Lag kann viele Ursachen haben. Fastpath allein ist keine Garantie, daß man deswegen gleich niedrigstmögliche Ping-Zahlen erreicht. Wahrscheinlich ist aber ein Konfigurationsproblem auf Deinem Rechner - daß umständlich geroutet wird mit vielen Server-Hops, ist doch eher unwahrscheinlich.
Du solltest auf jeden Fall mal die Firewall-Einstellungen prüfen und ggf. Counterstrike und andere Netzwerkspiele, wo es auf niedrige Ping-Zahlen ankommt, explizit auf eine "Whitelist" schreiben, also ausdrücklich freigeben für eingehenden und ausgehenden Netzwerkverkehr. Zugleich solltest Du die Counterstrike- und ggf. Steam Executable sowie deren DLLs vom "on access" Virenscan ausnehmen (oder für die Dauer des Spiels den Virenscanner gleich ganz abstellen). Dann ist beim Router ggf. noch die Konfiguration zu prüfen, ob die notwendigen TCP und UDP ports freigegeben sind. Vielleicht macht auch die NAT (network address translation) und das Port-Forwarding Ärger. Ich habe jetzt mal versucht, das in der Reihenfolge abnehmender Wahrscheinlichkeit zu listen. Vielleicht sind schon die ersten Tips hilfreich.
Nein, ich kann nicht in Details gehen, tut mir leid. Google ist Dein Freund. Vielleicht erbarmt sich auch sonst jemand hier...