Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 20. Apr 2006, 17:44

Ich bin immer noch der Meinung, dass Prey ein geniales Spiel wird und vor allem der originellste Shooter seit HL2 (dessen Physikrätsel bei mir immer noch hoch im Kurs stehen, weil sie einfach erfrischend waren gegenüber dem üblcihen Schalterdrücken). Na gut, das mit dem "genial" ist vielleicht mehr Hoffnung, aber was ich bisher gesehen habe, sah schon sehr vielversprechend aus.
Armed Assault ist der Nachfolger von Operation Flashpoint, oder? Aber was ist Bioshock?
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 20. Apr 2006, 18:58

Ganon2000 hat geschrieben:
Ich bin immer noch der Meinung, dass Prey ein geniales Spiel wird und vor allem der originellste Shooter seit HL2 (dessen Physikrätsel bei mir immer noch hoch im Kurs stehen, weil sie einfach erfrischend waren gegenüber dem üblcihen Schalterdrücken). Na gut, das mit dem "genial" ist vielleicht mehr Hoffnung, aber was ich bisher gesehen habe, sah schon sehr vielversprechend aus.
Armed Assault ist der Nachfolger von Operation Flashpoint, oder? Aber was ist Bioshock?

An Prey hab ich fast gar keine Erwartungen. Sci-Fi-Shooter in Raumschiffen gegen Außerirdische kann ich echt nicht mehr sehen - da spiele ich noch lieber Call of Duty 3 (obwohl das Szenario ähnlich ausgelutscht ist).
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 20. Apr 2006, 22:45

Early hat geschrieben:

An Prey hab ich fast gar keine Erwartungen. Sci-Fi-Shooter in Raumschiffen gegen Außerirdische kann ich echt nicht mehr sehen - da spiele ich noch lieber Call of Duty 3 (obwohl das Szenario ähnlich ausgelutscht ist).

Tja, für mich haben Weltkriegs-Shooter keinerlei Anziehungskraft. Von SF kann ich dagegen nie genug kriegen. Außerdem bemühen sich die Entwickler, das nicht ganz so abgedroschen hinzubiegen. Die Hauptcharaktere sind jedenfalls ganz interessant.
Und wenigsens ist Prey im Gegensatz zu CoD3 keine Fortsetzung, die die Szenarien der Vorgänger zum dritten mal aufkocht.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 21. Apr 2006, 09:57

Cloud hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Was könnte der Grund sein?

Wie schaut es bei den PC-Spielen denn momentan aus? Gibts da gerade überhaupt was interessantes?

Nun, wenn man die Zahlen aufspaltet, sieht man, dass die Konsolen-Mags prozentual gesehen eindeutig am meisten verloren haben, gefolgt von den Multiformat-Mags. Die PC-Mags sind relativ gesehen noch mit einem blauen Auge davongekommen. Woraus folgt, dass die Konsolen am Ende sind und der PC den Krieg gewonnen hat. Hurra!

Ok, ok, in Wirklichkeit ist der drastische Einbruch natürlich einem kollektiven "Verdammt-Was-Lese-Ich-Hier-Eigentlich-Für-Ein-Drecksheft" zu verdanken.

Schön wär's ja... aber das ist es wohl leider auch nicht.

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich finde die Dinger inzwischen allesamt derart schlecht, dass ich mir sie selbst dann nicht mehr kaufe, wenn eine interessante Vollversion beiliegt. Da müsste schon deutlich mehr geboten werden, damit ich mal wieder 5? für solch einen Schund hinlegen würde. Ich weiß, man kann die Hefte auch einfach wegschmeißen, allerdings würde dann noch immer ein fader Beigeschmack bleiben, dass man gerade etwas finanziell unterstützt hat, das es einfach nicht verdient hat...

Das sollte jetzt auch kein PC-Gebashe sein, nur ist auf dem PC ja gerade mal wieder die übliche Frühjahrsflaute, oder?
Gothic 3 ist sicher interessant, aber die Zielgruppe war schon bei den ersten beiden nicht so riesig (zumindest nicht so groß daß sie Mag-Verkaufszahlen beeinflußen konnten.)

Prey sieht natürlich nach einem echten Hit aus, hoffentlich versaut das EA als Publisher nicht. Aber es ist ja auch noch ein Weilchen weg, mal sehen wann das rauskommt.

