Ich übertrage das mal n den richtigen Thread.
Und DC klappt auch das meiste durch einfaches Gefuchtel und Knöpfchendrücken. Am besten sieht man das bei den QTEs: Da hat man fast alle Zeit der Welt weil den Entwicklern wohl bewußt war daß es es lange dauert die Geste abzufragen. Wenn man also nicht aus nervosität eine falsche Bewegung macht kann man die QTEs gar nicht versauen. Hat mit Reaktion also null zu tun.
(Kein Wunder daß das Spiel unserem EASY-EARLY gefällt)
Bei QTEs ist mir das so eh lieber, als wenn ich nur eine Millisekunde Zeit zum Reagieren habe und dadurch ständig Frust schiebe. Immerhin gab es bei DC nur selten welche, wo man stirbt, wenn man sie nicht schafft.
Was an den Kampfgesten intuitiv sein soll kapiere ich nicht. Ich würde da lieber ganz intuitiv Knöpfchen drücken.
Klar ist das intuitiv: Um mit dem Schwanz zuzustechen, machst du einen entsprechenden Schwung nach vorne. Oder diese Wirbelattacken durch horizontalen Schwung sind doch auch logisch. Witzig fand ich auch das Eingraben und wieder Hervorschnellen des Skorpions. Das wär mit Knöpfchen drücken doch viel langweiliger.
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Was die Grafik betrifft: Die Artworks zeigen daß man auch aus dem Wüstensetting eindrucksvolle Schauplätze hätte herausholen können, im Spiel findet man leider davon nicht viel. Und gerade das Haus am Ende ist optisch potthäßlich. Alle Texturen total verwaschen so daß man manche Gebrauchsgegenstände nur schwer erkennt.
Da bin ich einfach Grafikhure: Auf der PS3/360 hätte das alles Photorealistisch aussehen können. Vor allem mit richtig realen eckligen Insekten vor denen man sich vielleicht wirklich gruseln kann.
Immerhin gibst du's zu, was aber nicht viel zu helfen scheint.
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Ich fand das Wütenszenario jedenfalls gut umgesetzt und sehe in den Artworks auch nichts spezielles, was nicht auch im Spiel vorkam. Na ja, und wenn ich mich die ganze Zeit vor meiner Spielfigur ekele, ist das dem Spielspaß auch nicht gerade förderlich.
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)