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Di, 14. Jun 2005, 11:39

Abdiel hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Es gibt auch eine Zitier-Funktion im Forum! :)


...die man sich bei solchen offensichtlichen Sachen auch ruhig sparen kann! :)


Wie man sieht, kann es auch so zu Missverständnissen führen. :)
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Di, 14. Jun 2005, 15:00

Habe übrigens gestern noch recht lange SH2 gespielt und bin natürlich bei Petrograd auch durch, und war in diesen Höhlen und habe auch schon diese Traumsequenz mit diesem unsäglichen Spiegeldungeon gespielt, aber von der zweiten DVD immer noch keine Spur. Was hast Du denn da erzählt?
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Di, 14. Jun 2005, 17:05

Early hat geschrieben:
Wie man sieht, kann es auch so zu Missverständnissen führen. :)

...was ich aber an Deiner "Unart", die Texte manchmal nur zu überfliegen, festmachen würde! :twisted:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
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Mi, 15. Jun 2005, 00:28

Dirty Harry hat geschrieben:
Habe übrigens gestern noch recht lange SH2 gespielt und bin natürlich bei Petrograd auch durch, und war in diesen Höhlen und habe auch schon diese Traumsequenz mit diesem unsäglichen Spiegeldungeon gespielt, aber von der zweiten DVD immer noch keine Spur. Was hast Du denn da erzählt?


Du kommst ja dann gleich danach noch mal nach Petrograd und dann kommt das Enddungeon der ersten Disc.

Abdiel hat geschrieben:
...was ich aber an Deiner "Unart", die Texte manchmal nur zu überfliegen, festmachen würde! Twisted Evil.


Normal fahr ich so ganz gut - in letzter Zeit klappt's nicht so ganz. Vielleicht sollte ich meine Lese-Strategie wirklich überdenken... :)
CU Early
 
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Mi, 15. Jun 2005, 07:52

Abdiel hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Wie man sieht, kann es auch so zu Missverständnissen führen. :)

...was ich aber an Deiner "Unart", die Texte manchmal nur zu überfliegen, festmachen würde! :twisted:


Das darf ich Early auch nicht vorwerfen, da neige ich (leider) ja auch dazu.

Gestern habe ich diese von Dir beschworene Sequenz gesehen, wirklich klasse! Allerdings mußte ich den Endkampf davor dreimal spielen, nicht weil ich Veronica nicht geschafft hätte, sondern weil die Sequenz erstmal ohne Ton lief. Irgendwie funktioniert in den gerenderten Zwischensequenzen der 5:1-Sound nicht, dann kommt gar kein Ton :roll: . Also habe ich auf Stereo umgeschalten den alten Spielstand geladen und die Seuenz nochmal gespielt.....dann kam leider der Film wieder ohne ton weil der alte Spielstand natürlich noch auf 5:1 eingestellt war :arg: Beim dritten Mal hats dann aber geklappt, zum Glück ist Veronica ja kein wirklich schwerer Gegner, nur ihr "Instant Death"-Move ist extrem nervig.
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Mi, 15. Jun 2005, 08:17

Dirty Harry hat geschrieben:
Gestern habe ich diese von Dir beschworene Sequenz gesehen, wirklich klasse! Allerdings mußte ich den Endkampf davor dreimal spielen, nicht weil ich Veronica nicht geschafft hätte, sondern weil die Sequenz erstmal ohne Ton lief. Irgendwie funktioniert in den gerenderten Zwischensequenzen der 5:1-Sound nicht, dann kommt gar kein Ton :roll: . Also habe ich auf Stereo umgeschalten den alten Spielstand geladen und die Seuenz nochmal gespielt.....dann kam leider der Film wieder ohne ton weil der alte Spielstand natürlich noch auf 5:1 eingestellt war :arg: Beim dritten Mal hats dann aber geklappt, zum Glück ist Veronica ja kein wirklich schwerer Gegner, nur ihr "Instant Death"-Move ist extrem nervig.


Das hatte ich auch einmal. Allerdings erst gegen Ende bei einer Zwischensequenz auf der zweiten CD. Das war allerdings echt das einzige Mal. Ansonsten hat bei mir der Ton immer funktioniert.

Aber wie gesagt: Wenn du durch bist, kannst du dir alle Sequenzen noch mal anschauen!
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Mi, 15. Jun 2005, 09:36

Naja, ich wollte die Sequenz halt gleich richtig sehen, sonst kapiere ich von der Handlung ja bald gar nichts mehr. Mit Ton auf Stereo hats dann auch funktioniert.

Das Spiel ist echt nicht schlecht, nur die häufigen Zufallskämpfe nerven auf Dauer, außerdem ist mir das Spiel schlicht zu lang. Nichts gegen Spiele die man lange Spielen kann, aber dann lieber mit mehr Nebenquests.
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Mi, 15. Jun 2005, 10:19

Dirty Harry hat geschrieben:
Naja, ich wollte die Sequenz halt gleich richtig sehen, sonst kapiere ich von der Handlung ja bald gar nichts mehr. Mit Ton auf Stereo hats dann auch funktioniert.

Das Spiel ist echt nicht schlecht, nur die häufigen Zufallskämpfe nerven auf Dauer, außerdem ist mir das Spiel schlicht zu lang. Nichts gegen Spiele die man lange Spielen kann, aber dann lieber mit mehr Nebenquests.