Momentan finde ich eigentlich auch nur die Edge wirklich interessant, und meist noch die Maniac, aber auch nur wegen dem Extended Teil, die Tests sind meist auch für die Tonne.
PC-Mags habe ich mir schon ewig keines mehr gekauft...
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 21. Apr 2006, 11:01

Early hat geschrieben:

Tja, für mich haben Weltkriegs-Shooter keinerlei Anziehungskraft. Von SF kann ich dagegen nie genug kriegen. Außerdem bemühen sich die Entwickler, das nicht ganz so abgedroschen hinzubiegen. Die Hauptcharaktere sind jedenfalls ganz interessant.
Und wenigsens ist Prey im Gegensatz zu CoD3 keine Fortsetzung, die die Szenarien der Vorgänger zum dritten mal aufkocht.

Naja, hast schon recht. Objektiv gesehen ist Prey sicherlich "innovativer" als CoD3. Trotzdem hätte man aus dem interessanten Anfang-Szenarion mit dem Indianer eine originellere Story stricken können. Was ich bisher gesehen habe, sah in diesem Fall sehr nach 08/15 aus.

Vielleicht bin ich aber dem Spiel auch aufgrund der "Innovationen" skeptisch. Teleporter und hochkletterbare Wände sind wohl nicht gerade der Orientierung zuträglich - und ich verlaufe mich eh schon so oft in solchen Shootern (und ich hasse es, wenn mir das passiert!).
CU Early

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 21. Apr 2006, 11:12

Momentan finde ich eigentlich auch nur die Edge wirklich interessant, und meist noch die Maniac, aber auch nur wegen dem Extended Teil, die Tests sind meist auch für die Tonne.
PC-Mags habe ich mir schon ewig keines mehr gekauft...

Die Gamestar kann ich eigentlich jetzt wieder nur empfehlen. Die hat sich unter Gunnar Lott IMHO extrem verbessert. Hype-Previews und solche Sachen sind jetzt ziemlich entschärft worden und auch kleinere Spiele werden ausführlicher getestet. Außerdem ist der Schreibstil mancher Redakteure (zB Christan Schmidt) um Häuser besser als der der Konkurrenz (zB PC Games). Und auch die DVD finde ich sehr viel besser gemacht, als beim Rest der Welt.

Einziger Haken an der Sache ist, dass mich die PC-Spiele nicht mehr so interessieren. Da sprechen mich Gamepro und Maniac einfach mehr an.

Die Edge wäre echt das mit Abstand beste Mag in Deutschland, wenn da nicht diese holprige Übersetzung wäre. Mich stört die jedesmal - dafür sind die Artikel aber auch sehr interessant und informativ.
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 21. Apr 2006, 13:24

Early hat geschrieben:
Vielleicht bin ich aber dem Spiel auch aufgrund der "Innovationen" skeptisch. Teleporter und hochkletterbare Wände sind wohl nicht gerade der Orientierung zuträglich - und ich verlaufe mich eh schon so oft in solchen Shootern (und ich hasse es, wenn mir das passiert!).

Jaja, immer auf Innovationen hoffen und sie dann ablehnen, wenn sie kommen. ;-)
Na ja, auch wenn mein Orientierungssinn im realen Leben vielleicht nicht überragend ist, find ich so Spielchen ganz witzig. Der Wallwalk hat mir schon in den AvP-Spielen großen Spaß gemacht. Den videos nach, die ich gesehe habe, dürfte das auch im Multiplayer lustig werden. :-)
Die Gamestar kann ich eigentlich jetzt wieder nur empfehlen. Die hat sich unter Gunnar Lott IMHO extrem verbessert. Hype-Previews und solche Sachen sind jetzt ziemlich entschärft worden und auch kleinere Spiele werden ausführlicher getestet. Außerdem ist der Schreibstil mancher Redakteure (zB Christan Schmidt) um Häuser besser als der der Konkurrenz (zB PC Games). Und auch die DVD finde ich sehr viel besser gemacht, als beim Rest der Welt.

