KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mo, 26. Jun 2006, 18:35

fflood hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
damit ist zweifellos gemeint, dass es keine dateien von X-BtF benoetigt. wenn es diese braeuchte waere es naemlich ein addon. einfacher kann ich es nicht mehr erklaeren. aber das muss ja auch nicht sein... :)

Bist du sicher, dass es keine Dateien vom Originalspiel benötigt? Die könnte es sich doch auch während der Installation ausgeborgt haben, wo, wie du, wenn ich mich richtig erinnere, weiter oben geschrieben hast, die X-BtF-CD benötigt wird...

...ich bin da sehr sicher. sonst waere es kein eigenstaendiges programm. es hatte auch einen eigenen installationspfad. ich erinnere mich auch noch an diesen offiziellen fakt aus dem egosoft-forum.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 26. Jun 2006, 18:49

Wir lassen Dir gerne Deine Illusion KylRoy, aber Du solltest auch akzepteiren, dass sich die meisten Leute an die offizielle Bezeichnung halten...

egosoft.com hat geschrieben:
X-Tension is the eagerly awaited expansion pack to X: Beyond the Frontier.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Mo, 26. Jun 2006, 19:11

KylRoy hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Wenn es die CD von X-BtF benötigt, ist es doch nicht eigenständig. Ist doch unlogisch. (und damit nervig...)

Aber langsam drehen wir uns im Kreis...

damit ist zweifellos gemeint, dass es keine dateien von X-BtF benoetigt. wenn es diese braeuchte waere es naemlich ein addon. einfacher kann ich es nicht mehr erklaeren. aber das muss ja auch nicht sein... :)

Dass sich ein Add-On nicht dadurch auszeichnet, dass es Dateien des Hauptspiels benötigt, hast du doch schon mit dem von *dir* genannten Beispiel Half-Life: Blue Shift widerlegt ;)

*brummkreisel*

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mo, 26. Jun 2006, 19:17

wenn man alle hinweise die ich aufgezaehlt habe zusammen bewertet ist es eindeutig mehr als ein addon. jeder einzeln betrachtet reicht dafuer natuerlich nicht aus.

ich habe nicht den geringsten zweifel, dass ich richtig liege. :)

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Mo, 26. Jun 2006, 19:24

Genaugenommen belegen all deine Hinweise lediglich nur, dass es ein so scheint's sehr gutes und umfangreiches Add-On ist, aber es ist und bleibt ein Add-On ;)

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 26. Jun 2006, 21:01

Frogo hat geschrieben:
Genaugenommen belegen all deine Hinweise lediglich nur, dass es ein so scheint's sehr gutes und umfangreiches Add-On ist, aber es ist und bleibt ein Add-On ;)

Schließlich heißt es ja sogar X-Tension. ;-) (Hatten wir den schon?)

Mal ehrlich: So lustig die Diskussion ja sein mag, so sinnlos und ermüdend ist sie auf Dauer auch - vor allem, wenn sonnenklar abzusehen ist, dass sie eh zu nix führt (abgesehen von vielen, vielen Posts für die Beteiligten ;-))...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 26. Jun 2006, 21:12

fflood hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:

Schließlich heißt es ja sogar X-Tension. ;-) (Hatten wir den schon?)

Mal ehrlich: So lustig die Diskussion ja sein mag, so sinnlos und ermüdend ist sie auf Dauer auch - vor allem, wenn sonnenklar abzusehen ist, dass sie eh zu nix führt (abgesehen von vielen, vielen Posts für die Beteiligten ;-))...

Was ja eigentlich auch nichts nützt. :green:
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mo, 26. Jun 2006, 21:36

Frogo hat geschrieben:

na, zum einen habe ich diese diskussion nicht angefangen. zum anderen spricht da doch nur die sturheit aus dir. ;)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 26. Jun 2006, 21:57

Es ist doch eher genau umgekehrt, nicht? Wer verschliesst sich denn komplett der Faktenlage und versucht mit eigenen Definitionen eine vollkommen andere Bewertung von X-Tension zu erzwingen? Da die Mehrzahl das offensichtlich recht amüsant findet, hat sich das Thema nun schon dreimal um sich selbst gedreht. Können wir auch gerne weiterhin machen, wenn es Dir auch soviel Spass macht.

Um es jedoch kurz zu machen: Du hast Unrecht! Punkt, Aus, Ende...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mo, 26. Jun 2006, 22:43

Abdiel hat geschrieben:
Es ist doch eher genau umgekehrt, nicht? Wer verschliesst sich denn komplett der Faktenlage und versucht mit eigenen Definitionen eine vollkommen andere Bewertung von X-Tension zu erzwingen? Da die Mehrzahl das offensichtlich recht amüsant findet, hat sich das Thema nun schon dreimal um sich selbst gedreht. Können wir auch gerne weiterhin machen, wenn es Dir auch soviel Spass macht.

Um es jedoch kurz zu machen: Du hast Unrecht! Punkt, Aus, Ende...

ich bin doch hier nicht der grosse erzwinger. vielmehr habe ich nur meine ansicht klargemacht. ausserdem wusste ich nicht, dass es hier schiedsrichter gibt. :)

fuer mich ist das thema schon lange abgeschlossen, ich habe nur versucht den interessierten hier zu helfen um zur richtigen schlussfolgerung zu kommen, weil ich eben so nett bin... :green:

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 26. Jun 2006, 23:52

Nö, die Schiedsrichter sitzen bei Egosoft und deren Minung als Schöpfer stelle ich nunmal absolut über Deine "richtige" Schlußfolgerung, so leid es mir tut. Aber wir sind hier auch nicht die großen Erzwinger und lassen Dir, wie schon gesagt, gerne Deine Meinung, weil wir so nett sind. Denn eigentlich ist das Thema ja schon längst abgeschlossen, wir haben doch nur versucht Dir zu helfen...

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mo, 26. Jun 2006, 23:57

Abdiel hat geschrieben:
...wir haben doch nur versucht Dir zu helfen...

haaaach! viiiiiiiiiiiielen dankkkk! :green: