KylRoy hat geschrieben:...da hast du schon recht, Harry. muss ich zugeben, die 3rd-person killt fuer mich die immersion bei nem game. ausnahmen waren bisher GTA und Shadowman, da hab ich mir aber auch jedesmal gewuenscht die ego-perspektive zu haben. tja, isso...
Shadowman hab ich auch noch rumliegen. Ich hoffe, das ist nur Zufall, dass das hier in einem Atemzug mit GTA auftaucht...

Morrorwind wird Dich sogar SEHR lange beschäftigen. Aber ein Tipp: Spiel einigermaßen entlang der Story, und abenteure nicht zu viel einfach so herum. Hat ein Freund von mir gemacht und dann irgendwann festgestellt daß er in der Story nicht weiterkommt weil er einen wichtigen Quest-Gegenstand schon früher aus einem Dungeon geplündert und irgendwo verkauft hatte. Alle Läden abzusuchen war ihm dann zu lästig.
Sowas ähnliches ist mir mal bei Baldur's Gate 2 passiert, als ich eine Quest auf dieser Pirateninsel frühzeitig erledigt hatte. Später hab ich dann festgestelt, dass ich einen Gegenstand davon brauchte, um auf das Schiff von der Insel weg zu kommen, aber leider vergessen hatte, das Gebäude richtig durchzukämmen. Als ich das nachholen wollte, war da nichts mehr zu holen. Keine Ahnung, ob das so geplant oder ein Bug war. Den Gegenstand musste ich mir dann auf unlautere Weise "herbeizaubern"...
Aber bei Morrowind versuche ich sowieso, möglichst wenige Quests gleichzeitig offen zu haben, weil ich sonst wohl irgendwann nicht mehr durchblicken würde...