Eric_Day
Praktikant
Praktikant

Hab eine!!!

Mo, 26. Feb 2007, 22:01

Um mal ganz elegant zum Topic zurück zu kehren:

Ich habe meine (in Perlweiss) seit letzter Woche. Und mir schon eine kleine Spiele-Sammlung (Ridge Racer 2, Gradius Collection, Metal Slug Anthology, Ultimate Ghost & Goblins...) mit zugelegt.

Und sie ist ein absolut geniales Teil. Ich konnte sie letztes Wochenende kaum aus der Hand legen und erwische mich immer wieder, wie ich (trotz vieler anderer Dinge zu tun) bei RR 2 meine Runden drehe oder mit der Vic Viper herum ballere. :D

Als nächstes freue ich mich dazu auf Wipeout, Colin McRae und diese EA Collection, bei der noch das gute alte Road Rash mit drauf zu finden ist. Und ein paar weitere Oldie-Collections (Taito, Capcom) will ich mir auch noch gönnen. Bin ja schließlich und endlich schon Spieler seit Anfang der achtziger Jahre. Und da schwelgt man doch gern in seligen Erinnerungen.... :green:

Einzig negativ war: Ich habe zur kostengünstigeren Version gegriffen, wodurch mir Memstick, Tasche und Kopfhörer entgingen. Also mußte anschließend noch eine möglichst billige Hülle und schnellstmöglich eine Speicherkarte her.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Mo, 26. Feb 2007, 22:14

Speicherkarten sind ja nicht mehr teuer, kauf Dir am besten gleich 1 oder 2 Gig.
Ultimate Ghost and Goblins fand ich super, zumindest auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad, die höheren sind schon was für echte Profis.

MSA habe ich auch und schon 4 Teile durchgespielt, trotzdem hätte ich gerne mal ein Modul der Reihe für mein Neo Geo...

Absolut empfehlen kann ich Dir noch Metal Gear Solid Portable Ops, zumindest wenn Du auf MGS stehst, und auf alle Fälle Syphon Filter. Das zeigt ganz gut daß auch Actionspiele auf der PSP funktionieren.
Daxter ist auch ziemlich nett, und Loco Roco ist wunderbar ausgefallen, genauso wie die beiden Metal Gear Acid. Das Kartenspielsystem ist zwar etwas seltsam, aber die Dinger machen echt süchtig. Beim zweiten Teil ist noch ein nettes 3D-Gimmick dabei: Eine Brille mit der man das Spiel in echtem 3D spielen kann. Auf Dauer allerdings ziemlich anstrengend.

Hat deine PSP einen Pixelfehler?
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Eric_Day
Praktikant
Praktikant

Schwätzer Snake

Di, 27. Feb 2007, 20:17

Hattori Hanso hat geschrieben:
Speicherkarten sind ja nicht mehr teuer, kauf Dir am besten gleich 1 oder 2 Gig.

Ich habe auf die Schnelle (in einem Drogeriemarkt im Dorf - bin vom tiefsten Land) zu einer 256 MB Version gegriffen. Das sollte erstmal reichen, weil ich mit dem Teil hauptsächlich spielen will.

Ultimate Ghost and Goblins fand ich super, zumindest auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad, die höheren sind schon was für echte Profis.

Ist ein nettes Spiel. Ich kannte auch schon die Vorgänger vom Super Nintendo oder diversen Compilations. Daher wußte ich schon in etwa, was mich erwartet.

MSA habe ich auch und schon 4 Teile durchgespielt, trotzdem hätte ich gerne mal ein Modul der Reihe für mein Neo Geo...

Du hast ein Neo Geo? Wow! Diesen Traum konnte ich mir bislang nicht erfüllen. So blieb's bei einem Teil für die PAL-PS1 (auf den ich damals ein gutes Jahr warten musste... :arg: ) und mehreren für die PS2. Für die ich mir dann sogar diesen coolen NG Stick zulegte.

Absolut empfehlen kann ich Dir noch Metal Gear Solid Portable Ops, zumindest wenn Du auf MGS stehst, und auf alle Fälle Syphon Filter. Das zeigt ganz gut daß auch Actionspiele auf der PSP funktionieren.

Danke für den Tipp. Aber nach dem unerträglichen zweiten Teil, in dem Kojima einen mit endlosen Gelaber regelrecht zuschiss, habe ich mir geschworen, Spiele mit dem Schwätzer Snake nie mehr anzurühren.
Syphon Filter muss ich mir noch überlegen. Da haben mir die PS1-Episoden recht gut gefallen.

Daxter ist auch ziemlich nett, und Loco Roco ist wunderbar ausgefallen, genauso wie die beiden Metal Gear Acid. Das Kartenspielsystem ist zwar etwas seltsam, aber die Dinger machen echt süchtig. Beim zweiten Teil ist noch ein nettes 3D-Gimmick dabei: Eine Brille mit der man das Spiel in echtem 3D spielen kann. Auf Dauer allerdings ziemlich anstrengend.

Der Daxter findet bestimmt & irgendwie seinen Weg in meine Sammlung. Von dem habe ich auch alle PS2-Episoden inclusive des fetzigen Rennspiels.
Aber wie schon gesagt: Snake - Nein Danke! :twisted:

Hat deine PSP einen Pixelfehler?

Bislang ist mir absolut nichts in dieser Hinsicht aufgefallen.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Mi, 28. Feb 2007, 10:30

Oh ja, MGS2, der absolute Tiefpunkt der Serie, für mich auch eine absolute Lachnummer. Teil 3 ist aber wieder viel besser und es wird zwar immer noch viel, aber deutlich weniger gelabert wie in MGS2. Das gleiche gilt auch für beide Acids, und PO ist angenehm Laber-Frei, hat dafür aber noch einen netten Team-Aspekt in dem man andere Charaktere für Zusatzaufgaben einsetzen kann. (Man kann in den Levels bewußtlose Gegner zum LKW schleifen, diese werden dann nach einiger Zeit von der guten Sache überzeugt und rekrutiert, und man kann sie dann in den einzelnen Levels zum spionieren und Gegenstände sammeln einsetzen. Sehr nettes System)

Du kannst den ganzen PSP-MGS also durchaus eine Chance geben, vor allem Acid 1 bekommt man inzwischen ja auch praktisch geschenkt. Wie gesagt, ich hasse den zweiten Teil aus dem gleichen Grund wie Du, finde aber alle anderen ziemlich gut.

Das NeoGeo (Modulversion) habe ich mir letztes Jahr auf Ebay ersteigert, zusammen mit Mem Card, zwei Arcade Sticks, OVP und 9 Spielen (von denen aber nur 1 oder 2 wirklich selten sind) habe ich mit Versand 320 Euro bezahlt. Imho ein Schnäppchen, ich wäre bis 350 gegangen und dachte eigentlich nicht daß ich das Ding bekomme.

Tut natürlich schon weh für ein so antikes Gerät den Preis zu bezahlen für den man eigentlich eine neue aktuelle Konsole bekommt, aber man muß bedenken daß die Dinger sicher nicht mehr billiger werden, d.h. man kann es im Zweifelsfall jederzeit wieder verkaufen und macht sicher keinen Verlust dabei. (Wenn man geduldig auf die richtige Auktion wartet sogar eher Gewinn.)
Ich habe das Teil um 320 bekommen, 8 Spiele gehen für mindestens 15 Euro auf Ebay weg, macht 120, die Mem Card einzeln bringt mindestens 10, ein Spiel geht nicht unter 60 Euro weg (Top Hunters), also bin ich schon bei 190 Euro. Ein Arcadeboard bringt in gutem Zustand mindestens auch 50, bleiben also 80 Euro was ich für die nackte Konsole mit Board bekommen muß, das ist auch absolut kein Problem. Das ist jetzt sogar alles sehr Konservativ gerechnet, in Realität würde ich schätzen daß ich an die 100 Euro mehr dafür bekommen würde.

Aber natürlich verkaufe ich das Ding nicht, imho ist das ein Pflichtgerät für einen echten Konsolensammler.

Wie wäre es z.B. damit:
NEO GEO auf eBay

Aes mit 20! Modulen, leider ist der Preis schon bei 400 Euro, aber einzeln zusammengekauft muß man dafür mindestens 500 auf den Tisch legen, könnte sich lohnen wenn es bis Morgen abend nicht zu sehr hochgeht. Allerdings sind leider bei den Spielen keine echten Perlen dabei.

