Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 13. Sep 2006, 23:29

Ganon2000 hat geschrieben:
Wenn du öfter Demos spielen würdest, hättest du vielleicht weniger Vollversionen rumliegen. ;-)

Ich hab ja auch lieber Vollversionen als Demos. :green:
CU Early

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Mi, 13. Sep 2006, 23:38

Early hat geschrieben:
Ich hab ja auch lieber Vollversionen als Demos

rumliegen.

SCNR. :twisted:

Ciao,

Doc SoLo

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 13. Sep 2006, 23:50

Doc SoLo hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

rumliegen.

Ciao,

Doc SoLo

Im Regal stehen. :)
CU Early

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Do, 14. Sep 2006, 00:19

Early hat geschrieben:
Doc SoLo hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

rumliegen.

Ciao,

Doc SoLo

Im Regal stehen. :)

Im Regal rumstehen. :P
Du liest diesen Text nicht. Fnord.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 14. Sep 2006, 07:44

Arg, wird mal wieder sehr OT hier!

Also ich kaufe mir auch eine Menge Spiele erst wenn sie im Krabbeltisch liegen, aber bei Sachen die mich wirklich reizen kann ich einfach nicht warten. Wenn man ein bißchen im I-Net drüber diskutieren will geht das ja auch nur in den ersten Wochen, dann sind Spiele ja zumindest in den Diskussionen out!

DR kann ich jedenfalls nur empfehlen. Nachdem ich es durch hatte habe ich es gleich nochmal von vorne angefangen und kann schon wieder nicht aufhören. Dieses Mal lasse ich die Fallakten Fallakten sein und kümmere mich ums Überlebende retten. Und alle Kritik die ich bislang über das Spiel gelesen habe ist einfach Quatsch. Ich habe jetzt schon an die 10 Überlebende gerettet und bis auf einen sind sie mir immer brav und vor allem schnell hinterhergetrottet. Man darf natürlich nicht mitten durch die dickste Zombiehorde rennen, dann klappt das wunderbar. Die Psychos (oder Endgegner) sind jeweils mit der richtigen Waffe auch überhaupt kein Problem, und ich hätte bislang auch noch genug Zeit gehabt nebenbei alle Fallakten zu lösen. Es gibt einfach unglaublich viele versteckte Geheimnisse und Tricks, selbst wenn man nur ein paar wenige kennt macht es das Spiel um einiges einfacher.

Tief unter der tollen Grafik und den super Soundeffekten hat DR viel Geist von Spielen der alten Schule, als Spiele noch richtig schwer aber mit Übung machbar waren und einen motiviert haben es immer wieder zu probieren und auch wenn man das Spiel mal durch hatte es immer wieder zu spielen. In dieser Hinsicht belohnt einen DR sogar noch zusätzlich weil man vermutlich auch beim X-ten Durchlauf noch immer etwas neues entdeckt. Außerdem macht es das Spiel glaubhafter: Der Spieler ist nicht DER Held um den sich das ganze Spiel dreht, sondern die Ereignisse in der Mall laufen um ihn herum ab und es steht einem frei in gewisse Handlungsstränge einzugreifen oder eben nicht. Die meisten Kastanien kann natürlich nur der Spieler aus dem Feuer holen, aber wenn er es nicht tut dreht sich die Welt trotzdem weiter.
Wenn man sich als Spieler die Mühe macht die Geheimnisse hinter dem Vorfall zu ergründen offenbart sich eine gar nicht mal so unglaubwürdige Geschichte mit gut ausgearbeiteten Charakteren und einem dicken Schlag Sozialkritik an der Konsumgesellschaft. Zumindest ist die Story spannend genug einen bei der Stange zu halten bis man alles gesehen hat.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 14. Sep 2006, 10:30

Die Forums-Diskussionen sind natürlich schon ein kleiner Nachteil. Im Prinzip kann man dann aber auch immer wieder alte Threads hervorkramen und darüber plaudern.

Eine Sache ist mir doch noch eingefallen: Bei Spielen, die man auch viel online spielt, zahlt sich natürlich auch ein Kauf am Release-Tag aus. Das neue Test Drive juckt mich zB schon die ganze Zeit in den Fingern. Da macht es schon einen Unterschied aus, da natürlich mehr Leute das Spiel online spielen, wenn es noch aktuell ist.
CU Early

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Do, 14. Sep 2006, 13:21

Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
Wenn man sich als Spieler die Mühe macht die Geheimnisse hinter dem Vorfall zu ergründen offenbart sich eine gar nicht mal so unglaubwürdige Geschichte ...

Äh, also abgesehen von den Zombies und den Kettensägen-Clowns, nehme ich an?
:lol:
Zuletzt geändert von Ssnake am Do, 14. Sep 2006, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Du liest diesen Text nicht. Fnord.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 14. Sep 2006, 15:50

Early hat geschrieben:
Die Forums-Diskussionen sind natürlich schon ein kleiner Nachteil. Im Prinzip kann man dann aber auch immer wieder alte Threads hervorkramen und darüber plaudern.

Eine Sache ist mir doch noch eingefallen: Bei Spielen, die man auch viel online spielt, zahlt sich natürlich auch ein Kauf am Release-Tag aus. Das neue Test Drive juckt mich zB schon die ganze Zeit in den Fingern. Da macht es schon einen Unterschied aus, da natürlich mehr Leute das Spiel online spielen, wenn es noch aktuell ist.

Ich habe TDU auch zuhause rumliegen und bislang noch nicht mal ausprobiert weil DR einfach so fesselnd ist.

@Ssnake: Die Psychos sind so unglaubwürdig nicht, Amis spinnen ja sowieso :wink: und bei einer Mall voller Zombies braucht man sich ja nicht wundern wenn sie völlig durchknallen.
Warum alle zu Zombies werden wird übrigens wunderbar erklärt. Nicht direkt wissenschaftlich aber immerhin so daß es eine Erklärung dafür gibt!

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 4. Okt 2006, 09:51

Nachdem ich Dead Rising dank eines EDV-Fehlers bei Play.com um schlappe 16,49 Euro (die Limited Edition!) erstanden habe, habe ich die Zombie-Metzelei gestern mal ausprobiert.

Und ich wusste es: Das Speicher-System ist eine Frechheit!!!!!! Schon nach kurzer Spielzeit bin ich an der Stelle mit dem Jeep auf dem die Sträflinge herumdüsen fast verzweifelt - ich bin einfach nicht mehr auf die andere Seite zum Security-Room gekommen. Kann man diese Idioten nicht irgendwie killen bzw. kriegt man irgendwoher Schusswaffen mit denen das möglich ist?

Ansonsten ist das Spiel ja eigentlich schon gut gelungen. Die Grafik ist wirklich toll und die Story ist mit schönen Zwischensequenzen präsentiert. Die Steuerung ist in Ordnung - die meisten Aktionen gehen flott von der Hand. Es würde ja auch wirklich viel Spaß machen, wenn da nicht dieses blöde Speicher-System wäre. Naja, wenn ich mal mit Grandia 2 durch bin, werde ich mich ein bisschen mehr damit beschäftigen.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 4. Okt 2006, 10:13

Early hat geschrieben:
Nachdem ich Dead Rising dank eines EDV-Fehlers bei Play.com um schlappe 16,49 Euro (die Limited Edition!) erstanden habe, habe ich die Zombie-Metzelei gestern mal ausprobiert.

Und ich wusste es: Das Speicher-System ist eine Frechheit!!!!!! Schon nach kurzer Spielzeit bin ich an der Stelle mit dem Jeep auf dem die Sträflinge herumdüsen fast verzweifelt - ich bin einfach nicht mehr auf die andere Seite zum Security-Room gekommen. Kann man diese Idioten nicht irgendwie killen bzw. kriegt man irgendwoher Schusswaffen mit denen das möglich ist?

Ansonsten ist das Spiel ja eigentlich schon gut gelungen. Die Grafik ist wirklich toll und die Story ist mit schönen Zwischensequenzen präsentiert. Die Steuerung ist in Ordnung - die meisten Aktionen gehen flott von der Hand. Es würde ja auch wirklich viel Spaß machen, wenn da nicht dieses blöde Speicher-System wäre. Naja, wenn ich mal mit Grandia 2 durch bin, werde ich mich ein bisschen mehr damit beschäftigen.

Achtung, ein paar kleine Spoiler:
Die machen am Anfang wirklich Probleme. DreiMöglichkeiten: 1. Du bist beim ersten Auftrag schnell genug daß DU durch den Park zurück bist bevor sie Auftauchen (vor 1900 am ersten Tag). Danach wird bei einem Auftrag das Rolltor im Eingangsbereich geöffnet und Du mußt nie wieder im Spiel durch den südlichen Teil des Parkes.
2. In dem nach oben offenen Teil der Mall gibt es einen Brunnen mit einer Maschinenpistole, mit der hast Du eine Chance aber es ist immer noch schwer.
3. Du schaust daß sich die drei Idioten zwischen zwei Bäumen verkeilen und rennst einfach weg. Wie gesagt, durch den südlichen Teil des Parks mußt Du nur am Anfang. Mit ein wenig Vorraussicht kann man sich auch von denen fern halten.

Noch ein Tipp: Ziemlich am Anfang bekommst Du einen Anruf von Otis daß irgendetwas mit der Achterbahn im Wonderland Plaza nicht stimmt. Mach auf alle Fälle diesen Auftrag. Der Gegner ist zwar anfangs sackschwer, aber mit der richtigen Taktik und genug O-Saft kein Problem. Erstens bekommst Du von ihm die beste Nahkampfwaffe im Spiel und kannst sie Dir auch jederzeit wiederholen, zweitens gibt es Dir gelegenheit einen Überlebenden zu retten was Du in diesem einen speziellen Fall auch unbedingt tun solltest, denn er zeigt Dir eine Abkürzung vom Wonderland-Plaza zum Paradise Plaza (dort wo Du am rauskommst wenn Du aus der Lagerhalle kommst.) Die ist erstens nützlich um die Waffe schnell zu holen und zweitens mußt Du mit dieser Abkürzung eigentlich nie wieder durch den Park.

Ansonsten nur Mut: Das Spiel ist anfangs ziemlich schwer bis man kapiert hat wie man es spielen sollte. Wenn man das mal raushat geht es einwandfrei von der Hand.

Und paß nach dem Ableben auf: Die Formulierung der Möglichkeiten ist ziemlich unglücklich. Speichern und beenden bedeutet daß Dein aktueller Level von Frank gespeichert wird und DAS GANZE SPIEL beendet wird. D.h. wenn Du das auswählst mußt Du das Spiel ganz von vorne beginnen, allerdings auf dem Level auf dem Frank gerade ist. D.h. falls es Dir Anfangs zu schwer ist mach das ruhig, ein paar Level höher wird die Sache dann schon deutlich einfacher. (Frank läuft schneller, macht mehr Schaden etc.)

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 4. Okt 2006, 12:44

Achtung, ein paar kleine Spoiler:
Die machen am Anfang wirklich Probleme. DreiMöglichkeiten: 1. Du bist beim ersten Auftrag schnell genug daß DU durch den Park zurück bist bevor sie Auftauchen (vor 1900 am ersten Tag). Danach wird bei einem Auftrag das Rolltor im Eingangsbereich geöffnet und Du mußt nie wieder im Spiel durch den südlichen Teil des Parkes.
2. In dem nach oben offenen Teil der Mall gibt es einen Brunnen mit einer Maschinenpistole, mit der hast Du eine Chance aber es ist immer noch schwer.
3. Du schaust daß sich die drei Idioten zwischen zwei Bäumen verkeilen und rennst einfach weg. Wie gesagt, durch den südlichen Teil des Parks mußt Du nur am Anfang. Mit ein wenig Vorraussicht kann man sich auch von denen fern halten.

Das Problem war ja, dass ich auch noch genug Zeit bis zum 6-Uhr-Auftrag und ich mich noch einmal auf die andere Seite der Mall schlich. Beim neuerlichen zurückgehen hatte ich dann aber diese großen Probleme, weil mich der Jeep immer gleich gesehen hat. Mit dem Umweg über die nördliche Halle hat es aber dann zum Glück eh wieder geklappt.

Eine Frage noch: Wenn man einen "Act" nicht schafft, ist der dann grau unterlegt? Bin mir nämlich nicht sicher, ob ich 2-1 jetzt geschafft habe oder nicht. Bestand der wirklich nur aus einer Zwischensequenz? Jetzt darf ich 2-2 machen - wäre dieser "Act" sonst gar nicht freigeschalten worden?

