Fassen wir also nochmal kurz zusammen:
Mir gefällt einfach der "pampige" Tonfall von Docs Posts nicht...
Der Tonfall hat also was mit Sachlichkeit zu tun? Wenn etwas, mal pampig ausgedrückt, scheisse ist und man das so sagt, dann ist es also unsachlich, nur weil man den falschen Ausdruck gebraucht hat?
Was ist unsachlich an den Argumenten? Mir kommen sie hingeschludert vor...
Aha, das ist also sachlich für Dich. Es kommt Dir so vor...
Im Gegensatz zu Doc spreche ich nicht von der Technik, sondern vom nicht ausbalancierten Gameplay
Im Gegensatz zu Dir hat SoLo jeden dieser Titel durchgespielt und noch nichts von Unausgewogenheit verlauten lassen. Und auch mir und meinem Bruder ist sowas nie aufgefallen. Wir sind bestimmt die berühmten Ausnahmen, weil Du ja hier die sachlichen Argumente lieferst, nicht?
Und das bei einer Entwicklungszeit von einem Jahr nicht viel Zeit fürs Testen bleibt ist offensichtlich, oder?
Offensichtlich ist die NfS-Reihe so eine Ausnahmen, allerdings nur, weil ich es von den anderen Serien nicht weiss. Iirc hab ich aber auch noch nicht von grösseren Problemen mit den Sims, der Fifa-Reihe oder den NHL-Titeln gehört.
Ob die PC-Version jetzt Bug-frei ist oder nicht interessiert mich auch nicht wirklich.
Das ist aber jetzt unsachlich, oder?

Auf Docs (und Hardberns) Rechner läuft NFS prima ohne Patches - gut für ihn aber was sagt das über das Spiel wirklich aus?
Das es so hingeschludert nicht sein kann.
Auf einem anderen Rechner KANN das schon wieder anders sein.
Und was sagt DAS nun über das Spiel aus? Das kann an allem Möglichen liegen, am Ende sogar am PC-Besitzer selber!
Die Konsolenversion von NFSMW ist auf den aktuellen Konsolen ordentlich, neigt aber zu Rucklern, auf der 360er Version die ich mal im Laden angespielt hat ruckelte das ganze so penetrant daß das Spiel für mich abgehakt war. DAS nenne ich hingeschludert.
Das sagt aber nichts über das Spiel an sich aus. Vielleicht ist die 360 nicht so gut für die Umsetzung geeignet gewesen? Dann würde die "Schuld" ja gar nicht bei EA liegen. Nur weil es auf einigen Systemen nicht optimal läuft, ist doch nicht gleich das ganze Spiel schlecht. Oder um es mit Deinen Worten auszudrücken: "Ob die 360-Version jetzt bugfrei ist oder nicht interessiert mich auch nicht wirklich."
Das fängt bei (auf Konsole) mittelmäßiger Grafik an (eigentlich alle Spiele)
Das sagen SoLo und ich ja die ganze Zeit!
Vielleicht ist NFS auf PC die löbliche Ausnahme von der Regel, auf der 360 ist es jedenfalls schonmal nicht so.
Das ist doch ein und dasselbe Spiel, was sollte denn da anders sein? Nicht jede Umsetzung gelingt halt. Wenns andersrum gewesen wäre, hätten wir doch von Dir auch nur ein "dann holt Euch halt die bessere Verson" gehört.
Und das liegt auch sicher nicht an der Konsole an sich wie Doc behauptet
Hat er gar nicht! Er hat gesagt, dass er auch sowas unterstellen könnte, wie Du es schon die ganze Zeit bei EA tust.
Woran liegt es also wenn nicht an EA?
Es KANN an allem Möglichen liegen.

Übrigens interessant zu sehen, dass Du auch den PC und Konsolen mit anführst, wo es hier doch nur um Rennspiele geht...