• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Sa, 20. Aug 2005, 19:25

Ganon2000 hat geschrieben:
Na, meine Herren, das wird hier aber sehr OT. :)

Oh, das ist nicht der GC-Thread...?
So wirklich viel über Fear erzählst Du im Posting aber auch nicht. :P
Zuletzt geändert von tafkag am Sa, 20. Aug 2005, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 20. Aug 2005, 19:35

tafkag hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Na, meine Herren, das wird hier aber sehr OT. :)

Oh, das ist nicht der GC-Thread...?

Ähm, hüstel...
Also, auf der GC hab ich FEAR gar nicht gespielt, weil es eh das selbe Level wie in der Demo war (das erste halt). An manchen Rechnern konnte man aber anscheinend auch Multiplayer spielen, aber es war halt alles immer besetzt.
Außerdem bestehen meine Steuerungsprobleme ja hauptsächlich bei Shootern, besonders solche mit vielen belegten Tasten und FEAR ist ja so einer. Also passt es doch irgendwie... ok, ich war auch OT, aber ihr wart (ward?) sehr OT: ;-)
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Sa, 20. Aug 2005, 20:05

tafkag hat geschrieben:

Doch, über seine Angst vor der Umgewöhnung...

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Sa, 20. Aug 2005, 20:49

Nein, Most Wanted ist nicht, ich bin nie mehr als 20Km/h über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit gefahren, ansonsten wäre ich wahrscheinlich noch eine halbe Stunde schneller gewesen. Zum Glück gibt es auf der Strecke relativ viel freie Bereiche.

Zurück zum Thema: Viel beeindruckender als die Grafik fand ich bei Fear die Sache mit dem Mädchen das unvermittelt auftaucht und für richtig gruselige Schockeffekte sorgt. Zumindest macht es den Eindruck daß hier nicht nur 08/15 Shooterkost geboten wird!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

So, 21. Aug 2005, 11:38

Dirty Harry hat geschrieben:
Nein, Most Wanted ist nicht, ich bin nie mehr als 20Km/h über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit gefahren, ansonsten wäre ich wahrscheinlich noch eine halbe Stunde schneller gewesen. Zum Glück gibt es auf der Strecke relativ viel freie Bereiche.

Die Autobahnen in D ohne Tempolimits sind natürlich schon praktisch.

Dirty Harry hat geschrieben:
Zurück zum Thema: Viel beeindruckender als die Grafik fand ich bei Fear die Sache mit dem Mädchen das unvermittelt auftaucht und für richtig gruselige Schockeffekte sorgt. Zumindest macht es den Eindruck daß hier nicht nur 08/15 Shooterkost geboten wird!

Irgendwie sah mir die Mädchen-Kiste doch sehr von The Grudge abgekupfert aus - so ein richtiger Grusel wollte bei mir in der Demo eigentlich nicht aufkommen. Aber mal abwarten - vielleicht irre ich mich ja und das Spiel wird wirklich ein Highlight.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

So, 21. Aug 2005, 20:16

habe mir gestern mal das Demo runtergeladen, leider läuft es nicht (Nur der Vorspann.) Liegt wahrscheinlich daran daß ich nur 512 MB Hauptspeicher habe, verdammt!

1+1 ist ungefähr 3

thwidra
Inventar
Inventar

So, 21. Aug 2005, 22:14

Habe auch "nur" 512 MB und bei mir läuft die Demo. Sogar ziemlich gut, was ich gar nicht gedacht hätte.
Auf der Messe war die Demo noch mal leicht ergänzt. Da gab es mehr Gegner, andere Waffen und der Hubschrauber kam auch nicht in der Mitte des Platzes runter.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 22. Aug 2005, 07:20

Ah, dann werde ich mal einen neuen Grafikkartentreiber installieren und es nochmal probieren. Eigentlich dachte ich daß es daran nicht liegen könnte, weil der Vorspann ja läuft.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mi, 19. Okt 2005, 10:05

Hat Fear eigentlich schon wer im Forum? Meinen Director's Cut hat CD-WOW heute in der Früh angeblich weggeschickt. Bin schon gespannt wie das Spiel jetzt ist. Hoffentlich läuft es halbwegs akzeptabel auf meinem Rechner.
CU Early

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Mi, 26. Okt 2005, 17:56

Ich finde es ganz nett. Auch wenn es wie immer ist: Der Anfang mit Schockeffekten zugepflastert, dann nimmt die Spannung allmählich ab. Vor allem habe ich nach wie vor das 3D-Shooter Problem ... seit Quake (Doom) spielt man ein und dasselbe Spiel, nur die Grafik wird jedes Jahr ein wenig nachgebessert ...
Cheers,
Nackter Onkel

