Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 5. Feb 2009, 20:22

Hardbern hat geschrieben:
Hattori Hanso hat geschrieben:
Boom Blox für 9 Euro bei Amazon, da kann man eigentlich nicht viel falsch machen.


Ich finde Boom Blox echt witzig. Wenn Du ein paar Leute im Haus hast sind die Jengavarianten (Bauklötze aus einem Turm rausziehen ohne dass der umfällt) wirklich kurzweilig.

Die anderen Games sind auch ganz nett. Vor allem das Werfen.


Hardbern


Ich hab's mir bei Amazon bestellt. Bin schon neugierig. Derzeit bin ich aber eh mit Super Mario Galaxy gut eingedeckt auf der Wii.
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14161
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 5. Feb 2009, 21:57

Kann jemand Zack & Wiki empfehlen? Gibt's jetzt bei Karstadt für 25 €.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14161
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 8. Feb 2009, 13:26

Hattori Hanso hat geschrieben:
Stimmt, Tenchu klingt nichtmal schlecht, obwohl ich auf IGN-reviews nichts gebe. Aber das Setting ist genau mein Ding, vielleicht tue ich mir das an.

Ich weiß auch noch nicht so ganz, was ich von den IGN-Reviews halten soll. Ich bin nur darauf gestoßen, weil sie offenbar der erste Test zu Tenchu haben. Und das gleiche gilt jetzt auch auf HotD Overkill und Deadly Creatures.
Insbesondere Letzters hat ein überzeugendes Fazit:
If you complain that Wii never gets high-quality third-party games and you don't buy Deadly Creatures, you've only yourself to blame.

Und HoutD:O inspiriert die Online-Magazine immerhin zu unterhaltsamen Videos. Der IGN-Test ist schon nicht schlecht, aber das letzte Gamespot-Preview war richtig schräg. Hm, vielleicht mal zum Budget-Preis...

Von meinen aktuellen Most-Wanted-Titeln fehlt jetzt noch MadWorld. ich hoffe nur, dass das Gameplay mit dem coolen Stil mithalten kann. Es sieht schon ein bisschen potenziell eintönig aus...
Zuletzt geändert von Ganon am So, 8. Feb 2009, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

So, 8. Feb 2009, 17:09

Boom Blox ist wirklich witzig, für 9 Euro kann man wirklich nichts falsch machen, allerdings finde ich den Abenteuer-Modus ziemlich verschenkt. Viele Rätsel sind viel zu einfach und andere Level arten arg in Hektik aus. Da wäre schon mehr drin gewesen.

Aber eine nette Spielidee ist es allemal, aber das Spiel groß von Steven Spielberg anzupreisen ist ein bißchen daneben. Das ist wie wenn man den neuen Roman von Vincent van Gogh ankündigen würde. :wink:
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14161
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 13. Mär 2009, 16:26

Das wird wohl der (vorläufige?) Gipfel der Wii-Spiele-Simplifizierung: Let's Tap! Na ja, wer's mag...

Ich hab mir neulich Onslaught runtergeladen, den ersten Ego-Shooter für WiiWare. Dieser Test trifft es sehr gut, die beiden kurzen Videos untermauern das noch. Erinnert spielerisch an Serious Sam, gibt auch Coop (online), hab ich aber noch nicht ausprobiert. Leider scheint es keine Möglichkeit der Kommunikation mit den Mitspielern zu geben.
Bleibt nur noch zu sagen: "That's why you're still a kid!" Könnte ein Klassiker werden. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14161
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 3. Jun 2009, 01:39

