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Di, 13. Dez 2005, 11:32

KylRoy hat geschrieben:
...da hast du schon recht, Harry. muss ich zugeben, die 3rd-person killt fuer mich die immersion bei nem game. ausnahmen waren bisher GTA und Shadowman, da hab ich mir aber auch jedesmal gewuenscht die ego-perspektive zu haben. tja, isso... :P


Shadowman hab ich auch noch rumliegen. Ich hoffe, das ist nur Zufall, dass das hier in einem Atemzug mit GTA auftaucht... ;-)

Morrorwind wird Dich sogar SEHR lange beschäftigen. Aber ein Tipp: Spiel einigermaßen entlang der Story, und abenteure nicht zu viel einfach so herum. Hat ein Freund von mir gemacht und dann irgendwann festgestellt daß er in der Story nicht weiterkommt weil er einen wichtigen Quest-Gegenstand schon früher aus einem Dungeon geplündert und irgendwo verkauft hatte. Alle Läden abzusuchen war ihm dann zu lästig.


Sowas ähnliches ist mir mal bei Baldur's Gate 2 passiert, als ich eine Quest auf dieser Pirateninsel frühzeitig erledigt hatte. Später hab ich dann festgestelt, dass ich einen Gegenstand davon brauchte, um auf das Schiff von der Insel weg zu kommen, aber leider vergessen hatte, das Gebäude richtig durchzukämmen. Als ich das nachholen wollte, war da nichts mehr zu holen. Keine Ahnung, ob das so geplant oder ein Bug war. Den Gegenstand musste ich mir dann auf unlautere Weise "herbeizaubern"...

Aber bei Morrowind versuche ich sowieso, möglichst wenige Quests gleichzeitig offen zu haben, weil ich sonst wohl irgendwann nicht mehr durchblicken würde...
 
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...

Di, 13. Dez 2005, 11:42

...Shadowman und GTA3/4 waren halt meine einzigen 3rd-person games. die atmo und das gameplay fand ich schon gut, aber die perspektive und vor allem das AUTOAIM hab ich gehasst (vor allem wenn es mich beim zielen behindert hat). nie zuvor hab ich mit autoaim gespielt, das ist irgendwie unter meiner wuerde... 8)
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Re: ...

Di, 13. Dez 2005, 12:06

KylRoy hat geschrieben:
nie zuvor hab ich mit autoaim gespielt, das ist irgendwie unter meiner wuerde... 8)


Ehrlich gesagt, spiele ich hauptsächlich, um Spaß zu haben und nicht, um mein Ego zu befriedigen oder sowas. :green:

Shadowman hatte ich sogar schon mal angefangen, aber schon ziemlich am Anfang wusste ich nicht mehr, wie es weiter geht, also hab ich es erstmal beiseite gelegt - und da liegt es bis heute...

Zum Thema GTA habe ich mich, glaube ich, schon ausreichend und hingebungsvoll geäußert... ;-)
 
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KylRoy, du lässt dir doch hoffentlich nicht nur wegen der Perspektive die Max Payne-Spiele entgehen, oder? Die gehören einfach zu den coolsten Actionspielen, auch die Atmosphäre ist trotz Außenperspektive super. Gut, man spielt halt einen festen Charakter und kann sich weniger als "man selbst" im Spiel fühlen. Aber es gibt ja auch viele Ego-Shooter mit Zwischensequenzen, in denen man seine Figur von außen sieht.
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Di, 13. Dez 2005, 13:33

Ganon2000 hat geschrieben:
KylRoy, du lässt dir doch hoffentlich nicht nur wegen der Perspektive die Max Payne-Spiele entgehen, oder? Die gehören einfach zu den coolsten Actionspielen, auch die Atmosphäre ist trotz Außenperspektive super.


Ich bezweifle, dass MP in der Ego-Perspektive sehr gut funktionieren würde. Die Bullettime und vor allem die Shootdodges (gibt's dafür eigentlich einen deutschen Begriff?) würden da wohl nicht so gut rüberkommen wie in der Third-Person-Perspektive...
 
