• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 32

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 27. Mai 2006, 15:38

In dem Krümelvideo was erkennen? Öhm, nö Du...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Sa, 27. Mai 2006, 15:44

www.fielmann.de :twisted:

EDIT: Falls es damals jemand verpasst hat: zwei NGI-Redis rocken im 2-Spieler Modus Iron Man auf Hard:
http://www.youtube.com/watch?v=dVUgd8ot ... %20hero%20
Zuletzt geändert von tafkag am Sa, 27. Mai 2006, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 27. Mai 2006, 19:28

Danke, aber meine Brille von www.bundeswehr.de ist da noch ein bissl schärfer, als diese 0815-Kostnix-Bringtnix-Modelle...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Sa, 27. Mai 2006, 21:07

Abdiel hat geschrieben:
tafkag: Aber das Plektrum hält man doch genauso und schlägt damit die Saite an. Ob man das nun nur mit dem Finger oder mit dem Plektrum macht, spielt doch keine Rolle. Zumindest konnte ich in seinem Bewegungsablauf nichts Unnatürliches entdecken, was mit jetzt gezeigt hätte, dass er etwas macht, was ein Gitarrenspieler nie so tun würde.

Harry: Typischerweise wird der Vibratohebel in die Handinnenseite gelegt und dort meist vom Ringfinger und dem kleinen Finger "bedient". Aus dem Grund ist der Hebel an den E-Gitarren ja auch drehbar gelagert, damit er auch beim Spielen von Akkorden mitgeführt werden kann. So wie in dem Video funktioniert es wohl nur bei Guitar Hero. Beim echten Spielen hätte es aber so auch keinen Sinn, weil man ja die Saiten teilweise mit dem Handballen etwas abdämpft oder auch komplett unterdrückt. ..

Ich wollte eigentlich wissen ob man beim echten E-Gitarre-spielen den Vibrato Hebel so SCHNELL hin und her bewegt.
Drehbar ist er bei dem Controller übrigens auch.

@Tafkag: Medium habe ich schon ein paar Lieder probiert, und mit der blauen Taste habe ich auch noch so meine Probleme....
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 27. Mai 2006, 21:12

Das Vibrato wird durch drücken auf den Hebel und nicht durch "Wackeln" erzeugt, aber ich denke das weiss Du auch schon. Von daher: Ja, wenn man ein schnelles Vibrato erzeugen will, dann muss man schon recht fix am Hebel sein. Vor allem recht knifflig wenn man dazu noch eine Melodie spielen muss. Daher werden heutzutage eher die Saiten gezogen, statt das Vibrato benutzt. Hat aber halt alles seine Vor- und Nachteile...

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

So, 28. Mai 2006, 09:40

Abdiel hat geschrieben:
Das Vibrato wird durch drücken auf den Hebel und nicht durch "Wackeln" erzeugt, aber ich denke das weiss Du auch schon. Von daher: Ja, wenn man ein schnelles Vibrato erzeugen will, dann muss man schon recht fix am Hebel sein. Vor allem recht knifflig wenn man dazu noch eine Melodie spielen muss. Daher werden heutzutage eher die Saiten gezogen, statt das Vibrato benutzt. Hat aber halt alles seine Vor- und Nachteile...

Bei Guitar Hero ist es einfach so daß bei langen Noten bei genau einer Stellung des Vibrato (also einem varierten Ton) der Balken auf dem Schirm (der die Dauer der Note anzeigt) leuchtend blau wird. Wenn mich nicht alles täuscht steigt dann die Starpower Anzeige. In diesem Fall wäre das "rütteln" am Hebel Kontraproduktiv.

1+1 ist ungefähr 3

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

So, 28. Mai 2006, 12:31

Dirty Harry hat geschrieben:
Bei Guitar Hero ist es einfach so daß bei langen Noten bei genau einer Stellung des Vibrato (also einem varierten Ton) der Balken auf dem Schirm (der die Dauer der Note anzeigt) leuchtend blau wird. Wenn mich nicht alles täuscht steigt dann die Starpower Anzeige. In diesem Fall wäre das "rütteln" am Hebel Kontraproduktiv.

Also soweit ich weiß, muss man den Hebel schon "rütteln" um Starpower zu erhalten.
Ich habe gerade zum ersten Mal ohn Plek gespielt. VIEL einfacher!

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Re: Guitar Hero

So, 28. Mai 2006, 17:28

tafkag hat geschrieben:
Tezcatlipoca hat geschrieben:
Und im schlimmsten Fall kann ich noch Singstar (auch Rocks Version) mitbringen, dann wird die Party herrlich

Ich weiß nicht, ob die deutsche Version inklusive Ober-Rocker Matthias Reim so stimmungsfördern ist.

Nachdem ich jetzt die Trackliste davon gelesen hab, bin ich eindeutig dafür! Self Esteem kann ja sogar ich singen! Song 2 von Blur und "Are you gonna be my Girl" von Jet dürften auch lustig kommen. :green: Rosenstolz, Wir sind Helden und Tocotronic alas deutsche "Rock"-Vertreter finde ich aber ein bisschen merkwürdig...

Die Trackliste von Gutiar Hero ist ja auch recht abwechslungsreich. Sum 41 hätte ich da nicht erwartet.