1+1 ist ungefähr 3

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 28. Feb 2007, 11:46

Tut natürlich schon weh für ein so antikes Gerät den Preis zu bezahlen für den man eigentlich eine neue aktuelle Konsole bekommt, aber man muß bedenken daß die Dinger sicher nicht mehr billiger werden, d.h. man kann es im Zweifelsfall jederzeit wieder verkaufen und macht sicher keinen Verlust dabei. (Wenn man geduldig auf die richtige Auktion wartet sogar eher Gewinn.)

Wie wartet man als Verkäufer auf die richtige Auktion?

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 28. Feb 2007, 12:37

fflood hat geschrieben:

Ich habe auch kurz überlegt, aber ich denke, er meint, dass man beim Kaufen auf ein günstiges Angebot warten soll, so dass man beim Verkaufen mehr Gewinnt macht.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mi, 28. Feb 2007, 13:10

Ganon2000 hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Ich habe auch kurz überlegt, aber ich denke, er meint, dass man beim Kaufen auf ein günstiges Angebot warten soll, so dass man beim Verkaufen mehr Gewinnt macht.

Oder man verkauft wenn gerade nichts entsprechendes von anderen angeboten wird. Falls begehrt treibt das dann den Preis auch hoch.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Mi, 28. Feb 2007, 13:29

fflood hat geschrieben:

Wie Ganon schon geschrieben hat: Beim KAUFEN geduldig sein und nicht meinen daß man jetzt sofort so ein Teil braucht.

Ich habe 2 Jahre immer mal wieder geschaut, und dann zufällig die eine Auktion gesehen die noch 2 Stunden lief und noch einigermaßen günstig war. Dann einfach mal probiert, und Voila!

1+1 ist ungefähr 3

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 28. Feb 2007, 13:44

fflood hat geschrieben:

Wie Ganon schon geschrieben hat: Beim KAUFEN geduldig sein und nicht meinen daß man jetzt sofort so ein Teil braucht.

Okay, so klingt das schon sinnvoll. ;-)

Allerdings müsste man dann schon sehr langfristig planen, wenn man das Teilen kaufen will, um es dann mit Gewinn wieder zu verkaufen. :green:

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Mi, 28. Feb 2007, 14:39

fflood hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Okay, so klingt das schon sinnvoll. ;-)

Allerdings müsste man dann schon sehr langfristig planen, wenn man das Teilen kaufen will, um es dann mit Gewinn wieder zu verkaufen. :green:

Darum ging es mir ja gar nicht. Eher darum daß wenn man so ein Teil möchte man sich an sich nicht über die Kosten aufzuregen braucht, dennn anders als eine stationäre Konsole stellt ein NG inzwischen einen bleibenden Wert dar. Ich bin jetzt nicht so vermessen es als Geldanlage hinzustellen, aber zumindest gibt es keinen Wertverfall mehr, zumindest solange das Ding nciht abraucht, was bei einem Modulsystem ja nicht die große Gefahr ist.

1+1 ist ungefähr 3

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 28. Feb 2007, 14:54

fflood hat geschrieben:

Darum ging es mir ja gar nicht. Eher darum daß wenn man so ein Teil möchte man sich an sich nicht über die Kosten aufzuregen braucht, dennn anders als eine stationäre Konsole stellt ein NG inzwischen einen bleibenden Wert dar. Ich bin jetzt nicht so vermessen es als Geldanlage hinzustellen, aber zumindest gibt es keinen Wertverfall mehr, zumindest solange das Ding nciht abraucht, was bei einem Modulsystem ja nicht die große Gefahr ist.

Schon klar. Nur so wie du das geschrieben hast, hat es auf mich etwas seltsam gewirkt. ;-)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Mi, 28. Feb 2007, 14:57

fflood hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Schon klar. Nur so wie du das geschrieben hast, hat es auf mich etwas seltsam gewirkt. ;-)

Spam hier nicht rum sondern troll Dich ins Filmforum und poste einen Screenshot wenn Du Dich schon wieder mit schnelltippen vor mich gemogelt hast *ningel* :wink:
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Mi, 28. Feb 2007, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

1+1 ist ungefähr 3

Gomez
Praktikant
Praktikant

Sa, 11. Aug 2007, 18:52

Ich hab leider noch keine würde aber gerne so ein Schmuckstück haben, alleine um damit bei meinen längeren Zugreisen Filme oder ähnliches gucken kann, natürlich auch zocken ;)