fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 21. Nov 2006, 21:42

Ganon2000 hat geschrieben:
Zum Thema: Ich habe mal die PC-Demo zu SCDA ausprobiert. Beim ersten Versuch bekam ich einen DX9-Runtime Error. Lösung: Neu installieren und bei der Frage, ob DirectX installiert werden soll, mit "Ja" antworten. Obwohl die aktuelle Version ja schon ewig installiert ist... Na ja, in der Zeit konnte ich immerhin die Tagesschau gucken (s. Killerspiele-Thread). Um es kurz zu machen: Es ruckelt und die Einstellungsmöglichkeiten für Grafikdetails sind in der Demo eingeschränkt. Es gibt nur die Möglichkeit zwischen "Next Generation" und "Standard" zu wählen. Beide ruckeln. :arg:

*lol* Grandioser Einfall, eine Demo so weit einzuschränken, dass man sie nicht vernünftig testen kann. :arg:

Wie ist denn dein PC ausgestattet? Nur damit ich weiß, ob ich das überhaupt ausprobieren muss (wobei ich mir die Antwort denken kann...).

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 21. Nov 2006, 22:15

fflood hat geschrieben:
Wie ist denn dein PC ausgestattet? Nur damit ich weiß, ob ich das überhaupt ausprobieren muss (wobei ich mir die Antwort denken kann...).

Ach, das steht doch bestimmt schon irgendwo. Hat sich in letzter Zeit nicht geändert.
Athlon XP 2600+
1024 MB RAM
GeForce 6800 mit 128 MB RAM
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 21. Nov 2006, 22:44

fflood hat geschrieben:

Ach, das steht doch bestimmt schon irgendwo. Hat sich in letzter Zeit nicht geändert.

Du glaubst doch wohl hoffentlich nicht, dass ich erst das Forum durchwühle, ob du das vielleicht schon mal geschrieben hast?

Athlon XP 2600+
1024 MB RAM

Na, wie vermutet, deutlich besser als mein Rechner, also brauch ich das gar nicht erst probieren. Haben die zwischenzeitlich die Engine gewechselt oder einfach nur die Unreal-Engine soweit aufgebohrt?

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 21. Nov 2006, 22:46

fflood hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Du glaubst doch wohl hoffentlich nicht, dass ich erst das Forum durchwühle, ob du das vielleicht schon mal geschrieben hast?

Merkst du dir nicht alles was du jemals liest? ;-)

Athlon XP 2600+
1024 MB RAM

Na, wie vermutet, deutlich besser als mein Rechner, also brauch ich das gar nicht erst probieren. Haben die zwischenzeitlich die Engine gewechselt oder einfach nur die Unreal-Engine soweit aufgebohrt?

Da stand was von "Powered by Unreal Technology". Ob das jetzt Unreal Engine 2 oder 3 ist, weiß ich nicht.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 21. Nov 2006, 22:50

Im ersten Moment schon. ;-)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Mi, 22. Nov 2006, 08:08

fflood hat geschrieben:

Ich glaube Doc hat einen schlechten Einfluß auf die User hier...

Egal: Die Grafik von SC ist wirklich gelungen, vor allem wie schon angesprochen Sams Gesicht. Im Gefängnislevel hängt die Kamera anfangs durch die Räumlichkeiten bedingt sehr eng an seinem Gesicht, das ist schon ein Augenöffner. Spielerisch bleibt aber nach wie vor Teil 1 (und danach Teil 3) mein Favorit. Hätte DA mehr Missionen wie Kinshasa oder die Eiswüste gehabt wäre das wohl anders, aber so... Wobei es wirklich kein schlechtes Spiel ist, man muß sich nicht ärgern wenn man es gekauft hat, beileibe nicht.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mi, 22. Nov 2006, 11:22

Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Ich glaube Doc hat einen schlechten Einfluß auf die User hier...

tja manchmal muss man halt schlechtes mit schlechtem bekämpfen...

cu
Chellie
Zuletzt geändert von Chellie am Mi, 22. Nov 2006, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 22. Nov 2006, 13:50

Hab DA jetzt soeben durchgespielt und zwar mit dem besten Ende. Leider hab ich es anscheinend nicht geschafft im Gesamt-Schleich-Score auf über 1 Prozent zu kommen - dieses Achievement blieb mir leider verwehrt. Dabei habe ich im Kinchasa-Level eh -39 Prozent zusammengebracht. Das letzte Level hat mir den Durchschnitt mit -125 % dann wohl etwas zusammengehauen.

Einen etwas netteren Abspann hätte sich Ubisoft zudem einfallen lassen können. Der war ein bisserl schwach - bis auf den Cliffhanger gab es nicht wirklich interessantes. Da wäre mehr drin gewesen.

Übrigens: Leider ist Gears of War heute wieder nicht gekommen! :motz:
Zuletzt geändert von Early am Mi, 22. Nov 2006, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Mi, 22. Nov 2006, 14:10

Early hat geschrieben:
Übrigens: Leider ist Gears of War heute wieder nicht gekommen! :motz:

Das wird nix mehr :wink:

1+1 ist ungefähr 3

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 22. Nov 2006, 15:37

Cliffhanger? Na toll, auch das noch...

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Mi, 22. Nov 2006, 15:54

Ähm....Cliffhanger? Welches Ende hast Du denn bekommen Early? Die Mission auf dem Boot hast Du aber schon noch gespielt, oder?

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 22. Nov 2006, 17:17

Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:

Ähm....Cliffhanger? Welches Ende hast Du denn bekommen Early? Die Mission auf dem Boot hast Du aber schon noch gespielt, oder?

Naja, da stand ja groß to be continued. Und was jetzt genau mit Moss geschehen ist, weiß man auch nicht bzw. was der da am Boot genau geplant hat.
CU Early

Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big

Do, 30. Nov 2006, 06:52

Aufgrund meines doch recht betagten Rechners, werde ich mir DA lieber für den Wii zu legen - hoffe ja inständig dass Ubisoft die Steuerung gut hinbekommt und nicht wie bei der PC Version ein paar recht wichtige Storyelemente über Bord wirft.
------------------------------------------------------
Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Sa, 16. Dez 2006, 16:12

Was mir aufgefallen ist: Die GameStar beschwert sich in der aktuellen Ausgabe darüber, dass die PC-Version gegenüber den Konsolenversionen kastriert worden sei. Dagegen hab ich jetzt gerade bei Gamona gelesen, dass es kaum Unterschiede zwischen PC- und XBox-360-Version gäbe. Was stimmt denn da nun?

Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big

Sa, 16. Dez 2006, 19:54

fflood hat geschrieben:
Was mir aufgefallen ist: Die GameStar beschwert sich in der aktuellen Ausgabe darüber, dass die PC-Version gegenüber den Konsolenversionen kastriert worden sei. Dagegen hab ich jetzt gerade bei Gamona gelesen, dass es kaum Unterschiede zwischen PC- und XBox-360-Version gäbe. Was stimmt denn da nun?

Die Unterschiede beziehen sich glaube nur auf fehlende Storyelemente, die einige Situationen unbeantwortet lassen - zumindest laut der Gamestar.
------------------------------------------------------

Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88