Noch ein Tipp: Ziemlich am Anfang bekommst Du einen Anruf von Otis daß irgendetwas mit der Achterbahn im Wonderland Plaza nicht stimmt. Mach auf alle Fälle diesen Auftrag. Der Gegner ist zwar anfangs sackschwer, aber mit der richtigen Taktik und genug O-Saft kein Problem. Erstens bekommst Du von ihm die beste Nahkampfwaffe im Spiel und kannst sie Dir auch jederzeit wiederholen, zweitens gibt es Dir gelegenheit einen Überlebenden zu retten was Du in diesem einen speziellen Fall auch unbedingt tun solltest, denn er zeigt Dir eine Abkürzung vom Wonderland-Plaza zum Paradise Plaza (dort wo Du am rauskommst wenn Du aus der Lagerhalle kommst.) Die ist erstens nützlich um die Waffe schnell zu holen und zweitens mußt Du mit dieser Abkürzung eigentlich nie wieder durch den Park.

Den lustigen Clown habe ich einmal ausprobiert. Wüsste nicht, wie der mit meiner derzeitgen Ausrüstung zu schaffen ist. Ich habe dem nicht mal ein Zehntel der Lebensenergie abgezogen. Den probiere ich glaube ich erst bei einem erneuten Anlauf mit einem höheren Level. Ohne dem, wird es bei mir sowieso nicht klappen.

Ansonsten nur Mut: Das Spiel ist anfangs ziemlich schwer bis man kapiert hat wie man es spielen sollte. Wenn man das mal raushat geht es einwandfrei von der Hand.

Und paß nach dem Ableben auf: Die Formulierung der Möglichkeiten ist ziemlich unglücklich. Speichern und beenden bedeutet daß Dein aktueller Level von Frank gespeichert wird und DAS GANZE SPIEL beendet wird. D.h. wenn Du das auswählst mußt Du das Spiel ganz von vorne beginnen, allerdings auf dem Level auf dem Frank gerade ist. D.h. falls es Dir Anfangs zu schwer ist mach das ruhig, ein paar Level höher wird die Sache dann schon deutlich einfacher. (Frank läuft schneller, macht mehr Schaden etc.)

Das wusste ich eh schon durch diverse Tests. Wie oben schon geschrieben, probiere ich es vielleicht einmal, um das Spiel ein bisschen einfacher zu gestalten. Derzeit bin ich aber eh erst einmal nur Level 8. Da habe ich also noch ein bisserl Luft nach oben. Ich hoffe, ich tue mir dann leichter. Wenn das Spiel in derselben Tonart wie mit den Sträflingen weitergeht, werde ich aber wohl irgendwann mal den Hut drauf werfen - das war echt nicht mehr lustig!
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 4. Okt 2006, 13:48

Wenn Du nicht rechtzeitig zum Start des nächsten Aktes an der Stelle bist wo er gestartet wird (in 90% der Fälle der Security Room) kommt eine Meldung daß die Wahrheit im Dunkel verschwunden ist. Aus Versehen geht es also praktisch nicht. Du solltest aber immer nur abspeichern wenn Du Dir sicher bist daß Du in der verbleibenden Zeit den nächsten Akt auslösen kannst.

Der Clown ist so schwer nicht.

Am besten nimmst Du 1-2 gute Nahkampfwaffen (Baseballschläger / Katana (im kleinen Waffenladen im North Plaza) oder eine Kriegsaxt aus dem Antiquitätenladen.) und ansonsten O-Saft oder Kaffeweißer.
Dann brauchst Du nur einiges an Geduld.

Der Clown hat mehrere Angriffe:
Wenn Du zu nahe kommst schlägt er mit der Kettensäge zu, also hältst Du besser einigen Abstand.
Ab und an schmeißt er mit Messern, solange Du in Bewegung bleibst trifft er Dich nicht.
Dann Spuckt er Feuer, das hat keine große Reichweite.
Ab und an macht er einen Kreiselangriff mit den beiden Sägen, wenn Du da nah (aber nicht zu nah) bleibst dauern die etwas länger und er kommt irgendwann aus dem Gleichgewicht. In dem Moment kannst Du ihn angreifen. Immer nur einen Schlag und dann sofort wegrennen, denn im Aufstehen spuckt er immer Feuer.
Dann bläst er noch ab und an einen Ballon mit Gas auf, das sit der beste Zeitpunkt: Einfach hinrennen und schlagen, der Ballon platzt und Frank und er Husten, aber Frank hört schneller auf und man hat wieder Gelegenheit für einen Schlag.