Kleines Update meinerseits: Hab zuletzt MadWorld und Deadly Creatures gespielt. Beides sehr spaßige Actionspiele, die allerdings recht kurz ausfallen. Besonders bei MadWorld ist das aber gar nicht so schlimm, weil man das eher mal kurz zwischendruch spielt; längere Zeit am Stück wird es eintönig. Aber es ist genau das Richtige um sich nach Feierabend mal ein Stündchen abzureagieren. Herrlich sinnlos brutales Gemetzel, dazu schön böse Kommentare u.a. von John DiMaggio (Originalsprecher von Bender bei Futurama).
Deadly Creatures hat eine richtig coole Idee, die auch gut umgesetzt wurde. Der Ekelfaktor ist nicht so hoch wie befürchtet, obwohl die Viecher grafisch sehr gut umgesetzt sind. Die Kämpfe wirken allerdings nicht sehr realistisch. Das erinnert teilweise doch eher an Alien vs. Predator und nicht an Scorpion vs. Rat. ;-)

Jetzt freu ich mich, dass The Conduit bald erscheint. Von Red Steel 2 bin ich aktuell nicht ganz so begeistert. Dynamischere Schwertkämpfe mit WiiMotion Plus klingt zwar gut und sieht im Grunde auch gut aus, aber mit dem merkwürdigen neuen Szenario und dem Grafikstil kann ich mich nicht so recht anfreunden. Hier mal ein Video des ersten Levels, um zu verdeutlichen, was ich meine (dauert etwas, bis es geladen ist). Der realistische Stil von Teil 1 hat mir viel besser gefallen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 3. Jun 2009, 08:19

Deadly Creatures habe ich auch gespielt, hat mich aber ziemlich enttäuscht und mir wieder gezeigt warum ich inzwischen eine zunehmende Abneigung gegen den Wii entwickle:
Im Prinzip ist das ja ein nettes Final-Fight Spiel mit Insekten, und als solches nicht mal uninteressant. Was mich nervt ist daß die Fuchtel-Steuerung da einfach null Mehrwert bringt und eigentlich ziemlich unbequem ist. Auf einem normalen Controller hätte dieses Spiel viel besser funktioniert, und auf PS3 oder 360 hätte man das mit Fotorealistischen Krabbelviechern und toller Umgebungsgrafik realisieren können. Das wird besonders deutlich wenn man sich die tollen Artworks anschaut die zeigen wieviel Einfallsreichtum die Designer für die Umgebungsgrafik hatten. Alles auch viel Abwechslungsreicher als dieses öde Wüstensetting das dann im Spiel übriggeblieben ist.

Aber weil Wii halt so toll ist und sich so super verkauft bringt man so ein Spiel natürlich auf wii. Mit allen Abstrichen die halt notwendig sind das auf die veraltete Hardware zu pressen. Dabei bin ich mir sicher daß sich so ein Spiel auf 360 oder PS3 besser verkauft hätte.

Das Spiel selbst ist dann ganz nett, aber sehr kurz, dabei ziemlich eintönig und mit einer unbequemen Steuerung geplagt. Kann man wegen dem ausgefallenen Setting spielen, muß man aber nicht.

Madworld habe ich mir bislang nicht angetan, nach DC hatte ich vom Wii erstmal wieder gründlich die Schnauze voll.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14161
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 3. Jun 2009, 11:22

Die Viecher leben nun mal in der Wüste, was soll es denn da sonst für Szenarien geben? Mit der Technik hat das wenig zu tun, denke ich. Es gibt auch genug Spiele mit High-End-Grafik, die nur in ewiggleichen graubraunen Umgebungen spielen. Ok, eintönig kann man's trotzdem finden, obwohl ich es gelungen fand, wie zum Ende hin immer mehr Zivilisation auftaucht. Da krabbelt man etwa durch ein altes Puppenhaus oder ein verrostetes Autowrack. Und am Ende kommt sogar ein Gebäude. ;-)
Dass das Spiel auch ohne Wii-Steuerung funktioniert hätte, gebe ich zu, aber ich denke, auf PS3 oder Xbox360 gäbe es einfach keinen Bedarf für dieses Spiel. Die begrenzten Grafikfähigkeiten der Wii reichen, um die Kleintiere sehr realistisch darzustellen, deswegen wurde es für Wii entwickelt.
Das find ich auch bei MW immer bervig, wenn es heißt, der größte Nachteil wäre, dass es für Wii erscheint. NEIN! Wii braucht solche Spiele, die anderen Konsolen haben eh schon Massen von sowas!
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 3. Jun 2009, 12:37

