Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Do, 30. Jun 2016, 17:28

Ganon hat geschrieben:
Im Gegenzug habe ich einen neuen Geheimtipp: HuniePop - eine Kreuzung aus Dating-Sim und Match-Three. Ziel ist es, eine Reihe von Anime-Mädels unterschiedlicher Couleur ins Bett zu kriegen. Nach Installation eines simplen Uncut-Patches bekommt man dafür auch schöne Belohnungsbilder. Motiviert ungemein. :green: Der Match-Three-Part ist aber auch spielerisch echt gelungen für so ein "Casual Game".

Das spiele ich jetzt auch und ja, es ist wirklich gut! Match3-Spiele mag ich allgemein sehr, vor allen Dingen, wenn sie mit anderen Elementen kombiniert werden. Okay, Puzzle Quest oder Might & Magic: Clash of Heroes sind dann doch die besseren Spiele, aber Huniepop hat definitiv auch seine Vorzüge ;)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 2. Jul 2016, 12:31

Cloud hat geschrieben:
Ganon hat geschrieben:
Im Gegenzug habe ich einen neuen Geheimtipp: HuniePop - eine Kreuzung aus Dating-Sim und Match-Three. Ziel ist es, eine Reihe von Anime-Mädels unterschiedlicher Couleur ins Bett zu kriegen. Nach Installation eines simplen Uncut-Patches bekommt man dafür auch schöne Belohnungsbilder. Motiviert ungemein. :green: Der Match-Three-Part ist aber auch spielerisch echt gelungen für so ein "Casual Game".

Das spiele ich jetzt auch und ja, es ist wirklich gut! Match3-Spiele mag ich allgemein sehr, vor allen Dingen, wenn sie mit anderen Elementen kombiniert werden. Okay, Puzzle Quest oder Might & Magic: Clash of Heroes sind dann doch die besseren Spiele, aber Huniepop hat definitiv auch seine Vorzüge ;)

Ja, das ist schon toll, was? Definitiv besser als die neueren Ableger von Puzzle Quest, ich hab mal das Marvel-Ding auf dem Tablet gespielt, aber das ist übelstes F2P-Grinding, wo man ohne Geldeinsatz nur sehr kurze Zeit Spaß hat.
Obwohl, ein Match3-Profi wie du kommt da vielleicht besser voran als ich. Habe schon an deinen Achievements gesehen, dass du in HuniePop in kürzester Zeit weiter gekommen bis als ich. Ich hatte zwischendurch mal eine Pause eingelegt und dann nachgelesen, wie ich die letzten beiden Bonuscharaktere (Momo und Celeste) freischalte. Allerdings konnte ich bisher nur bei einer davon Vollzug vermelden, denn es wird mit der Zeit schon anspruchsvoll. Das Gemeine ist halt, dass sich die Punktevorgabe nicht nur nach erfolgreichen Dates erhöht, sondern auch bei Fehlschlägen.

Ansonsten habe ich Doom durchgespielt und war durchgehend begeistert. Endlich mal wieder ein Shooter alter Schule ohne Zugeständnisse an Konsolenspieler. Es gibt natürlich auch moderne Elemente, aber die fügen sich gut ein und das Kern-Gameplay ist so, wie es sein sollte (aber im Laufe der letzten 10 Jahre immer seltener zu sehen war).
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Sa, 2. Jul 2016, 13:03

Ja, die Matches fand ich nur in der ersten Spielhälfte anspruchsvoll, da bin ich auch ein paarmal gescheitert. Gegen Ende war es dann aber überhaupt kein Problem mehr. Ich habe generell ohne Alkohol (Sentiment beim Start) und Essen (extra Züge beim Start) gespielt. Nicht absichtlich, sondern weil ich nicht wusste, dass das etwas für die Matches bringt. Das 4 Tage-Achievement hätte ich auch gehabt, wenn ich beim letzten Mädchen das letzte Date nicht schon am Abend gemacht hätte :arg:

