tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mo, 14. Aug 2006, 17:43

fflood hat geschrieben:
Schon etwas komisch, dass MobyGames sowas in der Datenbank hat, aber das unendlich weiter verbreitete Sega Mega Drive überhaupt nicht kennt. :irre:

Viel kurioser finde ich, dass ihr nicht wisst, dass das "Mega Drive" in den USA "Genesis" hieß. :P

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 14. Aug 2006, 18:16

tafkag hat geschrieben:
Viel kurioser finde ich, dass ihr nicht wisst, dass das "Mega Drive" in den USA "Genesis" hieß. :P

Woher soll ich wissen, wie das Ding in irgendwelchen Ländern auf fremden Kontinenten hieß?

Aber ein blöder Name - wer benennt schon eine Konsole nach einer Rockgruppe. :irre: ;-)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mo, 14. Aug 2006, 18:18

fflood hat geschrieben:
Woher soll ich wissen, wie das Ding in irgendwelchen Ländern auf fremden Kontinenten hieß?

Ich könnte Dir zahlreiche Quellen nennen, aber das war wahrscheinlich nicht Sinn Deiner Frage. ;)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 14. Aug 2006, 18:34

tafkag hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Ich könnte Dir zahlreiche Quellen nennen, aber das war wahrscheinlich nicht Sinn Deiner Frage. ;)

Nein, denn das über besagte Quellen herauszufinden, hätte ein gewisses Mindest-Interesse an dem Gerät meinerseits vorausgesetzt. ;-)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 14. Aug 2006, 23:05

tafkag hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Schon etwas komisch, dass MobyGames sowas in der Datenbank hat, aber das unendlich weiter verbreitete Sega Mega Drive überhaupt nicht kennt. :irre:

Nach meinem Posting kam mir schon in den Sinn, dass das da vielleicht unter einem anderen Namen drin steht (NES hieß in Japan ja auch Famicom z.B.). Aber nachzugucken hatte ich keine Lust. :)
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 14. Aug 2006, 23:49

Ganon2000 hat geschrieben:
Nach meinem Posting kam mir schon in den Sinn, dass das da vielleicht unter einem anderen Namen drin steht (NES hieß in Japan ja auch Famicom z.B.). Aber nachzugucken hatte ich keine Lust. :)

Dass das NES in Japan Famicom hieß (und das SNES Super Famicom) wusste ich auch, was aber in erster Linie daran lag, dass in der Power Play damals häufig genug über die Geräte berichtet wurde. Beim Mega Drive kann ich mich an sowas aber nicht erinnern (nicht, dass es dafür auch einen Grund gegeben hätte...).

Beim Famicom/NES kann ich die Namensänderung aber auch nachvollziehen, denn über eine Konsole namens Famicom wäre man hierzulande wohl eher vor Lachen unter die Ladentheke gekullert. Beim Mega Drive seh ich aber keinen vernünftigen Grund, außer man nimmt an, dass sich der Durchschnittsamerikaner so lange Begriffe nicht merken kann. (und immerhin ist "Genesis" sensationelle zwei Buchstaben kürzer als "Mega Drive") ;-)

Im übrigen: [spoiler]Golden Axe[/spoiler]

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Di, 15. Aug 2006, 00:42

fflood hat geschrieben:

*andiestirnklatsch*
Natürlich!!

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 15. Aug 2006, 07:20

fflood hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:

Dass das NES in Japan Famicom hieß (und das SNES Super Famicom) wusste ich auch, was aber in erster Linie daran lag, dass in der Power Play damals häufig genug über die Geräte berichtet wurde. Beim Mega Drive kann ich mich an sowas aber nicht erinnern (nicht, dass es dafür auch einen Grund gegeben hätte...).

Beim Famicom/NES kann ich die Namensänderung aber auch nachvollziehen, denn über eine Konsole namens Famicom wäre man hierzulande wohl eher vor Lachen unter die Ladentheke gekullert. Beim Mega Drive seh ich aber keinen vernünftigen Grund, außer man nimmt an, dass sich der Durchschnittsamerikaner so lange Begriffe nicht merken kann. (und immerhin ist "Genesis" sensationelle zwei Buchstaben kürzer als "Mega Drive") ;-)

Gratuliere, und das ohne daß ich den vollen Screenshot posten mußte...

Daß das Mega Drive in den USA "Genesis" heißt habe ich für allgemeines Wissen gehalten... und es in meiner Liste gleich eingedeutscht. Aber wenn ich Genesis geschrieben hätte wären noch mehr Fragen gekommen... :lol:

Hier übrigens der ganze Shot:
Dateianhänge
golden axe.JPG
golden axe.JPG (58.61 KiB) 1399 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Di, 15. Aug 2006, 07:22, insgesamt 1-mal geändert.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 15. Aug 2006, 10:36

Dirty Harry hat geschrieben:
Gratuliere, und das ohne daß ich den vollen Screenshot posten mußte...

Das war das einzige, der fünf Spiele, die MobyGames unter der Genre-Bezeichnung "Fighting" aufgeführt hatte, von dem ich jemals gehört habe. Und du sagtest ja, es sei ein Klassiker. :lol:

Hier übrigens der ganze Shot:

*grummel* Dann war das, was auf dem Ausschnitt zu sehen war, noch nicht mal der Bildschirm. :arg:

So, hier ein neues Bild. Sollte für Leute, die das Spiel gespielt haben, recht einfach sein:
Dateianhänge
screen67.jpg
screen67.jpg (2.05 KiB) 1409 mal betrachtet

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 15. Aug 2006, 12:23

Viel zu einfach:

[spoiler]Hard Hat Mack[/spoiler]
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big

Di, 15. Aug 2006, 12:57

Na Harry spielst du wieder Screenshotpingpong :wink:
Ich merke schon, meine Wenigkeit ist viel zu jung um eure Spiele zuerkennen - also fangt mal nicht vor 1996 an :wink:
------------------------------------------------------
Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 15. Aug 2006, 13:12

Der Höflichkeit halber warte ich noch bis fflood schreibt daß ich recht habe, den nächsten Shot habe ich schon! :green: :green:

1+1 ist ungefähr 3

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 15. Aug 2006, 15:12

Der Höflichkeit halber warte ich noch bis fflood schreibt daß ich recht habe, den nächsten Shot habe ich schon! :green: :green:

Na gut, dann warte ich jetzt fieserweise einfach mal ein paar Tage, bevor ich schreibe, dass du selbstverständlich recht hast. :green:

Das war übrigens das erste Spiel, das ich damals auf meinem Commodore gespielt habe...

Und ich weiß, dass das viel zu einfach war, aber ich war mir nicht sicher, ob man aus einem kleineren Shot irgenwas vernünftig hätte ableiten können. So Plattformspiele gab's seinerzeit ja schließlich im Dutzend billiger.

Wenn ich das nächste Mal dran bin, nehme ich wieder ein neueres Spiel - wenn mir eins einfällt. ;-)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 15. Aug 2006, 15:16

Ich nehme das mal als Bestätigung :P

Mal wieder etwas neueres:
Dateianhänge
Bild2.jpg
Bild2.jpg (10.61 KiB) 1413 mal betrachtet

1+1 ist ungefähr 3

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 15. Aug 2006, 15:51

Ich nehme das mal als Bestätigung :P

Elender Cheater...

Mal wieder etwas neueres:

Hm... Sieht aus wie ein vollgebluteter Teppich...