Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big

Sa, 20. Nov 2004, 23:22

Also bei mir hat HL² bei der Installation nur 15 MB gezogen, danach wurden nur noch die Steam-Cache Files validiert (kein Traffic).

Ich bin von dem Spiel recht angetan. Hat wohl die lebendigste Spielwelt, die es bisher in einem PC-Spiel zu bestaunen gab. Phyik-Engine erlaubt ganz neue Rätsel. Grafik ist nicht nur Blendwerk, sondern transportiert die Atmosphäre perfekt. Man kommt einfach nicht mehr raus aus dem Staunen.
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

So, 21. Nov 2004, 09:33

Fraggy hat geschrieben:
Also bei mir hat HL² bei der Installation nur 15 MB gezogen, danach wurden nur noch die Steam-Cache Files validiert (kein Traffic).

Ich bin von dem Spiel recht angetan. Hat wohl die lebendigste Spielwelt, die es bisher in einem PC-Spiel zu bestaunen gab. Phyik-Engine erlaubt ganz neue Rätsel. Grafik ist nicht nur Blendwerk, sondern transportiert die Atmosphäre perfekt. Man kommt einfach nicht mehr raus aus dem Staunen.

Sag ich doch die ganze Zeit. :-)

Nur ne kurze Frage: Hast Du auch CSS installiert oder nur HL2??

Hardbern

Alex
Großer Meister
Großer Meister

So, 21. Nov 2004, 10:14

Fraggy hat geschrieben:

Nur 15 MB stimmt mit dem überein, was mir ein Kumpel berichtet hat - aber er hängt noch an einem 33.6er Modem!

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

So, 21. Nov 2004, 13:31

Kurze Frage: Hab ich das richtig verstanden, dass bei der deutschen Version auch die englische Sprachversion mit dabei ist? Kann jemand was über die Qualität der Übersetzung/Synchronisation im Vergleich zum Original sagen? Hardbern hat ja schon die "Ameisenlöwen" erwähnt. Also, da kämpfe ich doch lieber gegen Antlions...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Animal
Mr. Big
Mr. Big

So, 21. Nov 2004, 13:32

Fraggy hat geschrieben:

Endlich Daten, gut gemacht. ;)

Hardbern hat geschrieben:
Animal wie weit bist Du ??

Ich bin bei der Buggyfahrt und habe als letztes den Raketenwerfer testen können. Ravenholm mit seinen vielen Sägeblättern war nett. :)

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

So, 21. Nov 2004, 13:41

Ganon2000 hat geschrieben:
Kurze Frage: Hab ich das richtig verstanden, dass bei der deutschen Version auch die englische Sprachversion mit dabei ist?

Ja, wenn Du die Steam-Sprache umstellst, änderst Du automatisch die Synchro des Spiels.

Kann jemand was über die Qualität der Übersetzung/Synchronisation im Vergleich zum Original sagen? Hardbern hat ja schon die "Ameisenlöwen" erwähnt. Also, da kämpfe ich doch lieber gegen Antlions...

Nicht selbst getestet - soll recht schrottig sein...

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

So, 21. Nov 2004, 14:12

tafkag hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Kurze Frage: Hab ich das richtig verstanden, dass bei der deutschen Version auch die englische Sprachversion mit dabei ist?

Ja, wenn Du die Steam-Sprache umstellst, änderst Du automatisch die Synchro des Spiels.

Kann jemand was über die Qualität der Übersetzung/Synchronisation im Vergleich zum Original sagen? Hardbern hat ja schon die "Ameisenlöwen" erwähnt. Also, da kämpfe ich doch lieber gegen Antlions...

Nicht selbst getestet - soll recht schrottig sein...

Ich kann nur was zur deutschen Synchro sagen. Und die ist teilweise von den Sprechern her wirklich schlecht. Barney ist ganz schlimm imho.

Beim zweiten Zocken werde ich mal die engl. Version ausprobieren.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big

So, 21. Nov 2004, 16:15

Hardbern hat geschrieben:
Fraggy hat geschrieben:

Sag ich doch die ganze Zeit. :-)

Nur ne kurze Frage: Hast Du auch CSS installiert oder nur HL2??

Hardbern

Beides. Wär' ja schön blöd :D

Geiles Spiel. Bin jetzt in Ravenholm. Die Spinnenviecher sind ganz schön böße!
Aber GravityGun regelt.
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

So, 21. Nov 2004, 16:57

Hi!

So bin gerade eben durch. Werde mich gleich nochmal ransetzen. Das Ende kommt mho ein wenig plötzlich und ist auch ein wenig arm, aber was solls?? Die neue Shooterreferenz ist das Game auf jeden Fall.

Habe schon Rückenschmerzen, habe das ganze Wochenende durchgezockt. Bin gar nicht mehr weggekommen von dem Game. Fange aber wie gesagt gleich nochmal an.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
So, 21. Nov 2004, 17:10

Sagt mal, wenn das hier jetzt einige spielen, muß sich doch irgendeiner finden lassen, der für PCPf einen Test schreibt, oder? Gerne ja auch mehrere in Cooperation, aber ich würde halt nur ungern keinen Test zum scheinbaren Überspiel schlechthin auf unserer Seite finden...

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

So, 21. Nov 2004, 17:12

Frogo hat geschrieben:
Sagt mal, wenn das hier jetzt einige spielen, muß sich doch irgendeiner finden lassen, der für PCPf einen Test schreibt, oder? Gerne ja auch mehrere in Cooperation, aber ich würde halt nur ungern keinen Test zum scheinbaren Überspiel schlechthin auf unserer Seite finden...

Meinungskasten würde ich machen. Testen sollen Leute, die sich mit sowas auskennen. ;-)

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
So, 21. Nov 2004, 17:18

Hey, in deiner Funktion als VerPDFer solltest du inzwischen so viele Tests wieder und wieder gelesen haben, daß du inzwischen genau weißt, wie so etwas geht ;).

Vier Meinungskästen ohne dazugehörigen Test helfen uns schließlich nicht weiter...

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

So, 21. Nov 2004, 17:29

Frogo hat geschrieben:
Hey, in deiner Funktion als VerPDFer solltest du inzwischen so viele Tests wieder und wieder gelesen haben, daß du inzwischen genau weißt, wie so etwas geht ;).

Ich les mir den Mist doch nicht durch. Das sind für mich nur willkürliche Zeichenansammlungen, die irgendwie angeordnet werden müssen. ;-)

thwidra
Inventar
Inventar

So, 21. Nov 2004, 19:44

Frogo hat geschrieben:

Ich mach den Test. :) Ich bekomme Anfang Dezember die CE, im Idealfall sollte der Test dann einige Tage vor Weihnachten fertig sein.

Alle einverstanden, jemand dagegen? :)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

So, 21. Nov 2004, 21:02

thwidra hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:

Ich mach den Test. :) Ich bekomme Anfang Dezember die CE, im Idealfall sollte der Test dann einige Tage vor Weihnachten fertig sein.

Alle einverstanden, jemand dagegen? :)

Sag einmal gibt's da irgendwelche Unterschiede zwischen der CE in der Black Box und in der Tin Box? (außer der Verpackung natürlich).

Das sind immerhin 30 Euro Preisunterschied. Welche bekommst du denn?

Nach den Lobhuldigungen an HL2 die ich schon gehört habe, lege ich es mir jetzt nämlich vielleicht doch auch bald zu. :)
CU Early