Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 18. Aug 2004, 07:34

KylRoy hat geschrieben:
...solange du es nicht mit DeusEx vergleichst wirds dir auch weiter gefallen. aber die level sind schon zu klein und die universal ammo find ich zum :arg:

und einen hab ich auch noch: nach dem SP2 fuer XP funktionieren ein haufen games und applications nicht mehr (auch welche von M$, LOL), zb. Medieval, und das moechte ich unbedingt noch machen... :)

so jetzt reicht's aber damit... :D

Das mit der "Universal Ammo" fand ich auch völlig daneben, das ist aber sicher nichts was wegen einer Konsolenversion ins Spiel kam. Die zu kleinen Level schon eher, aber wenn man sieht wie bescheiden die Performance auf meinem nicht allzu bescheidenen System ist (auf der X-Box läuft es mit Schatten wesentlich besser) ist auch das absolut fraglich.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
...

Mi, 18. Aug 2004, 13:28

...LOL! wofuer haeltst du mich denn??? natuerlich habe ich das SP2 NICHT installiert. hab mir nur die liste mit der software angesehen, die danach nicht mehr laeuft und den kopf geschuettelt. ich hab nicht mal SP1 auf meinem gamerechner, weil ich weiss, dass das die 3Dperformance drueckt.

danke fuer den tip, aber ich wuerde bei jedem SP von M$ erstmal ein paar monate warten und mich nach bugs umhoeren, falls ich die absicht haette es zu installieren... :lol:
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mi, 18. Aug 2004, 13:31

Dirty Harry hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
...solange du es nicht mit DeusEx vergleichst wirds dir auch weiter gefallen. aber die level sind schon zu klein und die universal ammo find ich zum :arg:

und einen hab ich auch noch: nach dem SP2 fuer XP funktionieren ein haufen games und applications nicht mehr (auch welche von M$, LOL), zb. Medieval, und das moechte ich unbedingt noch machen... :)

so jetzt reicht's aber damit... :D

Das mit der "Universal Ammo" fand ich auch völlig daneben, das ist aber sicher nichts was wegen einer Konsolenversion ins Spiel kam. Die zu kleinen Level schon eher, aber wenn man sieht wie bescheiden die Performance auf meinem nicht allzu bescheidenen System ist (auf der X-Box läuft es mit Schatten wesentlich besser) ist auch das absolut fraglich.

...das problem mit der PC-version von DX2 war eben, dass die nicht fuer den PC optimiert war. vor dem patch wurde sogar noch das soundsystem der Xbox geladen, LOL.

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 18. Aug 2004, 22:57

Keine Ahnung, ich installiere SPs ziemlich kurz nach deren Erscheinen. Na gut, ich hab auch kein XP, aber bisher wurde ich nicht enttäuscht, sofern man gewisse Vorsichtsmassnahmen traf. Im Falle von Win2K war die Installation des SP4 sogar ein echter Segen, weil ich seitdem noch mehr Spiele spielen kann (dank sei dem Kompatibilitätsmodus). Von daher bin ich eher von deren Nutzen überzeugt...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mi, 18. Aug 2004, 23:16

SP2 ist grundsätzlich unproblematisch. Habs drauf und alles geht wie vorher auch. Wers nicht will solls nich draufmachen, punkt, aber bitte nicht rumflamen wegen dem auch so bösen Microsoft mit ihren auch so scheußlichen Betriebssystem. Ich glaube da ist man im heise Forum besser aufgehoben. Dort bekommt man dann wenigstens auch seine Aufmerksamkeit in der Trollecke.

Auf jeden Fall ist jedem das SP2 zu empfehlen. Sich ausschließlich an der Liste möglicher Inkompatibilitäten auszurichten oder es an ein paar Leuten festzumachen wo's mal nicht gleich funktioniert hat und es deshalb abzulehnen ist einzig bemitleidenswert und keiner weiteren Beachtung würdig finde ich.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 19. Aug 2004, 08:08

...zumal dieser Beitrag "Chronicles of Riddick" und nicht "Wir bashen Microsoft" heißt. :roll:

1+1 ist ungefähr 3

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Do, 19. Aug 2004, 16:42

...und ich ja auch schon 5 posts weiter oben mit dem offtopic aufgehoert habe! :) (trotzdem chellie, versuch jetzt mal auf deinem rechner Medieval zu spielen! ;)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mi, 20. Apr 2005, 11:23

Nachdem ich gestern gleich am zweiten Tag Riddick durchgespielt habe, muss ich gleich diesen alten Thread wieder ausgraben.

Ich kann nur sagen: Selten so ein toll durchgestyltes Game durchgespielt. Ich kann Harrys Meinung zu diesem Spiel zu 100 Prozent teilen. Die Grafik ist sensationell, der Sound tadellos (die Titelmelodie hat mich irgendwie an die von Bad Boys erinnert) und die Amtosphäre ist absolut hollywood-reif. Ein Lob verdient auch die Steuerung die dank Box-Einlagen und ähnlichem sehr innovativ ist, aber auch fast perfekt funktioniert.

