Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 27. Okt 2004, 13:48

AVFB??????

Aber Trafiic habe ich eh als Orginal DVD, irgendwann mal in einem Anflug geistiger Umnachtung billig gekauft ohne den Film vorher mal ´gesehen zu haben...

Filme die mir wichtig sind kaufe ich normalerweise so, aber zum Abrunden der Sammlung sind die Heft-DVDs nicht schlecht, meistens sind das dann ja Filme wo es einem wirklich nur um den Film selber geht.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 27. Okt 2004, 14:18

Dirty Harry hat geschrieben:
AVFB??????

Aber Trafiic habe ich eh als Orginal DVD, irgendwann mal in einem Anflug geistiger Umnachtung billig gekauft ohne den Film vorher mal ´gesehen zu haben...

Filme die mir wichtig sind kaufe ich normalerweise so, aber zum Abrunden der Sammlung sind die Heft-DVDs nicht schlecht, meistens sind das dann ja Filme wo es einem wirklich nur um den Film selber geht.

Leicht OT:

Falls Du Traffic loswerden willst. Ich würde ihn nehmen. Ich fand den nämlich ganz geil.

Hardbern

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Mi, 27. Okt 2004, 14:28

AVFB??????

AudioVideoFotoBild - steht doch eine Zeile drüber ;)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 27. Okt 2004, 16:49

Cloud hat geschrieben:
AVFB??????

AudioVideoFotoBild - steht doch eine Zeile drüber ;)

Dachte ich mir schon, ich war mir nur nicht ganz sicher.

@Hardbern.: Nö, ich behalte den, ich muß mir den nochmal in Ruhe anschauen ob ich den Sinn des Films einfach nicht richtig verstanden habe. Immerhin waren viele Leute ziemlich begeistert von dem Film, und ich war beim Anschauen ziemlich müde, vielleicht ist mir da der Sinn entgangen.

1+1 ist ungefähr 3

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger

Mi, 27. Okt 2004, 17:45

Cloud hat geschrieben:
Zum Thema Exklusiv-Deals zitiere ich mal die PC Games 9/04:
Ganz Patrioten, haben die Texaner rund um John Carmack eine (dort nicht unübliche) Exklusiv-Vereinbarung mit einem US-Magazin geschlossen, das dann auch brav 94 Punkte vergeben hat. Auf derartige Exklusiv-Deals lässt sich PC Games nicht ein.

Aber Exklusiv-Deals mit Valve und Wertungen von 96 Punkten sind natürlich eine ganz andere Sache :roll:

Aus genau dem Grund habe ich das PCG-Abo nicht verlängert. Immer schön auf der Konkurrenz rumhacken, sich selber in den Himmel loben (Exklusivtests? Nicht mit uns), und dann genau dasselbe machen. Dazu habe ich in den letzten vier Wochen das Gefühl, dass PCA und PCG ihr Wertungssystem nach oben verschieben, so dass ein eher durchschnittliches Spiel wohl demnächst 80% erhält statt momentan um die 75.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 27. Okt 2004, 18:36

Sallust hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
Zum Thema Exklusiv-Deals zitiere ich mal die PC Games 9/04:
Ganz Patrioten, haben die Texaner rund um John Carmack eine (dort nicht unübliche) Exklusiv-Vereinbarung mit einem US-Magazin geschlossen, das dann auch brav 94 Punkte vergeben hat. Auf derartige Exklusiv-Deals lässt sich PC Games nicht ein.

Aber Exklusiv-Deals mit Valve und Wertungen von 96 Punkten sind natürlich eine ganz andere Sache :roll:

Aus genau dem Grund habe ich das PCG-Abo nicht verlängert. Immer schön auf der Konkurrenz rumhacken, sich selber in den Himmel loben (Exklusivtests? Nicht mit uns), und dann genau dasselbe machen. Dazu habe ich in den letzten vier Wochen das Gefühl, dass PCA und PCG ihr Wertungssystem nach oben verschieben, so dass ein eher durchschnittliches Spiel wohl demnächst 80% erhält statt momentan um die 75.

Nach allem was ich gelesen und gesehen habe sind die 96% aber wahrscheinlich gerechtfertigt unabhängig von irgendwelchen Exklusivdeals. Außerdem wären die Jungs von PC-Games doch blöd auf so einen Exclusivdeal (drei Leute testen drei Tage lang ohne Aufsicht die fertige Version bei Valve) nicht einzugehen. Schließlich ist das ein Blatt welches sich am Markt behaupten muss und HL2 ein absolutes Zugpferd. Wenn es wirklich so abwechslungsreich und in vielen Bereichen Maßstäbesetzend ist dann sind die 96 imho doch zu rechtfertigen. Ich warte mal ab bin aber schon mal begeisterter als damals nach den Vorberichten und Forenbeiträgen zu Doom3 (gähn, da war doch noch was).