Meine Taktik: Am Anfang so gut es geht nur Herzen und Tränen bis die Züge fast weg sind. Dann drei Geschenke einsetzen: Extrazüge für gebrochene Herzen (1 pro 2) + gebrochene Herzen in Glocken umwandeln + Extrazüge für Glocken (1 pro 1 ab dem 3.). Und schon hat man wieder viele Züge, alle gebrochenen Herzen sind weg und man kann mit aufgefülltem Bonus die Punkte sammeln. Sehr nützlich auch das eine Geschenk mit dem man ein Teil in einen Multiplikator verwandeln kann. Außerdem noch das mit dem Bonuszug für 4er/5er.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 3. Jul 2016, 00:57

Ok, dass Essen und Alkohol Boni im Date bringen, wusste ich auch nicht. 8O
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Mo, 4. Jul 2016, 13:23

Okay, dass Counterstrike GO groß ist, größer als jeder andere Shooter, das wusste ich. Auch, dass mit CSGO-Skins etc Milliarden umgesetzt werden. Aber dass es eine milliardenschwere Wett-Industrie um dieses Zeug gibt, war mir völlig neu. Und bei dem, was da in dem Video aufgedeckt wurde, ist mir echt die Kinnlade nach unten geklappt: https://www.youtube.com/watch?v=_8fU2QG-lV0

Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger

Di, 5. Jul 2016, 00:51

Wow, das ist ja echt krass. :irre:
Ich habe mitbekommen, dass einige Youtuber regelmäßig Schleichwerbung für die Produkte irgendwelcher Hersteller machen ohne das offen zu deklarieren. Z.B. bei irgendwelchem Stylingzeug, den "Hauls" oder auch bei Let's play-Videos.
Das aber Leute selber eine Glücksspielseite betreiben und die dann anscheinend regelmäßig bewerben schlägt dann dem Fass den Boden aus. :motz:

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 5. Jul 2016, 08:17

Inzwischen hat ein anderer Youtuber zugegeben, dass seine Anpreisungsvideos für diese Gambling-Seite Fakes waren. Er wurde von denen kontaktiert und man hat mit ihm dann Videos produziert, in denen er natürlich immer schön gewonnen hat. Man kann seinen Arsch drauf verwetten, dass das bei den Videos der beiden Seiten-Besitzer ganz genauso war.

Das muss man sich mal vor Augen halten. Die beiden machen alleine durch Youtube-Werbung Millionen. Die beiden machen durch ihre Twitch-Channels ebenfalls Millionen. Und was machen sie? Gründen eine Gambling-Seite, produzieren Fake-Videos, in denen sie die angeblich wahnsinnig tollen Gewinn-Chancen auf ihren Seiten anpreisen, ohne natürlich dabei zu sagen, dass das ihre Seite ist.

Ich bin echt ein friedliebender Mensch. Aber bei diesem "How could I live with myself? :("-Video hatte ich echt das dringende Bedürfnis diesem Typen eine in seine Fresse zu hauen :evil:

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 8. Jul 2016, 22:53

Auf Kickstarter läuft derzeit die Kampagne für das Remake von System Shock (läuft noch 3 Wochen und ist so gut wie finanziert).
Über Steam, GOG oder Humble kann man eine spielbare Pre-Alpha Demo runterladen. Die ist kurz und technisch merklich noch unfertig, aber macht schon einen echt guten Eindruck. Das Flair des Originals ist da, nur eben mit moderner Grafik (Unity Engine), Interface und Steuerung. Da freue ich mich jetzt richtig auf die Vollversion, die Ende 2017 rauskommen soll.
Ich bin sogar versucht, mich an der Finanzierung zu beteiligen. Der einzige Nachteil: Das Strechgoal bei 1,4 Mio. $ gefällt mir nicht...

