Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 9. Apr 2007, 18:23

Für Wii soll ja auch was von denen kommen...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mo, 9. Apr 2007, 19:04

tafkag hat geschrieben:
Na, Neuigkeiten?

Nope, komm im Moment nicht zum GH-Spielen.

Die GH-Macher werkeln anscheinend am nächsten Schritt: die virtuelle Band.

Wird die Vereinigung von GH und Singstar ja doch endlich Realität! Und Donkey Konga (oder wie das heißt) gibt's gratis dazu ;)

Aber wieso nur XBox 360 und PS3? Mist, muss ich wohl doch verzichten... *grummel*
Zuletzt geändert von Frogo am Mo, 9. Apr 2007, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 11. Apr 2007, 00:54

Na bitte. Der dritte Teil ist schon im Anmarsch. Und diesmal gleich für vier Plattformen:

http://xbox360.ign.com/articles/779/779323p1.html
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 24. Apr 2007, 17:19

Auf GH3 für Wii bin ich ja echt gespannt. Vor allem wie das realisiert wird. Nur mit Remote und Nunchuk macht das ja keinen Sinn, aber es müsste ja möglich sein, so eine Gitarre anzuschließen. An den Erweiterungsslot an der Remote passen jedenfalls noch andere Geräte als das Nunchuk (der Classic Controller wird auch da angeschlossen). Und theoretisch müsste man auch die Anschlüsse für Gamecube-Controller nutzen können. Natürlich könnte man das Spiel dann auch gleich für GC rausbringen...
Was mir derzeit gitarrenmäßig gut gefällt ist übrigens Billy Talent. Aus einigen Songs von denen könnte man gut was für die einfacheren Kategorien basteln. Und bei dem "Virtual Band"-Teil könnten sie endlich mal was von Metallica einbringen. Hab neulich mal wieder One gehört. Für GH wär's vielleicht nicht so geeignet, aber mit zwei Gitarren und Schlagzeug wär das bestimmt fett.

Und noch eine Kleinigkeit zum Thema: http://files.redvsblue.com/web/images/c ... Chicks.jpg
Zuletzt geändert von Ganon am Di, 24. Apr 2007, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 25. Apr 2007, 00:06

Der Trailer für das 360-GH2 gefällt überhaupt nicht. Ebenso wenig wie der Controller, aber das sagte ich ja schonmal... :)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 27. Apr 2007, 23:53

Ich habe Guitar Heroes 2 seit zwei Wochen jetzt übrigens auch für die 360. Ich find's eigentlich auch ganz lässig, wie ihr aber auf Mittel fünf Sterne schafft ist mir ein Rätsel. Ich bin schon froh, wenn ich ein Lied mit vier Sternen schaffe. Auf Leicht fehlen mir dafür nur mehr drei oder vier, die ich noch nicht mit fünf Sternen habe (drei hab ich sogar perfekt! :green: ).

Der einzige Schwachpunkt bei diesem Spiel ist für mich, dass ich fast keine Lieder wirklich kenne. Manche kommen mir zwar bekannt vor, der Großteil ist mir aber völlig unbekannt. Da hätten die Entwickler ruhig mehr Offspring oder ähnlichen dem Mainstream Bekannten einbauen soll. Manche Lieder sind mir irgendwie echt zu heftig.

PS: Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man mit dem kleinen Finger gelenkiger wird, ohne das ich ihn mir brechen muss?
CU Early

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 28. Apr 2007, 00:25

Early hat geschrieben:
drei hab ich sogar perfekt!

Leider bekommt man nix, wenn man alles auf Gold hat, was mich schon ein wenig geärgert hat... :?

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man mit dem kleinen Finger gelenkiger wird, ohne das ich ihn mir brechen muss?

Einfach immer wieder spielen. Klingt einfach und isses auch.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Sa, 28. Apr 2007, 00:41

Abdiel hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
drei hab ich sogar perfekt!

Leider bekommt man nix, wenn man alles auf Gold hat, was mich schon ein wenig geärgert hat... :?

Also dieses Unterfangen gehe ich ich wohl nicht an. Da übe ich dann mal lieber auf Medium weiter.