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 27. Okt 2005, 15:48

Ich ahbe FEAR seit gestern. Gefällt mir sehr gut. Die Kämpfe sind superspannend, die Horror-Elemente auch gelungen, wenn auch etwas selten (wie Tequila auch angedeutet hat). Das Umgebungsdesign finde ich etwas eintönig.
Dass sich jedeer Ego-Shooter gleich spielt, muss ich jetzt aber mal abstreiten. FEAR ist ja etwas anspruchsvoller bei den Kämpfen als Doom oder gar Seriuos Sam. Das ist schon ein Unterschied, ob man fröhlich um sich ballernd durch die Level rennt oder taktischer vorgehen und Deckung suchen muss.
Und wenn ich dich von deiner Meinung nicht abbringen kann, musst du mir mal ein Genre nennen, bei dem sich die Vertreter stärker voneinander unterscheiden.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
So, 30. Okt 2005, 09:40

Nochmal zu Fear: Die KI ist echt klasse und es macht Spaß gegen die Jungs zu kämpfen. Gegner, die über Hindernisse hechten, sich zurückziehen usw. und so fort sehen einfach sehr cool aus. :D
Erfreulich auch, dass man selbst mit kleinen Rechnern bei entsprechenden Einschränkungen flüssig spielen kann. Aber: die Horroreffekte sind immer die gleichen und werden zudem weniger. Da haben sie echt Potential verschenkt. Man hätte so brillante Schocker einbauen können. Die Geschichte wird ebenfalls immer dünner, umso länger sie voranschreitet. Die größte Enttäuschung sind aber meiner Ansicht nach die Level: Bürokomplex nach Bürokomplex nach Bürokomplex. Fabrik nach Fabrik nach Fabrik. Als zwischendrin einmal verfallene Wohngebäude auftauchten, bin ich fast an einem Originalitätsschock gestorben.
War aber sein Geld wert ... wenn's zugegebenermaßen bei mir auch nur die Mietgebühr der Videothek war. ;)
Cheers,

Nackter Onkel

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mo, 31. Okt 2005, 18:14

Tequila! hat geschrieben:
Um nicht noch einen Thread aufzumachen: Serious Sam 2 ist witzisch. DAS hat endlich mal eine gute "Story". :D

Passt auch so gut in diesen Thread. :wink:

Ich spiele seit gestern übrigens Fear - wenn sich also ein Mod finden sollte, der die letzten zwei Seiten in einen eigenen Thread abspaltet, dann bitte bald. Ich gebe dann nachher meinen Senf zu Fear dazu. :)
CU Early

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Do, 3. Nov 2005, 07:46

Fehlt hier nicht noch Senf?
Cheers,

Nackter Onkel

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Do, 3. Nov 2005, 09:42

Stimmt. Bin in den letzten Tagen nicht wirklich viel dazugekommen zu spielen. Wirklich viel kann ich also noch nicht sagen. Hab jetzt vielleicht zwei Stunden gespielt und bin gerade mit dem Hubschrauber auf diesem Hochhaus gelandet. Das Level mit den Stealth-Gegner hab ich gerade noch fertiggespielt.

Meine Begeisterung bei Fear hält sich aber ehrlich gesagt in Grenzen. Ärgern tut mich schon mal, dass es technisch ganz mies bei mir läuft. Ich muss es in 640x480 spielen, um halbwegs ohne Ruckel-Einlagen spielen zu können. Das ging bei Far Cry und Doom 3 weitaus besser. Und bei diesen Spielen hat mir auch die Grafik weitaus besser gefallen.

Die so hoch gelobte Story finde ich auch noch nicht so prickelnd. Der einzige originelle Teil ist ordentlich von "The Grudge" abgekupfert und die Idee mit der Spezialeinheit, die einen Verrückten zu stoppen versucht, ist ja nicht wirklich brandneu. Vielleicht wird's aber ja noch besser, wenn sich mal etwas mehr von der Story enthüllt - bislang finde ich sie aber nicht so toll. Immerhin herrscht eine angenehm gruselige Atmosphäre.

Wenig aufregend finde ich auch das Level-Design. Man läuft von einem 08/15-Raum in den nächsten. Kaum ein Level ist mir bislang wirklich im Gedächtnis geblieben.

Ihr merkt schon: Super begeistert bin ich nicht von Fear. Ich würde es ganz klar hinter Far Cry und HL2 einordnen und ca. auf die (mittelmäßige) Stufe von Doom3 stellen. Dort hat es spielerisch besser funktioniert, dafür gefällt mir in Fear Story und Atmosphäre besser.
CU Early
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7