Nö, der Wii braucht solche Spiele eigentlich gar nicht, weil sie sich eh schlecht verkaufen.
Warum keine klare Trennung? Die Core Spieler nehmen eine PS3 oder 360, Muttis, Omis und der ganze Casual Rest soll mit dem Wii glücklich werden. Kämen die paar Core Spiele die auf dem Wii kommen auch noch für die großen Konsolen bräuchte ich endlich keinen Wii mehr.

Wäre viel ehrlicher, denn selbst Nintendo scheißt doch inzwischen kräftig auf die alten Fans. Die haben halt gemerkt daß sich mit billig hingeschluderten Flash-Spielchen viel merh Geld verdienen läßt.
Die paar richtigen Spiele sind doch nur noch Alibi, und die Dritthersteller schielen doch nur auf die fetten Verkaufszahlen der Konsole selbst. Was anscheinend keiner kapieren will ist daß diese Verkaufszahlen eben nicht von den unzähligen Nintendo-Fans kommen, sondern hauptsächlich von Leuten die sich eh nur für simple Hampelspiele interessieren und Hardcore spielen gar nichts bringen.
Und die kaufen eben keine Madworlds oder No more Heroes, sondern lieber Sofies Kochspaß.
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Mi, 3. Jun 2009, 13:34, insgesamt 2-mal geändert.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 3. Jun 2009, 12:41

Ich hab Deadly Creatures auch erst letzte Woche durchgespielt und ich fand es eigentlich erfrischend anders und abwechslungsreich. Die Wii-Grafik hat mich da nur wenig bis gar nicht gestört.

Ich fand allerdings auch, dass die Steuerung sehr gut zur Wii gepasst hat. Irgendwie kam mir das Ganze sehr intuitiv vor. Im Gegensatz zu anderen Spielen wurde es auch selten haklig bzw. ungenau.

Für mich ist DC klar eines der besseren Spiele, die ich zuletzt gespielt habe. Klar: Länger als vier, fünf Stunden hält es einen natürlich nicht an der Wii, das ist aber auch schon der einzige größere Kritikpunkt, den man anbringen könnte.

Etwas enttäuscht war ich von Madworld. Irgendwie war das beim ersten Mal Anspielen (circa eine Stunde) doch sehr eintönig. Seitdem hat's mich gar nicht mehr gefreut, es noch mal anzufangen. Schauen wir mal, wann ich ihm eine zweite Chance gebe.
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14161
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 3. Jun 2009, 13:47

Early hat geschrieben:
Ich hab Deadly Creatures auch erst letzte Woche durchgespielt und ich fand es eigentlich erfrischend anders und abwechslungsreich. Die Wii-Grafik hat mich da nur wenig bis gar nicht gestört.

Ich fand allerdings auch, dass die Steuerung sehr gut zur Wii gepasst hat. Irgendwie kam mir das Ganze sehr intuitiv vor. Im Gegensatz zu anderen Spielen wurde es auch selten haklig bzw. ungenau.

Für mich ist DC klar eines der besseren Spiele, die ich zuletzt gespielt habe. Klar: Länger als vier, fünf Stunden hält es einen natürlich nicht an der Wii, das ist aber auch schon der einzige größere Kritikpunkt, den man anbringen könnte.

Da muss ich dir mal voll zustimmen. :-)

Etwas enttäuscht war ich von Madworld. Irgendwie war das beim ersten Mal Anspielen (circa eine Stunde) doch sehr eintönig. Seitdem hat's mich gar nicht mehr gefreut, es noch mal anzufangen. Schauen wir mal, wann ich ihm eine zweite Chance gebe.