Abdiel hat geschrieben:
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man mit dem kleinen Finger gelenkiger wird, ohne das ich ihn mir brechen muss?

Einfach immer wieder spielen. Klingt einfach und isses auch.

Ich hoffe es. Immerhin erging es mir bei meinen Anfängen auf der leichtesten Schwierigkeitsstufe beinahe ähnlich.

Eines muss man GH wirklich lassen: Die Lernkurve ist eigentlich fast perfekt. Obwohl ich bezweifele, dass ich mal auf Hard sonderlich viele Erfolge feiern werde.
CU Early

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 28. Apr 2007, 18:16

Wurde ja hier schon mehrmals sehr lobend erwähnt, dass man von Easy bis Medium wirklich gute Fortschritte erzielt und auch Hard, zumindest im ersten Teil, nicht völlig unerreichbar ist. Der Rest hat wohl viel mit dem Übungspensum und eventueller RL-Erfahrung zu tun, aber das Spiel hat eh einen hohen Wieder(und wieder und wieder und wieder)spielwert...

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 30. Apr 2007, 20:18

Abdiel hat geschrieben:
Wurde ja hier schon mehrmals sehr lobend erwähnt, dass man von Easy bis Medium wirklich gute Fortschritte erzielt und auch Hard, zumindest im ersten Teil, nicht völlig unerreichbar ist. Der Rest hat wohl viel mit dem Übungspensum und eventueller RL-Erfahrung zu tun, aber das Spiel hat eh einen hohen Wieder(und wieder und wieder und wieder)spielwert...

Da es nur um "das Spielen an sich" geht kann man das wirklich wohl bis zum Exzess treiben oder eben (noch schlimmer) bis man so gut ist wie Tafkag.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 1. Mai 2007, 11:18

Was heisst hier Exzess (oder tafkag)? Ist wirklich nur eine Zeitfrage, bis man sich auch dahin entwickelt hat. Hab mir jetzt mal die Expert-Titel vorgenommen und bin besser vorangekommen, als ich je gedacht hätte. Mittlerweile find ich sogar die HO/POs im ersten Teil recht gut realisiert und halbwegs ordentlich spielbar, was will man mehr? Und dabei häng ich immer noch hinter bigbat, die da noch eine Schippe draufpackt...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 11. Mai 2007, 16:40

Singstar Rocks the 80s
Ich lass das mal unkommentiert.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 1. Jun 2007, 13:34

Mehr zu GH3: http://www.younewb.com/2007/05/23/parti ... i-revealed
Veröffentlichte Songs:
• Paint It Black (by The Rolling Stones)
• Cherub Rock (by Smashing Pumpkins)
• Sabotage (by Beastie Boys)
• The Metal (by Tenacious D)
• My Name is Jonas (by Weezer)
• Knights of Cydonia (by Muse)
• Rock And Roll All Nite (as made famous by Kiss)
• School’s Out (as made famous by Alice Cooper)
• Slow Ride (as made famous by Fog Hat)
• Cult of Personality (by Living Colour)
• Barracuda (as made famous by Heart)

Außerdem kabellose Gitarren für alle Plattformen und... Bosskämpfe.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 7. Sep 2007, 23:59

Gibt es in GH2 eigentlich Xbox 360-exklusive Lieder? Anders kann ich es mir kaum erklären, dass ich in Leipzig übersehen habe, dass ein Lied von meinem derzeitigen Lieblingsalbum enthalten ist: Dead!
Davon mal abgesehen ist der Junge verdammt gut. Muss wohl auch in echt Gitarre spielen. Siehe auch hier.
Zuletzt geändert von Ganon am Di, 18. Sep 2007, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Sa, 8. Sep 2007, 01:59

Ganon2000 hat geschrieben:
Gibt es in GH2 eigentlich Xbox 360-exklusive Lieder?

Ja, gibt es:

Salvation - Rancid
Life Wasted - Pearl Jam
Billion Dollar Babies - Alice Cooper
Hush - Deep Purple
Rock and Roll Hoochie Koo - Rick Derringer
Dead! - My Chemical Romance
The Trooper - Iron Maiden
Possum Kingdom - Toadies

und noch zwei andere...