fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 27. Jul 2006, 23:31

Ssnake hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Irgendwie scheint es in letzter Zeit keine brauchbaren Vollversionen mehr zu geben, oder kommt mir das nur so vor?

Vielleicht sind Publisher ja doch lernfähig.
Es gibt keinen besseren Weg, sich einen Markt kaputtzumachen, als Computerspiele/Filme über Zeitschriften-Beileger zu verschleudern. Die Botschaft ist ja nur:

Lehn' Dich zurück, kommt irgendwann eh' für lau!

"Für lau" ist das aber nur, wenn man sich die Zeitschriften sowieso gekauft hätte.

Aber um das mal klarzustellen: Ich erwarte nicht, die Hits von vor kurzem jetzt schon als Magazin-Vollversion abstauben zu können. Mir wäre es grundsätzlich lieber, ein Klassespiel von vor fünf oder zehn Jahren zu haben, als das Mittelmaß von vor drei Wochen, was es in der Regel zu geben scheint. Es gibt haufenweise gute Spiele, die man heutzutage bestenfalls bei Ebay kriegt. Aber mit so alten Schinken kann man die Leserschaft wohl auch nicht hinterm Ofen hervorlocken (ob man das mit dem gängigen Zeug kann, ist eine andere Frage)...

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 28. Jul 2006, 07:49

Ssnake hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Irgendwie scheint es in letzter Zeit keine brauchbaren Vollversionen mehr zu geben, oder kommt mir das nur so vor?

Vielleicht sind Publisher ja doch lernfähig.
Es gibt keinen besseren Weg, sich einen Markt kaputtzumachen, als Computerspiele/Filme über Zeitschriften-Beileger zu verschleudern. Die Botschaft ist ja nur:

Lehn' Dich zurück, kommt irgendwann eh' für lau!

Korollar:
...und wenn's das Teil bald eh' auf Zeitschrift gibt, kann man's ja schon heute kopieren.

Tja, die "Geiz ist Geil" Mentalität ist in Deutschland inzwischen ja schon extrem ausgeprägt. Das betrifft viel mehr Bereiche als Computer- und Videospiele. Aber da ist es besonders extrem, weil umsonst (raubkopiert) halt als noch viel geiler angesehen wird.

Aber die redaktionelle Qualität der Computerzeitschriften (und auch der meisten Videospielezeitschriften) ist inzwischen so schlecht daß man die Käseblättchen ja nur noch mit den VVs an den Mann bringt. Die CBS hats erfolgreich vorgemacht, alle anderen machen es nach. Keine Ahnung warum man sich nicht darauf beschränkt hat die VV zu imitieren sondern sich im redaktionellen Teil auch an das CBS-Niveau angepaßt hat.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png