Ja, wie gesagt, auf Dauer wird es wirklich entönig. Allerdings sind spätere Level auch anspruchsvoller als die ersten. Der Schwierigkeitsgrad ist nur leider nicht perfekt ausbalanciert. Manche Level bestehen nur aus einem Bosskampf, der dann sehr einfach ist, während schwerere Endgegner ausgferechnet dann kommen, wenn man vorher 20 Minuten lang Standardgegner massakrieren muss und von vorne anfangen darf, wenn man den Boss nicht packt.
na ja, ich würde sagen, das Spiel lebt weniger vom Gameplay als von der völlig überzogenen Gewalt, dargestellt mit einzigartig coolem Grafikstil, und dem schwarzen Humor.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14161
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 3. Jun 2009, 20:09

Ich übertrage das mal n den richtigen Thread.
Und DC klappt auch das meiste durch einfaches Gefuchtel und Knöpfchendrücken. Am besten sieht man das bei den QTEs: Da hat man fast alle Zeit der Welt weil den Entwicklern wohl bewußt war daß es es lange dauert die Geste abzufragen. Wenn man also nicht aus nervosität eine falsche Bewegung macht kann man die QTEs gar nicht versauen. Hat mit Reaktion also null zu tun.
(Kein Wunder daß das Spiel unserem EASY-EARLY gefällt)

Bei QTEs ist mir das so eh lieber, als wenn ich nur eine Millisekunde Zeit zum Reagieren habe und dadurch ständig Frust schiebe. Immerhin gab es bei DC nur selten welche, wo man stirbt, wenn man sie nicht schafft.

Was an den Kampfgesten intuitiv sein soll kapiere ich nicht. Ich würde da lieber ganz intuitiv Knöpfchen drücken.

Klar ist das intuitiv: Um mit dem Schwanz zuzustechen, machst du einen entsprechenden Schwung nach vorne. Oder diese Wirbelattacken durch horizontalen Schwung sind doch auch logisch. Witzig fand ich auch das Eingraben und wieder Hervorschnellen des Skorpions. Das wär mit Knöpfchen drücken doch viel langweiliger. :-)

Was die Grafik betrifft: Die Artworks zeigen daß man auch aus dem Wüstensetting eindrucksvolle Schauplätze hätte herausholen können, im Spiel findet man leider davon nicht viel. Und gerade das Haus am Ende ist optisch potthäßlich. Alle Texturen total verwaschen so daß man manche Gebrauchsgegenstände nur schwer erkennt.
Da bin ich einfach Grafikhure: Auf der PS3/360 hätte das alles Photorealistisch aussehen können. Vor allem mit richtig realen eckligen Insekten vor denen man sich vielleicht wirklich gruseln kann.

Immerhin gibst du's zu, was aber nicht viel zu helfen scheint. ;-) Ich fand das Wütenszenario jedenfalls gut umgesetzt und sehe in den Artworks auch nichts spezielles, was nicht auch im Spiel vorkam. Na ja, und wenn ich mich die ganze Zeit vor meiner Spielfigur ekele, ist das dem Spielspaß auch nicht gerade förderlich. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

Mi, 3. Jun 2009, 20:47

Hattori Hanso hat geschrieben:
...
Wäre viel ehrlicher, denn selbst Nintendo scheißt doch inzwischen kräftig auf die alten Fans. Die haben halt gemerkt daß sich mit billig hingeschluderten Flash-Spielchen viel merh Geld verdienen läßt.
...


+++
Ich sag nur: Wii Vitality Sensor. Selten so einen Blödsinn gehört!
------------------------------------------------------
Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 4. Jun 2009, 07:36

--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14161
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 10. Jun 2009, 22:41

High Voltage Software, der Entwickler von The Conduit, hat schon mal den nächsten Titel vorgestellt: The Grinder
(Preview, Screenshots)
Statt Sci-Fi jetzt Grindhouse-Horror. Hm, da warte ich erst mal ab...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste