tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mo, 17. Jul 2006, 14:35

Dein Wunsch ist mir Befehl:
Dateianhänge
shot02.JPG
shot02.JPG (5.22 KiB) 709 mal betrachtet

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 17. Jul 2006, 16:01

Mal sehen ob das nochmal klappt: Schick mir 100 Euro!

Auf dem Bild kann man jetzt richtig was erkennen, leider kommt mir das Spiel jetzt überhaupt nciht mehr bekannt vor!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 17. Jul 2006, 16:40

Hm...

[spoiler]Beneath a Steel Sky[/spoiler]
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mo, 17. Jul 2006, 16:47

Abdiel hat geschrieben:
Hm...

[spoiler]Beneath a Steel Sky[/spoiler]

Ha! Richtig! Beweis:
Dateianhänge
bass1.gif
bass1.gif (84.39 KiB) 698 mal betrachtet

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 17. Jul 2006, 17:09

Mist...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mo, 17. Jul 2006, 17:13

:twisted:

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 17. Jul 2006, 19:36

Hm, darauf hätte ich auch getippt, wenn es mir eingefallen wäre. :green:

Auch ein Spiel aus der langen Reihe der Adventures, die ich irgendwann mal gerne spielen möchte. Ich hab mal angefangen, bin aber irgendwo gleich am Anfang sofort erschossen worden, weil ich offenbar einen Raum nicht schnell genug durchquert habe, oder irgendsowas. Ist das ganze Spiel so?

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 17. Jul 2006, 20:09

Wenn Du immer so langsam bist: Ja! :twisted:

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 17. Jul 2006, 20:15

Abdiel hat geschrieben:

Ich sagte "gleich am Anfang", da war ich noch dabei, mich mit der Steuerung im Detail vertraut zu machen. Außerdem kann ich es sowieso nicht sonderlich leiden, wenn ich in Adventures ohne Vorwarnung erschossen werde...

Oder wolltest du einfach nur ein bisschen rumtrollen? :twisted:

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mo, 17. Jul 2006, 20:19

fflood hat geschrieben:
Ich sagte "gleich am Anfang", da war ich noch dabei, mich mit der Steuerung im Detail vertraut zu machen. Außerdem kann ich es sowieso nicht sonderlich leiden, wenn ich in Adventures ohne Vorwarnung erschossen werde...

Wenn Du auf die Dich suchende Wache mit der Kanone in der Hand zurennst, solltest Du damit rechnen erschossen zu werden. Das ist die einzige Möglichkeit wie man "ganz am Anfang" das Zeitliche segnen kann. Tode in Adventures nerven mich im Allgemeinen auch, aber bei BASS war alles im erträglichen Rahmen. Schönes Spiel -> spielen!

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mo, 17. Jul 2006, 20:58

ah, bei dem vollen screenshot von Bubble Ghost ist mir der name auch eingefallen. kenne ich aber eh nur vom wegsehen.

BASS ist ein sehr stimmungsvolles und intelligentes adventure. bloss nicht motzen hier. das hab' ich sogar (zusammen mit meiner freundin (der hat es auch sehr gefallen)) gespielt. :green:

endlich mal ein bekanntes game...! ich komme mir ja sonst noch mit meiner 20jaehrigen gameerfahrung wie der letzte depp vor. :)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 17. Jul 2006, 22:20

tafkag hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Wenn Du auf die Dich suchende Wache mit der Kanone in der Hand zurennst, solltest Du damit rechnen erschossen zu werden. Das ist die einzige Möglichkeit wie man "ganz am Anfang" das Zeitliche segnen kann. Tode in Adventures nerven mich im Allgemeinen auch, aber bei BASS war alles im erträglichen Rahmen. Schönes Spiel -> spielen!

Komisch, an eine Kanone kann ich mich im Moment nicht erinnern. Jetzt wo ich so drüber nachdenke - kann es sein, dass ich an die Demo gedacht habe? Angefangen zu spielen hab ich beides...

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 18. Jul 2006, 07:43

fflood hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:

Oder wolltest du einfach nur ein bisschen rumtrollen? :twisted:

Genau, statt rumzutrollen soll Abdiel mal lieber einen neuen Screenshot bringen :green:
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 18. Jul 2006, 17:05

Ich erinnere mich an den ersten Raum in dem Spiel. ich glaube, man wurde entweder erschossen, oder ist die Treppe runtergefallen. Auf jeden Fall kann man im ersten Raum sterben.

Außerdem kann ich es sowieso nicht sonderlich leiden, wenn ich in Adventures ohne Vorwarnung erschossen werde...

Stimmt. Bei Black Mirror kam das leider gelegentlich vor, aber davon hab ich ja schon erzählt).
So, her mit dem neuen Bild, Abdiel!
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Di, 18. Jul 2006, 17:46

Ganon2000 hat geschrieben:
Ich erinnere mich an den ersten Raum in dem Spiel. ich glaube, man wurde entweder erschossen, oder ist die Treppe runtergefallen. Auf jeden Fall kann man im ersten Raum sterben.

Klar, wenn man die Treppe, die man gerade hoch geflüchtet ist, wieder herunter läuft, obwohl man die Wache mit dem Auftrag "TÖTEN" am Fuß der Treppe sieht. Zugegeben, ich musste natürlich auch ausprobieren was passiert...