Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 13. Jun 2009, 10:17

Hat eigentlich jemand vor, sich das Spiel um One Piece zuzulegen? Würde mich mal interessieren, wie sich dieser Titel so schlägt und ob der Plattformwechsel wirklich eine gute Wahl war.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14161
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 13. Jun 2009, 12:03

Abdiel hat geschrieben:
Hat eigentlich jemand vor, sich das Spiel um One Piece zuzulegen? Würde mich mal interessieren, wie sich dieser Titel so schlägt und ob der Plattformwechsel wirklich eine gute Wahl war.

Ich ganz sicher nicht. :lol:

Der neue Indy für Wii (und PS2) ist wohl übrigens ein Rohrkrepierer. Schade, hatte zumindest auf ein solides Action-Adventure mit spaßigem Gesten-Kampf gehofft. Nur funktioniert die Steuerung wohl nicht so besonders.
Dafür kommt Grand Slam Tennis von EA, das erste MotionPlus-Spiel, bei den ersten Tests ganz gut weg. Aber die direkte Konkurrenz in Form von Virtua Tennis erscheint auch in Kürze. Dass Nintendos Wii Sports Resort erst einen Monat nach WMP rauskommt, ist ja schon etwas komisch...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

Sa, 13. Jun 2009, 12:15

Ganon2000 hat geschrieben:
Dafür kommt Grand Slam Tennis von EA, das erste MotionPlus-Spiel, bei den ersten Tests ganz gut weg....


Hier übrigens ein Video vom Herrn Langer, die einen das Spiel samt Motion+ vorstellt.

http://www.gamersglobal.de/video/test-grand-slam-tennis-wiimotionplus
------------------------------------------------------
Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 13. Jun 2009, 21:47

Ganon2000 hat geschrieben:
Ich ganz sicher nicht. :lol:

Banause!

Der neue Indy für Wii (und PS2) ist wohl übrigens ein Rohrkrepierer. Schade, hatte zumindest auf ein solides Action-Adventure mit spaßigem Gesten-Kampf gehofft. Nur funktioniert die Steuerung wohl nicht so besonders.

Gilt das für beide Plattformen oder nur für die Wii? Ist übrigens recht praktisch, dass Nintendos Konsole noch in der alten Liga spielt. Da könnten ja für die PS2 doch noch ein paar interessante Titel abfallen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14161
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 14. Jun 2009, 15:07

Abdiel hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Ich ganz sicher nicht. :lol:

Banause!

Nee, nur kein Masochist! :P
Der neue Indy für Wii (und PS2) ist wohl übrigens ein Rohrkrepierer. Schade, hatte zumindest auf ein solides Action-Adventure mit spaßigem Gesten-Kampf gehofft. Nur funktioniert die Steuerung wohl nicht so besonders.

Gilt das für beide Plattformen oder nur für die Wii? Ist übrigens recht praktisch, dass Nintendos Konsole noch in der alten Liga spielt. Da könnten ja für die PS2 doch noch ein paar interessante Titel abfallen...

Die PS2-Steuerung ist wohl einwandfrei, trotzdem bleibt das Spiel durchschnittlich. Außerdem fehlen in der PS2-Version einige Extras: in der Wii-Version kann man Fate of Atlantis freischalten! :-) Hier ein Vergleichstest.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14161
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 2. Jul 2009, 11:56

Tezcatlipoca hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Dafür kommt Grand Slam Tennis von EA, das erste MotionPlus-Spiel, bei den ersten Tests ganz gut weg....


Hier übrigens ein Video vom Herrn Langer, die einen das Spiel samt Motion+ vorstellt.

http://www.gamersglobal.de/video/test-grand-slam-tennis-wiimotionplus

Auch wenn Jörg als passionierter Tennisspieler ganz angetan davon ist, hat GST bei den meisten Reviews dann doch eher mittelmäßige Wertungen abbekommen. Virtua Tennis 2009 funktioniert wohl auch nicht besser. Dafür scheint Tiger Woods 10 mit MotionPlus sehr gut zu gehen. Außerdem kommt ja jetzt bald Wii Sports Resort. Ich bin überzeugt, dass Nintendo allen vormachen wird, wie man das kleine Add-On richtig gut ausnutzt. Und richtig ordentlichen Umfang mit einigen interessanten Disziplinen gibt's auch, trotzdem ist das Bundle nicht teuer. Bin ja sost nicht so scharf auf Sportspiele, aber ich denke, das gehört in meine Sammlung!
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 2. Jul 2009, 12:35

Da bin ich mal skeptisch: Im M!-Podcast haben sie Wii Sports getestet und da etwas erwähnt daß man die Wiimote+ ständig nachkalibrieren muß. Ist wohl auch in VT oder GST so.
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Di, 7. Jul 2009, 16:09, insgesamt 2-mal geändert.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Do, 2. Jul 2009, 15:15

Hattori Hanso hat geschrieben:
Ist ja eh schon der Oberkoffer daß man sich jetzt einen Hardware-Fix kaufen muß damit die Kiste endlich mal so funktioniert wie es immer versprochen wurde. Wenn das jetzt die Steuerung nicht wirklich bis zur Perfektion fixt dann : :motz:


Man muss sich das Teil nicht kaufen, man bekommt es mit dem Game.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 2. Jul 2009, 16:08

Yo, einmal!
Wenn man zu mehreren Spielen will kostet es 20 Euro pro Teil.
Und weitere Spiele wo es gebundelt ist sind vermutlich ohne auch etwas billiger.