Hm, immerhin ein Lied (Smoke on the Water, was sonst) ist bei beiden dabei. Mit zwei Fernsehern könnten wir also simultan singen und Gitarre spielen. :)
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

So, 28. Mai 2006, 18:29

Wir werden wohl den SotW-Zweikampf einführen, um auch jedem halbwegs gleiche Chancen einzuräumen... :green:

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 29. Mai 2006, 08:18

Meine Frau hat gestern auf Medium mal wieder ein paar Songs freigespielt wo mir alleine beim Zuschauen die Augen getränt haben..... Für meinen Geschmack hätte der Medium-Schwierigkeitsgrad gerne ein wenig einfacher ausfallen dürfen...

Ein Kritikpunkt am Spiel ist mir jetzt aber aufgefallen: So lustig das klampfen der Songs ist, so enttäuschend finde ich den Karriere Modus. Im Prinzip klampft man eben auch die Songs herunter, die einzige Belohnung sind neu freigespielte Lieder und die neuen Konzerthallen (die man beim Spielen eh nicht wahrnimmt).

Ich hätte es klasse gefunden wenn es im Karriere-Modus ein bißchen Story nach dem Motto "Sex and Drugs and Rock and Roll" geben würde. Gerade mit den skurillen Rockergestalten wäre da doch einiges drin gewesen.

1+1 ist ungefähr 3

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Mo, 29. Mai 2006, 11:13

Meine Frau hat gestern auf Medium mal wieder ein paar Songs freigespielt wo mir alleine beim Zuschauen die Augen getränt haben..... Für meinen Geschmack hätte der Medium-Schwierigkeitsgrad gerne ein wenig einfacher ausfallen dürfen...

Och nö, noch einfacher wäre ja langweilig. :twisted:

Bis auf die Songs der letzten Kategorie und "No One Knows" habe ich jetzt alles in Medium auf 5 Sterne gebracht.
Sieben Songs auf Hard habe ich auch relativ problemlos geschafft, beim achten haben sie mich aber im Solo von der Bühne gejagt. 8)

Ein Kritikpunkt am Spiel ist mir jetzt aber aufgefallen: So lustig das klampfen der Songs ist, so enttäuschend finde ich den Karriere Modus.

Anstatt einer Karriere-Story, die mich vom spielen abhält (prinzipiell hast Du natürlich recht), hätte ich lieber noch ein paar Statistiken mehr und es wäre auch schön, wenn er in den Ranglisten nicht nur die Punkte, sondern auch andere Stats speichern würde.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 29. Mai 2006, 12:17

tafkag hat geschrieben:

Och nö, noch einfacher wäre ja langweilig. :twisted:

Bis auf die Songs der letzten Kategorie und "No One Knows" habe ich jetzt alles in Medium auf 5 Sterne gebracht.
Sieben Songs auf Hard habe ich auch relativ problemlos geschafft, beim achten haben sie mich aber im Solo von der Bühne gejagt. 8)

Ein Kritikpunkt am Spiel ist mir jetzt aber aufgefallen: So lustig das klampfen der Songs ist, so enttäuschend finde ich den Karriere Modus.

Anstatt einer Karriere-Story, die mich vom spielen abhält (prinzipiell hast Du natürlich recht), hätte ich lieber noch ein paar Statistiken mehr und es wäre auch schön, wenn er in den Ranglisten nicht nur die Punkte, sondern auch andere Stats speichern würde.

Stimmt, die Auswertung könnte auch besser sein...

An "No one knows" hat sich meine Frau festgebissen, ihr gefällt das Lied so gut daß sie sich sogar eine CD von der Band gekauft hat....

1+1 ist ungefähr 3

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Mo, 29. Mai 2006, 12:42

An "No one knows" hat sich meine Frau festgebissen,

Habe oben schamlos gelogen. No One Knows hatte ich schon auf 5 - Crossroads war der 4er Kandidat. Den habe ich aber gerade auch "besiegt". 8)

ihr gefällt das Lied so gut daß sie sich sogar eine CD von der Band gekauft hat....

Die hatte ich eh schon. ;)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 29. Mai 2006, 12:58

Jaja, gibs mir! :(

Ich habe ja schon geschrieben daß ich bei solchen Spielen der absolute Noob bin, Spaß macht es zumindest auf leicht aber trotzdem eine Menge. Jedenfalls immer so lange bis mich der Größenwahn packt und ich ein Spiel auf Medium probiere...

(na ja, okay, den ersten Block an Songs schaffe ich auch auf Medium, aber sicher nicht mit 5 Sternen....) :red:

1+1 ist ungefähr 3

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Mo, 29. Mai 2006, 13:24

Jaja, gibs mir! :(

:twisted:

Ich habe ja schon geschrieben daß ich bei solchen Spielen der absolute Noob bin, Spaß macht es zumindest auf leicht aber trotzdem eine Menge. Jedenfalls immer so lange bis mich der Größenwahn packt und ich ein Spiel auf Medium probiere...

Das schöne bei so Spielen ist ja, dass es einfach nur Übung ist. Ich habe auch noch keine Ahnung, wie ich JEMALS die Songs auf Hard durchbekommen soll - von Expert ganz zu schweigen. Das sieht im Moment dermaßen unmöglich aus...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 32