Abdiel hat geschrieben:Wenn Du immer nur auf bestimmte Effekte aus bist, wirst Du da auch nicht viel Neues entdecken, das kann ich Dir jetzt schon sagen. Und Dein vorletztes Post hat doch klar zum Ausdruck gebracht, dass Du HDRR nunmal nur an den Effekten festmachst und vergleichen willst. Ich werd da ab jetzt nicht mehr dagegensprechen und ewig wiederholen, was ich und andere schon so oft geschrieben haben...
Ich mache es nicht an "den Effekten" fest, sondern daran was ich auf dem Bildschirm zu sehen bekomme, und da ist es mir letztendlich egal ob das was ich zu sehen bekomme durch eine exakte Lichtberechnung oder durch andere grafische Effekte erzeugt wird.
Entscheidend ist für mich nur was ich zu sehen bekomme, und ich bekomme bei der Xbox bei PGR3 und PDZ Blendeffekte, überstrahlende Kanten und ein Aufhellen und ein Abdunkeln zu sehen. Wenn ich bei FarCry mit HDR mehr zu sehen bekomme gut, dann weiß ich was es bringt. Wenn es deutlich besser aussieht, auch gut, auch dann hat HDR einen (sichtbaren) Nutzen für mich. Darum würde ich es gerne sehen und vergleichen.
Wenn es letztendlich nicht anders aussieht oder keine anderen Vorteile hat, ergo ich also auf dem bildschirm nichts anderes zu sehen bekomme, ist es mir ehrlich gesagt bumsegal wie das was ich zu sehen bekomme letztendlich erzeugt wird.
Einfach darum würde ich es gerne vergleichen.