Umsonst wäre es wenn man es sich wie die Haltebänder und die Schutzkondome einfach über die Seriennummer des Wii bei Nintendo bestellen könnte.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14161
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 2. Jul 2009, 17:34

Hattori Hanso hat geschrieben:
Yo, einmal!
Wenn man zu mehreren Spielen will kostet es 20 Euro pro Teil.
Und weitere Spiele wo es gebundelt ist sind vermutlich ohne auch etwas billiger.

Umsonst wäre es wenn man es sich wie die Haltebänder und die Schutzkondome einfach über die Seriennummer des Wii bei Nintendo bestellen könnte.

Bisher kosten die Bundles nicht mehr als üblicherweise ein Spiel allein...
Aber ich geb zu, wen ma vier Wiimotes damit ausrüsten will, kann es teuer werden. Ich plane momentan eins mit WSR und das zweite mit Red Steel 2 zu bekommen. Vielleicht bieten manche Händler ja mal günstigere Bundles aus Wiimote, MotionPlus und Nunchuk an. 80 € für einen vollständigen Cotroller wären schon heftig.
Heute im Saturn hab ich übrigen was ganz tolles gesehen: Virtua Tennis mit zwei Tennisschläger-förmigen Controller-Halterungen. Nicht kompatibel mit Wii MotionPlus. Wer braucht denn sowas? :arg:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 3. Jul 2009, 07:59

Da mir Red-Steel sehr gut gefallen hat schaue cich mir RS2 auf jeden Fall auch mal an, obwohl dieses Western Setting mir nicht sonderlich behagt, ich fand gerade die Levels in Tokyo im ersten Teil Klasse.

Wii Sports Resort warte ich mal die Tests ab, hauptsächlich wäre ich mal auf ein richtig gutes Golf scharf, vielleicht kaufe ich mir auch mal Tiger Woods, obwohl der erste Teil auf Wii mal richtig beschissen war von der Steuerung. Da warte ich also ab bis ich mal in Foren lesen kann ob es dieses Mal wirklich 100% Fehlerfrei funktioniert. Das wurde in Reviews schon so oft versprochen und bis jetzt war bei fast jedem Wii-Spiel die Steuerung buggy.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 4. Jul 2009, 13:41

Hattori Hanso hat geschrieben:
Da mir Red-Steel sehr gut gefallen hat schaue cich mir RS2 auf jeden Fall auch mal an, obwohl dieses Western Setting mir nicht sonderlich behagt, ich fand gerade die Levels in Tokyo im ersten Teil Klasse.

Wii Sports Resort warte ich mal die Tests ab, hauptsächlich wäre ich mal auf ein richtig gutes Golf scharf, vielleicht kaufe ich mir auch mal Tiger Woods, obwohl der erste Teil auf Wii mal richtig beschissen war von der Steuerung. Da warte ich also ab bis ich mal in Foren lesen kann ob es dieses Mal wirklich 100% Fehlerfrei funktioniert. Das wurde in Reviews schon so oft versprochen und bis jetzt war bei fast jedem Wii-Spiel die Steuerung buggy.


Also bislang habe ich nur begeisterte Meldung vom neuen Wii-Tiger gelesen. Mittlerweile interessiert's mich auch schon. Derzeit habe ich allerdings grad keine Lust auf ein neues Golf-Spiel.
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14161
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 7. Jul 2009, 14:38

Hattori Hanso hat geschrieben:
Da mir Red-Steel sehr gut gefallen hat schaue cich mir RS2 auf jeden Fall auch mal an, obwohl dieses Western Setting mir nicht sonderlich behagt, ich fand gerade die Levels in Tokyo im ersten Teil Klasse.

Geht mir genauso. Ich hoffe, dass es sich gut genug spielt, dass es trotz dieses Anime-Western-Szenarios und des arcadigen Looks begeistern kann.

WSR ist in Japan jedenfalls schon ein Hit und die bsiherigen Amazon-Kritiken, basierend auf der Japano-Version sind auch sehr begeistert. Dieses Video zeigt übrigens alle Disziplinen, in den "ähnlichen Videos" findet man auch alle einzeln im Splitscreen, mit dem die Steuerung gezeigt wird. Rad- und Kanufahren sehen recht langweilig aus und Bowling scheint mir unverändert, aber ansonsten macht es einen guten Eindruck, finde ich.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 7. Jul 2009, 14:59

Naja, daß sich WSR gut verkauft ist ja wohl keine Überraschung, und auf Amazon Kritiken gebe ich grundsätzlich gar nichts. Da schreiben Fanboys ja schon vor dem Release Jubelarien über manche Spiele.
Wie gesagt, die Aussagen im Maniac-Podcast haben mich stutzen lassen, das klang nicht alles nach FFE!
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14161
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 7. Jul 2009, 16:00

Hattori Hanso hat geschrieben:
Wie gesagt, die Aussagen im Maniac-Podcast haben mich stutzen lassen, das klang nicht alles nach FFE!

Wann hast du das gesagt? FFE? Ich versteh kein Wort. ;-)
Bei den Amazon-Kritiken hab ich mich wie gesagt nur auf die bezogen, die schreiben, dass sie es wirklich schon gespielt haben. Ein erstes Online-Review von GN Australien ist allerdings auch eher ernüchternd. Andererseits gebe ich auf IGN-Wertungen allein auch nicht mehr viel... (obwohl sie sonst eher zu hoch als zu niedrig sind, für die übertrieben kritischen Bewertungen scheint mir eher Gamespot zuständig zu sein)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste