm. Ich hoffe auf einen weiteren Patch. Fertig ist das Spiel nämlich noch lange nicht.

Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am Sa, 13. Jan 2007, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mo, 15. Jan 2007, 00:48

jo, das kann man sagen. nach dem 2. patch habe ich einen sehr merklichen performanceschub festgestellt, aber ich spiele auch eher auf niedrigen einstellungen bei denen es allerdings immer noch gut aussieht. ich habe aber auch eine ziemlich lahme graka, die allerdings für alles andere bisher gut ausreichte. in der .ini habe ich natürlich auch was getweaked.

natürlich ist es noch lange nicht im endstadium. das war OpFlash ja auch erst nach der Resistance-erweiterung, IMHO.

das beste an dem game sind (für mich) ohnehin die missionen die ich noch erstellen werde... ;)

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Di, 6. Mär 2007, 17:51

KylRoy hat geschrieben:
jo, das kann man sagen. nach dem 2. patch habe ich einen sehr merklichen performanceschub festgestellt, aber ich spiele auch eher auf niedrigen einstellungen bei denen es allerdings immer noch gut aussieht. ich habe aber auch eine ziemlich lahme graka, die allerdings für alles andere bisher gut ausreichte. in der .ini habe ich natürlich auch was getweaked.

natürlich ist es noch lange nicht im endstadium. das war OpFlash ja auch erst nach der Resistance-erweiterung, IMHO.

das beste an dem game sind (für mich) ohnehin die missionen die ich noch erstellen werde... ;)

Was sagst Du eigentlich zu dem 1.05er Patch?? Meine Kumpels sind alle ziemlich sauer. Performancemäßig ist es bei allen runter gegangen. Ich selbst habe den Patch zwar am WE raufgehauen, habe das Game danach aber noch nicht gestartet. :roll: Habe nach den Erfahrungsberichten noch keine Lust gehabt. Bist Du eigentlich Online alleine unterwegs oder zockst Du auch mit Freunden zusammen? Wenn letzteres der Fall ist, könnten wir ja mal ein Fun-War auf die Beine stellen. Oder Du kommst mal zu uns ins TS und wir zocken eine Runde zusammen. ArmA schafft übrigens Freunde. Wir haben einen übers Gamen kennen gelernt (41 Jahre alt, wohnt 30 Km von Düsseldorf entfernt, total in Ordnung und ist voll auf ArmA kleben geblieben der Junge :-)), der war jetzt übers Wochenende in Berlin. Wobei ich den Fahrer gespielt habe. D.h. ich habe ihn von A nach B gefahren. Geschlafen hat er bei einem Kumpel oder besser gesagt bei einem anderen ArmA-Abhängigen. Echt geil dass man heutzutage so Leute kennen lernt.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Di, 6. Mär 2007, 21:12

Hardbern hat geschrieben:
Echt geil dass man heutzutage so Leute kennen lernt.

Dann komme dieses Jahr doch auch endlich mal zur GC :)