Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Sa, 20. Nov 2004, 00:57

Doc SoLo hat geschrieben:
thwidra hat geschrieben:
Nur mal so als Denkanstoß, zu einer ach so teuren DSL-Leitung...

...der aber leider komplett nach hinten los geht. Ich hoffe, es bricht jetzt keine Welt für dich zusammen, aber die 16,99 EUR für DSL zahlst du immer zusätzlich zu deinem bestehenden Anschluss. T-DSL alleine gibts nicht. Du kannst deshalb nicht die Grundgebühr von T-DSL mit der von T-ISDN gegenrechnen. Für die 16,99 DSL-Grundgebühr ohne ein einziges MB Traffic ist Harry schon viele Stunden lang per ISDN im Netz gewesen - vielleicht soviele Stunden, dass der Monat vorbei ist und er im Internet alles erledigt hat, was er wollte.

Kann jetzt nur für Österreich sprechen aber bei uns gibt es jetzt auch schon einen Anbieter (Inode), der eigene DSL-Leitungen anbietet und dort braucht man auch nicht unbedingt einen Telefonanschluss, wenn man keinen will.

Außerdem muss man bei ISDN ja auch noch für jede Minute per ISDN bezahlen, da es ja keine Flatrate gibt.
CU Early

thwidra
Inventar
Inventar

Sa, 20. Nov 2004, 11:38

Doc SoLo hat geschrieben:
thwidra hat geschrieben:
Nur mal so als Denkanstoß, zu einer ach so teuren DSL-Leitung...

...der aber leider komplett nach hinten los geht. Ich hoffe, es bricht jetzt keine Welt für dich zusammen, aber die 16,99 EUR für DSL zahlst du immer zusätzlich zu deinem bestehenden Anschluss. T-DSL alleine gibts nicht.Du kannst deshalb nicht die Grundgebühr von T-DSL mit der von T-ISDN gegenrechnen. Für die 16,99 DSL-Grundgebühr ohne ein einziges MB Traffic ist Harry schon viele Stunden lang per ISDN im Netz gewesen - vielleicht soviele Stunden, dass der Monat vorbei ist und er im Internet alles erledigt hat, was er wollte.

Jaja, wenn man seine Rechnungen nicht selber bezahlen muss, ist man schnell bei der Hand damit, von anderen Mehrausgaben zu fordern.

Vielleicht solltest du ja an deinem Weltbild ein bißchen arbeiten, versuch es mal mit Realitäten!
Du bezahlst 16,99 Euro für T-DSL 1000 als Grundgebühr an T-Com monatliche für den Anschluss, 20 Euro für T-DSL 2000 oder 25 Euro für T-DSL 3000, alternativ geht das auch an 1&1 oder was weiß ich wen. Die anderen Firmen schieben das Geld nur weiter zu T-Com. Nur dass du das nutzen kannst. Damit kannst du natürlich noch nicht ins Internet. Dazu kommt ein Tarif, mit dem du dann ins Internet kannst. Und der fängt bei weniger als 5 Euro an, bei 1&1 ist das preiswerteste Angebot 7 Euro (2 GB Traffic oder 20 Internet-Freistunden). Jetzt sag mir dochmal, wo hier zusätzliche Kosten entstehen.

Meine Rechnung, die ich selbst bezahle, besteht zur Zeit aus genau diesen Punkten: T-DSL 1000 Grundgebühr, 10 Euro für das 5GB-Traffic-Volumen bei 1&1. Zur Zeit versuche ich meine Eltern zu überzeugen, ihren analogen Telefonaschluss T-Net abzmelden, und sich mit an das DSL-Modem zu stöpseln und darüber zu telefonieren. Dann sparen wir nochmal diese 12 Euro Grundegbühr nur für's Telefen (oder wieviel das auch immer genau sind).

Dem halte ich die min. 13 Euro T-ISDN-Grundgebühr entgegen, das ist nur wenige Euro billiger, einen Tarif braucht man dafür ebenfalls noch, wenn man nicht Call-by-Call nutzt (was es bei DSL übrigens auch gibt). Genau deshalb kann ich sehr wohl die Grundgebühr gegenrechnen.

...nee, lieber doch nicht. Vielleicht ein anderes Mal, geh erstmal spielen. Das wird mir hier deutlich zu albern. Over and Out!

Albern ist es, immer gleich vom Schlimmsten auszugehen. Gerade du, der sich ein bißchen auskennt, der weiß, was auf dem Rechner passiert, müsste doch deutlich mehr Vertrauen in seriöse Systeme haben! Aber klar, wenn einem die Argumente fehlen, und man sich in irgendwelchen theoretischen absurden Gedankenspielen verliert...

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Sa, 20. Nov 2004, 14:12

Hätte ich geahnt, was hier für ein Palaver um Steam und Downloads entsteht, hätte ich besser aufgepaßt. Ich sag es nochmal, ich habe von großartigen Downloads nichts mitbekommen. Selbst als ich von Deutsch auf Englisch umstellte, ist nicht viel passiert, er hat jedenfalls keine 500-700MB, wie teilweise zu lesen war, gezogen, das hätte ich gemerkt. Bei vielen die von einem Download unabhängig von den Spracheinstellung redeten, schien es sich um Steam-Käufer zu handeln, die mußten wohl erstmal ein Update für Steam ziehen.