Bis auf ein paar Nerv-Dungeons (Spiegel!) fand ich die Zufallskämpfe nicht so schlimm. Das ist zB bei FF-X-2 um etliches schlimmer. Aber es stimmt schon: Bei ein paar Levels sind sie auch einfach lästig.

Lange ist es schon. Ich hab so um die 37, 38 Stunden gebraucht. Da wäre der erste Teil eher was für dich gewesen: Den konnte man in unter 20 Stunden gemütlich durchzocken.
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Mi, 15. Jun 2005, 12:37

Die Abstände zwischen den Zufallskämpfen sind schon erträglich, aber wenn man das Dungeon schon erforscht hat und nur von A nach B will wirds nervig.

Dafür sind die Bosskämpfe meist schön einfach, nur dieser Eine wenn man mit Blanca (dem Hund) alleine unterwegs ist. Den mußte ich 3-4 mal machen. Wäre ja nicht schlimm gewesen wenn davor wenigstens ein Save-Point gewesen wäre, aber so. :arg: :motz:
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Mi, 15. Jun 2005, 13:16

Dirty Harry hat geschrieben:
Die Abstände zwischen den Zufallskämpfen sind schon erträglich, aber wenn man das Dungeon schon erforscht hat und nur von A nach B will wirds nervig.

Dafür sind die Bosskämpfe meist schön einfach, nur dieser Eine wenn man mit Blanca (dem Hund) alleine unterwegs ist. Den mußte ich 3-4 mal machen. Wäre ja nicht schlimm gewesen wenn davor wenigstens ein Save-Point gewesen wäre, aber so. :arg: :motz:


Stimmt! Die Blanca-Einlage war auch leicht nervig. Ich hab's zum Glück beim zweiten Versuch geschafft.

Aber das Positive überwiegte IMHO dann doch klar.
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Mi, 15. Jun 2005, 13:36

Der Blance Abschnitt war eine einzige Katastrophe. Warum gab es da keinen Speicherpunt vor dem Endgegner? Zumal die Endgegnerkämpfe wo man nur einen einzigen Charakter hat extreme Glückssache sind wenn man nicht höllisch aufpaßt.
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Mi, 15. Jun 2005, 14:09

Dirty Harry hat geschrieben:
Der Blance Abschnitt war eine einzige Katastrophe. Warum gab es da keinen Speicherpunt vor dem Endgegner? Zumal die Endgegnerkämpfe wo man nur einen einzigen Charakter hat extreme Glückssache sind wenn man nicht höllisch aufpaßt.


Naja, wie gesagt: Ich hab's beim zweiten Anlauf geschafft. War also nicht so nervend bei mir. Und auch bei den übrigen Kämpfen hab ich eigentlich nie wirklich Probleme gehabt. Anstrengen musste ich mich nur bei den Kämpfen in der Festung am Ende der ersten CD. Die waren ganz knackig, aber ansonsten ging es doch immer relativ leicht.

Und ansonsten gab es eh vor jedem Endgegner einen Speicherpunkt. Blanca war soweit ich mich erinnern kann die einzige Ausnahme.
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Mi, 15. Jun 2005, 15:17

Solange das die Ausnahme ist bin ich ja froh, das war imho ein arger Designschnitzer im Spiel.
Ansonsten bin ich aber recht angetan, für die 27 Euro die ich dafür bezahlt habe ein klasse Spiel!
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Mi, 15. Jun 2005, 15:57

Dirty Harry hat geschrieben:
Solange das die Ausnahme ist bin ich ja froh, das war imho ein arger Designschnitzer im Spiel.
Ansonsten bin ich aber recht angetan, für die 27 Euro die ich dafür bezahlt habe ein klasse Spiel!


Ich sagte ja, dass ich nicht zuviel verspreche. :)
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Mo, 20. Jun 2005, 09:32

Gestern bin ich endlich auf der zweiten DVD angekommen, doch statt des erhofften Motivationsschubs hat das Spiel mich mal wieder so richtig angekotzt.

Da darf man gleich mal wieder mit dem (bei mir) schwachen Blance rumziehen, und bekommt dann den Samurai dazu, und hat bei den Kämpfen erstmal das Problem daß man mit dem kaum Treffer landet weil er keinen Coral Pendant hat. Das ganze ist umso schlimmer da sein Judgement Ring gleich am Anfang das kleinste Feld hat und das auch noch zu dicht am Start liegt. Ich meine ich habe jetzt 90% der ersten DVD mit Ringverlangsamern gespielt und dann muß ich mich sofort auf einen schnellen Zeiger einstellen, und das auch noch mit einen dafür sehr unglücklich designten Ring.

Das nächste Problem war der Warehouse-Distrikt Level bei dem ich erstmal 5 mal im Kreis gerannt bin bis ich den Ausgang gefunden habe der so unglücklich liegt daß man ihn nur durch Zufall entdeckt, und das alles nach 3 Neustarts bis ich endlich mal den ersten Kampf mit dem Samurai alleine geschafft habe.

Und nach dem Schlachtschiff dann dieser unsäglich Langweilige Labor-Level wo man schon wieder mit einem neuen Charakter wieder das selbe Problem mit den Kämpfen hat.

Also bislang ist die zweite DVD für mich eine einzige Katastrophe und eine Sammlung an Designschnitzern wie aus dem Lehrbuch für unfähige Spieleprogrammierer.
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