Ist das Bewertungssystem der GS denn erträglich? Genauer hab ich mir das noch nicht angeguckt. Die DVD war bei der GS schon immer ganz gut, das stimmt. Netterweise haben die PCPP-Leute ja den Stil der Videos übernommen. :)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 21. Apr 2006, 13:29

Prey sieht natürlich nach einem echten Hit aus, hoffentlich versaut das EA als Publisher nicht. Aber es ist ja auch noch ein Weilchen weg, mal sehen wann das rauskommt.

Wieso EA? Der Publisher von Prey ist Take 2. Und erscheinen sollte es eigentlich in den nächsten 2 Monaten oder so.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 21. Apr 2006, 17:53

Ist das Bewertungssystem der GS denn erträglich? Genauer hab ich mir das noch nicht angeguckt. Die DVD war bei der GS schon immer ganz gut, das stimmt. Netterweise haben die PCPP-Leute ja den Stil der Videos übernommen. :)

Naja, das Bewertungssystem. Die Gesamtnote am Ende mit der Rechnerei ist natürlich idiotisch. Mittlerweile finde ich die 10 Teil-Noten (zwischen 1 und 10) aber sehr gelungen - so kann man wirklich auf einen Blick die Stärken und Schwächen von einem Spiel erkennen. Das Zusammenrechnen am Ende könnte man sich dann IMHO schenken - aber gut - so werden halt die Prozent-Freaks auch weitergebunden.

Auf alle Fälle sind die Tests derzeit wirklich sehr gut geschrieben. Phasenweise klingt sogar PCP-Feeling durch, weil oft auch viel Humor einfließt (ohne dem PCA-Holzhammer!). Wie gesagt: Ich war vor drei, vier Jahren ein großer GS-Kritiker (und hab da auch mein Abo abbgestellt), mittlerweile ist die GS von den konventionellen Spiele-Mags (Edge und GEE fahren IMHO einer anderen Kategorie) aber IMHO das Beste.
CU Early

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 21. Apr 2006, 19:19

Early hat geschrieben:
Mittlerweile finde ich die 10 Teil-Noten (zwischen 1 und 10) aber sehr gelungen - so kann man wirklich auf einen Blick die Stärken und Schwächen von einem Spiel erkennen.

Waren die 5 Teilnoten der PCP nicht schon genug?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 21. Apr 2006, 19:49

Abdiel hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Mittlerweile finde ich die 10 Teil-Noten (zwischen 1 und 10) aber sehr gelungen - so kann man wirklich auf einen Blick die Stärken und Schwächen von einem Spiel erkennen.

Nein! :twisted:

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 21. Apr 2006, 20:14

*notier* Ganon dieses Jahr nicht vom Bahnhof abholen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 21. Apr 2006, 21:17

Abdiel hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Über die Sinnhaftigkeit kann man sicher streiten. Im Vergleich mit einer losen Prozentzahl sagen die 10 Teilnoten aber sicherlich mehr aus. Und besser als das neue Wertungssystem von der PCG ist es allemal - das ist an Sinnlosigkeit ja nicht mehr zu überbieten.
Zuletzt geändert von Early am Fr, 21. Apr 2006, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
CU Early

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Fr, 21. Apr 2006, 22:14

Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
Was könnte der Grund sein?

Wie schaut es bei den PC-Spielen denn momentan aus? Gibts da gerade überhaupt was interessantes?

da ich mich fuer einen ueberdurchschnittlich anspruchsvollen gamer halte, sollte ich die frage vielleicht beantworten. ;)

das einzige zu erwartende game das ich wirklich interessant finde ist Bioshock und natuerlich "Armed Assault". zu den vielleicht-kandidaten zaehlen "Dark Messia of Might & Magic" und "Gothic3". der rest, der mir gerade so einfaellt, ist mir zu mainstream/uninteressant. :twisted:

"DMoMM" ist ja auch gar nicht Mainstream. :roll:

...ich bin mir da noch nicht so sicher. es ist jedenfalls ein frisches konzept. keine vorverurteilung bitte.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Fr, 21. Apr 2006, 22:21

..die frage von Ganon nach Bioshock wurde noch nicht beantwortet.

es ist der quasinachfolger (vom gameplay her jedenfalls, ist auch von Irrational Games) zu System Shock 2. es spielt in einer unterwasserwelt die in den 40ern errichtet wurde und sich unabhaengig/isoliert entwickelt hat. duerfte interessant werden. :)
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com