Von RockPaperShotgun zum "Best Racing Game Of 2014" gekürt. Wer Ben Hur gesehen hat, weiß was einen hier erwartet, nämlich ein Streitwagenrennen. Es ist eng an das Brettspiel "Circus Maximus" angelehnt und läuft rundenbasiert in 2D-Grafik ab. Man hat ein Team aus mehreren Fahrern, Streitwägen und Pferdegespannen (jeweils mit eigenen Fähigkeiten), von denen man eine Kombination für das nächste Rennen aufstellt. In diesen wählt man alle paar Meter einen Befehl aus (Beschleunigen, Bahn wechseln u.ä.) und hofft, dass alles gut geht. Was es natürlich selten tut

Ein Beispiel? Mit meinem Spitzenfahrer lag ich in einem Rennen Seite an Seite mit einem Konkurrenten. Wir beide setzten dann unsere Peitschen ein. Ich auf mein Gespann. Und er auf mich. Ich wurde bewusstlos und konnte dadurch keine Befehle mehr auswählen. Mein Konkurrent dagegen nutzte die Chance und rammte meinen Wagen, bis er sich in seine Einzelteile auflöste. Zum Glück konnte ich mich noch an den Zügeln festhalten und wurde hinter dem Gespann hergezogen. Allerdings nur so lange, bis mein Gegner mich mit seinem Wagen einfach überrollte. Ich konnte meinen Spitzenfahrer zwar noch retten, aber für die Arztkosten ging mein ganzes Erspartes drauf.
Es ist soooooooooo gut! Und tatsächlich das beste Rennspiel, das ich seit Jahren gespielt habe.