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Sa, 9. Jul 2016, 07:31

Mir gefällt schon das 1,3Mio-Stretchgoal nicht... SS ist einer meiner absoluten Lieblinge und da will ich bis auf bessere Grafik und Steuerung eigentlich überhaupt keine Änderungen. Schon der neue Soundtrack stört mich. Und Spiele in der Unity-Engine hängen mir inzwischen zum Hals raus. Dementsprechend unterstütze ich es auch nicht.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Mo, 11. Jul 2016, 19:53

System Shock hat jetzt sein Ziel erreicht.

Aber ich komme einfach nicht über die Musik hinweg. Mir stellen sich bei dem Orchester-08/15-Einerlei echt die Haare zu Berge. Das ist für mich, als würde man Shodan von Otto sprechen lassen. Der Original-Soundtrack ist so genial und passt einfach perfekt zum Spiel. Ich verstehs einfach nicht :(

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 11. Jul 2016, 22:43

Bei der Musik von System Shock ist mir eigentlich nur noch die Fahrstuhlmusik in Erinnerung. ;-)
Aber ich bin eh kein großer Soundtrack-Hörer. Den nehme ich meistens gar nicht bewusst wahr.

Übrigens hab ich die Tage mal versucht, Surgeon Simulator zu spielen. In Videos sah das ja immer witzig aus und ich dachte, ich wüsste in etwa, was mich erwartet. Aber ich kam überhaupt nicht damit zurecht und hatte auch null Spaß dabei. Nachdem ich vier oder fünf mal an der ersten OP gescheitert bin, habe ich es wieder beendet. Habe nicht mal lange genug gespielt, um eine Sammelkarte zu bekommen. Ein Totalflop für mich.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Mi, 10. Aug 2016, 18:50

Gunpoint
Gunpoint is a stealth puzzle game that lets you rewire its levels to trick people. You play a freelance spy who takes jobs from his clients to break into high security buildings and steal sensitive data.
Die Spielmechanik ist originell und funktioniert sehr gut, man kann z.B. per Aufzug einen Alarm aktivieren, der dann eine Tür öffnet. Einziges Problem daran ist, dass die Lösungen immer sehr offensichtlich sind und damit eine echte Herausforderung fehlt. Klasse der Humor, da hat es wirklich Spaß gemacht, sich die Dialoge durchzulesen. Mit 3,5h war das Spiel auch schön kurz. Alles in allem ein nettes Indie-Spiel für Zwischendurch, das ich vorbehaltlos empfehlen kann. 7/10

Hook / klocki
Zwei kleine, aber feine Puzzle-Spiele vom gleichen Autor für jeweils 99ct. Kurz (1-1,5h), relativ einfach, entspannend. Wer sowas sucht, macht hier definitiv nichts falsch. 7/10

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 12. Aug 2016, 08:38

Cloud hat geschrieben:
Mit Valkyria Chronicles bin ich jetzt durch.

Wenn man sich an den Anime-Kitsch mal gewöhnt hat, ist das Drumherum doch wirklich sehr nett. Definitiv der beste Aspekt des Spiels.

Die Kämpfe sind okay, ein paar Missionen waren sogar sehr spannend. Größtes Problem: Es gibt 5 Klassen (Scouts, Shocktroopers, Lancers, Engineers, Snipers) und wie man das halt in solchen Spielen macht, habe ich natürlich versucht alle einzusetzen (also z.B. bei 8 Slots 1-2 aus jeder Klasse). Nach ein paar Missionen habe ich mich dann gewundert, dass ich immer nur die Scouts benutzt habe und die anderen Charaktere einfach in der Landschaft habe stehen lassen. Im Steam-Forum nachgeschaut und Tatsache, in 90% der Fälle ist es tatsächlich am Sinnvollsten nur Scouts einzusetzen, da sie einfach für fast alles am besten sind. Was alles andere als abwechslungsreich ist.

