Doc SoLo hat geschrieben:Zum einen die Frage, ob man der Aussage, dass der PC die verbreitetste Spieleplattform ist, in einem ganz weit gefassten Sinne nicht doch zustimmen kann.
Wenn man das ganze Freeware-Zeug und die Browser-Spiele von verschiedenen Online-Magazinen und so einrechnet vielleicht schon. Mit der Kern-Spiele-Industrie hat das aber nur wenig zu tun. Im weit gefassten Sinne hast du also recht. Nur macht es wohl wenig Sinn Großproduktionen wie Halo oder Resident Evil mit einem billig produzierten Moorhuhn-Klon im Web-Browser zu vergleichen.
Doc SoLo hat geschrieben:Zum anderen, ob die weite Verbreitung die von einigen stark überzogene Darstellung der Technikproblematik nicht doch widerlegt.
Ich glaube sogar, dass selbst ich die Probematik noch stark unterschätze. Ich bin immer wieder überrascht, wie wenig sich viele Leute am PC auskennen, die tagtäglich mehrere Stunden vor dem Gerät verbringen. Ich wage eine Prognose, dass wahrscheinlich nicht mal 50 Prozent der Leute ein normales Programm auf ihrem Rechner installieren können.