Doc SoLo hat geschrieben:thwidra hat geschrieben:Nur mal so als Denkanstoß, zu einer ach so teuren DSL-Leitung...
...der aber leider komplett nach hinten los geht. Ich hoffe, es bricht jetzt keine Welt für dich zusammen, aber die 16,99 EUR für DSL zahlst du immer
zusätzlich zu deinem bestehenden Anschluss. T-DSL alleine gibts nicht.Du kannst deshalb nicht die Grundgebühr von T-DSL mit der von T-ISDN gegenrechnen. Für die 16,99 DSL-Grundgebühr ohne ein einziges MB Traffic ist Harry schon viele Stunden lang per ISDN im Netz gewesen - vielleicht soviele Stunden, dass der Monat vorbei ist und er im Internet alles erledigt hat, was er wollte.
Jaja, wenn man seine Rechnungen nicht selber bezahlen muss, ist man schnell bei der Hand damit, von anderen Mehrausgaben zu fordern.
Vielleicht solltest du ja an deinem Weltbild ein bißchen arbeiten, versuch es mal mit Realitäten!
Du bezahlst 16,99 Euro für T-DSL 1000 als Grundgebühr an T-Com
monatliche für den Anschluss, 20 Euro für T-DSL 2000 oder 25 Euro für T-DSL 3000, alternativ geht das auch an 1&1 oder was weiß ich wen. Die anderen Firmen schieben das Geld nur weiter zu T-Com. Nur dass du das nutzen
kannst. Damit kannst du natürlich noch nicht ins Internet. Dazu kommt ein Tarif, mit dem du dann ins Internet kannst. Und der fängt bei weniger als 5 Euro an, bei 1&1 ist das preiswerteste Angebot 7 Euro (2 GB Traffic oder 20 Internet-Freistunden). Jetzt sag mir dochmal, wo hier
zusätzliche Kosten entstehen.
Meine Rechnung, die ich selbst bezahle, besteht zur Zeit aus genau diesen Punkten: T-DSL 1000 Grundgebühr, 10 Euro für das 5GB-Traffic-Volumen bei 1&1. Zur Zeit versuche ich meine Eltern zu überzeugen, ihren analogen Telefonaschluss T-Net abzmelden, und sich mit an das DSL-Modem zu stöpseln und darüber zu telefonieren. Dann sparen wir nochmal diese 12 Euro Grundegbühr nur für's Telefen (oder wieviel das auch immer genau sind).
Dem halte ich die min. 13 Euro T-ISDN-Grundgebühr entgegen, das ist nur wenige Euro billiger, einen Tarif braucht man dafür ebenfalls noch, wenn man nicht Call-by-Call nutzt (was es bei DSL übrigens auch gibt). Genau deshalb kann ich sehr wohl die Grundgebühr gegenrechnen.
...nee, lieber doch nicht. Vielleicht ein anderes Mal, geh erstmal spielen. Das wird mir hier deutlich zu albern. Over and Out!
Albern ist es, immer gleich vom Schlimmsten auszugehen. Gerade du, der sich ein bißchen auskennt, der weiß, was auf dem Rechner passiert, müsste doch deutlich mehr Vertrauen in seriöse Systeme haben! Aber klar, wenn einem die Argumente fehlen, und man sich in irgendwelchen theoretischen absurden Gedankenspielen verliert...