Ganon2000 hat geschrieben:Wenn du öfter Demos spielen würdest, hättest du vielleicht weniger Vollversionen rumliegen.
Ich hab ja auch lieber Vollversionen als Demos.

Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:Wenn man sich als Spieler die Mühe macht die Geheimnisse hinter dem Vorfall zu ergründen offenbart sich eine gar nicht mal so unglaubwürdige Geschichte ...
Early hat geschrieben:Die Forums-Diskussionen sind natürlich schon ein kleiner Nachteil. Im Prinzip kann man dann aber auch immer wieder alte Threads hervorkramen und darüber plaudern.
Eine Sache ist mir doch noch eingefallen: Bei Spielen, die man auch viel online spielt, zahlt sich natürlich auch ein Kauf am Release-Tag aus. Das neue Test Drive juckt mich zB schon die ganze Zeit in den Fingern. Da macht es schon einen Unterschied aus, da natürlich mehr Leute das Spiel online spielen, wenn es noch aktuell ist.
Early hat geschrieben:Nachdem ich Dead Rising dank eines EDV-Fehlers bei Play.com um schlappe 16,49 Euro (die Limited Edition!) erstanden habe, habe ich die Zombie-Metzelei gestern mal ausprobiert.
Und ich wusste es: Das Speicher-System ist eine Frechheit!!!!!! Schon nach kurzer Spielzeit bin ich an der Stelle mit dem Jeep auf dem die Sträflinge herumdüsen fast verzweifelt - ich bin einfach nicht mehr auf die andere Seite zum Security-Room gekommen. Kann man diese Idioten nicht irgendwie killen bzw. kriegt man irgendwoher Schusswaffen mit denen das möglich ist?
Ansonsten ist das Spiel ja eigentlich schon gut gelungen. Die Grafik ist wirklich toll und die Story ist mit schönen Zwischensequenzen präsentiert. Die Steuerung ist in Ordnung - die meisten Aktionen gehen flott von der Hand. Es würde ja auch wirklich viel Spaß machen, wenn da nicht dieses blöde Speicher-System wäre. Naja, wenn ich mal mit Grandia 2 durch bin, werde ich mich ein bisschen mehr damit beschäftigen.
Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:Achtung, ein paar kleine Spoiler:
Die machen am Anfang wirklich Probleme. DreiMöglichkeiten: 1. Du bist beim ersten Auftrag schnell genug daß DU durch den Park zurück bist bevor sie Auftauchen (vor 1900 am ersten Tag). Danach wird bei einem Auftrag das Rolltor im Eingangsbereich geöffnet und Du mußt nie wieder im Spiel durch den südlichen Teil des Parkes.
2. In dem nach oben offenen Teil der Mall gibt es einen Brunnen mit einer Maschinenpistole, mit der hast Du eine Chance aber es ist immer noch schwer.
3. Du schaust daß sich die drei Idioten zwischen zwei Bäumen verkeilen und rennst einfach weg. Wie gesagt, durch den südlichen Teil des Parks mußt Du nur am Anfang. Mit ein wenig Vorraussicht kann man sich auch von denen fern halten.
Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:Noch ein Tipp: Ziemlich am Anfang bekommst Du einen Anruf von Otis daß irgendetwas mit der Achterbahn im Wonderland Plaza nicht stimmt. Mach auf alle Fälle diesen Auftrag. Der Gegner ist zwar anfangs sackschwer, aber mit der richtigen Taktik und genug O-Saft kein Problem. Erstens bekommst Du von ihm die beste Nahkampfwaffe im Spiel und kannst sie Dir auch jederzeit wiederholen, zweitens gibt es Dir gelegenheit einen Überlebenden zu retten was Du in diesem einen speziellen Fall auch unbedingt tun solltest, denn er zeigt Dir eine Abkürzung vom Wonderland-Plaza zum Paradise Plaza (dort wo Du am rauskommst wenn Du aus der Lagerhalle kommst.) Die ist erstens nützlich um die Waffe schnell zu holen und zweitens mußt Du mit dieser Abkürzung eigentlich nie wieder durch den Park.
Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:Ansonsten nur Mut: Das Spiel ist anfangs ziemlich schwer bis man kapiert hat wie man es spielen sollte. Wenn man das mal raushat geht es einwandfrei von der Hand.
Und paß nach dem Ableben auf: Die Formulierung der Möglichkeiten ist ziemlich unglücklich. Speichern und beenden bedeutet daß Dein aktueller Level von Frank gespeichert wird und DAS GANZE SPIEL beendet wird. D.h. wenn Du das auswählst mußt Du das Spiel ganz von vorne beginnen, allerdings auf dem Level auf dem Frank gerade ist. D.h. falls es Dir Anfangs zu schwer ist mach das ruhig, ein paar Level höher wird die Sache dann schon deutlich einfacher. (Frank läuft schneller, macht mehr Schaden etc.)
Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:Mit der Karte vom Clown befreit man einen Dauer-Fahrer. Der zeigt einem dann eine Abkürzung durch die Damentoilette!!!mit der man vom Wonderland Plaza direkt in die Damentoilette vom Paradise Plaza kommt. SEHR praktisch um sich später schnell mit der Mini-Kettensäge einzudecken.
Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:Isabella fand ich übrigens kindisch einfach: Einfach auf ein paar Kisten klettern und mit der Pistole abschießen. Dauert etwas ist aber einer der einfachsten Endgegner.
Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:Ich habe es DIr ja schon gesagt: Kein Spiel mit einem leichten Einstieg, aber wenn man den Bogen raushat wird es zur Sucht.
Für mich bislang das beste Spiel auf der 360, ohne Witz. Mal sehen ob GoW das toppen kann.