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Di, 13. Dez 2005, 14:19

...ich habe MaxPayne bisher nicht angefasst. genausowenig wie Hitman, Hitman2 allerdings finde ich grosse klasse.

bullettime gab's schon vorher bei Requiem, da hat's auch grossartig in ego-perspektive funktioniert. und das dodging gabs ja auch schon bei UT.

ich weiss nicht, bei MP bin ich noch skeptisch....
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Di, 13. Dez 2005, 16:08

Also MP solltest Du Dir beide auf keinen Fall entgehen lassen, die sind wirklich genial. In der Egoperspektive würde das auch nicht so gut funktionieren weil man bei den Ausweichsprüngen in Bullet Time schon sehen sollte wo man hinhüpft.
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Di, 13. Dez 2005, 16:28

Dirty Harry hat geschrieben:
Also MP solltest Du Dir beide auf keinen Fall entgehen lassen, die sind wirklich genial. In der Egoperspektive würde das auch nicht so gut funktionieren weil man bei den Ausweichsprüngen in Bullet Time schon sehen sollte wo man hinhüpft.


...und natürlich weil es cool aussieht. :green:
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Di, 13. Dez 2005, 17:11

Ganon2000 hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Also MP solltest Du Dir beide auf keinen Fall entgehen lassen, die sind wirklich genial. In der Egoperspektive würde das auch nicht so gut funktionieren weil man bei den Ausweichsprüngen in Bullet Time schon sehen sollte wo man hinhüpft.


...und natürlich weil es cool aussieht. :green:


...und weil es gelegentlich von Vorteil ist, wenn man hinter einer Wand hervorgesprungen kommt, rechtzeitig zu sehen, wohin man zielen will. ;-)
 
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fflood hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Also MP solltest Du Dir beide auf keinen Fall entgehen lassen, die sind wirklich genial. In der Egoperspektive würde das auch nicht so gut funktionieren weil man bei den Ausweichsprüngen in Bullet Time schon sehen sollte wo man hinhüpft.


...und natürlich weil es cool aussieht. :green:


...und weil es gelegentlich von Vorteil ist, wenn man hinter einer Wand hervorgesprungen kommt, rechtzeitig zu sehen, wohin man zielen will. ;-)


du meinst so wie bei dem umdieeckeschiel-manoever in besseren ego-shootern?! ;)
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KylRoy hat geschrieben:
du meinst so wie bei dem umdieeckeschiel-manoever in besseren ego-shootern?! ;)


Da wirst du - zumindest bei den meisten Spielen - aber irgendwann dann doch gesehen...
 
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fflood hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
du meinst so wie bei dem umdieeckeschiel-manoever in besseren ego-shootern?! ;)


Da wirst du - zumindest bei den meisten Spielen - aber irgendwann dann doch gesehen...


...in so einer situation auf 3rd-person umzuschalten ist in meinen augen nichts anderes als cheaten. :P
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KylRoy hat geschrieben:
...in so einer situation auf 3rd-person umzuschalten ist in meinen augen nichts anderes als cheaten. :P


Was heißt "umzuschalten"? Das ganze Spiel läuft in der Third-Person-Perspektive ab. Wenn ich die dadurch entstehenden Möglichkeiten ausnutze, ist das ja wohl durchaus legitim. Ansonsten könnte man auch gleich die Speicherfunktion als Cheaten brandmarken und darauf bestehen, dass man das Spiel gefälligst in einem Rutsch durchspielt. ;-)
Zuletzt geändert von fflood am Di, 13. Dez 2005, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
 
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...und mit der ersten Kugel getötet wird und dann das Spiel gesperrt wird. Auf ewig. :twisted:
Du liest diesen Text nicht. Fnord.
 
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...ist ja gut! ...ist ja gut! ...ist ja gut! :wink:
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