KylRoy hat geschrieben:...also dass jemand von der freiheit die man in Morrowind hat abgeschreckt wird verstehe ich nun gar nicht. mich hat diese freiheit immer wieder neu angespornt und motiviert was anderes oder neues zu machen. der rote faden der hauptquest war ja immer da, falls man sowas brauchte.
Ich hab ja gesagt, ich bin fast ein Newbie was RPGs betrifft. In der Tat motivierte mich die Vorstellung, mich vollkommen frei bewegen zu können, das Spiel auszuprobieren. Vielleicht kann ich es nach Oblivion erneut probieren, mit der zusätzlichen Erfahrung. Wenn es eine Zeit nach Oblivion gibt! 200 Spielstunden und eine rege Mod-Community...
Von Dungeon zu Dungeon hüpfende Elfen in schwerer Rüstung, die bei jedem Sprung willkürlich Zauber raus hauen, würden selbst in der Realität eines Fantasy-Landes in der Klapsmühle landen. Bei Oblivion werden sie dagegen innerhalb kürzester Zeit mächtige Helden – sogar ohne einmal gekämpft zu haben.
Anders als Volker nutze ich das nicht konsequent aus, klar renne ich permanent (laufen ist mir zu langsam) und hier und da hüpfe ich auch, mehr aus Spaß als dabei ans Aufleveln zu denken, aber gezaubert wird nur, wenn es angebracht ist.
Der Witz an einem RPG ist mE, dass ich am Anfang vor jeder Ratte wegrennen muss und mich dafür gegen Ende als Überheld durch Orkhorden hacke als wären sie Butter
Ich hab Dir ja schon ein paar kleine Modifikationen ans Herz gelegt, Volker. Hier ist noch eine, extra für Dich: http://www.tessource.net/files/file.php?id=1891