• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 4. Jul 2006, 13:43

Hardbern hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Die Szene mit den Kindern habe ich übrigens jetzt nicht so tragisch gefunden. Ist halt ein Splatter-Spiel bei dem es ein bisschen grauslich sein muss.

Also erstmal grafisch gab es jetzt nicht viel neues. Jedenfalls nichts was man seit Doom3 (Teilweise der gleiche Plasticlook) nicht schon gesehen hat.

Und zu o. g. Erkläre mit mal bitte den Sinn dahinter, warum mussten in diesem einen Raum diese Kinder niedergemetzelt werden? Hätte man nicht Erwachsene oder Kühe oder sowas nehmen können. Welchen Storyzweck siehst Du dahinter?? Dass die Aliens böse sind war zu diesem Zeitpunkt schon längst klar. Sowas muss auf gar keinen Fall sein, ist einfach nur unnötig, Splatter hin oder her. Kinder sollte man aus dem Spiel lassen. Ist meine Meinung. Sorry aber das kam imo ziemlich krank rüber, genauso krank wie Leute die sowas nicht schlimm finden.

Hardbern

Was ist das für eine Szene mit den Kindern?
Muß der Spieler die umbringen oder wie läuft die ab?
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 4. Jul 2006, 13:47

Tezcatlipoca hat geschrieben:
Nun es kommt darauf an, wie lange ich heute im Freibad bleiben werden mit meinen Kollegen, weil ich relativ spät hin gehen werde und somit auch erst spät am Abend zu Hause bin. Daher wird mir einfach die Lust fehlen die Firewall zuinstallieren und den Rest der fürs Internet benötigt wird. Somit wisst ihr nun Bescheid ^^

Und ich dachte, du redest vom Badezimmer. :arg: :green:

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Di, 4. Jul 2006, 13:49

Dirty Harry hat geschrieben:

Man kommt in einen Raum. Der Weg in den nächsten ist versperrt (Glasscheibe oder Energiefeld, keine Ahnung mehr) und man sieht in einer Scriptsequenz wie dort zwei kleine Kinder abgeschlachtet werden. Völlig unnötige Szene, imo. Man hätte wie gesagt -wenns denn unbedingt sein muss- Kühe oder Erwachsene oder sowas nehmen können, was zugegebenermaßen auch nicht viel besser wäre.

Hardbern

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 4. Jul 2006, 14:13

Early hat geschrieben:
Die Szene mit den Kindern habe ich übrigens jetzt nicht so tragisch gefunden. Ist halt ein Splatter-Spiel bei dem es ein bisschen grauslich sein muss.

Also erstmal grafisch gab es jetzt nicht viel neues. Jedenfalls nichts was man seit Doom3 (Teilweise der gleiche Plasticlook) nicht schon gesehen hat.

Und zu o. g. Erkläre mit mal bitte den Sinn dahinter, warum mussten in diesem einen Raum diese Kinder niedergemetzelt werden? Hätte man nicht Erwachsene oder Kühe oder sowas nehmen können. Welchen Storyzweck siehst Du dahinter?? Dass die Aliens böse sind war zu diesem Zeitpunkt schon längst klar. Sowas muss auf gar keinen Fall sein, ist einfach nur unnötig, Splatter hin oder her. Kinder sollte man aus dem Spiel lassen. Ist meine Meinung. Sorry aber das kam imo ziemlich krank rüber, genauso krank wie Leute die sowas nicht schlimm finden.

Hardbern

Die Szene ist ja nur auf den Schock-Effekt ausgelegt. Und der ist bei Kindern eben größer. Wie man bei dir gut erkennen kann. :wink:
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 4. Jul 2006, 14:53

Dirty Harry hat geschrieben:

Man kommt in einen Raum. Der Weg in den nächsten ist versperrt (Glasscheibe oder Energiefeld, keine Ahnung mehr) und man sieht in einer Scriptsequenz wie dort zwei kleine Kinder abgeschlachtet werden. Völlig unnötige Szene, imo. Man hätte wie gesagt -wenns denn unbedingt sein muss- Kühe oder Erwachsene oder sowas nehmen können, was zugegebenermaßen auch nicht viel besser wäre.

Hardbern

Ah, ja, finde ich auch krank und unnötig, aber wahrscheinlich kann man Amerikaner mit nichts anderem mehr schocken :roll:

So wie Du es beschreibst ist es aus meiner Sicht auch völlig unnötig!

1+1 ist ungefähr 3

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 4. Jul 2006, 17:41

Na ja, die Beschreibung war jetzt nicht sehr genau. Vorher wird noch eins der Kinder von einem Geist besessen oder sowas. Vierlleicht steckt da noch ein Sinn dahinter, der sich erst später erschließt. Aber ich kann schon verstehen, dass einem das sauer aufstößt. Weiter am Anfang gibt es ja auch eine Szene, wo Erwachseneegnau so übel abgemetzelt werden, da hab ich mir schon gedacht "Na lecker!" Die sind auch völlig wehrlos und ein alter Mann ist auch darunter. Ist das jetzt weniger schlimm als Kinder? Ich denke, bei so einem Spiel ist es etwas müßig, über Moral zu diskutieren.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Di, 4. Jul 2006, 17:57

die meisten saeugetiere sind genetisch darauf konditioniert kinder besonders zu schuetzen. daraus ergibt sich hier ein erhoehter schockeffekt in diesem fall. darueber kann ich zum glueck objektiv hinwegsehen... 8)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 4. Jul 2006, 18:01

KylRoy hat geschrieben:
darueber kann ich zum glueck objektiv hinwegsehen...

*schenkelklopf* Ein echter Kracher!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Di, 4. Jul 2006, 18:06

Abdiel hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
darueber kann ich zum glueck objektiv hinwegsehen...

