Hardbern hat geschrieben:Hi !
Wenn ich sowas wie "durchschnittlich gepflegtes System" lese wird mir echt schlecht. Das man alle paar Monate mal was nachinstallieren muss (Treiber, Directx) kann man doch nicht ernsthaft als Arbeitsaufwand bezeichnen geschweige denn als "Pflege". Und wenn 99%=Nie (bezogen auf die Abstürze aber auch auf das problemlose Laufen der Games), dann trifft das bei mir auf meinen PC genauso zu. Wobei ich (leicht zu behebende) Rucklergeschichten usw. selbstverständlch nicht zu Problemen zähle. Genausowenig wie ich die Zeit für das Saugen von Patches (die man sich ja meist auch nicht saugen muss -> MagDVDs) zu der Installationszeit hinzuzähle. Sorry, aber in der Beziehung ist Early, genauso wie Harry, einfach ein Übertreiber, der einfach versucht alles auf dem PC mit Aufwand in Verbindung zu bringen. Was hier -welch Wunder bei PC Player forever- selbstverständlich nicht immer so klappt bzw. nicht kommentarlos hingenommen wird. Vielleicht lassen sich die Leute in irgendeinem 360 Forum von sowas beeindrucken. Aber hier finde ich müsste langsam mal gut sein. Zumal mindestens 4 Leute hier schon ewig von anderen Erfahrungen berichten. Und es hat hier wirklich nie jemand behauptet auf dem PC würde es nie Probleme geben oder irgendwas in diese Richtung. Von "eurer" Seite kamen und kommen aber immer heftigste Übertreibungen was das Spielen mit dem PC angeht.
Hardbern
Entschuldigung, aber so Übertrieben habe ich nie, ich hatte lediglich geschrieben daß eine "gewisse" Pflege notwendig ist und mir persönlich diese zuviel ist. Da könnte man jetzt natürlich darüber diskutieren was zumutbar ist und was nicht, aber das hängt ja wieder vom persönlichen Empfinden ab.
An sich finde ich Alex Zitat sehr zutreffend:
"Ich denke, wir können uns darauf einigen, dass PC-Spiele mehr Probleme als Konsolenspiele machen. Wie groß diese sind, lässt sich wohl kaum beziffern. Ich denke aber auch, dass der Wert weit unter 30% liegt. 1% ist im Schnitt wohl zu niedrig, 10% fänd ich schon hoch. Wobei es durchaus ne Menge schwarzer Schafe gibt, die unfertige Software auf den Markt bringen."
In letzter Zeit habe ich selten am PC gespielt, aber Gun habe ich mir mal ausgeliehen und angetestet. Das Tutorial lief perfekt mit maximalen Details (das Spiel ist grafisch ja nicht sehr anspruchsvoll), der Level auf dem Boot war dann plötzlich eine einzige Diashow. (Und in diesem Fall wirklich eine Diashow, 1-2 Frames pro Sekunde, mehr nicht.) Und es half auch nichts die Details auf Minimum zu setzen. Also zumindest auf meinem Rechner hatte das Spiel wohl ein technisches Problem.
Allerdings muß ich auch zugeben daß gerade auf der 360 auch nicht alles ganz perfekt läuft.
Bei Oblivion hatte ich in 50 Stunden ca. 10 Abstürze, NFSMW ist in der halben Zeit 3 mal Abgestürzt. Und bei King Kong hatte ich auch einen Absturz.
Und dann noch das Savegame-Problem bei CoD2, das zum Glück erst aufgetreten ist nachdem ich das Spiel durchhatte.
Mit den restlichen 9 Spielen gab es allerdings keine Probleme.