Dauert ein wenig, ist aber nicht wirklich schwer. Danach aktivierst Du nochmal die Achterbahn und ein Wagen mit dem Überlebenden hält. Gib ihm eine Waffe und es ist kein Problem ihn zu retten, er zeigt Dir auch noch die Ultimative Abkürzung.

Mit den Kettensägen vom Clown sind übrigens fast alle anderen Endgegner ein Klacks!

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 23. Nov 2006, 02:29

Dead Rising ist bei mir eindeutig ein Fall für die Rubrik "Liebe auf den zweiten Blick". Nachdem ich mit Level 12 noch mal neu angefangen habe, macht es mir zweiten Anlauf richtig Spaß. Die meisten Endgegner sind zwar immer noch recht knifflig - mittlerweile hab ich den Dreh aber schon ein bisserl raus. Isabelle auf dem Motorrad war aber gerade eben mal wieder ein bisschen nervig - bevor es aber richtig frustig wurde, habe ich es aber geschafft.

Den doofen Clown hab ich diesmal übrigens auch besiegt. Ich hab ihn rein mit Pistolen erledigt - hat zwar ein bisschen gedauert, hab aber gerade mal drei Energiepunkte verloren - auch nicht schlecht.

Die Karte vom Clown hab ich aber gar nicht benutzt. Was bekommt man denn wenn man mit der Achterbahn fährt? Geht das am nächsten Tag auch noch? Der Clown-Kampf ist bei mir nämlich schon über 24 Stunden her.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 23. Nov 2006, 07:54

Mit der Karte vom Clown befreit man einen Dauer-Fahrer. Der zeigt einem dann eine Abkürzung durch die Damentoilette!!! :irre: mit der man vom Wonderland Plaza direkt in die Damentoilette vom Paradise Plaza kommt. SEHR praktisch um sich später schnell mit der Mini-Kettensäge einzudecken.

Isabella fand ich übrigens kindisch einfach: Einfach auf ein paar Kisten klettern und mit der Pistole abschießen. Dauert etwas ist aber einer der einfachsten Endgegner.

Ich habe es DIr ja schon gesagt: Kein Spiel mit einem leichten Einstieg, aber wenn man den Bogen raushat wird es zur Sucht.
Für mich bislang das beste Spiel auf der 360, ohne Witz. Mal sehen ob GoW das toppen kann.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 23. Nov 2006, 09:53

Mit der Karte vom Clown befreit man einen Dauer-Fahrer. Der zeigt einem dann eine Abkürzung durch die Damentoilette!!! :irre: mit der man vom Wonderland Plaza direkt in die Damentoilette vom Paradise Plaza kommt. SEHR praktisch um sich später schnell mit der Mini-Kettensäge einzudecken.

Oh. Das hört sich wirklich praktisch an. Zum Glück ist nach Isabella eh etwas Zeit - da werde ich gleich mal rüberstarten!

Isabella fand ich übrigens kindisch einfach: Einfach auf ein paar Kisten klettern und mit der Pistole abschießen. Dauert etwas ist aber einer der einfachsten Endgegner.

Mit der Pistole? Hm. Ich Isabella mit der Metallstange malträtiert. War für mich am naheliegendsten.

Das ist auch einer der größten Kritikpunkte am Spiel: Die Schießwaffen-Steuerung ist sehr schwach. Ich spiele es zwar jetzt schon sicher über zehn Stunden, habe aber trotzdem noch Probleme mit ihr. Das ist nicht wirklich leicht.

Ich habe es DIr ja schon gesagt: Kein Spiel mit einem leichten Einstieg, aber wenn man den Bogen raushat wird es zur Sucht.
Für mich bislang das beste Spiel auf der 360, ohne Witz. Mal sehen ob GoW das toppen kann.

Ich entdecke schön langsam die inneren Werte dieses Spiels. Den Einstieg hätte man aber wirklich ein bisschen einfacher gestalten können. Viele Spieler haben sicher recht bald auf das Spiel gepfiffen, weil es zu Beginn so frustrierend ist.

Wo gibt's denn eigentlich die Schlüssel zu diesen Maintenance-Räumen? Kommt das erst später oder hab ich das schon verpasst?
Zuletzt geändert von Early am Do, 23. Nov 2006, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
CU Early