Cloud hat geschrieben:Wen interessieren schon Verwandte oder Schätze?
Erstens geht's mir als Piraten
primär um Schätze, in zweiter Linie ist mir als Pirat dann Reichtum wichtig, danach Zaster, Mammon, Kohle. Reich, reich, reich!

Da die pucklige Verwandtschaft jedesmal einen neuen Schatz aus dem Hut zaubert, wenn der vorherige gehoben wurde, haben sie sich meine Befreiungsdienste denn doch verdient. Entscheidend ist natürlich, daß man schon mit einem Kartenfragment den Schatz findet, sonst geht die Rendite natürlich steil in den Keller.
Es geht in dem Spiel doch nur darum *alle* Städte für eine einzige Nation zu erobern

So'n Quatsch, wie soll man denn da die Gouverneure gegeneinander ausspielen? Wenn man erobern wollte, könnte man ja gleich bei der Marine anmustern. Jede Stadt, die erobert wurde, ist eine weniger, die man überfallen kann.
Und du hast Havanna erfolgreich überfallen? Das habe ich mir bei jeder Vorüberfahrt geschnappt
Arrrr!
Du rumgetränkter Angeber! Arrrr!
Ich fand immer, daß Havanna und Panama so ziemlich zu den härtesten Brocken gehörten. Von See aus ist es mir in Havanna nie so recht geglückt (bzw. es sind mir dann immer so viele Schiffe versenkt worden, daß man die eroberten Schätze gar nicht mehr alle abtransportieren konnte), so daß ich da dann immer von Land aus angegriffen habe. Dazu braucht's dann aber auch wenigstens 200 bis 300 Mann, da muß man dann eine entsprechend große Flotille zusammengestellt haben. Das klappt ja auch nicht von heute auf morgen.
Also ich hatte mit Pirates Gold keinerlei Probleme, erst Recht nicht mit der Karte...
Meinen Glückwunsch... ich habe mir das Trauerspiel ungefähr einen Monat lang angetan. Vielleicht it meine Erinnerung jetzt auch etwas getrübt, aber ich war damals schwer enttäuscht.