Wie sieht es bei dir aus tafkag? Hast du besser aufgepaßt?

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Sa, 20. Nov 2004, 15:08

Animal hat geschrieben:
Wie sieht es bei dir aus tafkag? Hast du besser aufgepaßt?

Ja, ich habe es installiert, das unlocken hat ein paar Minuten gedauert, dann habe ich Steam auf Englisch umgestellt und mich gefragt, wann er denn nun den englischen Sound runterladen will, bis ich es mal gestartet habe und feststellen durfte, dass das längst passiert ist. Kann also nicht so lange gedauert haben. ;-)

Kann Dich also im Prinzip bestätigen und anmerken, dass ich mich wohl zur Pro-Steam-Fraktion zählen darf. Vom Raubkopier-Standpunkt aus, war es ein voller Erfolg für Valve (ich kann mich an kein großes Spiel erinner, das nicht spätestens ein paar Tage vor Release durchs Netz gegeistert ist) und das freut nicht nur Valve, sondern auch mich als ehrlichen Käufer. Das problemlose Umschalten der Sprachversionen ist eine weitere Möglichkeit, die sich durch das Steam-Konzept wunderbar realisieren lässt.

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Sa, 20. Nov 2004, 15:15

Du bezahlst 16,99 Euro für T-DSL 1000 als Grundgebühr an T-Com monatliche für den Anschluss, 20 Euro für T-DSL 2000 oder 25 Euro für T-DSL 3000, alternativ geht das auch an 1&1 oder was weiß ich wen. Die anderen Firmen schieben das Geld nur weiter zu T-Com. Nur dass du das nutzen kannst. Damit kannst du natürlich noch nicht ins Internet. Dazu kommt ein Tarif, mit dem du dann ins Internet kannst. Und der fängt bei weniger als 5 Euro an, bei 1&1 ist das preiswerteste Angebot 7 Euro (2 GB Traffic oder 20 Internet-Freistunden). Jetzt sag mir dochmal, wo hier zusätzliche Kosten entstehen.

Steht doch sogar in deinem Link: T-Com Grundgebühr plus den jeweiligen Tarif deines ISP. Etwa bei T-Dsl 1000 über T-online: 16.99 € (T-Com) plus 29.95 € (T-online). Oder verstehe ich das Problem nicht? :D
Cheers,
Nackter Onkel

thwidra
Inventar
Inventar

Sa, 20. Nov 2004, 15:17

Die 29,95 Euro sind dann aber der Flat-Tarif, oder was soll es sein?

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Sa, 20. Nov 2004, 15:23

Jupp. Das setzt sich immer zusammen aus der Grundgebühr an die Telekom und dem dazugehörigen Tarif bei einem beliebigen ISP (etwa T-Online). Deswegen erscheint dsl 3000 auch erstmal so billig. Bis man sich die "passenden" Tarife der ISPs dazu anschaut. :)
Zuletzt geändert von Nackter Onkel am Sa, 20. Nov 2004, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Cheers,

Nackter Onkel

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Sa, 20. Nov 2004, 15:24

thwidra hat geschrieben:
Zur Zeit versuche ich meine Eltern zu überzeugen, ihren analogen Telefonaschluss T-Net abzmelden, und sich mit an das DSL-Modem zu stöpseln und darüber zu telefonieren. Dann sparen wir nochmal diese 12 Euro Grundegbühr nur für's Telefen (oder wieviel das auch immer genau sind).
...

Nur mal so weil ich sowas einfach nicht so stehenlassen kann (Es kann ja sein jemand den es interessiert liest das und der glaubt es dann). Wenn man irgendwas derartiges behauptet sollte man auch vollständig darüber bescheidwissen, was hier offensichtlich nicht annähernd der Fall ist. Um es gleich vorweg zu nehmen: Nein ich werde nichts zu dem Thema erklären oder sonstwas, denn wenn jemand sowas machen will, dann kann derjenige sich selbst das nötige Wissen aneignen. Vor allem wenn einer behauptet er wüßte bescheid hab ich da absolut kein Mitleid sondern greife mir Popcorn und spaare damit das Kino.
Für deine Eltern hoffe ich nur dass sie dir nicht alles abnehmen was du so absonderst.

Ich bedaure nur die ganzen ISDNler die ihre 20€ Grundgebühr für T-ISDN zahlen wo sie doch nur 17€ ausgeben müßten... :arg:

cu
Chellie

PS: Die Ironietags kann jeder selber setzen...
Zuletzt geändert von Chellie am Sa, 20. Nov 2004, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Sa, 20. Nov 2004, 15:26

tafkag hat geschrieben:
Ja, ich habe es installiert, das unlocken hat ein paar Minuten gedauert, dann habe ich Steam auf Englisch umgestellt und mich gefragt, wann er denn nun den englischen Sound runterladen will, bis ich es mal gestartet habe und feststellen durfte, dass das längst passiert ist. Kann also nicht so lange gedauert haben. ;-)

Kann Dich also im Prinzip bestätigen und anmerken, dass ich mich wohl zur Pro-Steam-Fraktion zählen darf. Vom Raubkopier-Standpunkt aus, war es ein voller Erfolg für Valve (ich kann mich an kein großes Spiel erinner, das nicht spätestens ein paar Tage vor Release durchs Netz gegeistert ist) und das freut nicht nur Valve, sondern auch mich als ehrlichen Käufer. Das problemlose Umschalten der Sprachversionen ist eine weitere Möglichkeit, die sich durch das Steam-Konzept wunderbar realisieren lässt.

Spricht für das, was ich in einem anderen Forum mal gelesen habe, auf der DVD sind wohl die englischen Files schon drauf. Die Leute die dann große Mengen ziehen mußten, waren wohl die Steam-Käufer, von denen es scheinbar nicht wenige gab. Und selbst wenn man es ziehen müßte, wäre es besser als vieles andere, da man ohne Probleme zwischen den Sprachen wählen kann. Eine gute Sache.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions

thwidra
Inventar
Inventar

Sa, 20. Nov 2004, 15:28

Volker hat geschrieben:
Jupp. Das setzt sich immer zusammen aus der Grundgebühr an die Telekom und dem dazugehörigen Tarif bei einem beliebigen ISP (etwa T-Online). Deswegen erscheint dsl 3000 auch erstmal so billig. Bis man sich die "passenden" Tarife der ISPs dazu anschaut. :)

Naja, wenn du diese 29,95 zusätzlich zu den 16.95 Grundgebühr bezahlst, kannst du schon mit Bandbreite 1024 kbit/s unbegrenzt im Internet surfen. Jetzt denk dir aber mal an Stelle der 29,95 einen anderen Tarif (der ist ja wirklich sauteuer und ich war selbst eine Weile so dumm, Terrorkom dieses Geld in den Hals zu werfen... 8O ). Z.B. 7 Euro für 2GB-Traffic-Tarif, anstelle den 30 für unbegrenztes Surfen. Wo ihr das Problem liegen soll, weiß ich ja eben auch nicht. ;)

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Sa, 20. Nov 2004, 15:32

Ich habe doch gar kein Problem. :)
Habe nur auf die zusätzlichen Kosten hingewiesen, weil man eben schnell übersieht, dass sich die Rechnung immer aus zwei (Grund)Gebühren zusammensetzt. :)
Cheers,

Nackter Onkel

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"

thwidra
Inventar
Inventar

Sa, 20. Nov 2004, 15:34

Wie erkläre ich mir dann, dass mehrere Bekannte völlig Telekom frei zu diesen Preisen (also über die DSL 1000/2000/3000) sowohl mit hoher Bandbreite durch's Internet surfen und darüber telefonieren? Die haben keinen normalen Telefonanschluss (T-Net) mehr...

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Sa, 20. Nov 2004, 16:32

Hey Leute wie wäre es wenn wir hier über HL2 reden und nicht über irgenwelche Tarife. Könnte man doch irgendwie abspalten oder nicht??

Animal wie weit bist Du ??

Das Spiel, ich kann es nicht anders sagen, ist das Beste was mir in der Hinsicht jemals auf den Rechner gekommen ist.

[spoiler]
Nachdem sie es erst eine ganze Weile (während einer ziemlich genialen Buggyfahrt)auf mich abgesehen hatten, durfte ich dann eine Gruppe von Ameisenlöwen "kommandieren". Die Viecher kommen sogar in den schmalsten Gängen klar und folgen Dir überall hin. [/spoiler]

Es gibt einfach keinen abwechslungsreicheren Singleplayershooter als HL2.

Hardbern

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Sa, 20. Nov 2004, 16:43

Volker hat geschrieben:
Ich habe doch gar kein Problem. :)
Habe nur auf die zusätzlichen Kosten hingewiesen, weil man eben schnell übersieht, dass sich die Rechnung immer aus zwei (Grund)Gebühren zusammensetzt. :)

Immer eben nicht. Zumindest bei uns in Ö gibt es einen Anbieter der eben auch nur DSL anbietet und man keinen Telefonanschluss mehr braucht.
CU Early

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 20. Nov 2004, 16:52

Frogo: Tja, da hab ich wohl schon damals zuviel Anspruch in HL gesetzt, denn gegenüber System Shock sah es mehr als blass aus. Und ich sehe beide Spiele durchaus als Shooter an, auch wenn man das heute in AA und Shooter unterteilt.
Natürlich hat einen die Umgebung anfangs in den Bann gezogen und sicherlich haben die scriptgesteuerten Ereignisse sntscheidend für Atmosphäre gesorgt. Doch bin ich eher unwürdig, als HL als absoluten Mailenstein zu sehen...

thwidra: Wenn Du mir ein Zylinderschloss verkaufst, welches Du aufgrund eines versteckten Mechanismus öffnen könntest, wäre das Beispiel schonmal realistisch. Dann würde ich Dir auch betrügerische Absichten unterstellen, schliesslich ist es ja weder notwendig, noch gewünscht. Etwas treffender musst Du schon argumentieren. ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)