Und ich muss es jetzt nochmal erwähnen, weil es so absurd ist, die Bedienung:
valkyriachronicles02b.jpg
Man könnte ja denken, dass man z.B. ins Headquarters kommt, indem man da rechts auf den H-Reiter klickt. Oder H auf der Tastatur drückt. Aber nicht doch! "F" drücken, "Tab select" auswählen und klicken, "Headquarters" auswählen und klicken, "Are you sure?" -> "Yes" klicken. 4 Klicks statt einem :arg: Und das ist bei allem so. Gefühlt würde ich sagen, dass ich 10% der Spielzeit mit absolut unnötigen Klicks verbracht habe. Hallo Sega, wir sind hier am PC und nicht auf einer Konsole, hier kann man das alles viel, viel komfortabler machen!

Fazit: Wenn man Rundentaktik und vor allen Dingen Anime mag, kann man einen Blick wagen, ansonsten würde ich einen Bogen um das Spiel machen. 6/10.

Hab mir das neulich bei einer 3 für 49 Aktion beim MM auch mal für die PS4 mitgenommen und gestern mal angefangen. Macht jedenfalls einen sehr sympathischen Eindruck das Spiel. Mal sehen was ich dazu sage wenn ich es ein bißchen länger gespielt habe.

Optisch finde ich es bislang schonmal eine echte Wucht. Ich mag diesen japanischen Alternate-Reality-Style.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Fr, 12. Aug 2016, 15:11

Tharsis
Tharsis is a turn-based space strategy game. With dice. And cannibalism.
Aus dem aktuellen Humble Bundle für 1$!
Man kontrolliert vier Crewmitglieder auf einem Raumschiff. In jeder Runde bahnen sich mehrere Katastrophen in verschiedenen Bereichen an. Mit jeder Person kann man nun nacheinander auf einer Station versuchen, das nahende Unglück zu verhindern und würfelt dafür mit 1-5 Würfeln. Wenn man Glück hat, schafft man das und kann zusätzlich die Charaktereigenschaft (z.B. Captain gibt anderen Würfel) und/oder die Raumeigenschaft benutzen (z.B. Medbay heilt HP). Wenn man Pech hat, reichen die Würfe für nichts und man ist dem explodierenden Schiff einen Schritt näher gekommen. Das ganze dauert ca. 30 Minuten. Das Spiel ist hart und hängt natürlich auch vom Würfelglück ab. Dementsprechend nichts für Jedermann. Aber wer Würfelspiele mag, sollte auf jeden Fall einen Blick wagen, mir gefällt es jedenfalls sehr gut. 8/10

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Sa, 13. Aug 2016, 09:55

Solange ich mich noch daran erinnern kann... alles was ich 2016 gespielt habe (mit Wertung durchgespielt, Rest nicht):

-9/10-
80 Days (2015)
Assassin's Creed IV: Black Flag (2013)
Her Story (2015)
Life is Strange (2015)
Qvadriga (2014)

-8/10-
Bioshock Infinite (2013)
Middle-earth: Shadow of Mordor (2014)
Tharsis (2016)
The Vanishing of Ethan Carter (2014)
Tropico 4 (2011)
Wasteland 2 (2014)

-7/10-
Assassin's Creed Syndicate (2015)
Gunpoint (2013)
Home (2012)
Hook (2015)
HuniePop (2015)
klocki (2016)
Rage (2011)
Square Cells (2015)
The Walking Dead: Michonne (2016)

-6/10-
Titan Attacks (2012)
Valkyria Chronicles (2014)

-5/10-
Roundabout (2014)

------
A Story About My Uncle (2014)
DiRT 3 (2011)
Grow Home (2015)
Keebles (2015)
Read Only Memories (2015)
Rock 'N' Roll Defense (2016)
Sorcery! Parts 1 and 2 (2016)
Super Sanctum TD (2013)
Tesla Effect (2014)
The Misadventures of P.B. Winterbottom (2010)