Außerdem:

Heinrich L. hat geschrieben:
HL2 deklassiert die Konkurrenz und definiert das Action-Genre neu

Der ganze Meinungskasten von ihm macht mich ziemlich zuversichtlich.

Und wie immer glaube ich HL unabhängig von irgendwelchen Exklusivdeals. Und ich bin bisher ziemlich gut dabei gefahren mich auf sein Urteil zu verlassen.= Meisten stimme ich ihm in vielen Punkten zu bei seinen Beurteilungen.

:-)

Hardbern

[/quote]

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Mi, 27. Okt 2004, 22:16

Was mich am Test der PCA ärgert: Auf Steam und die damit verbundenen Konsequenzen wird mit keiner Zeile eingegangen. Klar, HL2 wird wohl sehr geil werden. Seit dem E3-Video vom Mai 2003 konnte das jeder sehen. Aber auch wenn auf der Dampfkröte zentimeterdick Zuckerguß liegt, es bleibt eine Kröte zu schlucken. Mir wird es das wohl wert sein, aber auch nur nach reiflicher Überlegung. Ein Testbericht sollte auch diese sehr essentiellen Fragen wenigstens mal streifen.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 28. Okt 2004, 07:47

Ich habe den Test in der PCG noch nicht gelesen, nur mal die Meinungskästen angekuckt, und die klingen so als ob das Spiel in der Tat der Hammer ist. Ob jetzt 96% gerechtfertigt sind ist mir letztendlich völlig egal, zumindest scheint HL2 den Erwartungen wenigstens annähernd gerecht zu werden, das ist doch schon mal was.

Da fällt mir gerade auf daß 2004 wohl als das Jahr der Shooter in die Geschichte der Computer- und Videospiele eingehen wird: Der Beginn des Jahres war mit FarCry ja schon mal sehr gut, daß Doom3 dann nicht der erwartete Überhammer geworden ist ist zu verschmerzen wenn jetzt HL2 noch so gut ist. Dann kommt für die X-Box noch Halo2, da erwarte ich auch nicht weniger als einen Oberhammer und vielleicht wird Killzone auf der PS2 ja auch noch so richtig gut!

Ich melde mich jedenfalls schon mal für den Test von HL2!

1+1 ist ungefähr 3

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 28. Okt 2004, 09:43

Hardbern hat geschrieben:
Nach allem was ich gelesen und gesehen habe sind die 96% aber wahrscheinlich gerechtfertigt unabhängig von irgendwelchen Exklusivdeals.

Es geht doch hier gar nicht darum, ob die Wertung nun gerechtfertigt ist, oder nicht.

Ich habe den Test in der PCG noch nicht gelesen, nur mal die Meinungskästen angekuckt, und die klingen so als ob das Spiel in der Tat der Hammer ist.

Das gleiche konnte man aber auch nach den Meinungskästen zu Unreal 2 denken, die waren genauso euphorisch (Meilenstein, bester Shooter, Maßstab für alle zukünftigen Titel etc). Letzten Endes haben die Tests für mich absolut keinen Aussagewert mehr. In der letzten Zeit hat einfach *jeder* namhafte Shooter einen 90er bekommen, vollkommen unabhängig davon, ob's nun ein Top-Titel oder eine Gurke war. Dass HL2 so toll ist, kann ja gut sein, aber wenn man jedes Spiel derart gut bewertet, muss man ja automatisch einmal richtig liegen...

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

So, 31. Okt 2004, 23:29

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Larry 8 ohne Wertung, da noch keine dt. Fassung vorliegt

Und seit wann ist das ein Grund, keine Wertung abzugeben? Man kann ja bei Erscheinen der deutschen Version nochmal einen Nachtest machen. Ich verstehe die GS-Leute einfach nicht...

Das hab ich mir auch gedacht. Die GS ist echt ein eigenartiges Blatt.

Ich hab gestern mal drin rumgeblättert (bin mir noch nicht sicher, was ich mir dieses Mal kaufe): Begründet haben sie es damit, dass der Spielspaß sehr stark davon abhängen würde, wie gut der Humor übersetzt wird. Und nein, ich weiß auch nicht, wieso man nicht trotzdem eine Wertung für die englische Version abgeben kann...