Einziger Kritikpunkt sind IMHO die Schleicheinlagen im Minenabschnitt - die waren echt überflüssig. Erstens war es meist echt knifflig an den Wachen unbemerkt vorbeizukommnen und zweitens war es oft irgendwie schwierig überhaupt zu wissen wo man hinsollte. Am Ende stand bei mir bis auf den Roboter-Wachen schon keine einzige mehr in der Gegend herum, weil ich so oft jeden Abschnitt durchqueren musste. Die alle ohne Schusswaffe zu killen, war ein eher nerviges Unterfangen.

Dafür hat dann der Schluss wieder entschädigt, wo man seine Zerstörungswut wieder voll ausleben lassen konnte.

Auf alle Fälle bin ich gespannt, was sich die Firma Starbreeze als nächstes ausdenken wird. Ein Sequel zu Riddick ist ja wohl eher unwahrscheinlich solange es keinen neuen Film dazugibt, eher noch ein Prequel, da die Handlung von Riddick ja im späteren Bereich voll von Hollywood abgedeckt wird.
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 20. Apr 2005, 12:37

Ein Spiel, das man in zwei Tagen durch hat, kaufe ich mir sicher nicht zum Vollpreis...
Übrigens hat Vin Diesel selbst schon eine Fortsetzung angekündigt, die nach dem letzten Film spielt.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mi, 20. Apr 2005, 12:45

Ganon2000 hat geschrieben:
Ein Spiel, das man in zwei Tagen durch hat, kaufe ich mir sicher nicht zum Vollpreis...
Übrigens hat Vin Diesel selbst schon eine Fortsetzung angekündigt, die nach dem letzten Film spielt.

Ja, aber da soll doch ein Film kommen - angeblich plant Diesel ja eine Chronicles-Trilogie. Von einem neuen Spiel hab ich noch nichts gehört.

Ich hab's mir auch nicht zum Vollpreis gekauft, sondern auf E-Bay. Da bekommst du es schon um 10 Pfund. Das ist vertretbar.
CU Early

thwidra
Inventar
Inventar

Mi, 20. Apr 2005, 14:14

Der Demo konnte ich wiederum nichts abgewinnen, obwohl ich nach den Jubeltests der Magazine dachte, das wäre ein toller Shooter. Riddick schaukelt beim Laufen durch die Levels schlimmer als eine Seeboje in Jahrhundertsturm. Keine Ahnung, ob das an der Konsolen-Portierung liegt, oder ob es wirklich so geplant war. Aber durch die Demo bin ich schneller meschugge geworden als mit einer viertel Flasche Korn in einer halben Stunde. Sorry, das ist mir aber zu heftig.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 21. Apr 2005, 17:56

in diesen zwei Tagen bekommst Du bei Riddick aber mehr geboten als bei Doom3 in 2 Wochen.

Klar, man hätte das Spiel so machen können daß es 20 Stunden geht, aber das ist ja gerade das tolle: Die einzelnen Abschnitte haben genau die richtige Länge. Bevor es langweilig wird kommt schon wieder was neues. Nicht wie bei Doom wo man das Gefühl hat 15 mal den selben Level zu spielen.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Do, 21. Apr 2005, 19:38

in diesen zwei Tagen bekommst Du bei Riddick aber mehr geboten als bei Doom3 in 2 Wochen.

Klar, man hätte das Spiel so machen können daß es 20 Stunden geht, aber das ist ja gerade das tolle: Die einzelnen Abschnitte haben genau die richtige Länge. Bevor es langweilig wird kommt schon wieder was neues. Nicht wie bei Doom wo man das Gefühl hat 15 mal den selben Level zu spielen.

Stimmt! Genauso hab ich das auch empfunden. Bis auf die Schleicheinlagen - die waren sogar zu lang!
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Sa, 23. Apr 2005, 06:47

Das stimmt, zwischen der Schleicherei in den Minen hätte ruhig noch ein Abschnitt mit wilden Schießereien sein dürfen.

Aber da gibt es auch einen Trick: Am Anfang des Minenlevels kann man eine Betäubungspistole bekommen, das macht diese Abschnitte gleich um einiges leichter.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Sa, 23. Apr 2005, 11:33

Das stimmt, zwischen der Schleicherei in den Minen hätte ruhig noch ein Abschnitt mit wilden Schießereien sein dürfen.

Aber da gibt es auch einen Trick: Am Anfang des Minenlevels kann man eine Betäubungspistole bekommen, das macht diese Abschnitte gleich um einiges leichter.

Ein Sturmgewehr wäre mir lieber gewesen. :green:

Irgendwoher hab ich aber eh wärend des Minenbesuchs eine Betäubungspistole bekommen. Glaube von diesem Jagger Vance, den Ron Pearlman gesprochen hat. Oder meinst du, dass man die schon vorher bekommen kann?
CU Early