Oh ja, MGS2, der absolute Tiefpunkt der Serie, für mich auch eine absolute Lachnummer. Teil 3 ist aber wieder viel besser und es wird zwar immer noch viel, aber deutlich weniger gelabert wie in MGS2. Das gleiche gilt auch für beide Acids, und PO ist angenehm Laber-Frei, hat dafür aber noch einen netten Team-Aspekt in dem man andere Charaktere für Zusatzaufgaben einsetzen kann. (Man kann in den Levels bewußtlose Gegner zum LKW schleifen, diese werden dann nach einiger Zeit von der guten Sache überzeugt und rekrutiert, und man kann sie dann in den einzelnen Levels zum spionieren und Gegenstände sammeln einsetzen. Sehr nettes System)
Du kannst den ganzen PSP-MGS also durchaus eine Chance geben, vor allem Acid 1 bekommt man inzwischen ja auch praktisch geschenkt. Wie gesagt, ich hasse den zweiten Teil aus dem gleichen Grund wie Du, finde aber alle anderen ziemlich gut.
Das NeoGeo (Modulversion) habe ich mir letztes Jahr auf Ebay ersteigert, zusammen mit Mem Card, zwei Arcade Sticks, OVP und 9 Spielen (von denen aber nur 1 oder 2 wirklich selten sind) habe ich mit Versand 320 Euro bezahlt. Imho ein Schnäppchen, ich wäre bis 350 gegangen und dachte eigentlich nicht daß ich das Ding bekomme.
Tut natürlich schon weh für ein so antikes Gerät den Preis zu bezahlen für den man eigentlich eine neue aktuelle Konsole bekommt, aber man muß bedenken daß die Dinger sicher nicht mehr billiger werden, d.h. man kann es im Zweifelsfall jederzeit wieder verkaufen und macht sicher keinen Verlust dabei. (Wenn man geduldig auf die richtige Auktion wartet sogar eher Gewinn.)
Ich habe das Teil um 320 bekommen, 8 Spiele gehen für mindestens 15 Euro auf Ebay weg, macht 120, die Mem Card einzeln bringt mindestens 10, ein Spiel geht nicht unter 60 Euro weg (Top Hunters), also bin ich schon bei 190 Euro. Ein Arcadeboard bringt in gutem Zustand mindestens auch 50, bleiben also 80 Euro was ich für die nackte Konsole mit Board bekommen muß, das ist auch absolut kein Problem. Das ist jetzt sogar alles sehr Konservativ gerechnet, in Realität würde ich schätzen daß ich an die 100 Euro mehr dafür bekommen würde.
Aber natürlich verkaufe ich das Ding nicht, imho ist das ein Pflichtgerät für einen echten Konsolensammler.
Wie wäre es z.B. damit:
NEO GEO auf eBay
Aes mit 20! Modulen, leider ist der Preis schon bei 400 Euro, aber einzeln zusammengekauft muß man dafür mindestens 500 auf den Tisch legen, könnte sich lohnen wenn es bis Morgen abend nicht zu sehr hochgeht. Allerdings sind leider bei den Spielen keine echten Perlen dabei.