Ich hab mir das Blatt mittlerweile gekauft und eben das Wertungskonferenz-Video zu dem Larry-Teil (Al Lowe will nicht, dass man das Teil "Larry 8" nennt, und ich denke, das sollte man respektieren ;)) angesehen. Danach geht die Tendenz wohl zu einer Sechziger-Wertung. Petra Schmitz war zwar der Meinung, für sowas könne man keine 60 Punkte geben, damit war sie aber allein in der Redaktion - und das, obwohl Christian Schmidt, der das Ding getestet hat, mit ihr übereingestimmt hat, dass es spielerisch katastrophal und eigentlich kein richtiges Spiel ist. Nun gut...

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 2. Nov 2004, 07:36

Cloud hat geschrieben:
Hardbern hat geschrieben:
Nach allem was ich gelesen und gesehen habe sind die 96% aber wahrscheinlich gerechtfertigt unabhängig von irgendwelchen Exklusivdeals.

Es geht doch hier gar nicht darum, ob die Wertung nun gerechtfertigt ist, oder nicht.

Ich habe den Test in der PCG noch nicht gelesen, nur mal die Meinungskästen angekuckt, und die klingen so als ob das Spiel in der Tat der Hammer ist.

Das gleiche konnte man aber auch nach den Meinungskästen zu Unreal 2 denken, die waren genauso euphorisch (Meilenstein, bester Shooter, Maßstab für alle zukünftigen Titel etc). Letzten Endes haben die Tests für mich absolut keinen Aussagewert mehr. In der letzten Zeit hat einfach *jeder* namhafte Shooter einen 90er bekommen, vollkommen unabhängig davon, ob's nun ein Top-Titel oder eine Gurke war. Dass HL2 so toll ist, kann ja gut sein, aber wenn man jedes Spiel derart gut bewertet, muss man ja automatisch einmal richtig liegen...

Da hast Du natürlich recht, aber ganz so euphorisch wie bei HL2 klangen nicht mal die Wertungskästen zu U2. Aber das war in der Tat eine der ganz großen Mißbewertungen der deutschen Spielemagazine. Im Nachhinein betrachtet wären 60-70 für die deutsche Version noch zu viel gewesen.
Hoffen wir mal daß sie bei HL2 richtig liegen :green:

1+1 ist ungefähr 3

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 2. Nov 2004, 13:48

GEE 09

Sly 2: Band of Thieves - überragend
Need for Speed Underground 2 - sehr gut
Fable - sehr gut
Pro Evolution Soccer 4 - überragend
Rome: Total War - überragend
Men of Valor - gut
Herr der Ringe: Das dritte Zeitalter - überdurchschnittlich
Moment of Silence - gut
Ratchet & Clank - sehr gut
Crash Twinsanitiy - gut
Crisis Zone - sehr gut
Evil Genius - sehr gut
Tony Hawk's Underground 2 - sehr gut

Meisterdieb Garrett
Angestellter
Angestellter

Do, 4. Nov 2004, 10:46

Wenn ihr nicht dagegen habt, möchte mich über PCG äussern.
Also mit einem Spielmagazin wo ein Thomas Weiss publizieren darf , will ich nicht mehr zutun haben.(Das heißt aber nicht dass Gamestarr besser wäre.....)

Ps: Mea Culpa aber manchmal vertrete ich einen seltsamen Standpunkt.

mfg md garrett :x
"Ehrlichkeit ist menschenfreundlich - lohnt sich aber nicht!" - Garrett's Zitat

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 4. Nov 2004, 12:58

Erstmal herzlich willkommen!

Ich habe mir seit langem mal wieder die neueste PCG gekauft und wahrscheinlich wird es auch die letzte sein. Ich kann Clouds Argumente voll nachvollziehen. Da hilft auch ein Heinrich Lehnhardt nichts mehr.

Das bedeutet aber auch daß ic in Zukunft wohl gänzlich auf PC-magazine verzichten werde, den die GS und die PCA finde ich noch schlimmer.

1+1 ist ungefähr 3

Meisterdieb Garrett
Angestellter
Angestellter

Do, 4. Nov 2004, 16:06

Erstmal herzlich willkommen!

Ich habe mir seit langem mal wieder die neueste PCG gekauft und wahrscheinlich wird es auch die letzte sein. Ich kann Clouds Argumente voll nachvollziehen. Da hilft auch ein Heinrich Lehnhardt nichts mehr.

Das bedeutet aber auch daß ic in Zukunft wohl gänzlich auf PC-magazine verzichten werde, den die GS und die PCA finde ich noch schlimmer.

Das ist schon slimm genug wenn man auf PC- Magazine verzichtet, was noch schlimmer ist das dass keine Alternative gibt´s. PCP gibt´s schon lange nicht mehr.(Leider)
"Ehrlichkeit ist menschenfreundlich - lohnt sich aber nicht!" - Garrett's Zitat