*schenkelklopf* Ein echter Kracher!

wieso? weil mir pixelkinder egal sind?

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Di, 4. Jul 2006, 18:51

Hi !

War ja klar, dass irgendwann einer mit dem Pixelkinderscheiß kommt.

Mir ist schon klar, dass das nicht echt ist und ich habe sonst auch nichts dagegen wenn es splattermäßig abgeht, ganz im Gegenteil. Da können von mir aus Körperteile abgeschlagen werden, Typen gehäutet werden oder lebendig gekocht werden, aber meiner Meinung nach sollten Kinder bei sowas Tabu sein. Wer möchte sowas auch wirklich sehen? Kann nicht jeder gerne darauf verzichten? Und mir fällt jetzt noch keine Storywendung ein, die mir das plausibel erklären könnte. Selbst wenn durch irgendein Zeitreisemist erklärt werden würde, dass die Kinder am Ende durch Tommy überleben hätte man es meiner Meinung nach gar nicht erst zeigen dürfen. "Reicht" es solchen Leuten nicht schon wenn da der Opa von Tommy durch zwei fette Klingen zerfetzt/durchbohrt wird? Und wenn nicht, wie kaputt im Kopf ist dieser Jemand (z. B. der Designer)? Zumal -wie bereits erwähnt- längst klar war das die Aliens ganz ganz böse Gesellen sind. Einfach nur unnötig und bestimmt nur dazu gedacht, dass die Leute sich aufregen und das Ding dadurch möglicherweise irgendwie in die Presse gelangt. Ich sehe jetzt schon den Frontal21 Bericht. So eine Scheiße ist Wasser auf deren Mühlen. Zum Kotzen.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Di, 4. Jul 2006, 19:58

***SPOILER***

Wegen der besessenen Kinder: Die kommen glaube ich spaeter im Spiel noch als Gegner vor, die Szene war also nicht einfach nur so zum "Spass" drin.

Wohlgemerkt, das ist eine Erklaerung, keine Entschuldigung. Fuer jemanden, der schon diese Szene mit den Kindern abstossend findet ist der Gedanke, spaeter auf sie zu schiessen wohl kaum ein Trost...

***SPOILER ENDE***

@Early: Danke fuer die Eindruecke... jetzt hab ich zwei Wochen Zeit um zu entscheiden, welche Version ich mir hole. Gefuehlsmaessig tendiere ich zur 360-Version, die Vernunft sagt mir, auf dem PC ist es billiger... *g*

Was mich einfach immer wieder wundert: was fuer einen Kopf ich mir staendig mache, wie ein Spiel wo auf welche Weise am besten laufen und aussehen koennte. Aber im Endeffekt ist es dann doch wie jetzt zum Beispiel bei der Silent Hill-Reihe, in die ich gestern mal reingeschnuppert habe (Collection sei Dank): Wenn das Spiel an sich gut ist, ist es schnurzegal ob hier mal ein Ruckler ist oder dort eine matschige Textur. Im Gegenteil, wenn ich mir von vornherein gar keine Gedanken machen *kann*, wie ich die Einstellungen noch veraendern koennte, bin ich mit dem was auf dem Bildschirm ist einfach zufrieden und habe viel mehr vom eigentlichen Spielerlebnis.

Die Optik ist eben nicht das wichtigste. Und das sage ich, obwohl ich seit ich die 360 habe eine echte Grafikhure geworden bin. ;)

-nate-
Zuletzt geändert von njStryfe am Di, 4. Jul 2006, 20:12, insgesamt 4-mal geändert.
- Gaming since 1989 -

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Di, 4. Jul 2006, 20:15

ich respektiere es wenn jemand sowas nicht gerne sieht. -> das game einfach nicht spielen.

es sollte aber auch respektiert werden, dass manche/viele ueberhaupt kein problem mit solchen phaenomenen in games haben.

ich persoenlich rege mich erst auf wenn ich in ner doku wieder sehe wie im irak kinder abgeknallt werden und nicht wenn ich sowas in nem game sehe.

ganz klare unterscheidung.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 4. Jul 2006, 23:44

Kylroy: Ich bezog mich nur auf Deine Nennung von Objektivität im Zusammenhang mit der Kundgebung der eigenen Meinung. Klar, die anderen sind halt nicht objektiv genug, um daran keinen Anstoß zu nehmen (oder haben sie einfach nur eine andere Meinung dazu?)... :roll:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Di, 4. Jul 2006, 23:56

Abdiel hat geschrieben:
Kylroy: Ich bezog mich nur auf Deine Nennung von Objektivität im Zusammenhang mit der Kundgebung der eigenen Meinung. Klar, die anderen sind halt nicht objektiv genug, um daran keinen Anstoß zu nehmen (oder haben sie einfach nur eine andere Meinung dazu?)... :roll:

das hast du VOELLIG!!! falsch verstanden. was fuer einen sinn hat objektivitaet bei einer subjektiven meinung?

ich bezog mich lediglich darauf, dass es mir moeglich ist ueber meine genetische konditionierung als mensch objektiv hinwegzusehen.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 5. Jul 2006, 08:08

Mich hält so eine Szene auch nicht davon ab das Spiel zu spielen, und ich kann sie auch bis zu einem gewissen Grad einfach ignorieren, aber ich finde Hardbern hat völlig recht: Kinder als Opfer/Gegner in einem Spiel sind absolut unnötig und liefern Typen wie den Machern von Frontal 21 wieder nur neues Futter.

Es ist abstoßend und unnötig und dem Ansehen unseres Hobbys nicht zuträglich. Etwas mehr Subtilität beim Horror würden den Spielen imho sehr gut tun!

1+1 ist ungefähr 3

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11